Zitat von Natasa:Hallo zusammen Nachdem ich mich informiert habe bin ich zur Kenntnis gekommen dass er Narzist ist oder er hat Narzistische Züge. Ich habe sein Benehmen immer entschuldigt so wie,er is halt Perfektionist, hat auch eine Zwangsstörung unglaublich auf Ego Trip. Ich habe keine Ahnung gehabt dass er Narzist ist.Es trifft ...
Hallo Natasa, ich an deiner Stelle würde hier kritisch bleiben. Ohne deinen Mann in Schutz nehmen zu wollen, liest sich dein Thred hier für mich so, als wäre dein Ehemann mit eurer gesamten Situation komplett überfordert und ausgebrannt. Menschen in dieser Situation verhalten sich oft "merkwürdig" und treffen auch oft "merkwürdige" Entscheidungen.
Das Du in deiner jetzigen Situation verzweifelt nach Erklärungen suchst und nach jeden Strohhalm greiftst ist normal. Bedenke, das in einer Beziehung immer 2 dazu gehören, dass die Situation so ist wie sie ist, das die Beziehung so ist wie sie ist.
Stell deinen Mann nicht so auf das Podest. Du wirst dort im Moment keine Erklärungen und Antworten auf deine Fragen finden/bekommen.
Konzentriere dich auf Dich und schau auf deine Anteile. Ich weis, in deiner Situation einfacher gesagt als getan, den im Moment fühlst du nur Schmerz und bist verzweifelt und möchtest wieder über alles die Kontrolle haben. Am besten, das alles wieder so wäre, wie es in der Vergangenheit einmal war, als alles gut lief.
Jetzt ist es nicht mehr so und Du hast Liebeskummer, deine psychischen Grundbedürfniss werden nicht mehr erfüllt. Aufgrund der Veränderung, der Zurückweisung durch deinen Mann, bist du tief in deinem Selbstwertgefühl gekränkt, deine Gedanken sind vernebelt, ziehen dich psychisch runter, deine Welt stürzt gerade ein.
Wenn Du (nur für Dich) deine Probleme aufgrund deiner psychischen Grundbedürnisse betrachtest, werden die Ursachen für deine Schwierigkeiten/Situation, auch in eurer Beziehung viel klarer und für dich überschaubarer.
Scheinbar sehr komplexe Probleme reduzieren sich dann auf den wesentlichen Kern und häufig zeigt sich dann auch eine Lösung für deine Schwierigkeiten.
Was du damit/daraus machst, wie Du damit umgehtst liegt an/bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute und das Beste für Dich und auch deine Ehe.