Im Augenblick tut mir Dein Mann ziemlich leid ... warum ? Weil ich mit ihm fühlen kann denn meine Ehe ging auf genau die selbe Weise zuende ....
Es ist ein unfaires Rennen, er sitzt auf einem Schaukelpferd während der Herr Küchenplaner einen Ferrari fährt.
Dein Mann macht Komplimente und wird abgeblockt während der Herr Küchenplaner Körbe gibt aber trotzdem der Traumprinz ist.
Es ist dem Herren sehr hoch anzurechnen das er die "Gelegenheit" nicht mitnimmt, aber sein wir mal ganz ehrlich ER hat die Macht und ER könnte wenn er wollte jetzt die Entscheidung fällen wie es mit eurer Ehe weitergeht.
Diese Macht hast Du ihm gegeben ... Dein armer Mann hat, wenn wir mal ehrlich sind, im Augenblick KEINE Rolle in dem Spiel als abzuwarten wie sich Herr Küchenplaner entscheidet ... was nicht fair ist ... aber was ist schon fair.
Dein Mann könnte auf Engelsflügeln ums Haus schwirren und Feenstaub um sich werfen, dich auf Wolken betten und dich mit Brillianten bewerfen ... wenn Herr Küchenplaner mit einem Bund Mohrrüben ums Eck käme und Dich bitten würde mit ihm nach Atlantis zu verreisen wärst Du weg.
Wenn es nicht so wäre würdest Du deine Gefühle hier anders beschreiben.
Das klingt natürlich alles sehr barsch, aber ich will Dich nicht angreifen sondern die Realität mal unverblümt aufschreiben ... als jemand der nämlich wie Dein Mann abgeschossen wurde denn dort war der Herr Küchenplaner nicht so zurückhaltend.
VOR dem netten Zauberprinz war dein Mann wahrscheinlich noch ein mustergültiger Vorzeigemann der soooo fleissig war und sich auch so toll um seine Kinder gekümmert hat ... jetzt kann er tun und lassen was er will, er macht alles falsch und schlechter als der Traumprinz.
Und der arme Ehemann hat NICHTS zu verschulden ... er macht seinen törn und lebt das Leben das ihr gemeinsam aufgebaut habt und erfüllt die Pflichten die ihr euch gemeinsam aufgebürdet habt ... ohne sein Wissen ist leider "nebenan" der vermeintliche "Traumland-Vergnügungspark" eröffnet worden wovon dein Mann nicht einmal etwas geahnt hat und plötzlich ist alles was gut und normal war SCHLECHT denn "drüben" ist alles besser, da duftet jeder Furz nach Lavendel ... überspitzt ausgedrückt.
An dieser Situation ist nur einer "Schuld" sofern man hier von "Schuld" sprechen kann. Man kann sich innerhalb einer Beziehung in jemanden "vergucken" das kann passieren ... Schuld entsteht dadurch wie man dann damit umgeht !
Und an dieser Stelle muss ich leider sagen das Du dich auf einem falschen Weg befindest und nur der Herr Küchenplaner die Situation noch in einem Rahmen hält an dem man noch etwas retten kann ... DU noch etwas retten kannst.
Machen wir uns doch nichts vor ... ein Schnippen vom Traumprinz und du fliegst mit wehenden Fahnen in seine Arme.
DU hast es in der Hand deine Ehe zu retten oder eben nicht.
Bist Du unglücklich in deiner Ehe ? ... dann trenne Dich.
Willst Du deine Ehe ? Dann unterbinde von Dir aus ab sofort JEDEN Kontakt zum Küchenmenschen. Es dauert aber du wirst darüber hinweg kommen.
Und dann überdenke ob Du mit deinem Mann zusammen sein willst oder nicht ... ernsthaft und neutral und nicht auf einer rosa Wolke reitend wegen einem anderen.
Hast Du deinen Mann mal geliebt, oder liebst Du ihn ? Dann gib ihm die Chance mit jemandem zusammen zu sein der ihn liebt und respektiert ... du kannst entscheiden ob Du dieser Mensch sein möchtest.
Aber ihn zu "behalten" als Versorger oder "Zwischenwirt" bis der Traumprinz doch noch anspringt ist billig, feige und unfair.
Es mag sein das ich so "heftig" reagiere weil ich sozusagen "Dein Mann" war aber ich kriege immer Zahnfleischbluten wenn ich solche Geschichten lese.
Also nichts für ungut, so vernünftig und reiss das Ruder herum.
Niemand will das Du eine Ehe führst und mit jemandem zusammenbleibst der Dich unglücklich macht ... gewinne Abstand bis der Zauberprinz Dir nicht das Hirn verdreht und überdenke dann Dein Leben, wenn Dein Mann dann in Deinen Augen immer noch alles falsch macht ... trenn Dich.
Einen guten Start in die Woche ... nimm'

s nicht persönlich