43

Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

Ella38
Liebe Nela-Mary, Dankeschön für deine Worte, die mir irgendwie Kraft geben..
Ich weiß, dass alles in meinem Kopf ist, und ich versuche es irgendwie rauszulösen, aber es gelingt mir nicht..
Denke, dass durch die Trennung und wie alles verlaufen ist, mein Selbstwertgefühl komplett kaputt gegangen ist.
Er hat mir jegliche Sicherheit, Zuflucht, Zweisamkeit, Vertrauen... einfach alles genommen und meine Liebe mit Füßen getreten..
Es hat mir so sehr den Boden unter den Füßen weggerissen, dass ich einfach nicht mehr auf die Beine komme und vor Allem kann ich mir selbst momentan keine Sicherheit und Schutz bieten.. dafür bin ich nicht in der Lage..
Ob ich sehe, dass es besser für mich ist die Trennung?.. im Moment sehe ich keine Chancen und Möglichkeiten, sondern fühle mich einfach nur unsicher und schwach
Ich hoffe sehr, dass ich diese Person endlich loslassen kann und den Fokus auf mich lege. Denn dieses miese Gefühl mit welchem ich mich rumplage, lämt mich und zieht mich einfach nur in den Abgrund runter!
Ich hoffe, dass er auch Mal diesen Schmerz zurück bekommt und dann weiß, wie sehr ich damals gelitten haben muss...

11.04.2019 09:28 • x 1 #46


Emma14
Zitat von Ella38:
Ich hoffe, dass er auch Mal diesen Schmerz zurück bekommt


Es ist nicht gut, jemandem etwas Schlechtes zu wünschen. Lass ihn los, damit die Heilung beginnen kann.

11.04.2019 10:13 • x 1 #47


A


Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

x 3


Ella38
Ich weiß...das ist auch nicht meine Art jemandem was schlechtes zu wünschen.
Der Schmerz löst das nur gerade im mir aus..
Na ja..wird schon wieder werden. Irgendwann..

11.04.2019 10:32 • #48


Nela-Mary
Zitat von Ella38:
Denke, dass durch die Trennung und wie alles verlaufen ist, mein Selbstwertgefühl komplett kaputt gegangen ist.


Überlege dir, was du dagegen tun kannst.
Was tut dir gut? Was macht dir Spaß? Fange mit kleinen Sachen an.
Ein heißes Bad, ein Spaziergang, eine Mass..


Zitat von Ella38:
Ich hoffe, dass er auch Mal diesen Schmerz zurück bekommt und dann weiß, wie sehr ich damals gelitten haben muss...

Kann ich total nachvollziehen, geht mir mit meinem Ex genauso.
Das mag nicht die feine englische Art sein, aber mach dir deswegen keine Vorwürfe. Es ist auch mal eine zeitlang in Ordnung, jemandem, der einen derart verletzt hat, etwas schlechtes zu wünschen. Es soll ja keine Krankheit sein. Aber ich würde es meinem Ex derzeit schon sehr gönnen, wenn er mal genauso verletzt werden würde.
Warum sollte ich verleugnen, dass es so ist? Da würde ich mir ja selber was vormachen.
Natürlich darf das nicht für immer anhalten. Das wäre für einen selbst auch nicht gut. Irgendwann wird es uns egal sein, aber bis es soweit ist, finde ich diesen Impuls völlig menschlich. Man kann nicht immer perfekt sein.

11.04.2019 10:37 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag