1142

Verzweifelt mit 51

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Zum allem Elend hat er morgen noch Geburtstag

Ich schätze, das haben morgen ne menge Leute - wenn du jedem einzelnen gratulierst, dann darfst du ihm auch ne Torte auf die 12 werfen.


Zitat von Joanna2020:
dass andere ähnliche Situationen hatten und es überstanden haben.

Nichts ist so heiß, wie das Feuer, das jetzt gerade brennt.

28.05.2020 06:30 • x 2 #511


J
T4U, , am liebsten täte ich das mal...

28.05.2020 07:19 • #512


A


Verzweifelt mit 51

x 3


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
T4U, , am liebsten täte ich das mal...

ja, diese Wünsche erfreuen mich auch und bringen mich an so manchen Tagen blöd grinsend durch.

Kennst du die

28.05.2020 07:28 • x 2 #513


J
Nein, die kannte ich noch nicht... das ist doch Toni Curtis ?

28.05.2020 09:17 • #514


Heffalump
Logisch

die beste Tortenszene ever. Jack Lemon ist da in Doppelrolle

28.05.2020 09:25 • x 1 #515


B
Liebe Joanna,

Zitat von Joanna2020:
man will einen AUS-Schalter, will sich wieder gut fühlen.

Kann ich Dir gut nachfühlen, das macht aber jeder mit Liebeskummer durch. Die ständigen Gefühlswallungen nerven und kosten auch viel Energie, aber eine Abkürzung scheint es nicht zu geben.
Man kann sich selbst ein wenig helfen, aber der Kummer vergeht dadurch noch nicht, aber er zieht Dich dann wenigstens zeitweise nicht mehr so runter.
Wenn es Dir richtig schlecht geht und Du denkst, ich muss jetzt Verbindung aufbauen, ich halte es nicht mehr aus, empfehle ich die 24-h-Regel. Sich sagen, Moment, das muss jetzt nicht gleich sein, ich warte 24 Stunden und dann überlege ich von Neuem. Wenn Du das dann schon mal geschafft hast, dann verlängerst Du wieder um 24 Stunden und dann lässt Du es und widerstehst dem inneren Drang. Das sind nur Botschaften von der Gefühlsebene, die Dir suggerieren, mit einem kleinen Post geht es einem wieder besser. Wenn Du Dich davon drängen lässt, tust Du Dir nur wieder selbst weh.

Erstens merkt er, dass Du wieder Verbindung suchst. Selbst wenn Du bloß fragst, wie geht es denn so? Es ist ein Signal an ihn und dadurch gibst Du die mühsam errungene Kontrolle wieder ab. Der Ball ist bei ihm und er entscheidet, ob und wenn ja, wie er reagiert. Und zweitens begibst Du Dich damit wieder in die Rolle der Wartenden, die aufs Smartphone schielt und wenn er schreibt, dann kriegst Du sowieso zunächst mal Panik, ehe Du es überhaupt geöffnet hast.
Du musst durch den Entzug durch, das ist hart, aber das einzige, was hilft. Denn die Gefühle werden es irgendwann leid, ständig erfolglos gegen Deine Wände der Verstandesebene anzurennen, wenn sie nicht beachtet werden und geben irgendwann mal Ruhe. Aber jede Verbindung zu ihm füttert die Gefühle wieder an und Du lieferst Dich aus.

Ein Glückwunsch zum Geburtstag - bitte nicht. Du wirst nur warten ob eine Reaktion kommt. Außerdem braucht er Deine Wünsche nicht, er kriegt sicher viele andere.

Zitat von Joanna2020:
Er sagte mal Wenn ich endlich in meinem Haus bin, musst Du sicher öfter mal herhalten. Dieser Satz hat mich traurig und wütend zugleich gemacht, gesagt habe ich nur, dass ich vorher gehen muß, bevor er wieder frei ist für die Jagd, das sei mir klar.

Wieder mal seine typische Wortwahl . Du musst herhalten, heißt, wenn er Lust auf Dich hat, dann darfst Du antanzen und ihm zu Willen sein. Du wirst zur Sache degradiert und hast seine Aussage auch noch honoriert, indem Du Dich vor ihm erniedrigt hast. Peinlich, wirklich wahr. Ich muss gehen, ehe die Jagdsaison eröffnet ist, anstatt ihm eine zu klatschen. Er hat null Respekt vor Dir, aber Du hattest auch keine Selbstachtung, sondern hast Dich ihm ausgeliefert. Und das mit 51! Manchmal möchte ich Dir in den Hintern treten! Lass Dir so was nie, nie, nie wieder bieten!

Zitat von Joanna2020:
Ohne Quatsch, ich habe mir ja immer wieder Strategien gebastelt, um - wie soll ich sagen - ihn dahin zu bekommen, wo ich ihn haben wollte oder ihm zu imponieren, genau das habe ich gedacht, wenn ich nun vor ihm auf lässig mache, ihm sage ich weiss, wie Du bist und das ist auch gut so, alles ist gut, die Liebe ist mein Problem - das habe ich wirklich mal zu ihm gesagt, mit der Absicht, dass er mich anders wahrnimmt als seine bisherigen Frauen,

Ich kenne den Drang, Männer missionieren zu wollen. Lass das künftig sein, es funktioniert nicht. Du kannst niemals einen anderen Menschen ändern, noch dazu so einen wie ihn. Du kannst Dich selbst ein Stück weit ändern, das ist alles, was Du tun kannst, aber an einem anderen herumdoktorn zu wollen, das geht nicht. Es hat auch wieder mit Respekt zu tun, denn wenn Du das tun willst, dann hast Du auch wenig Respekt vor ihm und seinen Eigenarten.
Wenn Dir diese nicht passen, musst Du gehen, aber in ihm eine Einstellungsänderung von seit Jahrzehnten verinnerlichten Glaubenssätzen herbeiführen zu wollen, übersteigt Deine Kompetenzen bei weitem. Es wirkt eher hilflos und er denkt sich, hach, die ist ja niedlich, sie will aus mir einen soliden Mann machen. Na, der pfeife ich aber was!
Du wolltest ja auch nicht, dass man Dich umkrempelt anstatt Dich anzunehmen wie Du bist.

Zitat von Joanna2020:
und da habe ich vermutlich genauso reagiert wie die anderen. Aber wenn ich das schaffen würde, würde er mich endlich so sehen, wie ich gesehen werden möchte. J

Genau diese Gedankengänge hatte ich auch. Ich würde ihm beweisen, dass eine Beziehung mit mir erstrebenswert ist, er würde sich ändern und mir künftig dafür die Füße küssen. Er hat mir was gepfiffen! Hier geht es um die Aufrichtung des Selbstwertgefühls. Er muss doch erkennen, dass ich das non plus ultra für ihn bin und dann werde ich für all die Mühen, Herzschmerzen, Degradierungen und Tränen belohnt.

Halt durch, es wird besser, weil die Gefühle abebben. In Dir heult und jault und winselt jetzt ein Hund, aber das wird nachlassen. Die ersten Wochen sind die schlimmsten und dann freundest Du Dich mit dem Kummer als vorläufige Dauerbegleitung an. Das wird schon! Ist doch nicht das erste Mal, dass Du Liebeskummer hast.

Begonie

28.05.2020 19:14 • x 4 #516


C
Zitat von Begonie:
Genau diese Gedankengänge hatte ich auch.

Liebe Begonie, du sprichst mir aus der Seele und doch sogleich triggert es mich,weil du recht haben könntest. Was mir auffällt ist, daß Affären Führer immer sehr negativ dargestellt werden. Sie sind einfach nur Lernpartner evtl..... auch Seelenpartner, wobei ich diesen Begriff nicht gerne verwende. Sie zeigen dir den schonungslosen Spiegel, nämlich dich selbst. Und da es sehr schmerzhaft ist, hat man natürlich ziemlich viel Wut auf ihn. Eigentlich müsste man dankbar sein, für dieses Geschenk,das er sich dazu bereit erklärt hat.

28.05.2020 20:19 • x 1 #517


J
Meine liebe Begonie,

ich habe keinen Glückwunsch abgsetzt und werde es auch nicht mehr tun. Ich war auch nicht online, weder auf FB, noch auf der 6Seite, meine Nerven, mein Herz können das auch gerade nicht ertragen, vorgestern Nacht da hatte ich einen richtigen Tiefpunkt, meine Gedanken waren schon sehr düster und davor versuche ich mich zu schützen..Ich denke, er wird es trotz des geballten weiblichen Geburtstagsgrusses bemerkt haben, dass von mir keiner dabei war und er hat ja STOLZ und ist beleidigt, somit bin ich fast sicher, dass nix mehr von ihm kommen wird. Nichtsdestotrotz habe ich sowas wie ein schlechtes Gewissen, da das gar nicht meine Art ist und ich einen Geburtstag von jemandem, der mir was bedeutet, nicht vergesse. Ich hätte heute auch einen einfachen Gruss geschafft ohne Liebesbekundung, aber dann würde er womöglich doch antworten und wie schnell wäre ich da wieder drin, in seinem Bann sozusagen. Vor einiger Zeit schon hatte ich ihm schon ein kleines Geschenk besorgt und eine Karte ausgesucht, die habe ich in die hinterste Ecke meines Schrankes geräumt... Es könnte alles so schön sein, sch... Konjunktive...

Die 24h-Strategie, ja so ähnlich mache ich es auch, ich gehe heute zu Bett und denke, ich könnte ja auch morgen noch, wenn ich unbedingt wollte.

Ich habe hier soviel geschrieben, da kommt es darauf auch nicht mehr an: heute bekam ich eine gyn. Diagnose, ich habe HPV-Viren, vermutlich beim GV übertragen, ich denke zwar, ich bin noch nie darauf getestet worden( vielleicht hatte ich sie schon vorher, kann man nicht mehr feststellen) und zum Glück ist der PAP-Test 1, also gut, aber ich habe das vermutlich von ihm oder unserem 6, da sonst von meiner Seite aus nix/niemand war. Eigentlich sollte ich ihn informieren, aber ich tue es erst einmal nicht und hoffe, dass ich das wieder in den Griff bekomme. Hat mir gerade noch gefehlt... Wenn man seine Grundsätze über Bord wirft...

Und ja, trotzdem denke ich den ganzen Tag über an ihn bzw. mein Kopf und Ablenkung ist schwer; eine sehr nette Frau hier aus dem Forum hat mir netterweise ganz oft heute geschrieben und das hat mir wirklich geholfen. An der Stelle nochmals ein grosses DANKE an sie, an Dich, an alle, die sich soviel Mühe geben.

28.05.2020 20:47 • x 1 #518


J
Zitat von Cinderella01:
Liebe Begonie, du sprichst mir aus der Seele und doch sogleich triggert es mich,weil du recht haben könntest. Was mir auffällt ist, daß Affären Führer immer sehr negativ dargestellt werden. Sie sind einfach nur Lernpartner evtl..... auch Seelenpartner, wobei ich diesen Begriff nicht gerne verwende. Sie zeigen dir den schonungslosen Spiegel, nämlich dich selbst. Und da es sehr schmerzhaft ist, hat man natürlich ziemlich viel Wut auf ihn. Eigentlich müsste man dankbar sein, für dieses Geschenk,das er sich dazu bereit erklärt hat.


Wut ist besser als Traurigkeit, finde ich...

28.05.2020 20:48 • x 1 #519


B
Zitat von Joanna2020:
ich habe keinen Glückwunsch abgsetzt und werde es auch nicht mehr tun.

Großartig, dass Du das geschafft hast. Mach Dir kein schlechtes Gewissen, das hat er nicht verdient, so wie er mit Dir gesprochen hat. Und wenn Du magst, ist nächstes Jahr auch wieder sein Geburtsgag. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass Du ihm da gefahrloser gratulieren könntest als jetzt. Aber ich hoffe, dass der Hasenjäger bis dahin Geschichte ist.

Zitat von Joanna2020:
aber ich habe das vermutlich von ihm oder unserem 6, da sonst von meiner Seite aus nix/niemand war. Eigentlich sollte ich ihn informieren, aber ich tue es erst einmal nicht und hoffe, dass ich das wieder in den Griff bekomme.

Du kriegst das sicher wieder in den Griff. HPV-Viren sind ja recht häufig und werden über Intimkontakte übertragen.
Du kannst ihm ja einen Satz schreiben, wenn Du magst: lass Dich mal auf HPV testen.
Wenn Du nicht magst, lass es sein, das hätte später auch noch Zeit.

Nun kommt ein langes Wochenende. Vergiss nicht, Dir schöne Dinge vorzunehmen! Das ist zur Zeit sehr, sehr wichtig für Dich. Lenk Dich ab und heul zu Hause, aber nicht nur. Jeden Tag eine halbe Stunde würde reichen
Zeig dem Leben die Zähne!

Begonie

29.05.2020 13:14 • x 1 #520


J
Liebe Begonie,
jo, schwere Tage, anders kann ich es nicht sagen... dabei ist Lebenszeit so wertvoll und man sollte sie auskosten, aber ich habe mal einen guten Satz gelesen, als ich vor vielen Jahren mal krank war Auch Tage, in denen es einem nicht gut geht, gleich aus welchen Gründen, sind wertvolle Lebenszeit. Banal, aber das hat mir damals geholfen, nach dem Motto, nimm auch das intensiv wahr und ein bisschen was geht ja meistens doch. Gerade nicht einfach, aber ich nehme mir jeden Tag zumindest etwas vor.

Ja, blöderweise plagt mich heute mein Gewissen. Vielleicht kann er sich denken, warum ich nicht gratuliert habe, aber wohl eher nicht, keine Ahnung, sinnlos darüber nachzudenken, aber die Gedanken und Gefühle sind leider nicht so leicht abzustellen. Dann gehen wir mal achtsam damit um, haha Ich bin letzte Nacht gegen 4 aufgewacht und kam dann auf die Idee, zu seiner Baustelle zu fahren, das Geschenk abzustellen mit der Karte Herzlichen... und alles Liebe für Dich, es tut mir leid, aber das ist mir einfach zu wenig, in jeder Beziehung. PS: HPV! Aber ich habe es schnell wieder verworfen, ich könnte es auch nächste Woche noch tun, wenn ich unbedingt will (24h-Regel verlängert;-) Die HPV-Nachricht schicke ich heute auch nicht, ich komme dann wieder in Versuchung, sehe sein Profil und ich weiss, wie sehr das mich alles wieder treffen wird, mitten in das alte Herz, nein, das schaffe ich gerade nicht, aber bei Männern ist das Virus ja ungefährlicher, meistens jedenfalls, wenn der Doc auch gemeint hat, man sollte auch seinen Partner informieren.. meinen Partner in crime sozusagen...Aber wie gesagt, ich kann es noch immer machen zu einem späteren Zeitpunkt.

Zeig dem Leben die Zähne - da musste ich schmunzeln, ich habe gerade ein Buch gesucht, das heisst Zähne zeigen

Danke nochmals.

29.05.2020 13:59 • #521


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Vielleicht kann er sich denken


Zitat von Joanna2020:
sinnlos darüber nachzudenken

ja
Zitat von Joanna2020:
HPV

sag ihm nix
Zitat von Joanna2020:
Aber wie gesagt, ich kann es noch immer machen zu einem späteren Zeitpunkt.

das sagen ihm andere, die weniger anhänglich sind

29.05.2020 14:01 • #522


J
T4U, Du bringst einen (mich) auch mit einer Träne im Auge noch zum lachen... man (ich und viele hier) müsste Dich quasi immer in der Tasche haben und wenn der Schmerz gerade hochkocht oder man wieder rumkriecht und schwärmt, dann nimmt man Dich raus und es kommt ein lautes *beep*

29.05.2020 14:06 • #523


meineMeinung
@Joanna2020
Alle Planeten drehen sich um die Sonne und wer hier die Sonne ist, weis jeder. Aber du bist ja nicht alleine. Es gibt ja wohl noch mehr Planeten um deine Sonne.
Ob die sich aber alle so bedürftig anhören wie du, glaube ich kaum.
Beschäftigen sich deine Gedanken eigentlich noch mit was anderem, als mit deiner Sonne?

29.05.2020 14:29 • #524


CaveCanem
Zitat von Joanna2020:
Ja, blöderweise plagt mich heute mein Gewissen.


Äh... wieso das denn, um Gotteswillen?

Ob Du ihm gratulierst oder ob in China ein Affe tot vom Baum fällt hat für ihn ungefähr dieselbe Wichtigkeit.

Äh und... was ist HPV?

Und und...nein, Du lässt das sein, ihm was zu schicken. Basta.

29.05.2020 14:37 • x 3 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag