43

Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

Nela-Mary
Hey du, kann deine Situation total nachvollziehen...
Mein Ex hatte die Trennungsgedanken zwar kein Jahr lang, sondern gerade mal drei Wochen (ja, ich werfe ihm vor, nicht für unsere Beziehung gekämpft zu haben), aber auch er hatte 6 Wochen nach der Trennung schon die Nächste am Start.
Immerhin hat er es mir selber direkt geschrieben, aber er hat sieben Jahre lang jeden verurteilt, der so schnell eine neue Beziehung hat. Dementsprechend belogen fühle ich mich. Kenne diesen Menschen einfach nicht mehr.

Es ist ätzend, sich ausgetauscht zu fühlen. Habe die ersten Tage auch mega das Gefühl gehabt, unsere Beziehung sei dadurch komplett wertlos geworden. Ich habe jetzt den Kontakt auch komplett abgebrochen und fühle mich damit auf jeden Fall besser. Dieses freundschaftliche Getue hilft mir überhaupt nicht und macht es ihm noch einfacher so zu tun, als sei nichts gewesen. Ich will nur noch heilen. Spaziergänge helfen mir dabei sehr gut, vielleicht ist das ja auch was für dich.

21.03.2019 20:14 • x 1 #16


B
Du siehst @Ella38 es gibt hier viele die Dich verstehen.

Vielleicht kannst Du diese Nacht mit uns Freunde im Rücken besser schlafen und am nächsten Tag schon Zukunftspläne schmieden. Sei nicht traurig,...vielleicht hat die Trennung auch etwas gutes mit Dir vor.

21.03.2019 23:49 • x 1 #17


A


Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

x 3


K
Hallo Ella
Mir erging es gleich wie Dir. Sie hatte auch nach 2 Monaten einen neuen Freund.
Ich war so enttäuscht und wütend auf Sie. 6 monate davor machte Sie mir noch ein Heiratsantrag.
Und sie kam auch daher das wir Freunde bleiben sollen. Ich konnte das nicht und blockierte Sie, was Sie nicht Verstand bis heute.
Am Schluss hat Sie mich blockiert und ich sie auch. Das schlimme ist sie spielte mir in Beziehung vor sie kann nur mich lieben sonst niemand und ich wäre so wichtig.
Ich hatte sehr viel wut in mir, aber habs geschafft von der Wut weg zukommen.
Trotzdem ist mein Leben nicht mehr wie vorher und Ihr ist es egal. Tja so kann man sich in Menschen täuschen.

Wünsche Dir viel Kraft und das Du den Kontakt abbrechen kannst.

22.03.2019 00:28 • #18


X
Man sollte wohl nicht allzu viel darauf geben, was in einer Beziehung gesagt oder versprochen wurde. Insbesondere, wenn die Liebe noch sehr frisch ist und die Hormone verrückt spielen. Natürlich gibt es auch Menschen, die zu ihren Worten stehen. Aber ich behaupte, es ist die Minderheit...

Meine Ex hat auch gesagt, sie würde sich, wenn es mit uns nicht klappt, nicht noch einmal einen Mann suchen. Ich wäre die große Liebe und der letzte Mann, dem sie ihr Herz öffnet. Was war? - Kurz bevor sie sich getrennt hat, hat sie schon angefangen mit einem neuen Typ zu schreiben.

Ich bin nach 5 Wochen Trennung schon (etwas) gefasster, als du Ella. Aber es wird auch bei noch Monate dauern. Ich wünsche dir viel Kraft, das alles durchzustehen.

22.03.2019 08:21 • #19


C
Vielleicht hilft es dir auch einfach eine gewisse Form Verständnis aufzubauen, denn jeder geht anders ,it Gefühlen um.
Bei Trennungen gibt es immer 2 Seiten, der, der sich trennt und der, der verlassen wurde.
Ersterer hat es meistens einfacherer.

Meine Ex hat mich nach 12 Jahren Beziehung, davon 7 verheiratet, verlassen, mich aus der Wohnung geekelt und 3 Tage später ihren neuen Freund einziehen lassen. Wir haben 2 kleine Kinder!

Das war echt bitter für mich - zumindest ein paar Wochen. ABER: ich weiß auch, dass ich die letzten Jahre in der Ehe gelitten habe ohne ende, ich mein Leben weglaufen sah und nicht den Mut aufbrachte es selbst zu beenden. Sie zog die Reisleine und im nachhinein bin ich ihr dankbar dafür.
Auch habe ich ein gewisses Verständnis, für ihre Tat mich auszutauschen, aufgebaut. Sie konnte es auch nicht allein überwinden und brauchte jemanden an ihrer Seite, der ihr hilft damit klar zu kommen.
Sprich - in ihrem Inneren war es keine böse Absicht mir weh zu tun oder irgendeine sadistische Ader sondern einfache Hilflosigkeit.
Seit dem ich das begriffen habe, geht es mir besser.
Ich habe zwangsläufig Kontakt zu meiner Ex wegen der Kinder. Mittlerweile ist sie bei Freund Nummer drei angekommen - du siehst, der oder die Next ist es meist nicht lange.
Jetzt wo der Rosenkrieg vorbei ist, haben wir ein relativ gutes Verhältnis zueinander - keine Freundschaft, dafür ist zuviel vorgefallen aber auch keine Abscheu oder Wut mehr.

Glücklicherweise heilt unser Herz wieder und hier muss man sagen - die Zeit heilt alle Wunden.
Niemand wird dir hier sagen können wie lange es dauert, da das von vielen Faktoren abhängig ist.
Für meine Ex-Frau habe ich zw. 8 und 10 Wochen gebraucht. Eine Bekannte danach, in die ich mich verliebte (wir kannten uns nur 3 Monate), da brauchte ein dreivirtel Jahr und ich denke immer noch ganz oft an sie.
Es ist irrational.

Kotz dich hier aus, hier sind alles Leute, die das kennen und mitleiden.
Liebe Grüße

22.03.2019 13:41 • #20


Ella38
Liebsten Dank an alle die meine Zeilen gelesen haben und die netten, tröstenden und verständnisvollen Worte von euch

Momentan kämpft mein Verstand gegen mein zerbrochenes und schmerzerfülltes Herz..und leide bin ich gerade alles andere als stark:(
Ich möchte mich nicht in Selbstmitleid suhlen, zumal ich sehe, dass es anderen sehr ähnlich geht.

Vorgestern habe ich ihm eine WhatsApp geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will.. weil ich damit nicht mehr klar komme.
Ich habe ihn auch gebeten, dass er meine Nummer ein für alle löscht..ich habe seine gelöscht, kenne sie aber tragischerweise auswendig..
Immer wieder schauen ich nach ob er mich mittlerweile gelöscht hat..was er nicht getan hat.
Mir geht es so schlecht gerade..seit gestern dieser Druck und immer wieder schauen ich im Internet auf das Instagramprofil von seiner Tussi und hoffe auf irgendeine Information die mich sadistischerweise nur verletzten wird..
Ich weiß es klingt gerade alles ziemlich krank, aber es ist jetzt eine Woche vergangen als ich das mit ihm und ihr erfahren habe und es tut noch mehr weh als vor paar Tagen ;(
Ich möchte diesen sch. Kerl aus meinem Leben, meinen Gedanken und meinen Herzens verbannen..aber ich schaffe es nicht selber mich vor ihm und ihr zu schützen..und vor allem kann ich mich vor mir im Moment nicht schützen, da der Drang nach Informationen stärker ist als ich..
Ich nehme seit gestern was zur Beruhigung und hoffe, dass ich irgendwie zur Ruhe finden kann..

Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter gerade.. es ist alles so hart und ich bin so weich und zerbrochen..so fies alles...

23.03.2019 12:25 • #21


Nela-Mary
Erstmal ein toller Schritt, dass du ihm gesagt hast, dass du keinen Kontakt mehr willst!
Wenn du es nicht schaffst, dass direkt komplett durchzuziehen, versuche halt nach und nach Plattformen wegzulassen.
Ich habe am Anfang auch häufiger geschaut, wann er zuletzt bei Instagram online war. In einem guten Moment habe ich dann den Gesprächsverlauf gelöscht und habe generell ausgeschaltet, dass ich sehen kann, wann wer zuletzt online war.
Das war im Nachhinein ein super Gefühl, da es völlige Zeitverschwendung ist, ständig nachzusehen und es zusätzlich auch noch weh tut.

Jedes Mal, wenn man nachschaut, wirft es einen zurück. Insbesondere, wenn dann wirklich was Neues online ist. Tu dir das selber nicht an, ehrlich. Dein Leiden verlängert sich dadurch nur.

23.03.2019 13:32 • #22


Ella38
Danke Nela-Mary für deine Antwort,

Ich weiß, dass ich mein Leiden immer wieder verschlimmere.. ich muss da wirklich konsequent und stark bleiben. denn ändern werde ich damit nichts. Zurück wird er nicht kommen..und ehrlich gesagt möchte ich so jemanden nicht mehr wieder an meiner Seite haben ;(
Jemand der mich wertlose ersetzt hat und mein ihn so liebenes Herz gegen die Wand geschleudert hat
Ich hoffe, dass es nicht all zu viel Zeit dauern wird mit i abzuschließen und ich irgend eine Strategie für mich finde damit umzugehen und nicht mehr an ihm zu denken... Sonst zerbreche ich komplett daran...
Es tut mir selber leid, wie sehr ich mich bedauere..aber das ist im Moment das Einzige was ich noch habe..

23.03.2019 13:54 • x 1 #23


Nela-Mary
Das braucht dir nicht leid zu tun. Es ist in Ordnung, Gefühle zu haben und sie zuzulassen. Das hilft dabei, sie zu verarbeiten. Verdrängung ist meiner Meinung nach immer ein schlechter Weg.

Versuche, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, ob du so jemanden an deiner Seite haben willst oder nicht. Ich mache das auch noch viel zu viel und das setzt mich manchmal echt unter Druck. Im Moment stellt sich die Frage gar nicht. Irgendwann werden wir dann so weit sein, das objektiver bewerten zu können. Im Moment sind unsere Herzen und Köpfe noch viel zu uneinig. Erst nach und nach beruhigen sich unsere Gefühle und Gemüter wieder.
Fokussiere dich auf dich (ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, geht mir ja nicht anders) und denke nicht so viel darüber nach, was er macht usw.

23.03.2019 14:00 • x 1 #24


B
Zitat von Nela-Mary:
Ich habe am Anfang auch häufiger geschaut, wann er zuletzt bei Instagram online war. In einem guten Moment habe ich dann den Gesprächsverlauf gelöscht und habe generell ausgeschaltet, dass ich sehen kann, wann wer zuletzt online war.
Das war im Nachhinein ein super Gefühl, da es völlige Zeitverschwendung ist, ständig nachzusehen und es zusätzlich auch noch weh tut.

Stimmt..... es ist unnötige Zeitverschwendung und wirft einem immer wieder zurück. Ich musste diese Erfahrung auch machen und als ich alles gelöscht habe ging es mir besser. Ich habe jetzt mein Leben und er hat sein leben, alles andere geht mich nichts mehr an.
Liebe TE lösche alles was es zu löschen gibt und gestalte Dir eine neue Zukunft. Mit vielen Freizeitaktivitäten und Glücksmomenten.

23.03.2019 14:27 • x 1 #25


A
Zitat von Ella38:
Danke Nela-Mary für deine Antwort,

Ich weiß, dass ich mein Leiden immer wieder verschlimmere.. ich muss da wirklich konsequent und stark bleiben. denn ändern werde ich damit nichts. Zurück wird er nicht kommen..und ehrlich gesagt möchte ich so jemanden nicht mehr wieder an meiner Seite haben ;(
Jemand der mich wertlose ersetzt hat und mein ihn so liebenes Herz gegen die Wand geschleudert hat
Ich hoffe, dass es nicht all zu viel Zeit dauern wird mit i abzuschließen und ich irgend eine Strategie für mich finde damit umzugehen und nicht mehr an ihm zu denken... Sonst zerbreche ich komplett daran...
Es tut mir selber leid, wie sehr ich mich bedauere..aber das ist im Moment das Einzige was ich noch habe..

Lass Dir Zeit für die Trauer um den nun abzuschließenden Abschnitt Deines Lebens. Mit-Leid mit sich selbst zu haben, ist übrigens nichts negatives, es heißt ja nur, dass man sich eben jetzt auch Schwäche verzeiht. Es ist wichtig, dass man Rücksicht auf sich nimmt und nicht von sich erwartet, nun total tapfer zu sein. Dann geht man kaputt.

23.03.2019 14:54 • x 2 #26


Ella38
Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Im Moment kann ich mir hier ein wenig meinen Schmerz stillen... woanders fühle ich mich nicht wirklich verstanden und außerdem möchte man niemanden auf damit ständig belasten..
Ich habe solche Angst, dass ich im zwei, drei Monaten noch mehr schmerzhafte Details über ihn und sein neues Glück erfahren muss, weil ich zu schwach bin um das Schnüffeln zu lassen
Ich hoffe, dass ich es schaffe stark zu sein.

Gut, dass es euch hier gibt und man sich austauschen kann

23.03.2019 15:01 • x 2 #27


B
Zitat von Ella38:
Ich habe solche Angst, dass ich im zwei, drei Monaten noch mehr schmerzhafte Details über ihn und sein neues Glück erfahren muss, weil ich zu schwach bin um das Schnüffeln zu lassen
Ich hoffe, dass ich es schaffe stark zu sein.


Du schaffst das! Hast Du einen Tag geschafft so schaffst Du auch den nächsten Tag... usw. Plötzlich ist eine Woche um. Du musst natürlich ihm überall löschen. Geht das nicht aus welchen Gründen auch immer so lösche Du --Deine Stammdaten--. Ich habe mir auch ( Beispiel) eine neue E-Mail Adresse eingerichtet und bei Whatsapp gibt es auch Möglichkeiten.

23.03.2019 15:20 • x 1 #28


Ella38
Das Problem sind nicht seine Daten, sondern ich schnüffel im Moment auf ihren Account. Sie hat nämlich alles offen und postet alles was sie nur kann.. richtig albern, aber Gift für mich.
Ich bin noch nicht Mal bei Instagram angemeldet, aber wenn man ihren Namen eingibt sieht man ALLES!
somit bin ICH im Moment mein eigener Feind..da ich immer wieder google und leide..
Ich weiß... Ich bin so bescheuert.. hoffentlich vergeht der Drang demnächst für meinen Schutz!...

23.03.2019 15:31 • #29


J
Ella, sei froh, dass es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat, sonst würdest du jetzt noch bedröppelter dastehen.
Was dein Ex sich geleistet hat, passt nicht auf die Haut der Kühe, die ich bei Euch im Umland hab stehen sehen. Das wird noch einige Zeit nagen.
Aber du lebst in der schönsten Stadt Deutschlands - lenk dich ab!

23.03.2019 16:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag