53

Verzweifelt und verliebt in meine beste Freundin?

Schutzengel
Zitat von dennis86:
Schön einfach. Zwanglos. Einfach einfach.

Richtig.


Zitat von dennis86:
Ich habe immer ehrlich geliebt und trotzdem war die Beziehung mir eigentlich egal, ohne das sie mir egal war. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Genau das will ich wieder.

Jaein- ich vertehe das zwar aber nicht dass du genau das wieder möchtest.

Also entweder leicht, zwenglose, frei, und auch Unverbindlich oder einfach einmal etwas tiefes, echtes, mit Emotionen.


Zitat von dennis86:
Ich weiß nicht mal ob's tatsächlich an ihr liegt

Ja das tut es denn

Zitat von dennis86:
Ich hatte, würde ich sagen, vergleichbare Gefühle für sie wie ich sie auch für die andere habe

Das nehme ich dir nicht so ganz ab.


Zitat von dennis86:
sondern weil ich nicht kann

Das ist ein Produkt deiner Gedanken.

Sie, die dich mit ihrer Ablehung gekränkt hat, ist im Verhalten sicher anders als die Frauen bei denen es dir 'leicht' fällt.
Ich vermute sie wirkt viel stärker und selbstbewusster als die anderen Frauen. Und auch ihr Verhalten wird ein wenig anders sein, vielleicht 'dominanter' - wie gesagt, nur eine Vermutung.
Ich habe bei mir in einer ähnlichen Situation festgestellt, dass das Verhalten der Frau (wir haben immernoch Kontakt) dem Verhalten meiner Mutter sehr nahme kommt- und dieser ist Liebe vor allem zu sich selbt fremd.
Die Ablehung von der Frau, welche ich dann erfuhr, eben auch weil mein Verhalten in ein nervige Abhängigkeit viel mit Verlust- und Bindungsangst, war am Ende dann aber auch reiner Selbstschutz aus ihrer Sicht.

Ganz am Anfang schrieb ich dass du an der Situation wachsen kannst, und damit meine ich in aller erster Linie, deine Emotionen zu kontrollieren lernen, denn genau diese weckt die Frau deiner Begierde.
Zumindest aus meiner Sicht.

Dazu kommt, dass Mann und Frau sich auch oft jene raussuchen, bei welchen nicht die Gefahr besteht dass man sich wirklich echt verliebt.

Was mir geholfen hat, war ein Perspektivwechsel. Du schilderst was in dir vorgeht, ohne Sie zu sehen. Sie ist eine Frau und hat auch Gefühle, Bedüfnisse, Wünsche usw. und ich denke davon kennst du wenig, wie auch, wenn du dich deine Gefühlen bei ihr nicht stellst sondern davonläufst. Sie braucht emotionale Sicherheit um dich auch als 'Mann' zu sehen.

Du hast beschrieben welche Ängste du Anfangs bei ihr hattest und diese Ängste sind noch immer in dir vorhanden, ganz offenbar. Sie kann dir dabei helfen, diese zu überwinden und dazu musst du eben all deinen Mut und Strärke zusammen nehmen und ihr zeigen, dass du deine Ängste kennst und dich diesen stellst.
Ich bin sicher sie wird dich nicht am ausgestrecken Arm verhunger lassen und wenn doch dann ist sie es nicht Wert dass du eine Sekunde mehr deines Lebens in sie investierst.

Vielleicht ist etwas dabei, dass dir weiterhilft.

26.07.2023 17:18 • #46


dennis86
Zitat von Schutzengel:
Jaein- ich vertehe das zwar aber nicht dass du genau das wieder möchtest.

Also entweder leicht, zwenglose, frei, und auch Unverbindlich oder einfach einmal etwas tiefes, echtes, mit Emotionen.

Für mich widerspricht sich das nicht. Ich hatte schon tiefes, echtos, mit vollen Emotionen und trotzdem war es leicht und zwanglos. Ich war einfach nciht abhängig.

Zitat von Schutzengel:
Das nehme ich dir nicht so ganz ab.

Kurz drüber nachgedacht tue ich mir das selber nicht :/

Zitat von Schutzengel:
Das ist ein Produkt deiner Gedanken.

Natürlich ist es das. Und genau das ist ja mein Problem. Die Gedanken nicht mal eben in eine normale Richtung zu kanalisieren. Gerade bei ihr, gerade was ich mit ihr auch durchgemacht habe.

Zitat von Schutzengel:
Sie, die dich mit ihrer Ablehung gekränkt hat, ist im Verhalten sicher anders als die Frauen bei denen es dir 'leicht' fällt.
Ich vermute sie wirkt viel stärker und selbstbewusster als die anderen Frauen.

Genau das tut sie. Zumindest auf mich.

Zitat von Schutzengel:
Ganz am Anfang schrieb ich dass du an der Situation wachsen kannst, und damit meine ich in aller erster Linie, deine Emotionen zu kontrollieren lernen, denn genau diese weckt die Frau deiner Begierde.

Genau das ist auch was ich will. Mein letztes Jahr bestand daraus aus Situationen zu wachsen. Ich konnte teilweise nicht mal einkaufen gehen und habe angefangen das wieder zu tun. Ich bin jeden Tag über meinen Schatten gesprungen, bei den banalsten Dingen. Und es war schwer, jeden Tag. Und genau das ist der Grund, warum ich das jetzt auch tun will. Ich will diese Angst loswerden. Natürlich darf ich bervös sein. Es ist eine Situation, die für mich eventell nicht gut ausgeht. Aber regelrecht Panik davor zu haben!? Das ist nicht normal...

Zitat von Schutzengel:
Was mir geholfen hat, war ein Perspektivwechsel. Du schilderst was in dir vorgeht, ohne Sie zu sehen. Sie ist eine Frau und hat auch Gefühle, Bedüfnisse, Wünsche usw. und ich denke davon kennst du wenig, wie auch, wenn du dich deine Gefühlen bei ihr nicht stellst sondern davonläufst. Sie braucht emotionale Sicherheit um dich auch als 'Mann' zu sehen.

Diesen Perspektive habe ich so auch noch nicht gesehen und das hilft!

Zitat von Schutzengel:
Du hast beschrieben welche Ängste du Anfangs bei ihr hattest und diese Ängste sind noch immer in dir vorhanden, ganz offenbar. Sie kann dir dabei helfen, diese zu überwinden und dazu musst du eben all deinen Mut und Strärke zusammen nehmen und ihr zeigen, dass du deine Ängste kennst und dich diesen stellst.

Und das hilft! Vielleicht kann sie das wirklich. Und noch entscheidender ist, dass ich einfach diese Ängste habe und auch das ok ist. Ich muss darauf nicht stolz sein, aber ich kann einfach dazu stehen. Und das auch ganz offen kommunizieren. Wenn sie das nicht versteht, ist sie's vielleicht einfach nicht Wert. Und diese Perspektive hilft gerade wirklich. Die Situation ist im Moment eben einfach so, auch wenn ich wollte sie wäre anders.

So schön sich diese Erkenntnis gerade angefühlt hat, jetzt kommt schon wieder die Angst so zu enden wie es schon ein mal war. Ihr merkt vielleicht in welchem Teufelskreis ich mich befinde. Durch abhauen käme ich wieder raus, aber abhauen kann nicht immer die Lösung sein... Und gucken wie die Chancen stehen? Selbst wenn sie gut stünden, gehts mir damit ja auch nicht besser. Dadurch geht die Angst ja nicht weg. Je länger ich denke desto ernster scheint mir das Problem... Oh man.

26.07.2023 21:21 • #47


A


Verzweifelt und verliebt in meine beste Freundin?

x 3


Schutzengel
Zitat von dennis86:
Und noch entscheidender ist, dass ich einfach diese Ängste habe und auch das ok ist. Ich muss darauf nicht stolz sein, aber ich kann einfach dazu stehen. Und das auch ganz offen kommunizieren. Wenn sie das nicht versteht, ist sie's vielleicht einfach nicht Wert.

Genau das. Sei ein Mann und steh dazu! Wichtig ist sich icht im Selbstmitleid zu verlieren sondern mit dir mit zu fühlen, es zu akzeptieren und immer weniger zu bewerten.
Und wenn sie dich wirkich auch schätzt., dann respektiert sie das und geht auch auf dich ein.
Der Punkt ist, jeder hat seine Art, und auch hat sie vielleicht Ängste und kann ihren Gefühlen nicht so Ausdruck verleihen, wie sie das gerne möchte.
Du darfst keine Erwartungshaltung haben sondern du machst dein Ding- deswegen musst du dich aber nicht für die Ängste schämen oder sonst was. Zu den Ämgsten zu stehen ist wahre Stärke, und diese dann abzulegen.

Zb kannst du ihr sagen; ich habe Whansinnige Angst vor Nähe, aber die überwinde ich jetzt und küsse dich einfach.
Du musst da nicht die Ängste ausdiskutieren sondern einfach nur anerkennen und sie überwinden.

26.07.2023 21:28 • #48


R
Zitat von Schutzengel:
Zb kannst du ihr sagen; ich habe Whansinnige Angst vor Nähe, aber die überwinde ich jetzt und küsse dich einfach.


Ähem kurzer weiblicher Einwand in das Männergespräch: was ist wenn sie auch Angst vor Nähe zu ihm hat? Schließlich ist das auch kein leichter Schritt für sie? Bevor dieser Satz fällt muss klar sein, dass sie genauso fühlt. Sonst ergreift sie eher die Flucht als was anderes. Und aus den Schilderungen ist für mich überhaupt nicht so deutlich, dass sie ebenso empfindet bzw. das zulässt.

Hier jedes Detail auseinander zu dröseln, schaff ich jetzt leider nicht. Auch diesen fast völligen Absturz seinerseits gab es in unserer Geschichte. Ich hab ja klar beschrieben was bei mir zum Klick Punkt geführt hat. Ich bin gespannt wie Du die Situation löst. Alles Gute

26.07.2023 21:42 • x 1 #49


Schutzengel
Das war ein Besipeil im übertragenen Sinn.

Ja siie wird auch ihre Ängste haben, deswegen habe ich vom PErspektivwechsel geschrieben.
Und nein ich teile deine Meinung nicht, dass immer alles kler sein muss wie der andere fühlt...

26.07.2023 21:46 • #50


R
Zitat von Schutzengel:
Und nein ich teile deine Meinung nicht, dass immer alles kler sein muss wie der andere fühlt...

Ich sprach nicht von immer, sondern nur im Fall des TE. Und der ist sich unsicher, genau wie Du. Außerdem ist sie noch vergeben, by the way. Solche Kussofferten könnte sie auch in den falschen Hals bekommen. Man kann sich abgrenzen ohne vorher körperlich zu werden und wenn sie das auch will, wird sie sich anschließend überwinden müssen. Und dann steht das auf stabilen Beinen.

26.07.2023 21:58 • #51


Schutzengel
Zitat von rosenherz:
genau wie Du

Wie kommst du darauf bzw. erlaubst du dir ein Urteil.

Du hast deine Meinung, ich meine. Und ich biete auch keinen Kuss an, sondern ich tue es einfach wenn ich das möchte.
Mir missfällt dass du die Frau hier in eine Art Opferrolle packst. Du scheinst da sehr schlechte Erfahungen gemacht zu haben- das tut mir leid für dich.
Ja super vergeben, deswegen macht sie auch viel Quatsch.

26.07.2023 22:03 • #52


A
Ich sehe zwei Optionen. Entweder du lässt es bleiben mit dem Kontakt, weil dir das nicht gut tut oder du gehst in die offensive und zeigst ihr sehr deutlich, dass du auf sie stehst und sie umwerfend findest. Irgendwas dazwischen und leidend Geschichten von ihrem Freund anhören oder small tanken würde ich nicht empfehlen

26.07.2023 22:16 • x 3 #53


dennis86
Zitat von Ava75:
Ich sehe zwei Optionen.

Das sehe ich mittlerweile genauso. Und dann kommt von ihr eben was, oder eben nicht..

26.07.2023 22:45 • x 1 #54


Schutzengel
Ich sehe nur eine Option.

Du tust was dir gut tut.

26.07.2023 22:46 • x 1 #55


Schutzengel
Zitat von dennis86:
Und dann kommt von ihr eben was, oder eben nicht..

Eben nicht. Es ist völlig egal was von ihr kommt solange du das tust wonach dir ist und dich glücklich macht.
Mit oder eben nicht, ist da eine Erwartungshaltung bei.
Manchmal kommt halt nichts gerade- dafür später.

26.07.2023 22:48 • x 1 #56


dennis86
Zitat von Schutzengel:
Es ist völlig egal was von ihr kommt solange du das tust wonach dir ist und dich glücklich macht.

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich das tun würde wonach mir ist, müsste ich mich vor Angst im Zimmer einsperren. Ich kann im Moment einfach meinen Gefühlen nicht immer trauen und muss bewusst Grenzen übertreten. Und das will gut überlegt sein, sonst ist der Fall ein tiefer. Sei froh, wenn du das nicht kennst.

26.07.2023 22:55 • #57


Aplysia
Zitat von WillyWichtig:
Was hat das denn mit einem körperlichen Übergriff zu tun? So ist das mit Sicherheit nicht gemeint. Aber eines ist mal sicher! Irgendjemand wird ...

Die Reaktionen sind auf jeden Fall mal witzig. Entweder sind es Emanzen die so reagieren oder welche die gleich wässrig werden und dagegen ankämpfen. Die Gedankengänge sind jedenfalls sehr interessant.

27.07.2023 00:32 • x 2 #58


meineMeinung
Sie weis um deine Gefühle
Sie liebt dich nicht aber es tut ihr gut, es schmeichelt ihr.
Sie hält dich an einer langen Leine und immer wenn du zu entschwinden drohst zieht sie die Leine an, näher an sie ran.
Dein hoffnungslos Baggern streichelt ihr ego.
Welsche Schlüsse zieht man daraus, sie spielt mir , läßt dich nicht ran und läßt dich nicht weg.
Beende dieses unwürdige Spiel und brich jeden Kontakt zu ihr ab, Es wird eine Zeit dauern aber du kommst darüber hinweg.

Nur meine Meinung.

27.07.2023 00:41 • #59


Aplysia
Zitat von dennis86:
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich das tun würde wonach mir ist, müsste ich mich vor Angst im Zimmer einsperren. Ich kann im Moment einfach meinen ...

Wir haben das alle auch mal etwas anders gesehen. Ja ich weiß, sch. Emotionen und man ist ehrlich und offen, das kann man ruhig sein, aber was man auch lernen muss, die Frau zu nehmen wie sie ist und das meine ich wortwörtlich. Also physisch.

27.07.2023 00:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag