Zitat von WillyWichtig: Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich das bei ihr nicht ändern wird.
Ich weiß, ich sollte dem nicht widersprechen um keine Hoffnungen zu schüren. Aber dummerweise änderte sich das bei mir... und wenn ich @waytodawn richtig verstanden habe passierte das auch bei ihm. Es ist tatsächlich die Einstellung.
Zitat von WillyWichtig: Aber es geht um Deine Lebenszeit.
Genau das ist es. Verschenkte Lebenszeit. Ist das nicht der absolute Worst Case? Lieber ein Ende mit Schrecken... weißt schon. Es geht um Dich, um Deinen Wert, ein wenig um Deinen Stolz und um eine Art Bedürftigkeit. Ich mag dieses Pick-Up Geschwafel gar nicht, aber im Endeffekt geht es um Ausstrahlung und Selbstwert. Und Du solltest es Dir Wert sein, Deine Zeit nicht zu verschwenden, immer auf einer respektvollen Ebene versteht sich.
Zitat von dennis86: Würdest du mir jetzt empfehlen konsequent zu sein?
Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, dem Gespräch zugestimmt. Es gibt ja nun die Möglichkeit es wahrzunehmen oder es abzusagen.
In beiden Fällen würde ich absolut ehrlich sein. Ich würde Dir empfehlen im Falle einer Absage ehrlich zu sein und ihr mitteilen was der immer wiederkehrende Kontakt mit Dir macht. Warum würde ich ehrlich sein? Weil eine Absage sie eventuell verletzten wird und sie abschrecken wird, falls da doch mehr ist. Und danach musst Du absolut konsequent sein. Dann kann sie die Sache nur noch ändern wenn sie absolut aus sich herauskommt. Und wenn nicht kannst Du zumindest langsam heilen.
Wenn Du das tust, also sie aus Deinem Leben gehen lässt, musst Du es aber ehrlich meinen. Ohne Hoffnung, ohne Hintergedanken. Sonst gehst Du kaputt an dieser letzten, kleinen Option. Ich meine sie hat einen Freund, denkst Du sie wird ihn verlassen?
Falls Du das Treffen doch wahrnimmst, würde ich es als das letzte Treffen nutzen um nochmal deutlich zu machen was das mit Dir macht und warum Du jetzt mit aller Konsequenz gehst. Dann hat sie in dem Moment noch die Möglichkeit für eine klare Aussage oder eben nicht. Und mach es nicht ohne eine solche. Ja oder nein. Keine Freundschaft, kein vielleicht, das wäre ein Nein. (Also ohne Messer auf die Brust setzen, vergiss nicht den respektvollen Umgang den ich hinter meinen Worten voraussetze). Wenn dann muss alles danach von ihr kommen. Du hast es lange genug anders versucht.
Das hört sich hart an. Und es wird für Dich auch hart werden. Aber in Anbetracht des Worst Cases ist es das Wert meines Erachtens. Für mich kannst Du so nur gewinnen.