292

Verzweifelt - Exmann, Kinder, seine neue Famile

M
Elfe ich denke deine Fantasie geht mit dir durch und was geht dich das Geld von der Dame an?

Keiner jammert hier wegen Geld außer du

10.08.2021 22:43 • x 2 #46


Nemaj
Zitat von Elfe11:
Die TE weigert sich ja wohlwissend weitere Informationen zu geben... Sie hält den Kindesunterhalt lieber geheim.

Bist du von der Steuerbehörde?
Oder ihr Chef, der einen Grund sucht, ihr Gehalt zu kürzen?
Oder denkste, du kriegst was ab von ihrem Geld?

10.08.2021 22:44 • x 6 #47


A


Verzweifelt - Exmann, Kinder, seine neue Famile

x 3


T
Elfe, Du hast kein Kind. Noch dazu Pubertätszwerge, nerv.
Du kannst Dich doch gar nicht wirklich in Desire hineinversetzen.
Einmal Geschäftsfrau, immer geschäftstüchtige Dame!

10.08.2021 22:46 • x 1 #48


Desire78
Zitat von Elfe11:
Na dann rechnet doch einmal 20% des Durchschnitt EKs x 2. Die TE weigert sich ja wohlwissend weitere Informationen zu geben... Sie hält den Kindesunterhalt lieber geheim. Und jammer

Warte mal, ruf mal eine Behörde an, denn ich weigere mich hier öffentlich anzugeben was ich monatlich zur Verfügung habe, einem Menschen, der sich partout einredet, völlig offtopic das Thema auf sich lenken zu müssen, unerhört ist das!
Danke liebe Elfe, du hast mich so von meinem Kummer abgelenkt, dass ich lachen muss. Heilsam war das.
Von Herzen Dank.

10.08.2021 22:48 • x 7 #49


Desire78
Auch schräge Kommentare haben oft heilsame Wirkung, danke euch, und ich lese mir immer alles genau durch und reflektiere, ob ich nicht duch etwas übersehen habe und in mir verändern kann.

Danke fürs Aufbauen und eure aufmunternden Worte! Zunmindest sind die Tränen sind vertocknet und ein paar starke Zitate bleiben für heute Nacht hängen!
Umarmung!

10.08.2021 22:51 • x 1 #50


Desire78
Zitat von Elfe11:
Sie hat Geld! Sie jammert nur! Ach ich Arme muss auf dem Boden schlafen.... Ja wo fließt der Kindesunterhalt denn bitte hin? 20% des EK des Vaters. Oder sind es vielleicht gar nicht seine Kids? Du sorgst nicht gut für dich und die Kids!

PS. der Kindesunterhalt fließt zu 100% in die Kinder, plus 100% schieße ich von mir noch dazu! Ich liebe es meine Kinder zu verwöhnen, dafür bin ich gern bescheiden und schlaf auch gern im WZ am Boden!

10.08.2021 22:54 • x 1 #51


Elfe11
Wenn der Ex ein Mini Akademikergehalts von 4. 000 Euro hätte, angenommen... Das ist in D ein Einstiegsgehalt. Dann muss er ihr pro Kind 800 Euro zahlen. Bei 2 Kindern macht das 1.600 Euro.

Hinzu kommt ihre Hälfte! Akademiker Gehalt. Also mindestens 2.000 Euro.

Die Dame hat rund 3.600 Euro zum Leben übrig im Monat.

Und muss auf dem Boden schlafen?!?!?

Bleibt nur noch der Umkehrschluss, dass die Kinder nicht von ihm sind oder nur eines.

10.08.2021 22:54 • #52


Desire78
Zitat von Elfe11:
Wenn der Ex ein Mini Akademikergehalts von 4. 000 Euro hätte, angenommen... Das ist in D ein Einstiegsgehalt. Dann muss er ihr pro Kind 800 Euro zahlen. Bei 2 Kindern macht das 1.600 Euro. Hinzu kommt ihre Hälfte! Akademiker Gehalt. Also mindestens 2.000 Euro. Die Dame hat rund 3.600 Euro zum Leben übrig im Monat. ...

....der ist Handwerker und arbeitet Teilzeit... wieder ein Happen zum Grübeln und rechnen....bald hast du es herausgefunden

10.08.2021 22:56 • x 2 #53


Desire78
Zitat von Elfe11:
Wenn der Ex ein Mini Akademikergehalts von 4. 000 Euro hätte, angenommen... Das ist in D ein Einstiegsgehalt. Dann muss er ihr pro Kind 800 Euro zahlen. Bei 2 Kindern macht das 1.600 Euro. Hinzu kommt ihre Hälfte! Akademiker Gehalt. Also mindestens 2.000 Euro. Die Dame hat rund 3.600 Euro zum Leben übrig im Monat. ...

4.000.....ich leb im falschen Land sind das Bruttobeträge?

10.08.2021 22:57 • x 2 #54


Elfe11
Zitat von Desire78:
....der ist Handwerker und arbeitet Teilzeit... wieder ein Happen zum Grübeln und rechnen....bald hast du es herausgefunden

Wirst lachen, aber Handwerker verdienen gut!

Vor allem in Eurer Altersklasse.

Und müssen auch 20% Kindesunterhalt zahlen.

10.08.2021 22:57 • #55


alleswirdbesser
Unglaublich....
Sind wir im Finanzberatungs- und Offenlegungsforum?

10.08.2021 22:58 • x 5 #56


Elfe11
Liebe TE,

bei aller Güte, kein Mensch zwingt dich mit einem Vollzeit Akademikergehalt (!) und Kindesunterhalt vom Ex für 2 Kids (!) auf dem Boden zu schlafen oder in einer 2 Zimmer Wohnung zu hausen...

Du hast G E N U G Geld!

Irgendwas machst du falsch!

Und du machst auf Mitleid!

Und Pubertiere kann man nicht zwingen zu Besuchen beim Ex Mann!

10.08.2021 23:01 • #57


Desire78
Zitat von Elfe11:
Vor allem in Eurer Altersklasse.

Kleinfirma, seit 20 Jahren keine Gehalterhöhung, außer Inflationsabgeltung via Kollektivvertrag gesetzlich geregelt

10.08.2021 23:03 • #58


tlell
Zitat von Desire78:
Ich wohne mit ihnen auf 2 Zimmer, schlafe am Boden, zahhle enorm em viel Miete in einer Hauptstadt, und wollte immer aufs Land in ein Haus ziehen - er hatte alles boykottiert . Alle meine Wünsche für dieses Leben hat er mir verwehrt, dagegen gearbeitet Und jetzt das. Nach so kurzer Zeit einfach schnippen und Freundin, Auto, Haus, Garten und Schwiegereltern und die Kinder nur zum herzeigen und ausnutzen dazureinsetzen.



Nur mal die leise Anmerkung zum verwehren gehören 2! Einer der verwehrt und einer der das mitmacht. Vergiss das nicht! Nciht er ist für den Lauf deines Lebens verantwortlich sondern du! Halt dich nicht mit ärgern auf, sondern nimm dein Leben aktiv in die Hand. Schaff dir was du willst! Das dauert vielleicht eine Weile, aber ich bin sicher du schaffst das.
Mach dir keine Gedanken über ihn. Das ist doch alles nur Schein. Nichts sagt da irgendwas drüber aus ob er glücklich ist oder ob das hält. Kinder lassen sich nicht so schnell täuschen. Die finden sowas meistens ganz spannend, aber die sind dort zu Hause wo das Herz ist!

Hab Mut du kriegst das hin!

10.08.2021 23:03 • x 2 #59


Nemaj
Zitat von Elfe11:
Liebe TE, bei aller Güte, kein Mensch zwingt dich mit einem Vollzeit Akademikergehalt (!) und Kindesunterhalt vom Ex für 2 Kids (!) auf dem Boden zu schlafen oder in einer 2 Zimmer Wohnung zu hausen... Du hast G E N U G Geld! Irgendwas machst du falsch! Und du machst auf Mitleid!

JA!
Sie hat dich nicht als Finanzberater gewählt.

10.08.2021 23:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag