Kaetzchen
Gast
Zitat von NIE_WIEDER:Ich mach mir nichts vor. Nach gerade mal ein paar Wochen bin ich auch noch nicht raus aus der Nummer, ich habe immer wieder solche "Rückfälle". Aber ich weiß jetzt, dass diese überstehbar sind und sie werden auch immer weniger!
Das hast Du wunderschön geschrieben!
Und das oben genannte ist auch so ein wichtiger Punkt, denn es geht auch um Kontrolle. Wir Menschen werden schwach, wenn wir keine Kontrolle über unser Leben haben. Wir brauchen das einfach. Als Geliebte hat man aber ständig das Gefühl, ohne Kontrolle zu leben. Weil man ja selbst diejenige ist, die kontrolliert wird (und genau deshalb haben unsere Ex-AM uns ja gehabt - weil jeder Mensch einen Bereich in seinem Leben braucht, den er kontrollieren kann, und Männer, die sonst keine oder nur wenig Kontrolle haben, suchen sich dann gern eine Affärenfrau, die sie kontrollieren können ... das galt für meinen auch, nur hat er bei mir leider schon nach wenigen Monaten die Kontrolle über mich komplett verloren, weil ich es nicht länger zugelassen habe, und das hat ihn wahnsinnig gemacht und mich dafür immer stärker Du musst diesen Kontrollschalter in Dir jetzt umlegen. Bisher ist er auf ihn ausgerichtet. Du versuchst, ihn unter Deine Kontrolle zu bekommen, wie das eben so ist, wenn man verliebt ist oder jemanden liebt, aber das wird Dir nicht gelingen, weil man andere Menschen eben nicht kontrollieren KANN. Und dieser Wunsch wird dann eben schnell zur Sucht, wenn er sich nie erfüllt.
Wenn Du diesen Wunsch nach Kontrolle nun auf DICH richtest, dann geht die Rechnung auf. Denn der einzige Mensch, den Du kontrollieren kannst, bist Du selbst. Fang also damit an, Dich selbst zu kontrollieren. Indem Du Dir verbietest, ihn zu kontaktieren. Und dann freu Dich über jeden einzelnen Tag, an dem Dir das gelungen ist. Leb einfach von Tag zu Tag.
Sag Dir jeden Abend im Bett: Ich bin so stolz auf mich, ich habe mich im Griff, ich habe wieder einen ganzen Tag geschafft ohne ihn. Und sag Dir jeden Morgen im Bett: ich bin stark, ich werde auch diesen Tag ohne Kontakt schaffen, das verspreche ich mir.
Und so vergeht ein Tag nach dem anderen ohne ihn, und nach einer gewissen Zeit hast Du dann auch wieder das Gefühl, Dich unter Kontrolle zu haben. Und wenn er sich zwischendurch bei Dir meldet, dann antworte ihm einfach gar nicht. Weil Du Dich halt unter Kontrolle hast, im Gegensatz zu ihm. Das macht Dich stärker und größer als ihn. Und das fühlt sich einfach nur gut an