1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Danke Leute.
Habe wieder etwas neues.
Ich habe mit einem meiner Vorgänger geschrheben, mehr aus Zufall dahin geraten, und hoffe, nun endlich mejnen Frieden schließen zu können mit der Sache. Dem armen Kerl erging es noch schlimmer.
Auch bei ihm und dem davor, das schema war gleich. Anhimmeln, dann komische Phasen, und dann war es vorbei. Offenbar hat sie oft auch gegen Ende die Partner betrogen, bevor sie sie verlassen hat. Der beschrieb genau dasselbe Spiel, am Anfang total liebevoll, dann die Maske fallen lassen und zu einem Biest geworden.

Ich hoffe, diese Einsicht hat mir nun gezeigt, dass ich wirklich nichts hätte ändern können, dass diese Frau das einfach bei jedem Mann so macht, dass sie einfach nicht anders kann. Möchte nicht wissen, wie oft ich betrogen wurde.

Ich hoffe wirklich, dass mir das den entscheidenden Schritt gegeben hat, diese Person als das zu sehen, was sie ist.
Ich war eine Nummer, ein Opfer von vielen, ein Austausch Objekt, ein Spielball und dem Nachfolger wird es genauso ergehen. Die Frau wird im Leben nicht glücklich.
Sie betrügt, belügt, zeigt 2 Gesichter, furchtbar.

10.04.2021 00:00 • x 2 #406


tina1955
Na dann kannst Du jetzt hoffentlich damit abschließen und zur Ruhe kommen.

10.04.2021 00:35 • x 1 #407


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


Snipes
Zitat von DerStrand:
Sie betrügt, belügt, zeigt 2 Gesichter, furchtbar.


Ihr Problem ab jetzt für dich. Heile dich, schaue nach vorne und dann Next please

10.04.2021 00:44 • x 1 #408


Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich hoffe, diese Einsicht hat mir nun gezeigt, dass ich wirklich nichts hätte ändern können, dass diese Frau das einfach bei jedem Mann so macht, dass sie einfach nicht anders kann. Möchte nicht wissen, wie oft ich betrogen wurde.

na...endlich siehst du wie es war. Dies schreiben wir dir schon die ganze Zeit, dass es ihr Muster ist, sie sich bei Jedem so verhält. Aber du musstest es erst von deinem Vorgänger hören, damit du es wirklich glauben kannst.
Und jetzt mach einen Deckel drauf, kümmer dich um dein Leben. Verbuche es als krasse Erfahrung, welche dich aber letztendlich weiterbringt. Die Erkenntniss nicht alles mit dir machen zu lassen und auf dich und deine Grenzen achten.

10.04.2021 05:26 • x 2 #409


D
Ja. Es schwarz auf weiß von einem der vielen vor mir zu lesen war schon nochmal was anderes. Exakt dieselbe Tour. Das ist echt unheimlich, wie ein Mensch immer wieder und wieder dasselbe schema benutzt. Und da gab es wohl etliche vor mir, etliche. Und denen ging es allen ähnlich wie mir.
Dass sie die betrogen hat setzt nochmal eins drauf, das hat sie (vermutlich) bei mir nicht. Wie auch immer. Klar muss ich jetzt nach vorne schauen aber das beschäftigt mich schon sehr, dass ich da in was reingeraten bin, was sich wieder und wieder exakt identisch wiederholt.
als ob es nur dich gäbe, so hat es dich angefühlt hat er mir über die anfangszeit geschrieben.
Das ist echt beängstigend, wenn auch ein wenig Balsam auf die Seele.
Es fühlt sich sehr komisch an, eifnach ein Austausch Typ gewesen zu z sein.

10.04.2021 12:53 • #410


O
Was machst du jetzt mit dem Wissen?

10.04.2021 13:42 • #411


D
Es schockt mich. Dass genau das, was hier alle vermutet haben, wirklich eingetroffen ist, ist eifnach trotzdem schockierend. Was ich damit mache, keine Ahnung. Ich kann das ganze Thema jetzt zwar besser einordnen, doch frage ich mich trotzdem, wie eiskalt man sein kann. Ich mein es ändert ja nichts daran, dass ich traurig bin und Kummer habe und nun weiß, dass ich da an was abnormales geraten bin.
Trotzdem frag ich mich, wie kann ein Mensch so sein?
Natürlich muss ich nach vorne schauen etc aber im Moment beschäftigt mich das trotzdem noch. Wie kann man mir sagen, ich hätte das kaputt gemacht und dabei Beispiele aufzählen wie dass ich den Müll nicht getrennt hab oder nen pizza Karton aufgehoben hab?

Vermutlich hilft mir das aber, das in einem rationaleren Licht zu sehen. Dass ich keine Ausnahme war und letztendlich nichts hätte tun können. Wenn andere sagen, dass sie sich krumm gebogen hätten und sie trotzdem eiskalt war, dann hätte ich nichts ändern können m

10.04.2021 14:00 • #412


O
Wie gesagt, den Müll nicht trennen, falsch parken, usw das ist sehr schlimm für solche Leute, da es sie stark triggert.
Ich kann mir vorstellen, dass sie dadurch regelrecht in Panik geriet und sie in sofern verstehen.
Natürlich ist das für uns Mitmenschen eine unerträgliche Qual, mit solchen Menschen zu tun zu haben.
Du musst also für die Zukunft wissen:
1. ja, solche Menschen gibt es
2. nein, die werden die Schuld für ihren Wahn garantiert nicht bei sich suchen sondern bei dem, der gerade neben ihnen steht (beste Freundin, Partner, Kind)
3. du musst dich von ihnen fern halten, denn sie sind gefährlich.

Und wenn du dich jetzt mal beruhigt hast, dann wird sich das auch setzen bei dir und du wirst es in Zukunft berücksichtigen können.
Anstatt voll drauf einzusteigen und in ihrem Wahnkarussell ne Runde mitzufahren.
Da bist du offenbar ja schon etwas prädestiniert dazu;-)

10.04.2021 14:09 • x 1 #413


D
Ja am anfang hat die das ja null gestört, da war alles, was ich gemacht hab super.
Ich hab mich echt gefragt, wo die versteckte Kamera ist, wenn man solche Gründe nennt? wenn man jemanden so sehr liebt, wieso wirft man dann Plastikmüll in den Papiermüll?
Ok...
Und sich dann über mich lustig machen noch mit ihrer Freundin. Diese Leute haben null emotion.

Ja ich bin da gefährdet für sowas, steigerte much da vor allem jetzt im Nachhinein rein. Vor allem während der Beziehung hat es mich eher nur genervt anstatt dass es mir wirklich nah ging.

Fernhalten, ja, die ist pures gift. Wie kann man mit jemandem verlobt sein, ihn dann betrügen und abschießen, da gehört schon viel dazu.

Ich bin alles in allem etwas ruhiger, da ich nun weiß, dass ich es hier mit einer enorm gestörten Frau zu tun hatte.

10.04.2021 14:23 • x 1 #414


O
In der Beziehung hast du das sicher nicht so ernst genommen, ist ja klar, denn es erschien dir nur lächerlich.
Aber du hast gesehen, dass es bei ihr reicht um wirklich üble Dinge mit dir (und anderen) anzustellen.
Denn sie fühlt sich dazu berechtigt, sogar zuzuschlagen, weil du hast sie auch geschlagen (in ihrer Welt fühlt es sich leider emotional exakt so an) mit deiner Müll trenn Aktion.

Du darfst wirklich nie niemals nicht wackeln in deiner Sicht, was verhältnismäßig ist, sonst treiben dich solche Mitmenschen in den Wahnsinn.
Leider bist du ein Grübler. Das ist ein gefundenes Fressen.

10.04.2021 14:27 • x 1 #415


Wollie
glaube jetzt ist es endlich angekommen

10.04.2021 14:28 • x 2 #416


D
Ich hätte niemals gedacht, dass diese Frau so dermaßen heftig drauf ist.
Sachen, über die jeder normale Mensch lachen kann, werden da als was weiß ich was dargestellt. Und selber sich keiner Schuld bewusst sein.
Ich verbuche das unter maximal krank.
Vor allem ist es wirklich beruhigend, dass es den Vorgängern genauso ging.
Wenn das wirklich in die borderline Richtung geht, wird sie vermutlich auch nie selber zur einsicht gelangen, dass mit ihr was nicht stimmt. Das ist ein ewiger Teufelskreis.
Aber ich hoffe, dass ich das jetzt klarer sehen kann. Auch wenn es schmerzt.

10.04.2021 14:45 • x 1 #417


O
Ja sei froh, dass du dir das nicht vorstellen kannst.
Und hör somit jetzt auf damit, es zu versuchen.
Oder willst du das? Die Sicht eines Verrückten/Traumatisierten/Erkrankten/was auch immer mit ihr los ist, teilen?
Um die Situation zu bessern, müsste es doch umgekehrt laufen: sie müsste normale/gesunde Sichtweisen erdenken und sich annehmen.
Wer weiss, ob das je passiert.
Ausgeschlossen ist es nicht.
DU kannst es jedenfalls nicht für sie erledigen.

10.04.2021 14:50 • x 2 #418


tina1955
Warum machst Du Dir überhaupt noch Gedanken wegen dieser Person?
Schließe es als unliebsames Kapitel Deines Lebens ab und konzentriere Dich auf Deine Zukunft.

Ich hab Dir am Anfang schon geantwortet, sei dankbar, dass Du sie so schnell losgeworden bist.

10.04.2021 15:01 • x 3 #419


O
Ich denke, es ist der Schock, Tina.
Der Güterzug trifft dich mit voller Wucht, aber als Grübler denkst du trotzdem noch, bis dir das letzte Lebensfünkchen entweicht.

10.04.2021 15:04 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag