27

Verzweifelt Ex Freundin

Wieso84
Zitat von Juju2:
Sobald sie nach Hause kommt, hängt sie bis zum schlafen gehen an ihrem Handy und schreibt mit ihrem neuen und auch den anderen neuen. Ich ärgere mich dann immer wieder, da es sehr unfreundlich ist und ich mit ihr nicht mal reden kann weil sie so in ihrem Handy vertieft ist. Deswegen streiten wir auch sehr oft, aber sie will nicht gehen. Sie hat es bei mir ja eigentlich nicht mehr schön da ich mich eben immer wieder aufrege deswegen. Aber trotzdem geht sie nicht. Ich würde mich nicht mal mehr wie eine Option sehen da ...


Ich hätte ihr ne klare Ansage gemacht und sie soll verschwinden. Ich habe damals bei meiner die Sachen gepackt und habe gesagt sie soll gehen tat sie auch. Sie kam nach einer Weile von ganz alleine. Und sollte deine nicht wider kommen weißt ja woran du bist. Aber das würde ich mir nicht antun ganz ehrlich

17.02.2019 12:27 • #16


hahawi
Lieber @Juju2
Das nächste Wochenende, dass Du alleine verbringst wirst Du bitte dazu nutzen, all ihre Sachen fein säuberlich in Taschen oder subere Säcke zu packen und ihr hinstellen, mit der freundlichen Aufforderung, sofort Deine Wohnung zu verlassen.
Davor wirst Du ein wenig Sozialverhalten trainieren, indem Du Dir eine Freizeitbeschäftigung suchst, die Dich mit Menschen in Kontakt bringt.
Such Dir ein Hobby, einen verein, oder, noch besser, mach etwas Gemeinnütziges.
Warum sollte sich Deine Freundin für Dich entscheiden, sie hat Dir doch gesagt, dass es keinen Weg zurück gibt. Dann respektiere das und hilf ihr dabei.
Ersz dann kann sie sich wirklich damit ausseinandersetzen, was sie möchte.

17.02.2019 12:30 • x 3 #17


A


Verzweifelt Ex Freundin

x 3


J
@Wieso84
Naja ich denke sie würde nicht mehr kommen, da das ganze ja jetzt schon 1,5 Jahre so geht. Und wenn sie sagt sie hat absolut keine Gefühle mehr für mich und könnte sich das nie wieder mit mir vorstellen, glaube ich nicht das sie jemals noch zurück kommt.

Und ich glaube das ist der Grund warum ich sie nicht raus schmeiße, da ich weiß dann habe ich sie für immer verloren.

17.02.2019 12:31 • #18


HeartOfGold
Zitat von Juju2:
Also was will sie dann noch von mir?

Und wie soll ich mich gegenüber ihr Verhalten? Ignorieren, nett sein... ich habe keine Ahnung und deswegen wende ich mich an euch, da ich aus dem ständigen Kreislauf nicht mehr raus komme.

Mein Problem ist das ich keine Freunde mehr habe, da ich alle für sie damals aufgegeben habe. Also sitze ich jedes Wochenende zu Hause während sie ihren Spaß hat. Mit anderen Frauen hätte ich es versucht, aber ich bin einfach noch überhaupt nicht so weit.

Ich bin 32 und sie ist 27


Sie WILL nichts von dir.
Sie hat kein aufrichtiges Interesse an deiner Person. Sie sucht Bestätigung und nutzt dich lediglich als Zeitvertreib wann immer es ihr passt. Nach dem Motto: Naja. Für jetzt ist er halt mal gut genug.
Aber was Ernsthaftes und Aufrichtiges steckt da nicht hinter. Wann immer sie nichts Besseres zu tun hat, spielt sie eben mit dir und lässt dich dann wieder links liegen.

Du musst deinen Fuß wieder auf den Boden bekommen! Sag ihr klipp und klar, dass es vorbei ist und sie sich vom Acker machen soll. Setze ihr eine Frist bis wann sie ihre Sachen aus der Wohnung geschafft haben soll. Mach ihr DRUCK!

Das Alleine-Sein nach dem Ende eine Beziehung gehört einfach dazu... Daran muss man sich einfach in gewissem Maße gewöhnen. Geht mir auch so.
Heute bin ich in der Situation zum Glück viele Freunde zu haben. Doch nach anderen Beziehungen stand ich auch alleine da.
Beginne doch mit einem neuen Hobby - Teamsport ist super! Mich hat meine jetzige Trennung auch neu motiviert und ich werde demnächst mit Pole-Dance anfangen, wo man ja auch neue Leute kennenlernt.
Du musst dir irgendwas suchen. Wenn du in einer Großstadt lebst, gibt es auf facebook oft ganz gute Gruppen, um Leute kennenzulernen. Die heißen oft Neu in Berlin... usw.
Ich habe mich damals nach der Trennung auch dort angemeldet, obwohl ich schon über 3 Jahre in Hamburg lebte.

17.02.2019 12:33 • x 1 #19


Ayaka
Zitat von Juju2:
Das ist eben der Grund warum ich sie aus meiner Wohnung nicht raus schmeiße. Weil ich eben nicht verstehe warum sie nicht für klare Verhältnisse sorgt?! Sie meint ich bin ihr als Mensch wichtig und sie will mit mir befreundet sein. Ich kann das nicht und das weiß sie, trotzdem kommt sie immer wieder. Aber warum?


deine Hoffnungen sind vollkommen fehlt am Platz und selbst wenn sie 20 andere am Start hat, scheint es nicht, dass du noch einen Funken der Chance hat. Dann ist der neue eben nicht die Liebe ihres Lebens - das heißt aber nicht, dass sie deswegen zu dir zurück kommt - da nimmt sie dann lieber andere. siehst du ja live.

sie sagt dir klar immer wieder, dass es mit euch nichts mehr wird - weder, dass sie den neuen auch wieder betrügt (bestätigt eigentlich nur, dass sie wohl charakterlich eher von der Resterampe ist und du sowieso was besseres verdient hast) noch, dass sie in der Wohnung wohnt (dafür wird sie auch ihre egoistischen Gründe für haben) ist irgendwie ein Grund dir Hoffnungen zu machen,

bei mir würde die so was von im hohen Bogen rausfliegen - hol dir dein Leben zurück!

17.02.2019 12:36 • x 2 #20


Magni
ich les hier so raus das es immer um sie geht nicht um dich
versteh mich nicht falsch es ist nicht verkehrt sich gedanken zu machen warum weshalb und wieso sie das macht aber das ist absolut reines Luxus-Denken von dir den du dir in deiner jetzigen Situation nicht leisten kannst

die Sache ist halt ums bildlich auszudrücken das wenn du jeden morgen aufwachst, isst, deinen tag planst eben nur durch die Augen dessen Körper schaust den du schon über 30J durch die Welt schleppst und nicht die deiner ex freundin.. die hat ihren eigenen Kopf, ihr eigenes Zentrum der sie lenkt (damit mein ich nicht einen anderen Typen sondern sie selbst)

daher komm aus der Bequemlichkeit raus und lege den Fokus von ihr auf dich
sag dir jeden morgens nicht: Warum tut sie das? sondern Warum tust du dir das an?

erst wenn du das geschafft hast wirst du ne Lösung zu deinem Problem finden selbst wenn es bedeutet das du ihr gegenüber in deinem Verhalten erkaltest -- absolut in Ordnung

ausserdem entstehen dadurch wieder neue Reize, willst du sie wiederhaben verstärke sie (trainieren zum Bad Boy Körper) oder irgendwas anderes aber der Fokus dabei muss bei dir liegen
meiner meinung nach

17.02.2019 12:54 • x 1 #21


Kummerkasten007
Zitat von Juju2:
Weil ich eben nicht verstehe warum sie nicht für klare Verhältnisse sorgt?!


Warum sollte sie? Sie hat Dich als Auffangsstation, ist ziemlich bequem. Warum sorgst Du nicht für klare Verhältnisse? Sie wird anscheinend nicht obdachlos, wenn Du sie aufforderst sie soll ausziehen.

So, wie Du - angeblich aus Liebe, aber ich vermute eher Angst vorm Alleinesein - Dich behandeln lässt, wird sie nie wieder auch nur einen Funken Respekt vor Dir bekommen.

Ich würde kämpfen an Deiner Stelle. Und zwar darum, dass Du wieder selbstbewusst in den Spiegel schauen kannst und nicht weiter als materielle Anlaufstelle benutzt wirst.

17.02.2019 12:54 • x 2 #22


C
Das grenzt doch schon an Masochismus, das du noch immer mit ihr in einem Bett schläfst.
Wer bezahlt denn das Ganze, die Wohnung, die Nebenkosten, den Lebensunterhalt, . . ?

17.02.2019 13:02 • x 3 #23


Wieso84
Zitat von cassie97:
Das grenzt doch schon an Masochismus, das du noch immer mit ihr in einem Bett schläfst.
Wer bezahlt denn das Ganze, die Wohnung, die Nebenkosten, den Lebensunterhalt, . . ?


Da muss ich schmunzeln. Meine ex war in manchen Punkten auch so drauf zumindest was die kosten bedraf. Wir wollten einst zusammen zihen aber bezahlen sollte ich alles alleine ohne jegliche Unterstützung von ihr

17.02.2019 13:11 • #24


E
Sie will bequem Leben,mehr will sie nicht von dir.
Und ich befürchte, du hast durch deine Hoffnung auch sehr viel dazu beigetragen, dass sie dich nicht ernst nimmt.Warum auch?
Ich bin da anders.Ich hätte die Dame schon längst rausgesetzt oder mir etwas eigenes gesucht.Wer bezahlt die Miete?

17.02.2019 13:40 • #25


Isie
Zitat von Juju2:

Und ich glaube das ist der Grund warum ich sie nicht raus schmeiße, da ich weiß dann habe ich sie für immer verloren.


...tust du dir damit nicht nur selbst weh? Ist sie nicht eigentlich auf beziehungsebene schob lange weg? Du hälst dich mit diesem Verhalten fest...

17.02.2019 13:43 • #26


Kummerkasten007
Zitat von Juju2:
Ich habe es schon mit jeglichen tips probiert, Kontaktsperre, ignorieren, nett sein usw.


Wie soll Kontaktsperre funktionieren, wenn man gemeinsam in einem Bett schläft?


Zitat von Juju2:
Mein Problem ist das ich keine Freunde mehr habe, da ich alle für sie damals aufgegeben habe.


Hintern hochbekommen und raus aus der Selbstmitleidschiene. Sei ein Mann, keine Mumu.

17.02.2019 13:45 • x 4 #27


Wieso84
Zitat von Isie:

...tust du dir damit nicht nur selbst weh? Ist sie nicht eigentlich auf beziehungsebene schob lange weg? Du hälst dich mit diesem Verhalten fest...


Ich gebe Brief und siegel wenn der richtige kommt ist sie weg ich würde klamotten packen und raus mit ihr . Sie fragt ja auch nicht wie es ihnen geht

17.02.2019 13:47 • #28


J
Als ich den Beitrag gelesen hatte, dachte ich nur WTF?

Das was du seit mittlerweile anderthalb Jahren mitmachst ist einfach nur Selbstgeißelung. Wie leidensfähig bist du? Wie kannst du das nur so lange mitmachen? Wenn sie bei dir ist und mit anderen Typen schreibt, wirst du da nicht unendlich sauer, wie sie dir das nur antuen kann? Wenn sie dir sagt, dass sie nichts mehr für dich empfindet, wie kannst du da nur so ruhig bleiben, den weißen Ritter spielen und sie weiter bei dir wohnen lassen? Und das seit verdammten anderthalb Jahren?

Hier was ich an deiner Stelle machen würde:

1. du veränderst die Wohnverhältnisse. Entweder du ziehst selbst aus (was ich dir sogar empfehlen würde, da dich wahrscheinlich alles in der Wohnung an sie erinnern wird) oder du schmeißt sie raus. Sie hat den Vertrag mit der Beziehung gebrochen. Darauf gespuckt und wischt sich immer wieder den A... damit ab. Also kündigst du auch alles mit ihr. Keine Gedanken mehr daran, warum wieso sie das tut. Tut nichts zur Sache denn sie macht es einfach. Ohne auf dich Rücksicht zu nehmen. Also nimmst du auch keine mehr. Such dir ne neue Wohnung, richte sie ein, wie du es willst und schaffe dir ein Heim, in dem du dich wohl fühlst und das du auch als Rückzugspunkt nehmen kannst.
2. Du baust du dir wieder ein neues Leben auf. Such dir ein Verein, mache Sport, such dir neue Freunde, reaktiviere deine alten. Bau dir eine Grundlage auf die dein Leben wieder lebenswert machen. Und für die Zukunft: Nie.. absolut nie nie nie nie wieder lässt du dir das wieder nehmen. Es sind deine Freunde, deine Hobbys und deine Leidenschaften. Die brauch man nicht aufgeben, nur weil man wieder in einer Beziehung ist. Dann gerätst du auch nicht mehr in solche Situationen.
3. Fang an Bücher zu lesen... Bücher über Selbstwert, persönliche Entwicklung, übers Mann sein und werden (google mal nach Nathaniel Branden, David Deida, Mark Manson oder auch Robert A. Glover... die haben super Bücher geschrieben, die dir wahrscheinlich die Augen öffnen werden und dich mental unheimlich voran bringen). Aktuell bist du ne P... mit der man machen kann was man will. Das änderst du sofort! Steh deinen Mann. Lese, denke nach... wie willst du sein? Was sind deine Werte, Prinzipien und Paradigmen? Wo liegen deine Grenzen, die keiner überschreiten darf? Schau also in dich selbst und entwickel dich.
4. Geh raus. Feiern, Spaß haben, neue Frauen kennen lernen. Auch wenn du es vll noch nicht kannst, weil du an deiner alten hängst... Tu es einfach. Es muss nichts laufen und du sollst auch nicht gleich wieder in eine neue Beziehung fallen. Du fängst an, dir wieder Bestätigung zu holen. Merkst, das man gerne mit dir Zeit verbringt und das du ein Liebenswerter Mann bist. Dir wird es mit der Zeit besser gehen.

Das wird alles einige Zeit brauchen. Aber wenn du die Punkte angehst, wirst du mit der Zeit mitbekommen, dass dir alles so gut tut. Du wirst dir die FRage stellen, warum du diese ganze sch. mitgemacht hast und warum du nur so dumm warst, sie nicht gleich aus deinem Leben entfernt zu haben.

Verschwende nicht dein Leben mit Fragen, auf die du sowieso keine Antwort findest. Verschwende nicht dein Leben damit, Verhaltensweisen von Leuten zu erfragen. Verstehen und Ändern kannst du sie sowieso nicht. Was du aber ändern kannst: Dich selbst. Also pack es an und tu es. Du hast nur dieses eine Leben und es lohnt sich nicht, Zeit damit zu verschwenden, dich auf Leute einzulassen, die dir nicht mehr gut tun.

17.02.2019 13:49 • #29


E
Zitat von Juju2:
Wir wohnen noch zusammen,

Zitat von Juju2:
Wir schlafen sogar noch im gemeinsam Bett,


Und das machst Du seit Oktober 2017? Bist Du masochistisch veranlagt?

Zitat von Juju2:
Und ich glaube das ist der Grund warum ich sie nicht raus schmeiße, da ich weiß dann habe ich sie für immer verloren.


Es wird mal Zeit, dass Du mal die Augen öffnest und der Wahrheit ins Gesicht schaust. Du hast sie schon lange verloren.

An Deiner Stelle würde ich schleunigst dafür sorgen, dass jeder seine eigene wohnung hat. Eigentlich hätte das schon längst passieren müssen.

17.02.2019 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag