Zitat von küchenplanerin:Und er arbeitet Mo-Do von 9 bis 18 Uhr, kommt nach Hause, um die Kinder zu sehen, wenn die schlafen, schläft er manchmal ne halbe Stunde auf dem Sofa ein. Dann setzt er sich 21/22 Uhr wieder hin und arbeitet bis 0:00:/1:00 Uhr nachts. An einem Tag bleibt er von morgens an ganz im Büro und arbeitet durch bis 23 Uhr.
Mein Chef hier im Hauptjob hat eine hohe Führungsposition ergattert. Seine Familiensituation ist ähnlich wie bei Dir - drei Kinder, Haus, Frau kümmert sich ganztags um die Family. Das erste halbe Jahr hat er unter Absprache mit seiner Familie Mo-Fr 12h im Büro gearbeitet - so von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Das halbe Jahr hat er unter anderem dazu genutzt externe Leute einzustellen, die ihn entlasten, zu deligieren, Aufgaben neu zu verteilen.
Er arbeite heute im "Regelbetrieb" bestimmt auch noch 50h die Woche, ist aber im Regelfall um 19:00 Uhr daheim, und die Wochenenden gehören komplett der Familie. Nachts nochmal anzufangen ist absolut tabu. Und der Mann führt fünfzig Mitarbeiter in einer absoluten Stress-Branche.
Du wirst uns ja schlecht schreiben können in welcher Branche er unterwegs ist, was ich ausdrücken will: Das darf er so nicht weiter betreiben, das ist auf Dauer nicht in Ordnung gegenüber seiner Familie. Er muss sich das konsequent umbauen, das der Feierabend den Kindern und Dir gehört, und das Wochenende. Ich hätte das an Deiner Stelle gar nicht so lange toleriert.
Habt ihr das schon mal konkret angesprochen? Traumjob ist schon super, aber trotzdem darf die Familie nicht auf Dauer drunter leiden. Und bei dem Arbeitsverhalten hast Du ja absolut NULL Beziehungszeit. Da würde ich auch druchbrennen.