Zitat von Mandy500: Ich fühle mich irgendwie schon verarscht, weil jetzt wo wir gerade mal die neue Wohnung eingerichtet haben er es beendet und nicht mal versucht eine Lösung zu finden um die Ehe zu retten
dazu hast du, aus meiner Sicht, auch jeglichen Grund; wie zuvor bereits dargestellt. es spielt -für mein Dafürhalten- dabei eine völlig untergeordnete Rolle ob er homo-, bi-, trans-, oder hetero-, oder <sonstwas>-sexuell ist. darum geht's nicht.
es geht hierum:
man heiratet keine Frau, bezieht eine gemeinsame Wohnung (die die Frau sich alleine nicht leisten kann), und macht sich dann derart vom Acker.
das hat mit Sexualität letztlich nichts zu tun. das ist vielmehr gedanken- und verantwortungslos. es ist ne Charaktersache.
sowas muss man sich halt vorher überlegen. v.a. wenn man das Gesamt"programm" schonmal durchlebt hat.
was ist denn gleichgeschlechtlich1? es ist nichts weiter als irgendeine sexuelle Orientierung. der völlig falsche Ort für deinen Fokus; daher auch was ich dir zuvor als alternative Perspektive anbot.
worin liegt denn der Unterschied wenn ich jetzt z.B. eine Asiatin heirate, und mir dann nach gewisser Zeit einfällt dass ich auf Frauen anderer Ethnie stehe, und meine Ehefrau im Regen stehen lasse (nachdem ich -in Vertrauen- sie zu derartigen Schritten veranlasste)? v.a. wenn sie bereits die zweite Asiatin ist mit der ich das abziehe.
ich sag's dir:
es gibt da keinen Unterschied. es ist schlicht und ergreifend sprunghaft, egomanisch, und gedankenlos, und <you name it>.
ich rate dir dich darauf zu konzentrieren, statt auf seine sexuelle Orientierung. es ist ja nun mitnichten so dass du die erste Frau bist die das mit ihm durch hat.
Zitat von Mandy500: Merkt aber das wenn er Männer sieht immer stark erregt ist und sich eine Beziehung mit einen wünscht. Was er aber noch nie gelebt hat. Ich bin so durcheinander
du hast -für mein Dafürhalten- den falschen Fokus; siehe oben, und mein Erstbeitrag zu deinem Faden.
seine Sexualität, wie auch immer Diese geartet ist, ist "sein B.". das hat er auf die Kette zu kriegen (mit 35?), bevor er eins auf "Frau, Haus, Kind" macht, und einen anderen Menschen, egal welchen Geschlechts, oder sexueller Orientierung in sein (hier: sexuelles) Chaos reinzieht. mildernde Umstände sehe ich hier auch nicht. denn, wie du selbst sagtest: 35 und 2 gescheiterte Ehen, zu explizit Frauen. was soll'n das? der Mann denkt nicht nach, über Konsequenzen für Andere. ((schau dir sein Verhalten, v.a. jetzt, doch mal ganz genau an, unter eben diesem Gesichtspunkt.)) darin liegt das Problem, nicht in seiner Sexualität. ich rate dir (mehr kann ich ja nicht tun) den Fokus dahin zu switchen; um aus einem für dich nicht produktiven Gedankenkreisel rauszukommen.
Zitat von Mandy500: was meinst du mit das ist nicht unmaßgeblich verantwortungslos von ihm?
nun, siehe oben.
Zitat von Mandy500: was ist dir Abkürzung für TE ?
TE=Thread-Ersteller, Themenstarter.
Zitat von CanisaWuff: Also irgendwie ist das auch schon sein Problem, bzw. Hat er es zu ihrem Problem gemacht
selbstverständlich ist es (auch) sein Problem. er verhält sich aber ala "nicht sein Problem", was völlig inadequat ist; das sollte meinerseits ausgesagt werden. bitte lies nochmal im Zusammenhang was ich zuvor sagte.