Zitat von Natasa: Das traue ich mich.Ich kann nicht.Ich habe einfach Angst soviel alleine zu machen.
Ich fühle mich wie gefangen.Gefangen in meiner Angst und dem Schmerz.Jetzt hat er gerade gegessen alleine am Tisch.Kein einziges Wort zu mir oder zu Kindern.
Ein normaler Mensch würde doch wenigstens was sagen.N.ichts
Du must lernen vieles alleine zu machen. Es sieht gerade so aus, als kannst du auf deinen Gatten nicht mehr zählen.
Im Gegenteil.
Wo er vorweg nur zu anderen gemein war, ist er es nun bei dir. Nimm das ernst, du weiß nicht, ob und wie sehr seine Stimmung noch kippen kann. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass er fähig ist zu dir genauso fies zu werden, wie vorweg zu anderen. Du bist mit viel Pech keine Ausnahme mehr. Bereite dich innerlich darauf vor, dann bist du nicht so überrascht und handlungsunfähig vor lauter Staunen, wenn ein jahrelang liebender Ehemann sich auf einmal völlig wandelt.
Dass er die Kinder ignoriert ist ein Unding und zeigt seine charakterlichen Schwächen sehr deutlich.
Auch wenn es schwer fällt. Versuche deinen Schmerz vor ihm nicht zu zeigen, weine und leide für dich im stillen Kämmerlein, gib ihm keine Gelegenheit nachzutreten. So bewahrst du dir Würde und er behält viellleicht von einen Rest Respekt vor dir. Irgendwann wird es leichter. Kopf hoch, das schaffst du! Bettel nicht um sein Aufmerksamkeit.
Gehe zum Anwalt, lass dich beraten. Kopiere vorsichtshalber alle wichtigen Papiere und deponiere diese außerhalb eures Hauses. Bei einer guten Freundin z.B..
Sicher ist sicher. Wer mit silent treatment (Schweigebehandlung) vor seinen Kindern in der Lage ist, ist oft zu ganz anderen Sachen noch fähig.