1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Ich dachte nach der Trennung ernsthaft, ich käme irgendwie durch diese Mauer hindurch, irgendwie, wie bei einem normalen Mensch mit Emotionen und Gefühlen aber das war eine totale Fehlanzeige. Über mich lustig grmacht wurde sich.
Nein, ich will mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es in ihr aussieht. Nach außen hin gibt sie sich als glücklich und zufrieden etc aber das ist wohl die Maske.
Der Schock sitzt noch tief ja, weshalb es mir auch zur Zeit noch sehr schwer fällt, nicht über sie oder das Thema nachzudenken. Es ist irgendwie, wie wenn ein geliebter Mensch einfach aus deinem Leben verschwindet, vom erdboden verschlungen wird, als ob es ihn nie gegeben hat. Das ist das, was mich auch so erschüttert hat, glaube ich.
Ich versuch nach vorne zu sehen. Irgendwie muss ich ja.

10.04.2021 15:34 • #421


O
Den Mensch gibt es schon noch.
Aber es ist ein seltsamer Mensch.
Die seltsame Liebe dieses Menschen kam dir gelegen, die fandest du sogar gut.
Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass seltsam niemals gut ist. Und ich denke, tief in dir drin wusstest du das von Anfang an auch.
Ich hoffe wirklich, du überhörst nie mehr deine Warnlampen.

10.04.2021 16:00 • #422


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


O
Vielleicht ist seltsam auch nicht das passendste Wort.
Übererregbar trifft es vielleicht ganz gut.
Hyperaktives Gefühlsleben haben die.

Wirklich, das klingt nur schön und wonnig.
In echt stelle ich mir so die leibhaftige Hölle vor. Kannst dir ja vom ekstatischen 6 auch nix kaufen, wenn dir danach wegen einer Falte im Bettzeug die Rübe eingeschlagen wird.

10.04.2021 16:14 • x 1 #423


Ratlos32
Junge, hör auf zurück zu blicken!
Verschwende keine energy, für diesen Wanderpokal!

Jeder macht Fehler, z. B. Sone Torte in sein Leben zu lassen. Aber wichtiger sollte sein, daß du daraus lernst und ab jetzt n schönen großen Bogen um solche weiber machst.

Mach dir lieber Gedanken, mal etwas durch zuziehen. Bis jetzt war das ja alles nichts. (beruflich) Konzentriere dich mal auf dein Leben.

Hör auf Kontakte mit irgendwelchen exen herzustellen. Ist dir das nicht unangenehm?

Das hier sind harte Worte,ja,.... aber irgendwie stehen wir schon wieder ganz am Anfang mit dir !

10.04.2021 16:31 • x 6 #424


Wollie
Zitat von Ratlos32:
Jeder macht Fehler, z. B. Sone Torte in sein Leben zu lassen. Aber wichtiger sollte sein, daß du daraus lernst und ab jetzt n schönen großen Bogen um solche weiber machst.

Mach dir lieber Gedanken, mal etwas durch zuziehen. Bis jetzt war das ja alles nichts. (beruflich) Konzentriere dich mal auf dein Leben.

so ist es.....jeder Gedanke an sie ist reine Zeit -u. Energieverschwendung und klaut dir deine Lebenszeit. Wir haben dir alle hier gesagt dass dies ihr Muster ist. Aber du musstest es erst persönlich von einem der Exen hören um es zu glauben.
Und jetzt schau endlich nach vorne, Deckel drauf und ab geht die Post.

10.04.2021 16:54 • #425


D
Ich hab langsam echt ein komisches Gefühl. Als ob das Problem gar nicht mehr sie darstellt, sondern ich irgendwie selber ein Problem hab, weil ich ununterbrochen drüber nachgrüble und nicht mehr davon wegkomme.
Dieses vollkommene reinsteigern in dieses Thema ist irgrndwie besorgniserregend, da die Frau das ja bei weitem nicht wert ist. So extrem wie das jetzt ist, ist das echt sehr sehr unangenehm und zermurbend.

10.04.2021 16:59 • #426


S
Zitat von DerStrand:
Ich hab langsam echt ein komisches Gefühl. Als ob das Problem gar nicht mehr sie darstellt, sondern ich irgendwie selber ein Problem hab, weil ich ...

Traurig, hättest du auch nur ein paar Tipps beachtet und dir Videos von Paartherapeuten und Psychologen zu toxischen Beziehungen angesehen, dann wüsstest du ja warum toxische Partner so süchtig machen.

Und dann wüsstest du, dass es nichts mit dir zu tun hat. Ja du warst anfällig, das sollte man ergründen.

Und Emotionale Abhängigkeit, Rückfälle, das alles ist keine Schande.

Dann such dir einen guten Therapeuten. Du musst dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Und bis dahin null kontakt...

10.04.2021 18:29 • x 2 #427


Wollie
Ich kenne diese Gefühle....hab Monate gebraucht um wieder in die Spur zu kommen.

10.04.2021 18:45 • x 2 #428


Wollie
Wenn TE es nicht schafft allein daraus zu kommen, dann wäre Professionelle Hilfe nötig. Es hat ihn einfach emotional wie ein Tornado getroffen.....als ob ihn ein Panzer überrollt hätte. Die gute Nachricht.....er kommt wieder in die Spur

10.04.2021 19:18 • x 1 #429


D
Ich erkenne jetzt, weshalb ich süchtig bin, quasi Dro. abhängig von jemandem bin, der es nicht wert ist. Ich weiß, dass diese Frau ein riesen Problem hat und sich ihr Schema in ihrem Leben bei unzähligen Partnern und Affären nie geändert hat und wohl auch in Zukunft nie ändern wird, weshalb sie einem letztendlich nur leid tun kann.

Ich selbst bin nun bereit. Sämtliche Kontakte gesperrt, gelöscht und aus den Augen, auch der Kollege, den ich über sie kannte. Das ist alles ein kleiner Schuss der dröge gewesen, von der ich mich zu lösen habe. So eine Frau ist gift für jeden Mann, unfähig dazu, eine Beziehung zu führen, auf Jahre wohl verdammt. Ich hab die Beziehung nicht zerstört aber ich hoffe, im Sommer wieder auf der Höhe zu sein, und auch an meinem Selbstwert zu arbeiten, um mal mit einer gesunden Frau eine gesunde Beziehung führen kann.

10.04.2021 22:09 • x 4 #430


Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich weiß, dass diese Frau ein riesen Problem hat und sich ihr Schema in ihrem Leben bei unzähligen Partnern und Affären nie geändert hat und wohl auch in Zukunft nie ändern wird, weshalb sie einem letztendlich nur leid tun kann.

nein...leid können einem nur ihre zukünftigen Partner tun, weil die genau das Gleiche erleben. Du hast jetzt erkannt was wirklich Sache ist und kannst jetzt hoffentlich abschließen und auf dich schauen. Es wird dich letztendlich weiterbringen weil du jetzt weist dass du an deinem Selbstwert und -gefühl arbeiten musst.
Solche Frauen wie deine Ex haben leider einen Riecher für solche Männer und suchen sich dementsprechend immer wieder die gleichen Opfer.

11.04.2021 08:11 • #431


Heffalump
Zitat von Wollie:
Solche Frauen wie deine Ex haben leider einen Riecher für solche Männer und suchen sich dementsprechend immer wieder die gleichen Opfer.

Und erzählen immer das Selbe, ex doof, alle doof, mit dir ganz anders, endlich jemand der mich blablasülz ...

Schlimm wenn einem ständig Geisterfahrer entgegen kommen, ohne realisieren zu wollen, das man selbst auf der falschen Seite fährt

11.04.2021 08:18 • x 2 #432


D
Ja die sieht sich im Recht und alle ex Freunde seien dumm und würden es nicht verstehen. Mit jedem will man zusammenziehen und ihn heiraten, das ist eine never ending story, und die armen zukünftigen...
Traurig, wenn man so das Leben bestreiten muss weil man nicht merkt dass mit einem selbst vielleicht was nicht stimmt und nucht immer die anderen schuld sind.
Aber nicht mein Problem.
Ich hoffe diese Abhängigkeit wird nach und nach schwächer, sämtliche Kontakte sind abgebrochen. Zur Zeit schwirrt sie mir noch ununterbrochen im Kopf rum.

11.04.2021 14:03 • x 1 #433


O
Wie soll man denn auch merken, dass mit einem selber was nicht stimmt, wenn die anderen einem nachlaufen wie blöde und sich bei einem noch fürs Mülltrennen entschuldigen?

Ich an ihrer Stelle würde natürlich auch glauben, dass ich eine Art Gottheit bin, wenn mir wirklich jeder schei., bis hin zur brutalen Gewalt, verziehen wird, nur damit ich bleibe

11.04.2021 14:30 • x 2 #434


D
Das ist natürlich wahr.
Die hatte Männer, die 10-15 Jahre älter waren, im Leben standen, Kinder hatten, von denen man ja eigentlich ausgeht, die setzen sich durch und zeigen der Frau die Grenze, aber scheinbar nicht.
Wenn dann von der Familie auch nur Zustimmung kommt (ich sei dort sehr unten durch) wirds natürlich nichts.
Da ist Hopfen und Malz verloren. Alle andern böse und Schuld, so einfach ist das.
Ich bin sehr auf Entzug, hoffe das dauert nicht mehr so ewig. Seit ich den letzten indirekten Kontakt abgebrochen habe, ist das echt heftig. Aber das ist der einzige Weg.

11.04.2021 18:48 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag