53

Verzweifelt und verliebt in meine beste Freundin?

FloraVita
Zitat von Schutzengel:
Eine dominante Mutter eben.

Ja schrecklich! Eine Frau die nichts für Betas - Omegas ist

26.07.2023 02:21 • x 1 #31


FloraVita
Zitat von Schutzengel:
Alleine deine abwertende Aussag zu Alphas zeigt wohin die Resie geht.

Habe ich das getan? Bitte nicht hinter jedem Baum einen Wolf vermuten

26.07.2023 02:25 • #32


A


Verzweifelt und verliebt in meine beste Freundin?

x 3


Schutzengel
Zitat von -Gina-:
Ja schrecklich! Eine Frau die nichts für Betas - Omegas ist

Genau das ist es,
Es erschliesst sich dir leider nicht.

26.07.2023 02:34 • #33


WillyWichtig
Zitat von Lebensfreude:
@Aplysia meine Güte rätst du ihm zu einem körperlichen Übergriff? Und Alpha-Männchen sind auch nicht besonders begehrenswert

Was hat das denn mit einem körperlichen Übergriff zu tun?
So ist das mit Sicherheit nicht gemeint.

Aber eines ist mal sicher!

Irgendjemand wird genau das mit ihr machen!

Und ich befürchte der TE wird das zu 99,9% nicht sein.

Willy

26.07.2023 06:51 • x 2 #34


WillyWichtig
Zitat von dennis86:
Nein Viel mehr war es tatsächlich nicht. Da hast du Recht. Das war es nie. Aber ganz ehrlich hätte ich mit mir vor einem Jahr auch nichts ...

Du bist noch voll dabei und lässt Dich hier sowieso nicht davon abbringen.

Der Schmerz ist halt noch nicht groß genug.
Aber warte es ab, DAS kommt noch.
Irgendwann wird sie Dir eröffnen, sich ernsthaft verliebt zu haben.
Aber nicht in Dich!

Und dann kannst Du Dir als Best Friend noch anhören, was für ein toller Typ das ist und sie gerade kaum laufen kann vor… naja.

Und spätestens dann wird es Dir dämmern, was die Nummer für eine unglaubliche Verschwendung von Zeit und Energie war.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber wache auf!

Willy

26.07.2023 06:58 • x 1 #35


R
Lieber Dennis,

Zitat von dennis86:
Aber irgendwie scheint es mir doch ziemlich schwierig.

Ich meine auch weniger sie aktiv vor die Wahl zu stellen, als deutlich zu machen, dass sie offensichtlich ihre Wahl getroffen hat und Du damit so nicht leben kannst. Ein Gespräch unter Freunden in dem Du Deine Grenze endgültig ziehst. Wenn sie irgendetwas empfindet ist das Zeitfenster in dem sie noch reagieren kann relativ klein und entweder es kommt noch etwas von ihr oder nicht.

Aber Du musst es meinen. Nicht danach noch hoffen. Kein Spiel der Art 'willst Du gelten, mach Dich selten'. Auch wenn es im Prinzip darauf hinausläuft.

Zitat von dennis86:
Wenn es auch im Vergleich zu vor einem Jahr schon um Welten besser ist.

Und genau darum geht es. Um Dich. Sei es Dir Wert, Deine Zeit nicht zu vergeuden. Natürlich hat man Phasen in denen man vielleicht nicht soviel Selbstbewusstsein hat und das ist ok. Aber wenn Du zu Dir stehst und für Dich einstehst ist das durchaus attraktiv.

Zitat von Aplysia:
Drück sie an die Wand,

NEEIN! Auf gar keinen Fall. Natürlich bekommst Du danach eine Reaktion, nämlich hoffentlich ne Anzeige wegen Nötigung.
Das ist das Gegenteil von dem respektvollen Umgang den ich meinte. Eine Frau in so einer Situation in die Enge zu treiben erzeugt nur Angst und im besten Fall für sie danach Abscheu. Wie kommt man auf solche Vorschläge? Und dann natürlich dieses Alpha Zeug... Himmel, nein, so funktioniert das nicht unter zivilisierten Menschen. Wir sind schließlich keine Affen... Homo sapiens sapiens hat Bedeutung!

Im Prinzip ist ihr Verhalten noch nicht mal ambivalent sondern eher abgeneigt. Deshalb handle nicht aus Liebe zu ihr sondern zu Dir.

Zitat von Schutzengel:
Ich würde an deiner Stelle erstmal Abstand nehmen ein paar Wochen, und mich RAR machen und mit Sport mein Ego pushen, und mir gutes tun.

Definitiv, unbedingt. Aber die Sache mit dem Treffen steht vermutlich davor.

Eine Sache ist noch wichtig, aber ich weiß nicht ob ich es richtig rüber bringe. Das was ich beschreibe und meine, hat sehr viele subtile Anteile. Ich glaube ich muss Dir das nicht sagen, aber sei immer respektvoll. Und ich will nicht sagen, dass Du das tun sollst um sie zu erobern. Es muss für Dich passieren. Um Deinetwillen. Es könnte ein netter Nebeneffekt sein, dass sich danach doch noch etwas entwickelt. ABER: ist das dann auch von Dauer oder nur dem Moment geschuldet? Meine Erfahrung dazu: ich habe ihn geliebt, ehrlich und aufrichtig, meine erste große Liebe und Beziehung. Aber es hat nicht gereicht. Am Ende hatte ich mit den Zweifeln recht. Und es ist gut so wie es ist.

26.07.2023 07:10 • x 1 #36


Schutzengel
Also, an die Wand drücken kann man auch, wenn man ihr davor einen Kuss gegeben hat.
Und Sinn des an die Wand drückens oder meinen Körper an den der Frau, ist sie spüren zu lassen wie sehr ichs ie beghere.

WO die Damen hier irgendwas von Gewalt oder Nötigung sehen erschließt sich mir nicht.

Lieber TE, ich denke das was du fühlst für sie ist keine Liebe. Ihre Ambivalenz kann auch Unsicherheit sein und solange du selbst unsicher bist und versucht alles auf rationaler Ebene mit der Frau zu 'klären' klappt das nicht.
Eine Frau braucht Emotion auch in der Kommunkation und damit meine ich nicht dass du ihr Liebesgeständisse machst.

Sehe die Frau als Möglichkeit zu deiner Weiterentwicklung. Die Erfahrung mit ihr soll dich aufbauen und nicht zerstören und wenn sie mit dir über ihre Probleme oder andere Typen sprechen möchte, musst du dich da ganz klar abgrenzen und ihr GRENZEN setzten.
Das Grenzen setzen ist sehr wichtig in der Dynamik zw Mann und Frau.

Wie du Grenzen richtig setzt und wie du dich emotional abggrenzt kannst du im Netz nachlesen und dann üben.

26.07.2023 12:20 • x 1 #37


R
Zitat von Schutzengel:
WO die Damen hier irgendwas von Gewalt oder Nötigung sehen erschließt sich mir nicht.

Wenn ich hier schreibe, geht es mir ja um die Situation in der er eventuell sein letztes Gespräch mit ihr führt. Das wird eine sensible Situation sein in der ich denke, dass dort kein Raum für solche, nennen wir es mal wohlwollend leidenschaftliche, Dinge sein wird.

Der Vorschlag bezog sich aber meines Erachtens auf das ausüben von deutlicher Dominanz um eine Reaktion zu erhalten. Und das ist übergriffig und nicht akzeptabel. Ich fasse ja auch niemanden an den Hintern um zu gucken was passiert. Und um an die Wand drücken gut zu finden, erfordert es Vertrauen. Ganz, ganz dünnes Eis und hilft auch nicht bei dem eigentlichen Problem, nämlich dem Grenzen stecken seinerseits.

26.07.2023 12:32 • #38


Schutzengel
Zitat von dennis86:
Sie hat es nie ernsthaft erwidert.


Zitat von dennis86:
Wir haben uns auch mal geküsst und wir planten einen gemeinsamen Urlaub vor circa einem Jahr. Eine Woche davor musste ich ihr sagen dass ich das nicht kann und hab alles abgeblasen.

Sie hat ihn geküsst und wollte mit ihm in den Urlaub-
Er bläst es ab und lehnt sie damit ab mit der Begründung seiner Ängste.


Zitat von dennis86:
Und vor allem hatte ich Angst bei ihr zu scheitern, was dann womöglich auch unsere Freundschaft zerstört hätte.

Es sind seine Ängste sie als Freundin zu verlieren obwohl er sie heiß findet.


Zitat von dennis86:
sie konnte mich auch ziemlich gut verstehen, meinte aber auch dass ich Türen zumache die zumindest ein bisschen offen stehen.

Sie bittet ihn sogar die Türe offen zu halten


Zitat von dennis86:
Ich konnte jedenfalls nicht anders und alles was ich doch eigentlich wollte, war sie. Ich war konsequent, sie auch ziemlich. Hin und wieder hat sie sich dann doch gemeldet und mir mitgeteilt wie sehr ich ihr fehle.

er hat sie konsequent abgelehnt und sie meldet sich von sich aus, sagt ihm das er ihr fehlt


Zitat von dennis86:
ie hat das Gespräch gesucht abends auf irgendeinem polterabend. Wir saßen stundenlang mitten in der nacht auf einer Rutsche und erzählten.

Wieder Gespräche- Nachts auf einer Rutsche mit einer heißen Frau...


Zitat von dennis86:
Sie hat nicht viel erzählt, es war ihr aber wichtig mir mitzuteilen dass sie in ihrer beziehung unzufrieden ist und auch sonst viele dumme sachen macht im Moment.

Dumme Sachen ist ein Signal ihrer Beritschaft und auch das sie ihm erzählt es liefe nicht gut.


Zitat von dennis86:
schrieb sie mir ob wir nicht einen Wein trinken wollen. Ich hatte keine Zeit und sagte ab. Ich schrieb dann noch ob sie denn glaubt, dass sie sich damit selbst einen Gefallen tun würde worauf sie dann eingestand dass es ihren Zwiespalt wohl auch größer werden lasse.

Sie fragt nach einem Abend mit Weintrinken und er lehnt sie ab mit seinen Zweifeln.


Zitat von dennis86:
Sie antwortete, es seien keine Spielchen und dass das auf keinen fall das ist was sie will.

Richtig, sie will den TE


Zitat von dennis86:
Sie triggert was in mir

Liebe


Was genau hält dich denn davor ab sie wirklich zu begehren? Wovor genau hast du denn überhaupt Angst?
Du bist verliebt und sie ist incht abgeneigt, wo ist dein Problem?
Angst zu scheitern, Angst abgelehnt zu werden?
Küsse sie doch einfach nochmals bei eurem nächsten Date- was kannst du verlieren

26.07.2023 12:49 • #39


R
Zitat von Schutzengel:
Sie hat ihn geküsst und wollte mit ihm in den Urlaub-

Ich bin gerade verwirrt, sprichst Du mit mir oder dem TE?

Ich hatte bis auf das Thema Wand bisher nicht das Gefühl, dass wir uns uneinig sind, aber gut...

26.07.2023 12:56 • #40


Schutzengel
Zitat von rosenherz:
Ich bin gerade verwirrt, sprichst Du mit mir oder dem TE? Ich hatte bis auf das Thema Wand bisher nicht das Gefühl, dass wir uns uneinig sind, aber gut...

Ich habe mich getäuscht und die Situation nochmal neu betrachtet.
Sie signalisiert ihm doch ganz klar, dass sie seine Nähe will.
Er haut die ganze Zeit ab...und begründet seine angst vor Liebe mit der nicht vorhandenen Freundschaft zu ihr, die er sonst verlieren könnte.
Vielleicht ist es auch die Angst vor dem Versagen bei körperlicher Nähe....

Ich weiß nicht wovor er Angst hat.

Magst du uns das sagen, lieber TE?

26.07.2023 12:59 • x 1 #41


dennis86
Ich weiß nicht genau wovor ich Angst habe und ja, vielleicht ist das triggern Liebe oder verliebt sein. Ich hab Angst dass es mir wieder so geht wie vor einem Jahr. Ich war depressiv, hatte genug mit mir zu kämpfen, sie war da und hat mir auch da geholfen. Dann wurde sie aber zu einem immer größeren problem. Ich wurde eifersüchtig, krankhaft fast schon und das allein schon wenn sie einen Abend nicht bei mir war. Das habe ich ihr nie erzählt. Ich war voller selbstzweifel, sie schien in dieser Situation unerreichbar und gleichzeitig hab ich sie als Freund gebraucht. Ich hatte Angst sie zu verlieren und ich hatte angst mich zu binden. Eine ganz ganz miese Zwickmühle...

Zumindest das ist heute anders. Ich hab gelernt dass ich sie nicht brauche und auch, dass ich nicht abhängig von ihr bin. Und es mir auch ohne sie, also auch ohne die Freundschaft zu ihr, richtig gut gehen kann. Und trotzdem macht sich allein beim gedanken an sie all diese verzweiflung, die ich vor einem Jahr hatte, wieder breit. Und das lähmt mich gerade. Ob ich nun chancen hab oder nicht, spielt da fur mich auch erst mal keine Rolle...

26.07.2023 13:30 • x 2 #42


Schutzengel
Zitat von dennis86:
Ich weiß nicht genau wovor ich Angst habe und ja, vielleicht ist das triggern Liebe oder verliebt sein. Ich hab Angst dass es mir wieder so geht wie vor einem Jahr. Ich war depressiv, hatte genug mit mir zu kämpfen, sie war da und hat mir auch da geholfen. Dann wurde sie aber zu einem immer größeren problem. Ich ...

Ok, das wird nun klarer, vielen Dank.

Sehr schwer dir da einen Rat zu geben, da ich die Hintergünde für Depression und dein gefühltes Unwohlsein nicht kenne.
Es liest sich sehr negatigv das ganze, und diese Negativität entseht zu aller erst in deinen Gedanken, die dann negative Gefühle erzeugen so dass du gar nicht dich auf positive Emotionen wie zb begehren, einlassen kannst.

Woher kommen diese Zweifel und woher kommt diese Verzweiflung die du spürst? Hat sie dich mit einem Verhalten von ihr irgendwie verletzt oder gekränkt?
Die Vergangenheit ist vergangen, was morgen kommt wissen wir alle nicht- aber du kannst im Hier und Jetzt dein Leben genießen, und wenn du sie so heiß findest, dann genieß es doch. Du kannst ihr doch ganz offensichtlich vertrauen und dich ihr öffnen.

26.07.2023 13:39 • #43


Schutzengel
Angst vor der emotionalen Abhängigkeit....

Du kannst dich emotional auch abgrenzen und das geht mE nur wenn du sie nicht als 'Freundin' betrachtest sondern als eine Frau die du willst. Wenn ich ihre Signale richitg deute, wäre sie körperlich nicht abgeneigt, aber womöglich eben Gefühlsmäßig - also Beziehung- möchte sie nicht.
Hsat du davor Angst dass du dich dann wieder 'verliebst' und wenn sie nicht bei dir ist -weil ihr ja nicht zusammen seit- die Eifersucht und alles hochkommt?

26.07.2023 13:59 • #44


dennis86
Zitat von Schutzengel:
Woher kommen diese Zweifel und woher kommt diese Verzweiflung die du spürst?

Das ist ein riesen Thema für sich. Grob gesagt kamen viele Umstände zusammen, paar mal falsch abgebogen im Leben, familiäre Probleme, Schicksalsschläge.. Ich hab vieles davon hinter mir gelassen. Wenn auch nicht nicht alles, offensichtlich...
Zitat von Schutzengel:
Hat sie dich mit einem Verhalten von ihr irgendwie verletzt oder gekränkt?

Natürlich. Auch wenn sie das natürlich nie wollte. Sie konnte sich damals nicht mehr mit mir vorstellen, das musste sie mir klar machen. Und das hat mich verletzt.
Zitat von Schutzengel:
Angst vor der emotionalen Abhängigkeit

Ja! Und das war ich ganz extrem. Und ich weiß dass das nicht gut war. Und deswegen gab's für mich auch nur die Option mich komplett zurück zu ziehen.
Zitat von Schutzengel:
Hsat du davor Angst dass du dich dann wieder 'verliebst' und wenn sie nicht bei dir ist -weil ihr ja nicht zusammen seit- die Eifersucht und alles hochkommt?

Vielleicht..ich hab Angst davor dass es so wird wie es mal war. Ich weiß aber natürlich dass es auch anders sein kann. Schön einfach. Zwanglos. Einfach einfach. So war's bisher immer mit all meinen Ex-Partnerinnen oder auch Affären. Ich hatte nie Verlustangst. Eifersucht war mir auch immer komplett fremd. Ich habe immer ehrlich geliebt und trotzdem war die Beziehung mir eigentlich egal, ohne das sie mir egal war. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Genau das will ich wieder.

Ich weiß nicht mal ob's tatsächlich an ihr liegt oder ob es mit jeder anderen genau so wäre. Ich glaube aber nicht. Ich hatte gerade eine Affäre mit einer die ich Urlaub kennenlernte. Ich hatte, würde ich sagen, vergleichbare Gefühle für sie wie ich sie auch für die andere habe. Und es war schön, sehr intensiv. Am Ende wurde leider nicht mehr draus. Die Differenzen waren irgendwie doch zu groß. Aber genau mit dieser Leichtigkeit kann ich jetzt nicht da ran gehen. Und dann ist es doch von vornherein schon wieder zum scheitern verurteilt. Nicht unbedingt weil sie nicht will, sondern weil ich nicht kann. Und das ist was mich jetzt gerade wieder so beschäftigt...

26.07.2023 15:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag