225

Verheiratet aber Gedanken an einen Anderen - verliebt?

O
Zitat von küchenplanerin:
Verliebt würde ich nicht sagen... (Titel wurde von Moderatoren so geändert)
Ich finde ihn toll, seine Stimme fasziniert mich, er berührt mich irgendwie, ist ein sanfter Typ (ähnlich wie mein Mann).
Also ich hab mich wahrscheinlich verknallt... und wenn ich Single wäre würde ich sagen, dass das ein Typ wäre für was ernstes.




Genau den Satz mit dem Single sein hat meine Verlobte (19 Jahre zusammen) auch gesagt 1 monat später war sie weg und jetzt bei ihm ... Nach 2 Monaten da war sie schon gegangen (Sie hat bis heute nicht mit mir reden können) habe ich nur eine SMS bekommen das es ihr so leid tut und ich es nicht verdient habe was paziert ist sie aber gegen diese Gefühle gekämpft hat die sie für den Typen bekommen hat.Sie wollte nicht das was wir alles aufgebaut haben ,und die Beziehung so einfach wegschmeissen. Am Ende ist sie nicht mehr da gegen angekommen .Sie wurden immer größer diese Gefühle und hat sich für das Abenteuer und Next entschieden .Überlege dir bitte was du machst .!

11.12.2017 10:35 • x 1 #106


K
Danke für die letzten Rückmeldungen...
Ich war gestern etwas irritiert und habe mich angegriffen gefühlt... Gefühle sind immer irrational und nicht immer zu kontrollieren. Ich habe es nicht auf ein Gefühlschaos angelegt... mich in einen anderen zu verknallen, Liebeskummer wegen einem anderen, Eheprobleme und meinem Mann so weh zu tun...
Das letzte Gespräch war wichtig FÜR MICH. Da ist für mich jetzt kein offenes Ende mehr.
Und natürlich empfinde ich etwas für meinen Mann und glaube, dass wir ne Chance haben - haben schon so viel geschafft zusammen. ABER da sind eben auch noch die anderen Gefühle - und einige können ihre Gefühle offensichtlich einfach abschalten, ich kann das nicht! Das dauert einfach und schließt ein Arbeiten an meiner Ehe ja nicht aus.
Und gut bin ich eben für manche eben naiv...

11.12.2017 10:38 • #107


A


Verheiratet aber Gedanken an einen Anderen - verliebt?

x 3


K
Sorry, du machst aber auch nichts, um die Situation in den Griff zu bekommen. Im Gegenteil, du schürst immer schön das Feuer weiter.
Hau dir doch selbst mal auf die Finger, wenn du mit ihm Kontakt aufnehmen willst. Wie soll sich das mit deinem Ehemann wieder normalisieren, wenn du immer noch alles tust, um mit dem anderen in Kontakt zu bleiben?

Ich kenne sowas aus jungen Jahren, da hab ich auch solche Aktionen gestartet, weil ich in meiner Beziehung nicht wirklich glücklich war und einiges vermisst habe. Aber dennoch habe ich mich immer wieder in den Griff bekommen und den Augenmerk auf meinen Partner gerichtet. Ich hatte und habe immer im Kopf Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andren zu. Dieser Satz ist immer mein Leitsatz in der Beziehung und ich habe mich immer daran gehalten.

11.12.2017 10:48 • x 2 #108


A
Liebe Küchenplanerin,
der Fall ist ganz einfach: Der Typ ist für dich eine Exitstrategie. Was sehr oft, wenn nicht sogar fast immer vorkommt, wenn man so lange zusammen ist und dann ein vorherbestimmtes Leben lebt, in dem der Alltag überhand nimmt. Dein Unterbewusstsein versucht nur, eine andere Lebensmöglichkeit durchzuspielen, mit einem mehr oder weniger zufällig gewählten Mann. Was ich nachvollziehen kann, da diese vorherbestimmten Bahnen, die du gewählt hast, durchaus auch erdrückend sein können dann und wann.

Aber: Mach dir bewusst, dass dein Unterbewusstsein nur eine Phantasie auslebt und dir Gefühle suggeriert, die quasi auf nichts anderem als deiner Lebenssituation und deinen doch noch jungen Jahren beruhen. Du spiegelst etwas in den Neuen, das jeglicher Grundlage entbehrt. Wenn dem Esel zu langweilig wird, geht er aufs Glatteis tanzen. Das liegt in der Natur des Menschen, dass nach rund 20 Jahren Beziehung mal ein anderes Beziehungs- bzw. Lebenskonstrukt vor dem inneren Auge auftaucht. Deswegen steigerst du dich in einen Quasi-Fremden hinein, deswegen schürst du auch das Feuer. Der Andere ist für deine Phantasien eher ein Objekt, als dass das richtige Gefühle sind, die ihm gelten. Dir steht der Sinn nach Nervenkitzel und Verliebtheitsgefühlen. Was wie gesagt verständlich und durchaus normal ist. Aber wenig bis gar nichts mit der Person an sich zu tun haben.

Mach dir da bitte nichts vor. Und überleg dir sehr gut, ob du die Konsequenzen, auf die du zusteuerst, auch wirklich leben möchtest. Denn diese Seifenblasen verpuffen schneller und mit deutlicherem Knall, als den meisten lieb ist. Da ist dann selten noch was von Schicksal und großen Gefühlen übrig, eben weil diese Gefühle in Wahrheit nicht ihm gelten.

Schlauer wärs, auf anderen Wegen deine eingestampften Pfade zu erweitern und dir angenehme Spannungen ins Leben zu bringen, als dass du riskierst, am Ende als alleinerziehende Mutter ohne dem einen wie dem anderen Mann da zu stehen, nur weil dich grad etwas die Langeweile, eine unterbewusste Midlife-Crises als auch der Hafer sticht. Denk darüber nach.

Ich versteh dich gut, mach dir auch sicher keine Vorwürfe, halte dein Gefühlschaos sogar für absolut normal. Nur: Deine Taten werden es sein, die du dann tragen musst. Und die Konsequenzen der paar rosaroten Seifenblasen und Hormonüberschüsse haben schon sehr viele bereut. Klar: Das Leben ist zu kurz. Aber alles hat auch seinen Preis. Und dieser wird in deinem Fall vermutlich sehr sehr überteuert sein. Alles Gute!

11.12.2017 11:05 • x 5 #109


B
Naja habe jetzt nicht alles gelesen, die Kunst ist nicht Gefühle zu verhindern, sondern zu wissen was Gefühle sind und das auch das vorbei gehen wird, du hast keine Emotionale Bindung zu dem anderen Mann, ich würde sogar sagen Ihr solltet einen neuen Planer verlangen, damit du nie wieder mit diesem Mann in Kontakt kommst.

Leider oft genug erlebt, die Leute müssen mal verstehen, dass es nicht nur eine Person geben wird in Ihrem Leben, sondern das es Millionen mögliche Partner geben kann und jeder von Ihnen kann dich auf andere Art und Weise berühren, dass ist unvermeidlich, der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass die meisten dann total verwirrt sind oder sich so abschotten und nur noch für die Familie leben, aber das hilft nicht, im Gegenteil, denn dadurch ist man nur noch anfälliger für andere.

Frauen die offen durch die Welt gehen, Kontakte zu anderen Männern haben, gehen deutlich weniger Fremd, wie Frauen die immer alleine sind und nur mit Ihrem Mann Kontakt haben, wieso ist das so? Ja ganz einfach, man ist für Reize von anderen Männern deutlich empfänglicher weil man gar keinen Vergleich hat und die Sehnsucht nach einem anderen Mann wird immer größer. Daher kann ich jeder Frau nur raten auch mal offen gegenüber anderen Männern zu sein, einfach um selbst zu erkennen das ein anderer Mann auch nichts anderes zu bieten hat wie der aktuelle Mann.

Sollten dann doch mal Gefühle kommen, kann man damit deutlich besser klar kommen, denn man weiß um so besser was man am eigenen Mann hat. Ich würde mir viel mehr Sorgen machen, dass du bereit warst dich mit dem anderen Mann zu treffen anstatt darüber mit deinem Mann zu sprechen.

Ich würde von meiner Frau erwarten das Sie mir das sagt, denn nur so kann man etwas dagegen tun, dass du bereit warst dich zu treffen ist für mich schon der erste Schritt zur Affäre und das solltest du deinen Mann sagen, denn es scheint so als könntest du deine Gefühle nicht beherrschen und nur weil dieser Mann so nett war, muss der nächste nicht so sein, es gibt viele die dich dann einfach treffen und ja fi., sorry das ich des so hart schreibe aber der *beep" dich und dann steckst du richtig in der Klemme.

Ich würde das mal mit deinem Mann ganz genau analysieren, denn so etwas kann immer und wird immer wieder passieren, dass nächste Mal bist aber dann nicht stark genug, also solltest du genau prüfen was du wirklich willst, du meintest es fehlt dir Zweisamkeit, dann würde ich da doch starten, dein Mann soll weniger arbeiten, dann die Kinder öfter mal los werden, hört sich hart an aber Ihr müsst Freizeit für euch zwei bekommen, zwei mal im MOnat am Wochenende müsste das drin sein und dann hast du auch wieder eine bessere Bindung zu deinem Mann und andere haben keine Chance in deinen Kopf zu kommen.

Du hast dich nicht in den Mann verknallt, sondern deswegen weil er öfter da war wie dein Mann, etwas wo das Gehirn dann denkt, dass ist jetzt ein möglicher Partner, den muss ich gut finden damit ich Kinder haben kann mit Ihm, denn wir sind nach wie vor nur darauf bedacht, dass passende Gegenstück zu finden und da gibt es nicht nur einen oder zwei, nein sondern Millionen davon und jeder kann dich auf eine andere Art und Weise berühren, dass du verheiratet bist, ist deinem Gehirn egal, es nimmt immer den Mann als möglichen Partner wahr mit dem du am meisten Zeit verbringst, besonders wenn man sich auch noch versteht und man viel zusammen lacht, dann kann so ein Gefühlschaos schon einmal entstehen.

Viel Glück beim aufarbeiten deiner Gefühle und hoffentlich mit dem richtigen Mann

11.12.2017 11:13 • x 2 #110


Eremit
Im Augenblick tut mir Dein Mann ziemlich leid ... warum ? Weil ich mit ihm fühlen kann denn meine Ehe ging auf genau die selbe Weise zuende ....

Es ist ein unfaires Rennen, er sitzt auf einem Schaukelpferd während der Herr Küchenplaner einen Ferrari fährt.

Dein Mann macht Komplimente und wird abgeblockt während der Herr Küchenplaner Körbe gibt aber trotzdem der Traumprinz ist.
Es ist dem Herren sehr hoch anzurechnen das er die Gelegenheit nicht mitnimmt, aber sein wir mal ganz ehrlich ER hat die Macht und ER könnte wenn er wollte jetzt die Entscheidung fällen wie es mit eurer Ehe weitergeht.
Diese Macht hast Du ihm gegeben ... Dein armer Mann hat, wenn wir mal ehrlich sind, im Augenblick KEINE Rolle in dem Spiel als abzuwarten wie sich Herr Küchenplaner entscheidet ... was nicht fair ist ... aber was ist schon fair.
Dein Mann könnte auf Engelsflügeln ums Haus schwirren und Feenstaub um sich werfen, dich auf Wolken betten und dich mit Brillianten bewerfen ... wenn Herr Küchenplaner mit einem Bund Mohrrüben ums Eck käme und Dich bitten würde mit ihm nach Atlantis zu verreisen wärst Du weg.
Wenn es nicht so wäre würdest Du deine Gefühle hier anders beschreiben.
Das klingt natürlich alles sehr barsch, aber ich will Dich nicht angreifen sondern die Realität mal unverblümt aufschreiben ... als jemand der nämlich wie Dein Mann abgeschossen wurde denn dort war der Herr Küchenplaner nicht so zurückhaltend.

VOR dem netten Zauberprinz war dein Mann wahrscheinlich noch ein mustergültiger Vorzeigemann der soooo fleissig war und sich auch so toll um seine Kinder gekümmert hat ... jetzt kann er tun und lassen was er will, er macht alles falsch und schlechter als der Traumprinz.
Und der arme Ehemann hat NICHTS zu verschulden ... er macht seinen törn und lebt das Leben das ihr gemeinsam aufgebaut habt und erfüllt die Pflichten die ihr euch gemeinsam aufgebürdet habt ... ohne sein Wissen ist leider nebenan der vermeintliche Traumland-Vergnügungspark eröffnet worden wovon dein Mann nicht einmal etwas geahnt hat und plötzlich ist alles was gut und normal war SCHLECHT denn drüben ist alles besser, da duftet jeder Furz nach Lavendel ... überspitzt ausgedrückt.

An dieser Situation ist nur einer Schuld sofern man hier von Schuld sprechen kann. Man kann sich innerhalb einer Beziehung in jemanden vergucken das kann passieren ... Schuld entsteht dadurch wie man dann damit umgeht !
Und an dieser Stelle muss ich leider sagen das Du dich auf einem falschen Weg befindest und nur der Herr Küchenplaner die Situation noch in einem Rahmen hält an dem man noch etwas retten kann ... DU noch etwas retten kannst.
Machen wir uns doch nichts vor ... ein Schnippen vom Traumprinz und du fliegst mit wehenden Fahnen in seine Arme.

DU hast es in der Hand deine Ehe zu retten oder eben nicht.
Bist Du unglücklich in deiner Ehe ? ... dann trenne Dich.
Willst Du deine Ehe ? Dann unterbinde von Dir aus ab sofort JEDEN Kontakt zum Küchenmenschen. Es dauert aber du wirst darüber hinweg kommen.
Und dann überdenke ob Du mit deinem Mann zusammen sein willst oder nicht ... ernsthaft und neutral und nicht auf einer rosa Wolke reitend wegen einem anderen.

Hast Du deinen Mann mal geliebt, oder liebst Du ihn ? Dann gib ihm die Chance mit jemandem zusammen zu sein der ihn liebt und respektiert ... du kannst entscheiden ob Du dieser Mensch sein möchtest.
Aber ihn zu behalten als Versorger oder Zwischenwirt bis der Traumprinz doch noch anspringt ist billig, feige und unfair.

Es mag sein das ich so heftig reagiere weil ich sozusagen Dein Mann war aber ich kriege immer Zahnfleischbluten wenn ich solche Geschichten lese.

Also nichts für ungut, so vernünftig und reiss das Ruder herum.
Niemand will das Du eine Ehe führst und mit jemandem zusammenbleibst der Dich unglücklich macht ... gewinne Abstand bis der Zauberprinz Dir nicht das Hirn verdreht und überdenke dann Dein Leben, wenn Dein Mann dann in Deinen Augen immer noch alles falsch macht ... trenn Dich.

Einen guten Start in die Woche ... nimm' s nicht persönlich

11.12.2017 11:33 • x 9 #111


DerMitfuehlende
@eremit..

Hammer Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.

Wie immer knackig ins Schwarze getroffen.

11.12.2017 11:39 • x 2 #112


A
Zitat von DerMitfuehlende:
@eremit..

Hammer Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.

Wie immer knackig ins Schwarze getroffen.


Schließe mit uneingeschraenkt an

11.12.2017 12:37 • x 2 #113


O
Zitat von Eremit:
Im Augenblick tut mir Dein Mann ziemlich leid . warum ? Weil ich mit ihm fühlen kann denn meine Ehe ging auf genau die selbe Weise zuende .

Es ist ein unfaires Rennen, er sitzt auf einem Schaukelpferd während der Herr Küchenplaner einen Ferrari fährt.

VOR dem netten Zauberprinz war dein Mann wahrscheinlich noch ein mustergültiger Vorzeigemann der soooo fleissig war und sich auch so toll um seine Kinder gekümmert hat . jetzt kann er tun und lassen was er will, er macht alles falsch und schlechter als der Traumprinz.
Und der arme Ehemann hat NICHTS zu verschulden . er macht seinen törn und lebt das Leben das ihr gemeinsam aufgebaut habt und erfüllt die Pflichten die ihr euch gemeinsam aufgebürdet habt . ohne sein Wissen ist leider nebenan der vermeintliche Traumland-Vergnügungspark eröffnet worden wovon dein Mann nicht einmal etwas geahnt hat und plötzlich ist alles was gut und normal war SCHLECHT denn drüben ist alles besser, da duftet jeder Furz nach Lavendel . überspitzt ausgedrückt.


Einen guten Start in die Woche . nimm' s nicht persönlich




Eremit ich bin auch dieser Mann wie du . genau dasselbe ohne ein Wort von heut auf morgen nach 19 Jahren vor der Hochzeit wegen einen dieser Typen.Aber nicht das bei uns nix gestimmt hat es war alles ja super dachte ich.! .wie gesagt total überraschend ich dachte ich bin in einem Alptraum alles 3 Monate her jetzt. Erst jetzt hat sie mir per SMS gebeichtet das sie sich Fremd verliebt hat und dagegen nicht mehr ankam,solange war sie untergetauschte ohne ein Wort zu sagen.Ich war wohl schon eine weile nur noch Zuschauer ohne Chance weil sie es alleine lösen wollte ohne die Pferde scheu zu machen.Ging nach hinten los FÜR MICH .Das nehme ich ihr besonders übel! Danke

11.12.2017 13:02 • x 1 #114


K
Ich hatte das schon mal geschrieben... wahrscheinlich hätte ich mich mit ihm getroffen, wenn er gewollt hätte. Vielleicht wäre er weiterhin total nett und süß gewesen oder vielleicht hätte er sich entzaubert. Ich weiß es nicht. Aber ein bisschen kenne ich mich selbst ja auch... Intimität und im Bett landen sind dann doch noch mal andere Dimensionen und Grenzen für mich.

Kontakt zu dem Typ ist aber seit den letzten Telefonat mit ihm für mich erledigt. Für uns beide war im Gespräch klar: wir finden uns nett und hätten uns getroffen, wenn wir beide Single gewesen wären. Aber ich bin verheiratet. Punkt. Und jetzt werde ich versuchen das mit dem Typen zu vergessen und meine Gefühle zu verarbeiten.

Und ich muss an meine Ehe ran... mein Mann weiß, dass ich mich fremdverknallt (oder wie auch immer) habe. Es gab auch Situationen, wo wir hätten reden können... aber dann ist er zu müde, muss noch arbeiten oder es ist irgendwas anderes. Ist also nicht ganz vergleichbar mit den zwei Geschichten von Erimit und Ostkind... ich bin gesprächsbereit!
Aber im Alltag tut er so, als ob alles gerade nur etwas schwierig ist, macht weiter wie bisher. Ich formuliere dann immer wieder, dass wir ein ernstes Problem haben und dringend reden müssen... Seine Komplimente und Annäherungsversuche sind ja lieb gemeint, aber ohne ein Gespräch kann ich mich darauf nicht wirklich einlassen.

Und es tut mir ehrlich leid für euch Eremit und Ostkind!

11.12.2017 14:48 • x 2 #115


E
Was ist denn mit der Küche?
Ist die denn wie geplant?

11.12.2017 14:56 • #116


K
Die ist fertig und wie geplant - echt schön geworden.
Es gibt nur noch ein bisschen Papierkram (mach ich offiziell per Mail).

11.12.2017 14:58 • #117


E
Dann ist das Wichtigste ja passiert.
Die KÜCHE.

Jetzt noch Leben regeln.

12.12.2017 17:41 • x 2 #118


Konrad
@küchenplanerin
Die Dinge des Lebens werden nicht im Schafzimmer entschieden. Selbst die Plöden Horrormone kommen durch die Küche irgendwann wieder auf die Reihe.
Zitat:
ich bin gesprächsbereit!
Aber im Alltag tut er so, als ob alles gerade nur etwas schwierig ist, macht weiter wie bisher. Ich formuliere dann immer wieder, dass wir ein ernstes Problem haben und dringend reden müssen. Seine Komplimente und Annäherungsversuche sind ja lieb gemeint, aber ohne ein Gespräch kann ich mich darauf nicht wirklich einlassen.


Der Ex kann nicht und will auch nicht Reden. Zuallererst würde er sowieso darüber reden wollen ob es einen Anlass gibt über das hinaus was sowieso schon geredet wurde. Er glaubt Dir nicht das da nur Gefühle sind, Gefühle wären ihm auch Egal, anders als bei Frauen nehmen Männer Gefühle nicht so wirklich wahr und bedeuten für sie absolut nichts.
Der vollzogene Akt dagegen selbst wenn die Partnerin den im Vollsuff vollzogen hat bleibt beim Mann ein Leben lang ein kleines Thrauma, da die Einzigartigkeit der Beziehung gebrochen wurde, vielleicht würdest Du Ihn auf etwas Stoßen. Wenn es irgendwie geht dann lass es, er Verdrängt und da er nichts weis kann er das Schaffen, rühr nicht auf.

Bei den anderen Themen bist Du aus meiner Sicht mit gefordert,- Eheberatung auch wenn ein Termin schwer zu bekommen ist.

Du 36J , er etwa 40J.
Er ist in seinen besten Jahren, wir Männer fühlen das. Es ist die Zeit der Karriere, sich Behaupten und den Platz zu Erkämpfen.
Du Störst mit Deinem Gefühlsteather, die schweren Gespräche wurden schon nach dem Honeymoon geführt. Er hat sich Eingelassen und erfüllt jetzt seine Plicht. Geld und Zeit geht nicht, 8 Stunden reichen oft nicht Verbeamtet, mit 60 schon aber mit 40
müssen Lehrgänge Fortbildungen , Ausschüsse,Freiwilliges und Seilschaften die Karriere Sichern.

Im Baumartkbereich gibt es nur bis 3000- tausender die der letzte Dreck sind oder Leiter ab 7000,- bis 13.000 Dazwischen ist 2500,- Luft.

Wo willste Ihn haben? Beides, Zeit und Geld geht nicht. Das ist eine Diskussion die in vielen Haushalten geführt wird.

Wenn er etwas Befürchtet, dann ist es am Besten wenn Du nicht in der Suppe rührst und das was jetzt ist Zerredest.
Der ist jetzt erstmal mindestens 5 Jahre weg, das heißt das er für seinen Job lebt und das was noch da ist mit Dir und den Kindern verbringt.
Find Dich damit ab, Geh Squasch spielen und such Dir ein Hobby, aber ohne Männerbeteiligung wenn Du Dich nicht im Griff hast, oder Schlag alles Kapputt, dann biste gut Versorgt und kannst nachts bei Kindermädchen Abhängen wo de willst.

14.12.2017 00:34 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag