292

Verzweifelt - Exmann, Kinder, seine neue Famile

Wollie
@Elfe11...manchmal ist Schweigen Gold....

10.08.2021 23:05 • x 9 #61


Nemaj
Zitat von Wollie:
@Elfe11...manchmal ist Schweigen Gold....

Sie weiß bloß nicht, wie man's macht.

10.08.2021 23:07 • x 8 #62


A


Verzweifelt - Exmann, Kinder, seine neue Famile

x 3


A
Zitat von Nemaj:
Sie weiß bloß nicht, wie man's macht.

und sorgt noch für ein bischen Erheiterung , da auch die TE sie nicht so ernst nimmt .

10.08.2021 23:09 • x 1 #63


Desire78
Zitat von tlell:
Nur mal die leise Anmerkung zum verwehren gehören 2! Einer der verwehrt und einer der das mitmacht. Vergiss das nicht! Nciht er ist für den Lauf deines Lebens verantwortlich sondern du! Halt dich nicht mit ärgern auf, sondern nimm dein Leben aktiv in die Hand. Schaff dir was du willst! Das dauert vielleicht eine ...

Naja, ich hätte mich früher trennen können, stimmt schon.
Für eine Beziehung braucht es 2 Menschen, aber eben auch für gemeinsame Lebensentscheidungen, für eine Trennung reicht 1er.

Ich nehm gerne die Verantwortung, denn ich liebe meine Kinder, meinen Hund ( Achtuung Elfe : Haustier Auto und 3 Handys einrechnen!) und auch meine Heimat und meine Wohnung!

Danke für deine Worte, du hast schon Recht

10.08.2021 23:10 • x 3 #64


Elfe11
Zitat von Desire78:
PS. der Kindesunterhalt fließt zu 100% in die Kinder, plus 100% schieße ich von mir noch dazu!

Das musst du auch!
Es sind ja auch deine Kids.
Du bist ebenfalls unterhaltspflichtig.

Also manchmal staunt man nur noch....

Die TE schießt was für ihre Kids dazu! Wie großzügig!

Ehrlich, die Kids könnten jeder ein eigenes Zimmer haben bei deinem Gehalt und seinem Unterhalt.

Was ich heraus lese, du vermisst deinen Ex nur materiell und als Arbeitskraft. Du neidest ihm und seiner Next das Auto, den Schwiegereltern ihr Haus und Garten.... Von Liebe und Sehnsucht lese ich nix.

10.08.2021 23:12 • x 1 #65


Desire78
Zitat von Elfe11:
Das musst du auch! Es sind ja auch deine Kids. Du bist ebenfalls unterhaltspflichtig. Also manchmal staunt man nur noch.... Die TE schießt was für ihre Kids dazu! Wie großzügig!

10.08.2021 23:13 • x 2 #66


AlexK1982
Elfe ist ebenso wie mir aufgefallen, dass die TE sich stark von den materiellen Besitztümern und dem Lebensstandard der Next triggern und beunruhigen lässt, sich geradezu damit quält.

Ich verstehe Elfe daher so, dass sie die TE eher ermutigen will, sich ihrer eigenen vorhandenen Optionen für die Gestaltung eines neuen und besseren Lebens gewahr zu werden, statt neidvoll zum Ex und seiner neuen Freundin zu spicken.

Nur mein Eindruck.


Cheers, Alex

10.08.2021 23:13 • x 1 #67


alleswirdbesser
Zitat von Desire78:
Kleinfirma, seit 20 Jahren keine Gehalterhöhung, außer Inflationsabgeltung via Kollektivvertrag gesetzlich geregelt

Du musst diese Infos hier nicht posten, würde ich auch nicht tun. In der Hitze des Gefechts verrät man manchmal zu viel. Die tatsächlichen Einkommensverhältnisse gehen hier niemanden was an.

10.08.2021 23:14 • x 4 #68


Nemaj
Zitat von Elfe11:
Das musst du auch! Es sind ja auch deine Kids. Du bist ebenfalls unterhaltspflichtig. Also manchmal staunt man nur noch.... Die TE schießt was für ihre Kids dazu! Wie großzügig!


Nimm's nicht so schwer.

10.08.2021 23:14 • #69


alleswirdbesser
Zitat von AlexK1982:
Ich verstehe Elfe daher so, dass sie die TE eher ermutigen will, sich ihrer eigenen vorhandenen Optionen für die Gestaltung eines neuen und besseren Lebens gewahr zu werden, statt neidvoll zum Ex und seiner neuen Freundin zu spicken.

Sollte eine Ermutigung tatsächlich so verbal verpackt sein, wie ich es hier gelesen habe, dann habe ich etwas falsch verstanden im Leben.

Würdest du zum Beispiel dein Kind, das gerade traurig ist wegen seinem schlechten Zeugnis mit derartigen Gegenangriff Argumenten bombardieren, um es zu ermutigen bessere Leistungen zu erbringen? Meinst, das funktioniert?

10.08.2021 23:19 • x 1 #70


Elfe11
Zitat von Desire78:
Haustier Auto und 3 Handys einrechnen!) und auch meine Heimat und meine Wohnung!

Alles klar, ich rechne auch tägliche Restaurant Besuche und Food to go, Maniküre und Pediküre, wöchentliche Haarstyling und teure Kosmetik Termine mit ein! Und ja all das gönne ich dir.
Aber höre auf mit der Ich muss auf dem Boden schlafen Nummer! Du machst dich lächerlich.

Und ja es war erheiternd dieser Thread.

10.08.2021 23:20 • x 1 #71


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Aber höre auf mit der Ich muss auf dem Boden schlafen Mitleidsschiene!

Warum wiederholst du diesen einmal geschriebenen Satz so oft? Was willst du damit bewirken?

10.08.2021 23:22 • x 2 #72


Desire78
Zitat von Elfe11:
Alles klar, ich rechne auch tägliche Restaurant Besuche und Food to go, Maniküre und Pediküre, wöchentliche Haarstyling und teure Kosmetik Termine mit ein! Und ja all das gönne ich dir. Aber höre auf mit der Ich muss auf dem Boden schlafen Nummer! Du machst dich lächerlich. Und ja es war erheiternd ...

stopp.... ich schneide mir seit 8 Jahren selbst die Haare!

10.08.2021 23:25 • #73


Desire78
Zitat von Elfe11:
Die Frau spinnt! Bei ihrem Gehalt und zweifache Kindesunterhalt steht sie finanziell gut da.

Ja tu ich! Was willst du noch...

10.08.2021 23:25 • x 1 #74


alleswirdbesser
Finde ich nicht. Sie ist hier, um ein bisschen Trost zu finden, um sich mitzuteilen und vielleicht jemanden zum Austausch zu finden, der ähnliches erlebt hat. Ist doch bei den meisten von uns der Grund. Oder nicht?

10.08.2021 23:26 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag