1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

O
Wenn man Pech hat, geht man bei sowas drauf.
Ich denke mir manchmal, wenn ich sowas lese: wisst ihr denn, wie gefährlich sowas ausarten kann?
Da fliegen dann nicht mehr nur Schuhe.

30.03.2021 22:24 • x 4 #46


Snipes
Zitat von Offspring78:
Wenn man Pech hat, geht man bei sowas drauf. Ich denke mir manchmal, wenn ich sowas lese: wisst ihr denn, wie gefährlich sowas ausarten kann? Da fliegen dann nicht mehr nur Schuhe.


Die, die hier schreiben wissen das sicher oder ahnen es zumidest, denn sonst wären sie nicht hier. Fragen, lesen und lernen, das hilft dann

30.03.2021 22:30 • #47


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


O
Ich habe einfach etwas Angst um den TE.
Er schrieb, sie bezichtige ihn des Stalking und dass sie bereits einen Ex ins Gefängnis gebracht habe.
Ich hoffe einfach, er weiss, dass so eine Person einem locker das Leben zerstören kann und hoffe, dass er vernünftig genug ist, von ihr weg zu bleiben.

30.03.2021 22:32 • x 4 #48


Snipes
Zitat von Offspring78:
Ich habe einfach etwas Angst um den TE.


Bei der Story absolut verständlich, daher sollte der TE hier weiter berichten, sich Hilfe holen und nicht selber auch noch unüberlegt handeln, wir sind ja da.

30.03.2021 22:36 • x 1 #49


VictoriaSiempre
Naja. Man kann jetzt natürlich seitenlang analysieren, was mit IHR nicht stimmt. Das wirst Du sicher gerne hören und Dich bestätigt fühlen. Es bringt Dich aber nicht weiter, weil Du auf Ihr Verhalten keinen Einfluss hast, sondern nur auf Deines.

Ich finde es jedenfalls auch sehr schräg, dass Du von einer Frau, die Du kaum kennst, ein Auto als Geschenk annimmst. Da es auf Deinen Namen läuft, warst Du ja in dem ganzen Anmelde-, Steuer- und Versicherungsgedöns involviert. Da hast Du schon aktiv mitgewirkt.

Und dann beschwerst Du Dich noch, dass Du tanken musst...

Echt mal, konzentrier Dich lieber auf Dich und hinterfrage, warum Du all das mitmachst.

Ein wenig gruselig finde ich, wenn Menschen, die selber mit sich nicht klarkommen, ausgerechnet Soziale Arbeit studieren. Oder Sozialpädagogik, Psychologie tbc. Aber was weiß ich schon. Der Schuster soll ja auch immer den schlechtesten Leisten haben.

30.03.2021 22:37 • x 6 #50


O
Stimmt Snipes, ich wollte ihm nur verdeutlichen, dass die Frau ihn kaputt macht und sich dabei noch zu 100% dazu berechtigt fühlt, da sie aufgrund der Affektbrücken nicht wirklich in der gegenwärtigen Realität lebt.
Daher muss er sie dringend meiden, sonst kommt er unter die Räder.

30.03.2021 22:40 • x 2 #51


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein wenig gruselig finde ich, wenn Menschen, die selber mit sich nicht klarkommen, ausgerechnet Soziale Arbeit studieren.

Genau das habe ich ebenfalls gedacht, schon als ich den EP las.

30.03.2021 23:01 • x 2 #52


D
@victoriasiempre:
Sie wusste, dass ich null Geld habe, weder für die kfz versicherung noch sonstiges. Ich kam als Student grade so über die Runden. Das anmelden hat sie auch gezahlt und natürlich hab ich mich dann mal beschwert, dass ich wieder mal tanken musste, weil ich einfach nicht mehr wusste, wie. Sie hat das halt auch sich bezogen und dachte, das Auto, das sie gekauft hat, ist ein schlucker. Oder ich würde mich über sie beschweren oder sowas.

31.03.2021 05:02 • #53


Wollie
hab mal still mitgelesen und ich bin entsetzt über das was TE passiert ist. Er kann froh sein dass er da einigermassen unbeschadet rausgekommen ist. Diese Frau ist im höchsten Grad toxisch und für seine Beschreibungen vermute ich auch eine ausgeprägte Borderline Störung. Möchte aber keine Diagnose stellen, diess müssen Profis machen.
@DerStrand .....falls sie wieder vor deiner Tür steht was bei ihrem völlig irrationalen Verhalten nicht ungewöhnlich wäre........schlag sie ihr vor der Nase zu, jeder weitere Kontakt wäre für dich der Untergang......arbeite diese Geschichte in einer Therapie auf und schau warum sie so mit dir umgehen konnte. Welche Anteile du da hattest.....und nochmal......absolut keinen Kontakt mehr. Diese Frau ist der Untergang für alle welche in ihre Fänge geraten.....

31.03.2021 06:18 • x 3 #54


Heffalump
Zitat von DerStrand:
natürlich hab ich mich dann mal beschwert, dass ich wieder mal tanken musste, weil ich einfach nicht mehr wusste, wie.

Ganz ehrlich, wenn man eh kaum über die Runden kommt, dann geht man zu Fuß oder radelt per Pedes. Klar muss man tanken - wenn man das Auto benützt.

Und beschweren kannst du dich nur, wenn du ihr Zutritt zu der Karre lässt, weil wenn ich dein Auto nutze, dann tanke ich dir das auch. Einfache Rechnung

Und wenn du keine Nachtankkohle hast, bleibt es eben stehen.

31.03.2021 06:24 • x 2 #55


BlueApple
Unabhängig von dem Verhalten der Ex werde ich das Gefühl nicht los, dass der TE auch nicht ganz Ohne ist....

31.03.2021 08:14 • x 4 #56


D
Nicht ganz ohne heißt?

31.03.2021 08:38 • #57


Wollie
naja....er war halt das gefundene Opfer für sie.....er hat es mit sich machen lassen....seine Anteile daran.....ein Mann mit einem guten Selbstwert und -bewusstsein hätte sie längst vom Acker gejagt bei dem Verhalten.

31.03.2021 08:46 • #58


Auchhier
Hallo @derstrand,

über deine Ex und eure Beziehung wurde schon viel zutreffendes geschrieben. Mir fiel leider direkt auf, dass du Soziale Arbeit studierst. Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist?
In den meisten sozialen Arbeitsbereichen herrschen Zustände, die wirklich keinen Spaß machen - miese Bezahlung, dafür viel Arbeit, belastende Arbeitsinhalte, besch*** Strukturen, und mehr. Bist du dir sicher, dass du dafür stabil genug bist? Dich von den Geschichten deiner Kundschaft abgrenzen kannst und sie nicht zu deinen machst? Mit den oft sehr anstrengenden Strukturen klarkommen kannst?
So wie du dich liest, habe ich nicht das Gefühl, dass du in der Sozialen Arbeit richtig bist, ich würde dir empfehlen, deine Motivation für diesen Studiengang zu hinterfragen.

31.03.2021 09:14 • x 3 #59


O
Also dazu muss ich sagen, dass gerade in der sozialen Arbeit es geradezu wimmelt von Leuten mit den Persönlichkeitsstrukturen des TE.
Das MUSS kein Nachteil sein, bzw hat auch gute Aspekte.
Denn man muss sich da einfühlen können und eigene Probleme zu haben/mal gehabt zu haben kann auch eine Chance sein.
Gibt viele mit bspw eigener Dro..nvergangenheit, die nun anderen helfen und auch einen ganz anderen Zugang zu den Klienten haben.

Abgrenzung sollte er aber noch kräftig trainieren.

31.03.2021 09:36 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag