VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38362
Vorab: Ich hoffe sehr, dass Du mich nicht missverstehst! Ich bin die Letzte, die psychische Erkrankungen und Menschen, die daran erkranken, in irgend einer Form abwerten will oder sie nicht ernst nehme!
Ihr habt Euch in der Psychiatrie kennen gelernt, was ja bedeutet, dass Ihr beide in psychischen Ausnahmesituationen ward. In so einer geschützten Bubble entstehen oft Freundschaften und auch Lieben, die ganz gewiss nicht nur, aber eben auch der Situation geschuldet sind, dass man auf Menschen trifft, die ähnliche Probleme haben und einander deshalb verstehen.
Wie alt seid Ihr und seid Ihr beide geheilt? Zumindest in dem Maß, das als „normal“ gilt? Seid Ihr berufstätig, habt Ihr ein Sozialleben außerhalb der Ehe? Verzeih bitte, wenn ich das überlesen habe.
Zumindest Dein Mann scheint mir noch sehr zerrissen zu sein zwischen dem, was er leben möchte und dem, was er „eigentlich“ leben meint zu müssen, weil es den gesellschaftlichen Normen entspricht.
Ich selber bin stock-heterosexuell, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man einen Menschen nur um dessen selber liebt, völlig unabhängig vom Geschlecht. Sexuelle Präferenzen könnte ich jedoch nicht beiseite schieben; nicht für diesen Part der Liebe. So wird es einem gleichgeschlechtlich1 Menschen wahrscheinlich auch gehen

Schwierig finde ich, dass Du Deinem Mann Alternativen anbietest, auch eine offene Beziehung akzeptieren würdest (Hand aufs Herz: Würdest Du aus vollem Herzen oder wäre es ein Entgegenkommen, um ihn nicht zu verlieren?) und er nicht darauf eingehen will. Das zeigt doch, jedenfalls für mich, dass er Eure Beziehung an sich nicht mehr will?
„If you love somebody set them free“ Lass ihn gehen, wenn er gehen will. Und gestehe Dir selber zu, dass Du auch loslassen kannst und darfst, wenn Dir die Beziehung nicht gut tut. Denn das tut sie nicht.
Was die Zukunft bringt, ob es noch einen gemeinsamen Weg - wie auch immer der gestaltet wird - für Euch gibt, wird sich zeigen.
Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀