43

Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

Ella38
Danke für deine Worte.. ich weiß... Wahrscheinlich das alles so sein. Aber das muss erstmal alles bei mir ankommen...

23.03.2019 19:34 • #31


J
Zitat von Ella38:
Danke für deine Worte.. ich weiß... Wahrscheinlich das alles so sein. Aber das muss erstmal alles bei mir ankommen...


Bei mir ist es auch noch nicht angekommen - und es liegt etwas länger zurück als bei Dir.

23.03.2019 19:39 • #32


A


Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

x 3


Ella38
Ich bin mal wieder so fertig mit der Welt und kann einfach nur immer wieder weinen
Gestern habe ich mit meinem Ex telefoniert, es ging darum, dass ihm plötzlich einfiel, dass er für seinen TV, den er übrigens die Jahre über mit genutzt hat bei uns zu Hause, noch einen Abschlag haben wollte..
Allein das fand ich schon irgendwie sehr verletzend, aber ich habe es akzeptiert... Muss er selber wissen..
Es geht aber jetzt viel mehr um das Gespräch... Es entwickelte sich wieder in eine so unschöne Ecke.
Ich bin so aus der Haut gefahren und habe darauf bestanden, dass er mir sagt, warum er mich so schnell einfach austauschen und ersetzen konnte nach so vielen gemeinsamen Jahren! Und ob er stolz darauf ist sein neues Glück auf meinem Leid aufzubauen
Ich musste so unglaublich doll weinen, dass ich kaum noch reden konnte.. Ich wollte wissen was an ihr so toll ist und ob er jetzt glücklich ist!
Ich weiß es ist alles andere als klug so zu reagieren, aber ich kann nicht anders ..es schmerzt so sehr so ausgetauscht zu werden..
Ich bin auch ausfallenden geworden und habe ihm pures Unglück gewünscht und dass er irgendwann genauso verletzt wird und leiden muss wie ich wegen ihm!
Es ist alles so furchtbar für mich.. andauernd habe ich Kopfkino was er mit ihr macht und wie er mit ihr und ihrer Tochter Zeit verbringt. Es zerreißt mich außerdem im Inneren, die Tatsache, dass er mich mit unserer Familienplanung hat sitzen lassen, jetzt aber einen auf Papier macht.
Heute habe ich ihn noch mal mit bösen Nachrichten vom bombardiert, obwohl ich mir fest vorgenommen habe keinen Kontakt mehr zu ihm zu pflegen!. Ich könnte mich selber so ohrfeigen für all das was ich tue.. aber das Telefonat und seine Äußerungen zu seiner neuen haben mich wieder so zurück geworfen!
Ich möchte diesen Mistkerl und den damit verbundenen Schmerz doch einfach nur all für alle Mal loslassen, ich kann nicht mehr
Er soll auch aufhören zu sagen, es täte ihm leid wie er mich verletzt hat! Was tut ihm leid!? Nichts!
Ich habe das Gefühl, als hätte ich in seinem Leben niemals existiert..das tut so weh..
Warum kann ich das alles nicht loslassen und vor allem merken, was für ein wertloser Typ das ist?!
Bin so verzweifelt ...

27.03.2019 15:52 • x 1 #33


Nela-Mary
Ach Mensch, das ist ja wirklich ein blöder Rückfall Wie lange seid ihr jetzt getrennt?
Und wie lange hattet ihr keinen Kontakt? Wie ging es dir in der Zwischenzeit?

Das mit dem Abschlag finde ich eine seltsame Art und Weise noch einmal Kontakt mit dir aufzunehmen.
Wirkt ein bisschen so, als würde er noch mal testen wollen, wie viel Macht er noch über dich und deine Gefühle hat.
Und er hat ja Erfolg gehabt - er weiß jetzt, dass du noch nicht über ihn hinweg bist.

Du hast im Grunde ja selber schon erkannt, dass das mit dem Loslassen bei dir noch nicht so geklappt hat.
Deine Gefühle sind immer noch am Brodeln und ein eigentlich harmloser Kontakt mit ihm hat sie aller wieder zum Ausbruch gebracht. Aus genau diesem Grund bin ich im Moment froh, dass ich keinen Kontakt mit meinem Ex habe, denn ich denke bei mir wäre die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ausbruchs auch noch relativ groß.

Er ist aber nicht der richtige, um deine Emotionen rauszulassen. Mach das mit einer Freundin, für dich alleine, wie auch immer - aber lass IHN das nicht wissen. Das bestärkt ihn nur in seiner Entscheidung. Du darfst wütend sein. Du darfst auch traurig, verzweifelt, verständnislos sein. Alle Emotionen sind in Ordnung, lass sie zu. Aber halte ihn da raus - er hat sich entschieden, nicht mehr Teil deines Lebens zu sein, also ist er für die Verarbeitung auch nicht mehr verantwortlich.

Dass du beim Telefonat ausgeflippt bist, ist die eine Sache. Das lässt sich schwer vermeiden, im direkten Gespräch kommen Gefühle nun mal hoch und lassen sich nur schwer unterdrücken. Wenn er noch mal anruft, geh nicht dran oder lass das Gespräch nicht in persönliche Richtungen verlaufen. Das tut dir nur weh. Sei distanziert. Es ist schwer, ja, aber nur so wirst du nicht wieder verletzt.
Das Bombardieren per SMS oder WhatsApp ist auch ganz schlecht. Wenn du das Bedürfnis nicht unterdrücken kannst - lösch seine Nummer. Blockier ihn. Lass dich nicht dazu hinreißen.

Es wird jetzt Zeit, wirklich von ihm loszukommen. Rückschläge haben wir alle, aber wir dürfen uns davon nicht entmutigen lassen. Sieh es als Anreiz, ihn endlich hinter dir zu lassen.

27.03.2019 16:14 • x 1 #34


Ella38
Dankeschön für deine Antwort, wir sind jetzt fast fünf Monate getrennt und hatten leider seit dem immer wieder Kontakt.
Ich weiß, dass es an der Zeit ist ihm loszulassen.. der Kontakt geht eigentlich auch fast immer von mir aus.. ich kann es einfach nicht ertragen, dass er sich sofort so schnell eine Neue genommen hat, obwohl er keine Beziehung wollte. Er hat mir somit alles genommen was noch da war und ich komme mit dem Schmerz nicht zurecht.. aber du hast Recht.. er ist der falsche Ansprechpartner.. ich muss da jetzt alleine durch.
Ich hoffe, dass ich bald damit abschließen kann, sonst weiß ich einfach nicht mehr weiter...

27.03.2019 16:27 • #35


E
Zitat von Ella38:
für seinen TV... . noch einen Abschlag haben wollte.. ..


Liebe Ella!
Der sms-Thread ist immer geöffnet.

Dort kannst Du Dir Luft machen, oder alternativ auf Papier mit Kulli.

Zitat von Ella38:
, sonst weiß ich einfach nicht mehr weiter...
Es geht immer weiter!
Er wird verblassen.
Wie hoch ist die Rate?
Kofferschiss -würde ich mal sagen. Der besitzt echt noch die Frechheit, in Deiner Trauer den letzten Tropfen aus Dir herauszupressen.
ABTRETEN! ABSTAND!
Der ist keinen Pfifferling wert.

27.03.2019 16:53 • x 1 #36


Nela-Mary
Zitat von Ella38:
Dankeschön für deine Antwort, wir sind jetzt fast fünf Monate getrennt und hatten leider seit dem immer wieder Kontakt.
Ich weiß, dass es an der Zeit ist ihm loszulassen.. der Kontakt geht eigentlich auch fast immer von mir aus.. ich kann es einfach nicht ertragen, dass er sich sofort so schnell eine Neue genommen hat, obwohl er keine Beziehung wollte. Er hat mir somit alles genommen was noch da war und ich komme mit dem Schmerz nicht zurecht.. aber du hast Recht.. er ist der falsche Ansprechpartner.. ich muss da jetzt alleine durch.
Ich hoffe, dass ich bald damit abschließen kann, sonst weiß ich einfach nicht mehr weiter...


Alleine musst du da nicht durch.
Nimm deine Freunde/Familie oder auch einen Therapeuten zur Hilfe. Allein ist keine gute Idee, nur ER ist eben nicht mehr der richtige Ansprechpartner.
5 Monate ist schon eine Weile, wenn du das Gefühl hast, dass du wirklich nicht von ihm los kommst, solltest du langsam andere Schritte probieren als du es bisher getan hast.

27.03.2019 17:14 • x 1 #37


Ella38
Ich bin tatsächlich auch in Therapie, aber aufgrund anderer biografischen Dinge. Wir besprechen aber natürlich auch meine derzeitige Situation.
Mein Problem ist einfach, mein eigenes Selbstwertgefühl das er mir komplett zerstört hat..
Ich weiß, dass ich andere Schritte gehen muss... Wisst ihr, ich wäre mit der Tatsache, dass er mich verlassen hat mittlerweile wohl besser klar gekommen, wenn ich nicht erfahren hätte, dass er mich so schnell mit einer Anderen ersetzt hätte..
Dieses Chaos in meinem Herzen und der Schmerz lassen mir einfach keine Ruhe..
Dabei ist er eigentlich keine einzige Träne mehr wert

27.03.2019 17:30 • x 1 #38


Nela-Mary
Weiß du, mir ging es genauso: Nach der Trennung hatte ich immer noch ein tierisches Vertrauen in ihn. Dass er der ist, den ich immer geliebt habe, dass er mich trotzdem respektvoll behandelt, usw. Ich wäre gut damit klar gekommen, auf Dauer.
Als er mir dann schrieb, dass er schon eine Neue hat, war das für mich echt hart.
Aber ich konnte endlich auch wütend auf ihn sein. Er war nicht mehr der respektvolle Expartner. Ja, ich fand die Gefühle schlimmer als direkt nach der Trennung, weil ich mich so gedemütigt gefühlt habe.
Aber es hat mir die Chance gegeben, wirklich jeden Kontakt abzubrechen. Vorher konnte ich das nicht.
So wird das Loslassen denke ich auf lange Sicht schneller gehen.
Wer weiß wie lange ich mir sonst noch heimlich Hoffnung gemacht hätte.

27.03.2019 17:39 • x 1 #39


Ella38
Ja, das stimmt. Der Schmerz ist größer, aber die Wut auch. Auch ich hoffe, aus dieser Wut positiv zu schöpfen und besser loslassen zu können..
Wenn die nur wüssten wie sehr sie uns verletzt haben... Die wissen doch gar nicht wie wir leiden

27.03.2019 17:46 • #40


Nela-Mary
Sie wollen es auch gar nicht wissen. Es ist viel leichter zu verdrängen, dass man jemandem sehr (!) weh getan hat.
Sie sehen es nicht als Fehler an - ist es ja auch nicht unbedingt. Aber man kann eben auch mit richtigen Entscheidungen Menschen verletzen.

27.03.2019 17:49 • x 2 #41


Ella38
Ich muss mich leider wieder melden...weil ich mit meinem Schmerz nicht allein klar komme..
Seit paar Tagen und gerade heute geht es mir so schlecht. Mir schiessen ständig unkontrolliert die Tränen in die Augen und ich fühle mich so gelähmt..
Seit 10 Tagen besteht kein Kontakt mehr zu meinem EX, das ging von mir aus und er meldet sich nicht..es ist ihm auch wahrscheinlich so sehr Recht..
Mir geht es nicht gut damit. Ich leide echt wie ein verlassener Hund..
Seit fünf Monaten ist es erst das erste Mal, dass so lange durchgehend kein Kontakt herrscht.
Für mich ist es somit so, als würde ich die erste Phase neu erleben und bin wieder total zurück geworfen..
Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken..gehe zwar täglich zur Arbeit und funktioniere, aber es fühlt sich an wie eine frisch triefende öffnende Fleischwunde die furchtbar schmerzt..
Die Sache mit der Wohnung ist noch offen, aber ich habe das dem Amt überlassen und melde mich nicht mehr bei ihm.. dennoch drängt es mich permanente es zu tun..
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass von ihm einfach auch nichts mehr kommt..ich sowas von abgeschrieben bin und ersetzt.
Er baut sich gerade sein Glück auf der Basis meines Unglücks auf, so fühlt es sich an.
Als hätte er mir mein Herz aus dem Leib gerissen, es dann in Stücke zerfetzt, in Müll geschmissen und noch drauf gespuckt
Ich weiß im Moment nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen..
Bin so unendlich traurig..und fühle mich so alleine.. und abgestellt.
Wie können ich mich nur so in einem Menschen täuschen und ihm meine ganze wahre Liebe und mein Herz schenken..
Meine Sicherheit, Träume, Wünsche und Hoffnungen, das hat er mir alles genommen...

10.04.2019 21:56 • #42


Nela-Mary
Zehn Tage ohne Kontakt ist noch nicht sonderlich viel.
Halte durch, es wird besser werden. Und denke immer daran: Was hättest du davon, ihm zu schreiben? Er ist mit seiner Neuen in der Kennenlernphase. Da ist alles rosarot. Du würdest nur stören und ihm zeigen, dass seine Entscheidung die richtige war.

Schreibe deine Gefühle auf. Ob nur für dich oder hier ist völlig egal.
Machst du Sport? Das hilft auch.
Es sind mittlerweile fünf Monate vergangen. Es wird Zeit, dass du einen Schritt nach Vorne machst.

10.04.2019 23:14 • x 1 #43


Ella38
Danke für deine Antwort
Ich weiß, es ist noch nicht sonderlich lange und ich muss durchhalten.
Aber es ist so unglaublich schwer.
Dass er mit seiner Neuen in rosa Himmel schwebt ist kaum auszuhalten und erniedrigt mich enorm..
Ich halte es nur schwer aus.. ständig muss ich an die beiden denken..
Sport ist eine gute Sache, möchte ich jetzt mit beginnen, hätte ich bisher keine Kraft gehabt.
Ich denke jeder hat seine Zeit um mit Verlust und Trennung umzugehen und abzuschließen. In den fünf Monaten hatten wir immer zu Kontakt, von daher ist es quasi jetzt gerade erst gerade der Beginn

11.04.2019 00:14 • #44


Nela-Mary
Du weißt gar nicht, ob er glücklich ist oder nicht.
Das sind nur Gedanken in deinem Kopf, sie sind nicht real. Manche Dinge sind nicht unbedingt so wie sie scheinen.
Versuche dich auf dich zu konzentrieren. Da weißt du wenigstens, wie alles in Wirklichkeit aussieht.
Der Gedankenkreisel bringt dich nicht weiter und du hast keine Möglichkeit zu überprüfen, was da überhaupt dran ist.

Dass du mit Sport anfangen möchtest, finde ich gut.
Das lenkt nicht nur ab, sondern ist auch noch gesund und macht dich fit. Ganz wichtig, um dein Selbstbewusstsein aufzubauen, denn das ist noch sehr angeknackst.
Hast du denn nie den Gedanken, dass es so für dich viel besser sein könnte? Die ganzen Chancen, die du jetzt hast?
Dir steht die Welt offen.

Ich denke auch noch nicht die ganze Zeit so positiv, sondern bin auch noch immer wieder wütend, traurig und verletzt.
Aber ich habe Phasen, in denen es mir gut geht.

11.04.2019 00:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag