292

Verzweifelt - Exmann, Kinder, seine neue Famile

VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Wenn der Ex ein Mini Akademikergehalts von 4. 000 Euro hätte, angenommen... Das ist in D ein Einstiegsgehalt.

LOL! Jaja, 4000Euro Das gibt es schon mal grundsätzlich dafür, dass man einen akademischen Abschluss hat, egal, ob Orchideenfach oder Quantenphysik. Nicht!

Es gibt echt wenig User hier, bei denen ich mich mit meiner Wortwahl zusammenreißen muss, um keine Sperre zu riskieren. Gratulation - Du gehörst dazu.

Manches kann ich mir nur damit erklären, dass Du ab und an irgendwas in Deinen ayurvedischen Tee kippst; anders kann ich nicht nachvollziehen, wie vehement Du manchmal (bei weitem nicht immer!) auf der völlig falschen Spur unterwegs bist.

Die Finanzen sind DEIN Thema, übrigens immer wieder in verschiedenen Threads, nicht das der TE. Der geht es - so lese ich sie - um Wertschätzung, zu der AUCH (aber nicht nur!) ein entsprechender Unterhalt für die gemeinsamen Kinder gehört. Interesse und Fürsorge wären grundsätzlich noch wichtiger; der Ex hat nichts davon für seinen Nachwuchs übrig. Was ist daran nicht zu kapieren? Und wenn man das grade aus Gründen nicht rafft, dann sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten.

Und/oder sich um die eigenen Baustellen kümmern.

10.08.2021 23:26 • x 17 #76


Desire78
Zitat von alleswirdbesser:
Du musst diese Infos hier nicht posten, würde ich auch nicht tun. In der Hitze des Gefechts verrät man manchmal zu viel. Die tatsächlichen Einkommensverhältnisse gehen hier niemanden was an.

Danke, ich fütter sie nur, hab sie wohl mit einem Satz getriggert und sie flippt völlig aus.

Liebe Elfe, bitte kein Mitleid mehr, ich hab die obere Bettkante meines Bettes, dass ich eben geöfnnet habe, für dich abgemessen: es sind ganz ehrliche 15 cm....das ist sehr nah am Boden, ich schlafe quasi am Boden, denn ich muss mich bücken und tief in die Knie gehen, das ist ein Satz den ich oft sage, weil ich so emfpinde, aber du sieht wohl ein Flüchtlingsqartier vor deinen Augen!
Wenn ich dich mit meinem emotionalen, und aus tiefstem Selbstmitleid kommenden Satz getriggert oder verärgert habe, tut mir das sehr leid, du kannst jetzt aufhören mich zu beleidigen und zu beflegeln!

10.08.2021 23:32 • x 3 #77


A


Verzweifelt - Exmann, Kinder, seine neue Famile

x 3


Desire78
Zitat von Elfe11:
Das musst du auch! Es sind ja auch deine Kids. Du bist ebenfalls unterhaltspflichtig. Also manchmal staunt man nur noch.... Die TE schießt was für ihre Kids dazu! Wie großzügig! Ehrlich, die Kids könnten jeder ein eigenes Zimmer haben bei deinem Gehalt und seinem Unterhalt. Was ich heraus lese, du ...


plus 100% der Aufichtspflicht für 2 Kinder: also 200% der Zeit, denn die Seite, die den Nachwuchs behrbergt, so lautet die gesetzliche Regelung in meiner Heimat, stellt den Kindesunterhalt im Gegenzug zum Elternteil der zu Alimentationszahlugnen verpflichtet ist, in Naturalien! Sprich: Erziehung, Haushalt, Aufsicht....Kuscheln. Einer zahlt, einer macht..... oder beide zahlen mbeide machen, Aber ich gebe 200%: 100% Geld, und 100% Erziehung, Verantowrtung Aufsicht..... ich zahel UND mache, das sind 100% mehr als der Ex Mann.

Wieviele Kinder hast du Elfe?
Wieviel Alimente bekommst du , du bist ja hier im Scheidungsforum....also denk ich du hast Erfahrung, arbeitest du Vollzeit, sind die Kinder 100 % bei dir?
Ist dein Ex Akademiker, hat er in deinem Alter mehr als 4000 Euro netto? Kriegst du auch immer schön den Ar. hoch und arbeitest Vollzeit ?
Hast du alles was du hast brav erarbeitet oder was von den Eltern bekommen? Ich hab nix mitbekommen......oh, sorry wollt nicht jammern. ... wohnst du schön?

10.08.2021 23:36 • x 1 #78


Wasabix
Zitat von AlexK1982:
Massiv gekränktes Ego bei der TE... Was geht dich die Wohnsituation der Next an? Was geht dich an, wie der (sich ja natürlich null kümmernde) ...


Also...du unterstellst einer Person, die hier schildert was sie momentan zu quälen scheint, einen Mangel an seelischer Gesundheit?
IST DAS DEIN ERNST?
Du fällst ein gnadenloses und extrem unempathisches Urteil?

Kümmer dich lieber um deine
soziale Gesundheit.
Da scheint was im Argen zu sein.

Normal ist das nicht.

10.08.2021 23:38 • x 5 #79


Wasabix
Zitat von Elfe11:
Wenn der Ex ein Mini Akademikergehalts von 4. 000 Euro hätte, angenommen... Das ist in D ein Einstiegsgehalt. Dann muss er ihr pro Kind 800 Euro ...


fremdschämen für deinen Beitrag.
Was sich manche User hier anmaßen , entbehrt jeder Menschlichkeit und - sorry- Intelligenz.

10.08.2021 23:42 • x 10 #80


Löwin45
Zitat von Desire78:
Das schaff ich nicht mehr. Ich kann nicht mehr.

Liebe @Desire78
Es tut mir super leid, was du gerade zu stemmen hast.
Eine Trennung nach so vielen Jahren ist nie leicht.
Und. . .
Ja, du darfst dieses Forum dazu nutzen, deinem Frust Luft zu machen.
Du darfst auch jammern und klagen.
Das ist absolut in Ordnung.

Übrigens du musst auch hier weder deine finanzielle Situation erläutern noch dich dementsprechend rechtfertigen, wie es hier teilweise gefordert wurde.

Ehrlich gesagt, bin ich empört über den Druck, der hier auf dich ausgeübt wird und ganz besonders über diese Unterstellungen.

Überlies es einfach!
Eigentlich sind hier viele User, die emphatisch, diplomatisch und schlau schreiben.

@Elfe11
Was ist denn gerade in dich gefahren?
Was sollen diese übergriffigen Unterstellungen?
Das läuft gerade komplett aus dem Ruder.
Es sind alles NUR Unterstellungen, denn du kennst die TE doch gar nicht.
Was du dir da so vorstellst, muss doch überhaupt gar nichts mit der Realität zu tun haben.
Zudem ist es super übergriffig und teilweise despektierlich und wirklich wirklich respektlos.

Bitte lies dir mal deine eigenen Kommentare durch:
Vielleicht bemerkst du es ja dann selbst.

Zitat von Elfe11:
Bist du der Meinung, dass du gut mit Geld haushalten kannst?!

Zitat von Elfe11:
Ich vermute, du könntest mit dem Budget sehr viel besser leben. Aber kriegst den A. nicht hoch dir eine neue größere Wohnung zu suchen. Du kannst dir mehr leisten.

Zitat von Elfe11:
Du sorgst nicht gut für dich und die Kids!

Zitat von Elfe11:
Bleibt nur noch der Umkehrschluss, dass die Kinder nicht von ihm sind oder nur eines.

Zitat von Elfe11:
Was ich heraus lese, du vermisst deinen Ex nur materiell und als Arbeitskraft.

10.08.2021 23:48 • x 6 #81


Desire78
Zitat von Löwin45:
Liebe Desire78 Es tut mir super leid, was du gerade zu stemmen hast. Eine Trennung nach so vielen Jahren ist nie leicht. Und. . . Ja, du darfst dieses Forum dazu nutzen, deinem Frust Luft zu machen. Du darfst auch jammern und klagen. Das ist absolut in Ordnung. Übrigens du musst auch hier weder deine finanzielle ...

Danke, jetzt wo ich deine Zusammenfassung lese, bin ich eigentlich zu wenig empört darüber, was hier alles an Übergriffen gekommen ist.

Seltsame Dynamik. Traurig irgendwie.
7 Seiten Off Topic Flegelei... das wollt ich sicher nicht bezwecken. Manche Menschen lesen nur was sie wollen und das ist meist Schlecht.....wenns wenigstens was Gutes wär....

Gute Nacht, ihr Lieben! Danke

10.08.2021 23:51 • x 2 #82


Kampfschnake
Zitat von Elfe11:
Die Frau spinnt!


Liebe @Elfe11,
Gleiches Recht für alle!

11.08.2021 00:04 • x 1 #83


AlexK1982
@Wasabix Jedem seine Meinung

11.08.2021 00:09 • #84


Heffalump
Zitat von Desire78:
und der andere Teil, der 0% der Verantwortung nimmt, und FREi ist ein neues Leben mit neuer Familei zu starte eher nicht....soviel noch dazu.

Guck doch da nicht hin, das hat er nur - weil sie es hat.
er hat doch nix, außer das bisschen Fleisch zwischen den Ohren.

Du weißt doch selbst, was für ein Exemplar er ist. Nur Schein - nix sein.
Würde heute eine kommen, die in der Südsee ne Insel hat - würde er die jetzige fallen lassen, das es ein Loch gäbe und der Knall würde einen Tsunami auslösen

Zitat von Desire78:
die Kleine hat stundenlang geweint als sie nach Hause gekommen ist, sie ist verwirrt.
Warum geht das nicht ein bissl einfühlsamer?

Weil er das nicht kann, nie gelernt hat - und was Hänschen nicht lernt ...

Oder einfach, weil er ein Depp ist.
Zitat von Elfe11:
Das ist in D ein Einstiegsgehalt.

Ach Elfe, wieder mal unterwegs mit Anzug und Krawatte, mit Rechenschieber und besonders guten Ratschlägen?

Wenn Desire in Ö wohnt, helfen deutsche Gehälter nicht viel. Und wenn 15cm zum Boden noch fehlen - dann hilft auch kein Offenbarungseid in D
Zitat von Desire78:
plus 100% der Aufichtspflicht für 2 Kinder

mach das nicht schlecht. Denn du übernimmst Verantwortung, was er nicht tut. Du trägst, die süße Last, was er nicht tut. Ja, du bist manchmal gestresst und oft auch am Rande der Belastbarkeit, aber schau genau - wofür du dies tust. Für deine Kinder und das sie es besser haben, als wenn er da noch mehr mitmischen würde.

Mir würde das Grauen kommen, wenn er plötzlich mitmischen würde, denke daran, wie abstrus er denkt, handelt.

Du wirst, wenn deine Kinder erwachsen und auf eigenen Beinen stehend, noch genug Zeit haben, für *Friseur und Nagelstudio* oder für tolle Urlaube, laue Grillabende im Kreise deiner Lieben und Pilgerreise nach Compostela...

Es gibt so viele, die Kinder gerne machen - aber dann nicht wissen, wie man mit dem Ergebnis umgeht.

Und unsere Elfe ist manchmal gern das große graue Tier im Porzellan-Laden. Nicht ärgern - wundern schon. Sie hat eben ihre Trigger mit ihrem N und ist bei weitem noch nicht durch damit.

Lass dich drücken, Desire. Wir Alleinerziehende bieten selten Party, Pferd und Dollerei, aber wir bieten Stabilität, Vertrauen und Liebe - das ist viel mehr - als das Ex je kann.

11.08.2021 03:26 • x 6 #85


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Ach Elfe, wieder mal unterwegs mit Anzug und Krawatte, mit Rechenschieber und besonders guten Ratschlägen?


11.08.2021 09:48 • #86


U
Liebe TE,
natürlich schielst Du neidvoll auf das Leben deines Ex. Würde ich an deiner Stelle auch erst einmal tun. All das, was du dir wünscht aber verwehrt wurde, hat er jetzt und du bleibst gefühlt zurück.
Aber, wenn ich lese, wie eure Ehe war, scheint es auch für dich ein Glück zu sein, dass er weg ist. Er war doch null Bereicherung in deinem Leben sondern hat dich benutzt und ausgebremst.
Ich bin sicher, das wirst du noch erkennen. Auch du hast jetzt die Chance wirklich glücklich zu werden.
Was das Finanzielle angeht, gut und schön, dass du deine Kinder so verwöhnst, aber gönne DIR auch mal was, Friseurbesuch o.ä.

11.08.2021 10:43 • x 1 #87


Desire78
Zitat von unfassbar:
Liebe TE, natürlich schielst Du neidvoll auf das Leben deines Ex. Würde ich an deiner Stelle auch erst einmal tun. All das, was du dir wünscht aber verwehrt wurde, hat er jetzt und du bleibst gefühlt zurück. Aber, wenn ich lese, wie eure Ehe war, scheint es auch für dich ein Glück zu sein, dass er weg ist. Er ...

Danke! Ja ein Glück, dass er weg ist. Gefühlt zurück bleiben mit Trauer: ja.

Ich habe keinen Partnerschmerz, ich fühl mich so befreit, seit er weg ist, unfassbar, was ein Mensch an glücklichen Momenten ersticken, zerstören kann wenn er bösartig ist.
Ich habe einen Familienschmerz, eine Trauer um die Familie, das was nicht sein durfte und sein konnte. Er kann 10 Frauen und ein Schloss haben, ich beneide ihn nicht.

Ich empfinde keinen Neid, tendenziell ist mir Neid fremd, ich kenn das Gefühl etwas auch haben zu wollen was ich bei anderen sehe, aber neiden im Sinne von nicht vergönnen, kenn ich nicht. Das ist voll bösartig. So bin ich nicht.
ABER: in dem Fall ist es schon so, dass hier ein Schmerz ist, das sich Familie mit den Kindern, die ich allein aufgezogen habe (Alleinerziehend mit Mann) offenbar mit anderen Konstallation verwirklichen kann, das tut einfach weh.
Man trauert bei Trennung um das was man nicht haben konnte und sich nicht mehr verwirklichen kann. In dem Fall, das Bestehen der Familie.
Er ist mir egal nach allem was er getan hat. Ich kann ihn nicht beneiden, und sie auch nicht um ihn, er ist leer, ein empathieloser Narzisst.

11.08.2021 11:34 • x 2 #88


Desire78
Übrigens wurde ich heute erstmals mit dem Jugendamt bedroht und damit, dass er ein Racht hat auf Unterhaltszahlungen von mir, für ihn.
Alle,weil die Kinder nur einen Tag kommen wollen diese Woche und nicht 2. Sich ihm das nicht sagen trauen, und er nur hört was er will.
Das ist das empfinden der Kinder nicht meins.....aber er ist narzisstisch gekränkt, da konnte ich erklären was ich wollte.
Hab sogar angeboten, mit ihnen zu reden, dass sie 2 Tage bei ihm verbingen, das interesisert ihn gar nicht, es geht nicht um die Kinder sondern ums Prinzip, sein Prinzip ....genau das, wollte ich nie erleben.
Es ist wirklich traurig.

11.08.2021 11:38 • #89


Heffalump
Zitat von Desire78:
mit Mann) offenbar mit anderen Konstallation verwirklichen kann, das tut einfach weh


Das ist doch nur ne momentane Spielart, das hält er ja nicht auf Dauer durch. Wenn sie schwanger ist - wird er auch wieder so, wie einst bei dir.

Ich hätte auch gern den europäischen Traum, und das bis zum Ende - aber hab den falschen Mann zu erwischt.

Zitat von Desire78:
erstmals mit dem Jugendamt bedroht und damit, dass er ein Racht hat auf Unterhaltszahlungen von mir

Lass ihn gegen seine Windmühlen laufen, aber nur wenn du sicher bist, das du auch gewinnst

11.08.2021 11:40 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag