1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

S
Zitat:
Ihr seid auch der Meinung, dass bei ihr etwas grundlegend falsch läuft oder?

Ja!

30.03.2021 12:56 • x 1 #16


D
Meine Mitbewohnerin meinte, die Trennung hätte sich ja auch schon länger andeuten können, aber das einzige was ich gemerkt habe die letzten Wochen waren Unterstellungen wie ich würde nicht nachdenken, würde mein Hirn nicht einschalten etc.
Jetzt zu wissen, dass ich einfach ersetzt wurde, ist einfach übel.

30.03.2021 14:10 • #17


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


M
Au man, wie der TE das hier alles erzählt was ihm da so alles widerfahren ist, da kommt in mir das blanke Grauen auf...und das nicht zu wenig.
Das ganze Verhalten dieser Frau, diese eigenartigen Anfälle die ein normaltickender Mensch niemals verstehen kann, das habe ich ebenfalls erleben dürfen, natürlich nicht genau so in der Form, aber in etwa gleich schlimm bzw. zermürbend und extrem anstrengend.
Nunja, was soll ich Dir sagen?! Bei meiner Ex-Freundin wurde zweifelsfrei die Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, emotional instabil nach Typ B.

So, abschließend noch eins...

Du bist emotional abhängig von ihr und das ist fast schon als normal anzusehen bei Beziehungen zu diesen Menschen, widersprüchlich, aber es ist nun mal so. Breche den Kontakt ab, freue Dich jede Sekunde Deines Lebens dass Du sie loshast, nehm die Beine in die Hand und renne, renne weg bis du nicht mehr kannst, diese Frau ist krank, toxisch, whatever, Du wirst niemals Glück finden mit dieser Person.

30.03.2021 14:48 • x 3 #18


D
Danke für die Antwort.
Ich erlebe wirklich das grauen. Jeder Gedanke des Tages geht über sie. Ich weiß nicht wie ich da raus kommen kann. Es tut so weh, zu wissen dass ich einfach ersetzt wurde. Wir waren an diesem zirkus bei diesen 2 Kerlen und genau den einen, der gerade mal 20 ist, nimmt sie sich als nächsten. Paar Tage nach mir. Wie kann man so sein? So, der hat Feierabend der ist langweilig geworden, nehm ich einfach den nächst besten. 7 jahre jünger, ganz egal, erst gemeint sie will nichts neues, ganz egal. Als ob das halbe Jahr einfach nicht existiert hat. Und ich mache mir die Vorwürfe, dass nicht sie die kranke ist, sondern dass ich Spinne.
Zb denk ich mir, ja ok ich hab die schlappen oft in der Mitte stehen lassen und sie hat es mehr als einmal gesagt dass sie das stört..
Aber dieses unverhältnismäßige gezicke, einmal hat sie mich sogar in der Beziehung einfach geblockt... Das schreit doch gerade nach einer Störung.

30.03.2021 15:19 • #19


Hola15
Ich glaube nicht, dass du dir etwas vorwerfen musst. Wie gesagt, setz dich mit den Themen auseinander. Das Einzige was du dich nach der ersten Verarbeitung fragen solltest ist, welche deiner Muster dich die Beziehung eingehen hat lassen.
Ich geb dir mal paar Recherche-Tipps:
- hier im Forum gibt es viel zu Narzissmus und borderline
- wenn du lieber Videos schaust: Google auf you Tube den Hemschemeier.
- Buch: z.B. "genug ist genug" Ten Talks ( würde ich empfehlen, da auch im Anhang die wichtigsten Begriffe/ Verhaltensweisen zum Thema vorgestellt werden und du einen Überblick über verschiedene Experten bekommst)

30.03.2021 15:47 • #20


D
Naja die Muster.. Ich habe mich so nach einer stimmigen Beziehung gesehnt, dass ich einfach diejenige genommen habe, die mir das geben konnte. Ich weiß nucht mal, ob das am anfang eine typische idealisierung war, wobei ich schon davon ausgehe. Sie war ununterbrochen so lieb und besorgt um mich,ich hatte nie Sorge, dass ich sie mal nicht sehe, wenn sie frei hat. An allen freien Tagen und Wochenenden war sie bei mir. Kaufte mir oft kleinere Geschenke, es war einfach stimmig. Ich denke das habe ich einfach gebraucht und auch genossen, auch wenn ich die Beziehung und sie sehr anstrengend fand. Das Verhalten war wirklich oft merkwürdig. Was sie sagte, ergab oft keinen Sinn. Oder weil meine Mitbewohnerin meine Handtücher mit wusch hat meine ex einfach eine Stunde damit verbracht, die Handtücher zu beschriften, wie ein Kind, wirklich, hat meinen name drauf geschrieben und am ende musste ich sie dafür noch loben, ansonsten wäre sie wohl sauer. Lauter solche sachen. Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob sie echt eine Erkrankung hat, zweifle laufend ab mir selber. Doch wenn man sich die Fakten vor Augen führt, vor allem wenn ihr ehem. Chef das bestätigt, dann lässt sich das nicht leugnen. Und dennoch zerreißt es mich.

Ich habe so viel gelesen und angeschaut über borderline etc, vieles trifft zu, jedoch weiß ich nicht wirklich wie es in ihr drin ausgesehen hat, da sie das glaub ich oft mit dieser kindlichen lauten überdrehtheit überspielt hat.
Der alarm ging nur bei mir los, wie gesagt, nach dem ersten bruch damals.

30.03.2021 16:27 • #21


D
Vielleicht bilde ich mir aber auch nur ein, dass mit der was nicht stimmt oder ich übertreibe oder tue ihr Unrecht.

30.03.2021 20:37 • #22


Hola15
Les doch bitte nochmal deinen Eingangs-Post. Wieso vertraust du nicht deiner Wahrnehmung, dass da sehr viel nicht normal war?

30.03.2021 20:45 • #23


D
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich habe Angst, dass ich total übertreibe.
Ich weiß auch nicht, ich unterstelle ihr einfach mal, ein großes Problem zu haben.

30.03.2021 20:58 • #24


Hola15
Zitat von DerStrand:
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe Angst, dass ich total übertreibe. Ich weiß auch nicht, ich unterstelle ihr einfach mal, ein großes Problem zu haben.


Ich muss mal schauen ob ich dazu komme deinen Text auseinanderzunehmen und mit Red Flags und toxischen Verhaltensweisen zu kommentieren.
Vllt hat jemand anderes Lust und Zeit dazu ?

30.03.2021 21:02 • #25


Snipes
Zitat von Hola15:
Vllt hat jemand anderes Lust und Zeit dazu ?


Habe eben nochmal alles gelesen und eigentlich müsste man ca. 90% des Textes rot markieren. Da ist wirklich alles enthalten und toxischer geht es kaum noch. Der TE sollte sich seinen eigenen Worte noch einmal durchlesen und sich überlegen, was er sagen würde, wenn sein Kumpel ihm genau das alles erzählen würde.

Da muss ein Fachmann ran und ich glaube leider, dass beide einen benötigen werden. So etwas geht an @DerStrand sicherlich nicht spurlos vorüber, dafür ist es echt zu heftig.

30.03.2021 21:09 • x 3 #26


D
Das eigenich eigenartige ist, dass ich das während der Beziehung gar nicht so extrem wahrgenommen habe. Vielleicht weil meine Alarmglocken doch zu anfangs geläutert haben und ich irgendwie noch einen Funken Rest verstand hatte. Als sie solche Phasen hatte, in denen ich sie unbedingt in ruhe lassen sollte (hat mich zwischendurch sogar mal geblockt) hab ich das am anfang einfach so hingenommen. Das wurde erst mit der Zeit zermürbend. Und sie meinte noch damals, ja unsere kleinen Streitereien...
In 2 Tagen habe ich einen Termin bei meiner ehenigen Therapeutin. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich dieser Frau so hinterher heule. Die Frau, die in meinem wg zimmer öfter gerulpst oder gefurzt hat, die Frau, die mich im Suff vermobeln wollte, mich Köderte und wieder fallen ließ und über mich jetzt was von stalking rum erzählt..

30.03.2021 21:28 • #27


L
Ich glaube einfach, du stehst unter Schock und bist fassungslos.
Die Therapie wird dir helfen.

30.03.2021 21:32 • #28


Snipes
Zitat von DerStrand:
Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich dieser Frau so hinterher heule. Die Frau, die in meinem wg zimmer öfter gerulpst oder gefurzt hat, die Frau, die mich im Suff vermobeln wollte, mich Köderte und wieder fallen ließ und über mich jetzt was von stalking rum erzählt..


Diese Beziehung hat dich vergiftet und als ich das mit dem Pups las, musste ich gerade daran denken, dass auch ich schon so manches übersehen und erst viel zu spät erkannt habe. Aber... es gibt einen Weg daraus, ein Gegengift und sogar einen schöneren Morgen danach, also lass dir von deiner Therapeutin helfen und Du wirst merken, dass Du das Gegengift schon längst in dir hast

30.03.2021 21:33 • x 3 #29


D
Das perverse an der Sache ist, dass ich ihr hinterher heule. Die schönen Momente raussuchen und diese verallgemeinern. Weil es am Anfang eben nie Streit oder sowas gab, da war alles gut.
Ein halbes Jahr waren wir zusammen, es war wirklich so eine innige Nähe, und jetzt, ein paar Tage nach der Trennung hasst sie ich und wünscht sie hätte mich nie kennen gelernt, da ich ja ein stalker sei.

30.03.2021 21:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag