Zitat von Labskauslola:Ja, das ist wohl das eigentliche Problem. Du hälst an dieser bescheuerten Vernarrtheit fest, weil du nicht daran glauben magst, dass dir etwas vergleichbares noch einmal passiert. Selbst diese selbstquälerische Sehnsucht erscheint dir besser, als die Leere, du dich danach erwarten mag. Aber diese Leere musst du zulassen, damit du wieder frei wirst für etwas neues, lohnenderes. Du bist damit nicht alleine übrigens. Da müssen alle Liebeskummer geplagten durch. Ansonsten jagen sie einem Abenteuer nach dem anderen hinterher, ohne wirklich frei für einen anderen Menschen zu sein.
Mal eine andere Frage? Wer wird dich stützen und halten, wenn es dir so richtig mies geht in deinem Elend? Hast du Eltern, Freunde oder Kinder, die dich mal in eine kuschelige Decke hüllen und dir einen Kakao machen können? Solche Menschen brauchst du jetzt. Das Forum hilft ja ein Stück weiter aber kann eben nur virtuell unterstützen. Das kann mitunter die Einsamkeit sogar noch verstärken.
Die letzte Woche war so ein Wechselbad der Gefühle, einerseits war ich bestärkt durch die Antworten hier, das hat mir erst einmal, auch wenn ich manchmal schlucken musste, doch gut getan. Zeitweise hatte ich das Gefühl, etwas Abstand zu haben, dann war da wieder die Sehnsucht, die Erinnerung, vor ca. 1 Jahr haben wir uns das erste Mal getroffen, Erinnerungen an Berührungen, an unsere Treffen, wir haben oft zusammen gelacht, einmal -sorry- im Auto, als dauernd das Licht anging und wir nicht wussten warum und statt 6 zu haben uns schlapp gelacht haben. Solche Erinnerungen tun dann richtig weh... Seit er geschrieben hat und ich gestern gestalked habe, fühle ich mich wieder auf Null gesetzt. Ich bin aber froh, dass ich nicht geschrieben habe oder ihn sogar wieder gefragt habe "Wem hast Du geschrieben?" Wie erbärmlich das ist/war...
Nein, ich kann mit niemandem darüber reden, meine Mutter ist alt und krank, sie hat meine Trennung sehr mitgenommen, mein Vater ist gestorben, das würde sie überfordern. Meine Freundin weiss zwar davon, hat aber wenig Verständnis. Sie sagt, sie versteht mich nicht, es könne jemand noch so gut aussehen, wenn er sich so verhielte, dann wäre sie raus, aber sofort. Meinen Kindern, die sind 15, möchte ich eine Mutter mit Liebeskummer auf keinen Fall zumuten.
Im Ernst, mir hilft dieses Forum, es ist wie ein Rettungsanker...
Danke nochmals allen.