225

Verheiratet aber Gedanken an einen Anderen - verliebt?

Gretchen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich stimme @Gorch_Fock zu!

19.11.2017 14:13 • x 2 #61


A
Jaja die lieben kuechenverkaeufer
Ich kenne auch einen und was da so mitunter laeuft.
Liebe kuechenplanerin,
Das ist ein knallhartes Geschaeft und er hat mit zig Frauen zutun, deren Maenner ihre Frau zum kuechenhaus schicken , damit die sich ihre Traumkueche aussuchen kann.
Da ist ein Kerl, der genau weiß wie er mit den Frauen umgehen muss.
Hier eine verstaendnisvolle erklaerung, da mal eine unauffällige beruehrung am Eckschrank le mans, und der hochgesetzte Backofen , man gruebelt zusammen mit einem fremden Mann ueber eine Traumkueche. Endlich einer der mich versteht, auch die Farbe der Kuechenfront und sogar die Arbeitsplatte gefaellt ihm so wie mir. ist ja fast so als wuerde man zusammenwohnen und die kueche erleben.
Kuechenplanerin! Er will ne kueche verkaufen, das ist sein job und die Frauen entscheiden was wie und wo die kueche gekauft wird.

Auch nett von ihm, seine positive Charakter Eigenschaften.. wuerde niemals eine ehe zerruetten und mich dazwischen stellen usw. Das loest bei dir aus; ein toller typ.
2 Saetze weiter kommt dann aber , du reizt mich aber schon waere dies und jenes nicht.
Er hat bei dir bewusst oder unbewusst die richtigen Knoepfe gedrueckt.
Und nun haengst du schon drin und er wird schon ein wenig zuhoch auf das Podest gestellt.

Du weißt nichts null von ihm,
Ein Haus bau oder Wohnungsbau ist Stress.
Denkst du auch an deinrn Mann? Er vertraut dir und quietscht schon auf dem Zahnfleisch.

Überlege dir was der andere genau gesagt und unbewusst gemacht hat.
Sei fair und ehrlich.. klar fuehlt es sich gerade gut an, aber wenn du den weg weiter gehst , koennte es der falsche sein.
Das wieder zu reparieren ist fast unmoeglich .

19.11.2017 15:05 • x 1 #62


A


Verheiratet aber Gedanken an einen Anderen - verliebt?

x 3


U
Zitat von Gorch_Fock:
Planerin, kann den Worten von unregestriert nur zustimmen. Die Warnzeichen sind da für Eure Ehe und Du siehst jetzt schon die typischen Auswirkungen, die in einer laufenden Affaire noch verstärkt werden. Das Gefühl das Du deinem eigenen Mann fremd gehst, gehört dazu. Noch ein Tipp: Männer sehen Probleme oft nicht bzw. sehr spät. Mach ihm mit einer deutlichen (!) Ansprache klar, was Du brauchst. Verklausulierte Andeutungen versteht ein Mann nicht. Die Geschichte selbst musst Du nicht erwähnen. Es ist zum Glück noch nichts real passiert.


Super auf den Punkt gebracht

19.11.2017 15:10 • x 1 #63


K
Zitat von abteilungmann:
Jaja die lieben kuechenverkaeufer
Ich kenne auch einen und was da so mitunter laeuft.
Liebe kuechenplanerin,
Das ist ein knallhartes Geschaeft und er hat mit zig Frauen zutun, deren Maenner ihre Frau zum kuechenhaus schicken , damit die sich ihre Traumkueche aussuchen kann.

2 Saetze weiter kommt dann aber , du reizt mich aber schon waere dies und jenes nicht.
Er hat bei dir bewusst oder unbewusst die richtigen Knoepfe gedrueckt.
Und nun haengst du schon drin und er wird schon ein wenig zuhoch auf das Podest gestellt.

Du weißt nichts null von ihm,
Ein Haus bau oder Wohnungsbau ist Stress.
Denkst du auch an deinrn Mann? Er vertraut dir und quietscht schon auf dem Zahnfleisch.

Überlege dir was der andere genau gesagt und unbewusst gemacht hat.
Sei fair und ehrlich.. klar fuehlt es sich gerade gut an, aber wenn du den weg weiter gehst , koennte es der falsche sein.
Das wieder zu reparieren ist fast unmoeglich .


Also das trifft bestimmt bei vielen Verkäufern zu. Aber: es war alles schon geplant, unterschrieben und fertig, als ich das angesprochen habe und wir darüber gesprochen haben. Und es gab auch keine zufälligen Berührungen usw. Nur ein Blick, der länger dauert, ein Lächeln, eine private Anmerkung... da war nicht bewusst eingesetzt oder angemerkt, um zu verkaufen.
Und wenn man sich verliebt, hebt man sein Gegenüber immer auf ein Podest und nimmt die Sachen gefiltert war, so wie man es eben möchte...

Und ganz ehrlich: ich glaube unabhängig von meiner Gefühlsduselei... er ist ein netter, aufrichtiger Typ, der nicht manipulieren wollte, sondern auch einfach nur ehrlich war. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er ein Typ Mann ist wie mein Ehemann.

Und natürlich ist es jetzt der falsche Weg. Aber ich stecke gerade noch mitten drin... ich werde dran arbeiten. Entweder werde ich wieder glücklich mit meinem Mann oder es zeichnet sich irgendwann ab, dass es das war.

19.11.2017 16:17 • x 1 #64


Gorch_Fock
Zitat:
Entweder werde ich wieder glücklich mit meinem Mann oder es zeichnet sich irgendwann ab, dass es das war.

Was möchtest Du denn als nächstes für Schritte angehen, damit DU wieder glücklich wirst? Wie meinst Du nimmt Dein Mann eigentlich Euer aktuelles Leben wahr. Meinst Du das es er glücklich ist?
Ich kann es Dir noch mal aus Männersicht sagen: Männer opfern sich oft mit ihren Möglichkeiten für die Familie auf. Das heißt für den klassichen Mann: Die Wünsche der Frau in und um das Haus umsetzen, Geld verdienen für die Wünsche, Zeit für die Familie aufbringen. Oftmals geht in dieser Hektik auch der Blick auf die Partnerin verloren. Männer sind aber oftmals sehr leidensfähig, was diesen Zustand angeht. Sammel Dich mal etwas und nehmt Euch mal Zeit nur für Euch! Wenn ihr so weiter macht wie bisher (und die Gefahr besteht) geht Eure Beziehung wirklich den Bach runter.
Ich glaube auch weiterhin, dass Du das das es dann war überhaupt nicht einschätzen kannst. Du hast noch keine wirkliche Vorstellungen von den Ängsten und Verwerfungen in einem Familiensystem, die durch eine Trennung entstehen können.
Nicht ohne Grund machen viele Frauen erst dann diesen Schritt, wenn Sie im Hintergrund die Weichen gestellt haben. Meist steht dann schon ein passender Next bereit, die Gehaltsunterlagen vom Mann wurden heimlich kopiert, Anwaltsbesuch gemacht und dann wird der nichtsahnende Ehemann damit konfrontiert, dass er ausziehen darf, damit den Kindern das zu Hause bleibt. Ach ja, die Kosten zahlst bitte alle Du, ich bin ja für die Kinder da. Und zwei Wochen später zieht dann der Küchenplaner oder ein Nachfolger in Euer Haus ein und macht es sich auf der schönen Terrasse gemütlich.
Diese Szenarien müssen nicht sein. Du hast die Warnzeichen gesehen, versuch jetzt aktiv zu werden und für das Einzutreten, was Dir wichtig ist.

19.11.2017 19:52 • #65


Gretchen
Das es damit es das dann war- das seh ich auch als schwierig an....ob ein anderer das löst was jetzt im Argen liegt? Ich glaub es momentan (bei mir) noch nicht...

Ob es das war klingt passiv, ob du dich gegen diese Situation samt Mann entscheidest, das ist die Frage.

Das Leben ereignet sich in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nicht.

Es jetzt zu gestalten- das ist schwierig und ich merke selber, bei uns zumindest ist es nicht mit wir nehmen uns nun mal Zeit zu zweit getan...

Ich weiß du schreibst hier nicht alles auf was du so denkst, wollte dennoch mal fragen, ob du eine Antwort auf die frühe Partnerwahl gefunden hast? (Das hat mir persönlich geholfen)

Alles gute euch!

Es grüßt Gretchen

19.11.2017 23:16 • x 1 #66


K
Guten Morgen! Es ist raus... nachdem wir uns gestern Abend wieder über die restlichen Arbeiten der Handwerker gestritten haben und mal wieder beide frustriert waren, habe ich ihm meine Sicht auf unsere Beziehung erzählt - dass das alles in Gefahr ist usw. wenn wir so weiter machen. Dann kamen die üblichen Antworten: es war doch klar, dass es stressig wird, wir haben die Entscheidung für die Wohnung gemeinsam getroffen und er dachte, dass wir das hinbekommen und lange arbeiten gehört zu seinem Job, sonst muss er kündigen. Mein dauerndes ihn Anmeckern und meine Frustration der letzten Monate erklärte das aber nicht.

Ich habe mit mir gerungen... und ihm dann erzählt, dass ich mich fremdverknallt habe. Seine einzige Bemerkung 'Aber nicht in den Küchenmann'. Da das keine Rolle spielt, habe ich einen entfernten Kollegen, den wir beide nicht/kaum kennen, genannt allerdings ohne Namen.
Und dann erst mal Pause... Dann hat die von mir angesprochenen Problemfelder (Wohnung, Stress mit unseren Jobs, Kinder, Handwerker, wenig Zeit für uns) noch einmal zusammengefasst ohne auf den anderen Mann einzugehen.
Ich sollte dann sagen wir ich die Beziehung sehen.

Dann mussten wir noch ein paar Dinge für die Handwerker heute morgen besprechen und haben einfach so weiter gemacht. Dann ab ins Bett, Gute Nacht.

Heute Morgen funktionieren wir wieder. Er bringt die Kinder in die Kita, kommt dann wieder her, wie besprechen was wichtiges mit den Handwerkern, dann geht er arbeiten.

Ich hatte in unseren fast 20 Jahren Beziehung schon 2 mal eine Gefühlskrise. Das hat sich durchs Aussprechen und drüber Reden immer entschärft. Dann haben wir angefangen dran zu arbeiten. Ich glaube, dass er das deswegen vielleicht nicht ernst nimmt... Er wirkt so genervt... dass ich jetzt auch noch diesen Stress mache... von Gefühlen bisher kein Wort...
Was für ein Mist...

20.11.2017 09:54 • #67


S
Bist du denn wirklich verliebt in den Küchenmann? Ich meine geht sowas nach so kurzer Zeit?

20.11.2017 10:00 • x 1 #68


K
Verliebt würde ich nicht sagen... (Titel wurde von Moderatoren so geändert)
Ich finde ihn toll, seine Stimme fasziniert mich, er berührt mich irgendwie, ist ein sanfter Typ (ähnlich wie mein Mann).
Also ich hab mich wahrscheinlich verknallt... und wenn ich Single wäre würde ich sagen, dass das ein Typ wäre für was ernstes.

20.11.2017 10:07 • #69


R
Verliebt ok, aber es ist eben keine Liebe, dass darf man auf keinen Fall verwechseln. Ihr habt Kinder, seid eine Familie, sowas verbindet und wird meistens in so einer Phase außer Acht gelassen...

20.11.2017 10:09 • x 1 #70


K
Zitat:
Ich weiß du schreibst hier nicht alles auf was du so denkst, wollte dennoch mal fragen, ob du eine Antwort auf die frühe Partnerwahl gefunden hast? (Das hat mir persönlich geholfen)


Ich habe mich in meinen Mann verliebt wie sich Teenager eben verlieben. Aber beim ersten Kuss war das Gefühl da: das ist er, den heiratest du, das ist der Vater meiner Kinder. Alle haben uns belächelt, aber uns war klar, dass das was Besonderes ist und wir zusammen alt werden könnten. Wir sind zwar beides Scheidungskinder und wissen um die Brüchigkeit von Beziehung und Familie, haben aber unsere Beziehung nie in Frage gestellt. Es war/ist ja auch die große Liebe.

20.11.2017 10:14 • x 1 #71


S
Okay das klingt anders

20.11.2017 10:18 • x 1 #72


S
Zitat von küchenplanerin:
Verliebt würde ich nicht sagen... (Titel wurde von Moderatoren so geändert)
Ich finde ihn toll, seine Stimme fasziniert mich, er berührt mich irgendwie, ist ein sanfter Typ (ähnlich wie mein Mann).
Also ich hab mich wahrscheinlich verknallt... und wenn ich Single wäre würde ich sagen, dass das ein Typ wäre für was ernstes.

Ich kann es ja ein Stück weit verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin

20.11.2017 10:28 • x 2 #73


T
Zitat von küchenplanerin:
Ich habe mit mir gerungen. und ihm dann erzählt, dass ich mich fremdverknallt habe. Seine einzige Bemerkung 'Aber nicht in den Küchenmann'. Da das keine Rolle spielt, habe ich einen entfernten Kollegen, den wir beide nicht/kaum kennen, genannt allerdings ohne Namen.


Ich denke nicht, dass das sehr geschickt und von Nutzen war. Zum einen ziehst du diesen Küchenplaner in euer Eheproblem mit rein, was dieser ja absolut nicht wollte, er hat dir ja auch durch die Blume eine Absage gegeben, auch wenn er es sehr nett verpackt hat. Auch wenn du deinem Mann gegenüber einen anderen Namen erwähnt hast. dein Ehemann wird auch 1 + 1 zusammen zählen können. Zum anderen machst du deinen Mann dann eifersüchtig und verunsicherst ihn vielleicht noch, und ob das förderlich dabei ist, die Ehe retten zu wollen, möchte ich bezweifeln. Und es ist auch unnötig gewesen, zu beichten hast du schließlich nichts, solange nichts weiter mit dem anderen passiert ist.

20.11.2017 10:29 • #74


H
@küchenplanerin
Ich schließe mich dem ersten Beitrag von tempi einfach nur an. Da ist im Prinzip alles gesagt.

Ich denke auch, dass du und dein Ehemann einfach nur überarbeitet seid und unter ständigem Druck steht. Vielleicht siehts auch in eurem Liebesleben deswegen gerade nicht gut aus. Und dieser neue Mann weckt Bedürfnisse - nach ein wenig (trügerischem) Freiheitsgefühl und Entspannung. Ob da am Ende eine Affäre rauskommt - die Zeichen werden sich noch einmal drehen - oder mehr steht in den Sternen. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir noch einmal bewusst machst was du aktuell hast an deinem Ehemann, deinem Kind, deiner Familie und auch dem zusammen geschaffenen Besitz. Ist das das Risiko wert, was neues anzufangen?

Ein anderer Aspekt: Wenn du mit deinem Mann seid du 16 bist und seid seid 20 Jahren zusammen bist, dann fehlt dir höchstwahrscheinlich die Erfahrung im Umgang mit anderen Männern. Viele hast du nicht kennengelernt und weißt daher nicht, ob da jemand anderes besser zu dir passt, aber auch welche absoluten Vollpfosten sich hinter dem schönen Schein der ersten Treffen verbergen. Das wird alles nach und nach klarer. Das Gras auf der anderen Seite sieht oftmals grüner aus...

Doch um die ganze Situation optimal beurteilen zu können, brauchst du wenigstens ein paar Momente Ruhe - und diese Situtation ist derzeit nicht gegeben. Also würde ich dir empfehlen vorerst mit dem anderen Mann nicht weiter anzubandeln.

20.11.2017 10:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag