1142

Verzweifelt mit 51

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
ich habe Deine Formulierungen schon vermisst

Öl ins Feuer

Ja ich weiß schon, das es toll wirkt, wenn man als flotte Biene von Blume zu Blume hüpfen kann - aber wenn deren Leben langweilig ist, liegt es an denen, es wieder pfeffriger zu gestallten. Diesen Schuh solltest du weder den Männern noch den dazu gehörigen Damen überziehen


Zitat von Joanna2020:
aber eine Beziehung, nur um nicht alleine zu sein, das kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Wo du wieder hinguggst.




Zitat von Joanna2020:
Eine der Frauen, ich kannte sie vorher nicht, war sehr interessiert am Gespräch mit mir,

Kann es so einfach sein, Neid auf dein erfülltes 6 Leben? Oder Neid auf dein vermeintliches Glück? Oder einfach Interesse, wie sie ihren Sofaopa wieder zum Beschäler in allen Lebenslagen bringt?
Zitat:
nicht hexe

Zensur, weil auch unter 18jährige dieses Forum besuchen!

18.06.2020 08:08 • x 2 #586


B
Zitat von T4U:
Eine der Frauen, ich kannte sie vorher nicht, war sehr interessiert am Gespräch mit mir,


Kann es so einfach sein, Neid auf dein erfülltes 6 Leben? Oder Neid auf dein vermeintliches Glück? Oder einfach Interesse, wie sie ihren Sofaopa wieder zum Beschäler in allen Lebenslagen bringt?

Zitat:


Aber sicher ist das so. Was man selbst nicht hat, würde man eben gerne virtuell konsumieren, indem man sich an Offenbarungen von alleinstehenden Frauen ergötzt. Dann kann man so schön drüber tratschen. Hast Du schon gehört, Joanna hat sich da ein Exemplar an Land gezogen - mein lieber Scholli! Ausgerechnet der größte Casanova im ganzen Landkreis mit den schillernden Augen und jetzt hat sie den Salat!

Was glaubst Du, was für eine Befriedigung solche Infos für diese Frauen wären. Klarer Fall, sie wollte Dich aushorchen oder hätte gerne gehört, dass das Leben allein frustrierend und trostlos ist. Fremdes Leid hilft, damit man das eigene Schmalspurleben wieder sonniger sieht und sich sagen kann: ich habe alles richtig gemacht, ich halte meine Ehe und damit geht es mir doch gleich wieder besser.

Hinter solchen Fragen verbirgt sich oft der eigene Frust, den man gerne beheben würde.

Ich bin mir sicher, dass Du keine Geständnisse verbreitet hast, nicht wahr? Schließlich musst Du nicht andere Frauen damit zufrieden stellen. Obwohl, in Dir steckt doch eine kleine Mutter Theresa? Aber die bezieht sich nur auf bad boys, gell?

Ich war gestern mal wieder in meinem Stammcafè, wo einige rumsaßen, auch Männer. Ich muss Dir recht geben, die allermeisten sind völlig unattraktiv und reizlos. Und diejenigen, die was gleich schauen, sind vergeben. Du mokierst Dich über die todlangweiligen Hobbies - GiJo. Aber welche Hobbies hatte denn Dein bad boy außer SX und Frauen aufreißen. Da ist GiJo ja noch besser und kreativer.

Ich denke, Du hast jetzt schon gut durchgehalten und die Gefahr eines Rückfalls ist weitgehend gebannt. Klar, die Traurigkeit hast Du noch nicht überwunden, aber das wäre auch zu viel verlangt. Aber gegen Ende des Jahres wird es schon anders aussehen. Irgendwann geht es so allmählich aufwärts, dass man es oft gar nicht merkt und dann fast erschrocken feststellt, dass man mal einige Tage nicht an Mister X gedacht hat.

Nimm Dir Zeit, das dauert alles. Dann bleibt Herr Kummer auch immer länger weg. Aber übe, die kleinen Freuden wieder mehr zu schätzen. Schenke ihnen Aufmerksamkeit, das hilft ein wenig.

Noch was: nein, diese blauen Augen sind nicht schön. Sie sind unklar, verschwommen und ein unklarer Blick bedeutet selten etwas Gutes. Meine Affäre hatte auch blaue Augen und es lag immer wie eine Art Schleider drüber. Der Freund damals, dem ich das Bild von ihm zeigte, hatte Recht, als er mich warnte. Mit dem wirst Du niemals glücklich, das sehe ich schon an seinen Augen!

Begonie

18.06.2020 11:26 • x 4 #587


A


Verzweifelt mit 51

x 3


B
Ich lese zwar immer von den blauen Augen,die aber von einigen mit einem Schleier beschrieben werden.
Ich sage immer: Die Augen sind der Spiegel der Seele!
z. B. ein Lachen was nie die Augen erreicht sagt viel über den Menschen aus.

18.06.2020 11:44 • x 2 #588


B
Zitat von Butterblume63:
z. B. ein Lachen was nie die Augen erreicht sagt viel über den Menschen aus.


Das ist wirklich wahr. Was ich damals an diesem Mann fand, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Er würde mir heute nicht mehr gefallen, schon äußerlich und er würde mich heute nicht mehr berühren.

Begonie

18.06.2020 11:48 • x 2 #589


J
Liebe Begonie,

Du hast es (mal wieder!) auf den Punkt gebracht. Ich hatte gerade eine Antwort an T4U geschrieben und die ist weg (die digitale Welt und ich, wir existieren so nebeneinander her...). 2 der anwesenden Damen hatten in der Vergangenheit schon einmal geäussert, dass sie keinen 6 bräuchten und da ich vermute, dass ihre Kerle das anders sehen, will ich mir den Rest nicht vorstellen, vielleicht auch, weil es mich an meine Langzeitbeziehung erinnert. Ich kann tun und auch lassen, was ich (nicht) will, ich denke, daher ein Stück weit die Bewunderung. Diese Damen würden den Schritt der Trennung never gehen, alleine schon, um ihren Status nicht zu verlieren, aber der Preis dafür ist hoch, für mich unbezahlbar mittlerweile. Aber wie Du, T4U schreibst, warum schaue ich dahin, es ist nicht meine Sache...

Liebe Begonie, nein, ich habe natürlich nichts über ihn erzählt, die wissen ja offiziell nichts, da musste ich ja nicht, aber so ein bisschen habe ich das Ganze schon genossen und mich gesonnt, die Aussenseiterrolle liegt mir...

Der Bad Boy hatte zumindest noch den Fußball, den ich auch liebe, nicht einmal den hatten diese 3 Exemplare , aber gut, ich habe mich auch auf sie eingeschossen, die waren allesamt - Frauen und Männer - so spiessig, das war kaum auszuhalten.

Ja, ich halte durch, er hat aufgegeben und das ist auch gut so, ich bin standfester nach aussen hin und ungeduldig, was mein Innenleben betrifft. Auch hier wieder weise Worte, es wird nicht in einer Woche überstanden sein, ein bisschen was wird immer bleiben, das muss ich akzeptieren, aber etwas weniger wäre schon schön, um wieder ein bisschen mehr geniessen zu können. Noch immer stalke ich, zwar nicht mehr so häufig, aber seine Photos, die ich mal habe machen lassen, schaue ich noch immer täglich an, ja, diese blauen Augen, liebe Begonie, sie sind schön und doch verschwommen, glasig, nie klar, Augen als Spiegel der Seele, da bekommt das wohl eine Bedeutung...Glück mit ihm, für mich wird es das nicht geben.

Liebe Grüsse

18.06.2020 12:03 • x 1 #590


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
2 der anwesenden Damen hatten in der Vergangenheit schon einmal geäussert, dass sie keinen 6 bräuchten

Wenn ich sowas höre, denk ich mir immer, ach ihr armen Mädels, welch Stümper hat euch eingetrichtert - dass alles ist böse und nur wegen der Kinder wird geschnaderhüpfelt. Wenn ich lese, brauche immer gleitendes Gels - sonst aua, dann denk ich oft, die Geige kann nichts dafür, wenn der Geigenspieler die Töne nicht trifft.

Wertvorstellung von 1812 plus der obligatorischen Prüderie von Oma Inge und Opa Friedhelm - würg
Zitat von Joanna2020:
die waren allesamt - Frauen und Männer - so spiessig

Solche sind nicht auszuhalten, geht mir ähnlich. Bloß kein roten Schlüppi anziehen oder auf die Wäscheleine hängen, nicht das Opa Friedhelm Schnappatmung und Herzinfarkt bekommt. Holla die Waldfee

Ob du es glaubst oder nicht, meine Mutter hat mir einen Blecheimer nach geworfen, weil ich halterlose Strmpfe hatte (Ü ausgelassen - sonst werden Socken draus, nimmt dem Ganzen die Theatralik). Die Generation, selbst gestrickte Schlüppies

18.06.2020 12:32 • x 2 #591


B
Zitat von T4U:
halterlose Strmpfe

Sind sehr praktisch, weil weniger warm als Strumpfhosen.
Meine Mutter hatte noch Strümpfe, die waren damals noch üblich, aber so was hing nie auf der Wäscheleine ...

Begonie

18.06.2020 14:06 • x 1 #592


Heffalump
Zitat von Begonie:
weil weniger warm als Strumpfhosen

Das war auch ihr Argument, das sie nachhaltig zu vermitteln zu versuchte

18.06.2020 14:08 • x 1 #593


H
Zitat von T4U:
Die Generation, selbst gestrickte Schlüppies


Du hast für diese Generation wenig Verständnis, aber Du musst bei aller Abneigung für diese Generation bedenken, das viele nachdem II Weltkrieg nichts aber auch absolut nichts hatten. Viele hatten nur ihren Koffer mit den nötigen Unterlagen dabei und das Haus mit Wohnung lag in Trümmern. Hinzu kommt das es damals keine Verhütte---li gab und Beate Uhse war noch in Anfängen ihrer Aufklärung.
Vor ein paar Tagen gab es im Fernsehen ihre Biografie. Ich finde es bewundernswert wie sie damals um die Aufklärung kämpfte. Unbeirrt ging sie ihren Weg und wir alle haben den nutzen den unsere Mütter verwehrt war. Für uns ist es heute selbstverständlich Reizwäsche zu tragen und wir Frauen kaufen uns ganz ungeschniert Se...x spielzeug und fühlen uns damit sehr wohl.

Wenn eine Frau einen selbstgestrickten Schlüppie trug so ist es doch toll, denn wäre es besser ohne Schlüppie zu gehen auch wenn sie ihre Monatlichen Tage hat? Also nicht so schnell über unsere Muttis urteilen sie kannten und wussten es nicht besser.

18.06.2020 16:40 • x 2 #594


Heffalump
Zitat von hojaki:
Du hast für diese Generation wenig Verständnis,

Meinst oder nimmst du an?

Die Wertung über die Generation bezüglich der Aufklärung, ist das Einzige, was ich nicht bewerte, dass andere.. schlimmere, das werte ich hingegen schon. Und zwar negativ

18.06.2020 16:44 • x 2 #595


H
Ich habe nur unsere Mütter verteidigt. Meine Mutter ist dreimal ausgebombt und verbrachte ihre Jugend im Schutzkeller. Wenn ich heute meine Mutter sagen würde Du hättest besser dieses und jenes machen sollen, dann finde ich das sehr respektlos. Noch wir Kinder trugen Gestrickte Schlüppie und das Toilettenpapier bestand aus alten Zeitungen.

Ich finde es nicht gut wenn sich die Menschen heute mit ihrem Überfluss über die Generation der gestrickten Schlüppi lustig macht.

Vielleicht war ich beim lesen deiner sonst sehr positiven Beiträge ... jetzt etwas zu streng. Doch ich wollte dich nicht persönlich angreifen.... sondern nur meine Meinung schreiben.

18.06.2020 16:53 • x 1 #596


Heffalump
Zitat von hojaki:
Vielleicht war ich beim lesen deiner sonst sehr positiven Beiträge ... jetzt etwas zu streng. Doch ich wollte dich nicht persönlich angreifen.... sondern nur meine Meinung schreiben.

Alles gut. Mir ging es nicht darum unsere Mütter an den Pranger zu stellen, sondern die Prüderie als solches, welche Joanna bei diesem Grillabend in Form der holden Weiblichkeit begegnet ist

18.06.2020 16:56 • x 3 #597


J
T4U - so so, einen Blecheimer hat sie nach Dir geworfen, sorry, ich musste beim lesen wirklich lachen. Kann ich toppen, meine Mum hatte, als ich mir mit 17 1/2 Jahren die Pille verschreiben liess und sie es entdeckt hat - an so eine Briefkastentante einer Zeitschrift, Goldenes Blatt oder so, geschrieben, völlig entrüstet. Die Dame hatte aber geantwortet Das ist doch wohl ganz normal, dass eine junge Frau ihre Erfahrungen machen möchte, sie ist fast volljährig. Jo. Damals habe ich sie dafür gehasst, heute bin ich etwas gnädiger, ich denke, sie ist eben so erzogen worden und hat sich nie reflektiert, ein Stück weit war sie sicher auch neidisch, weil sie das nicht durfte bzw. gemacht hat. Ich schon!

18.06.2020 19:41 • #598


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
an so eine Briefkastentante einer Zeitschrift, Goldenes Blatt oder so, geschrieben, völlig entrüstet.

pro Familia, da war sie, hat sich erkundigt, ob ich, weil genauso wie du Pille hab verschreiben lassen, schon schnell schwanger werden würde

18.06.2020 19:43 • x 1 #599


J
Auch schön... als Frau darf man eben seine S. nicht ausleben, am besten gar keine haben... Ich ärgere mich heute mehr über mich, dass ich nie was gesagt habe, ich habe sie zwar trotzdem ein Stück weit ausgelebt, aber so oft hatte ich den Satz im Kopf Tja, Mama, ich f eben gerne und das ist auch gut so und DU kannst das nicht ändern.

18.06.2020 20:54 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag