1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

S
Zitat von Moonshadow0:
Vielleicht merkst du jetzt nach ihrer Aktion in dem sie dich als getestete Ware einer Freundin anbietet wie wenig sie es wert ist in deinem Kopf zu bleibe

Das ist doch nichts als ein billiger Test.
Soll er das Angebot mit der willigen Freundin mal testweise annehmen: dann dreht sie durch. Sie will Bestätigung, so durchschaubar.

Zitat von Moonshadow0:
Keiner versteht was dich bei ihr hält.

Doch, ich schon. Er ist emotional abhängig. Das ist relativ simpel.

Und darum sind viele ja hier, oder?

09.04.2021 19:53 • x 2 #391


D
Wie wenig emotion oder Empathie kann ein Mensch haben? Nach ner 7 monatigrn Beziehung den ex einer Freundin anbieten?
Erst hat sie gefragt: Willst du S.?
Und ich, als hinterherrennender hund: jaa wieso nicht, und du?
Sie: ja. Aber nucht mir dir. Meine Freundin wäre nicht abgeneigt.

Das ist doch alles nicht wahr. Wie kann ein Mensch sein? Was geht darin vor? Bzw was schaltet da falsch?

Ein test? Wenn ich jetzt gesagt hätte oh jaaa gut, ich weiß nicht.. Oh man diese Frau

09.04.2021 19:56 • #392


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


S
Zitat von DerStrand:
Wie wenig emotion oder Empathie kann ein Mensch haben? Nach ner 7 monatigrn Beziehung den ex einer Freundin anbieten? Erst ...

Bleib mal erstmal ruhig jetzt. Ja, es ist ein typischer Test. Frauen testen viel - Shittest, Kongruenztest, und bei N. oder B. noch viel mehr.

Aber du hast den Regeln widersprochen: halt dich fern von ihr! Und lass dich nicht verarschen, okay?

Bewahre Ruhe und lach drüber

09.04.2021 19:59 • x 1 #393


D
Aber was muss man denn testen? Vor allem so frech.

Ja, ich hab dagegen verstoßen und ich merke es. Bin wieder unruhig und grüble, aber ich bin selber schuld. Verdammt. Heißt ich hab mir am Bahnhof einen kleinen Schuss geholt und bereu es jetzt.
Ohman.

Ich bin doch sowieso abgelegt, wozu muss man mich noch testen? Um in der allerhöchsten not auf much zurück greifen zu können?
Bin geschmeichelt.

09.04.2021 20:04 • #394


Hola15
Sie will einfach noch ein wenig mit dir spielen weil ihr das eine gewisse Befriedigung verschafft. Sie drückt auf eine Taste und genießt es, emotional etwas bei dir auszulösen. Das ist einfach Macht.

Du hast jetzt ihre Nummer wieder. Blockiere sie überall! Gib ihr nicht mehr diese Befriedigung mit dir spielen zu können.
Schau was sie anrichtet !

09.04.2021 20:07 • x 1 #395


Moonshadow0
Weil sie weiß dass sie es mit dir machen kann.

Du musst von deinem alten muster ausbrechen. Sie hat dich voll in der Hand. Reagiere anders als sonst. Blockieren. Ignorieren.

09.04.2021 20:08 • x 2 #396


D
Krass. Zu was Menschen fähig sind, mit jemandem so etwas anzustellen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das nicht die Normalität ist. Weil so etwas hab ich jetzt auch noch nie erlebt, wie so viel, was mit ihr zu tun hat.

09.04.2021 20:10 • #397


D
So abgebrüht bösartig, komme da nicht drauf klar. Sorry ja ich Dreh mich km Kreis aber das setzt echt nochmal eins drauf. Störung schön und gut aber sowas? Als ob die Vergangenheit und die Beziehung einfach nicht existent war.

09.04.2021 20:39 • #398


Wollie
du drehst dich und drehst dich.....du musst sie komplett aus deinem Leben werfen, keine SMS mehr o.ä........kauf dir zur Not eine neue Simkarte mit einer neuen Nummer, aber wirf sie raus. Sie darf über dein Leben keine Macht mehr haben. Lies den Text von @Zyras nochmal........lerne ihn auswendig....aber mach endlich diesen Schritt im Kopf. Viele andere hier und auch ich haben ähnliches erlebt und sind da auch rausgekommen.
Also es geht, aber du musst es auch wollen.

09.04.2021 21:44 • x 1 #399


Lebensfreude
@DerStrand ja du drehst dich und kommst nicht weiter.
Wie viel Energie steckst du in die ganze Sache und in die Gedanken an deine Ex?
100%, 90% 80%?
Egal wie viel. Es ist viel zu viel!
Wenn du deine Energie da abziehen würdest, was müßtest du dann tun?
Was steht dann an in deinem Leben?
Welche Pläne hast du?
Schreib mal 10 Sachen auf, die du gerne an dir magst.
Worauf bist du stolz?

Und dann stell dich auf den Balkon oder auf die Straßé und mach mal 30 Minuten Seifenblasen.
Uppala der Vorschlag kam jetzt aber von deiner Oma!

09.04.2021 22:06 • x 3 #400


Wollie
TE kommt einfach nicht aus diesem Strudel raus, obwohl schon soviele gute Dinge geschrieben wurden, was er machen kann und soll.
Hab grad keine Idee mehr, wie wir ihm helfen können.....

09.04.2021 22:13 • x 2 #401


Lebensfreude
@Wollie sehe ich genauso.
Er fragt immer nach dem Warum.
Das ist aber nicht nutzbringend.
Es geht ums WIE!
Wie geht mein Leben weiter?
Wie grenze ich mich ab?
Wie beende ich erfolgreich mein Studium?
Wie werde ich in zukünftigen Beziehungen agieren? etc.


Je öfter man sein Problem beschreibt, desto mehr kann es sich verfestigen.
Ist wie eine Schallplatte, wie ein Programm, das immer tiefer eingeritzt wird.
Das fördert auch eine Opferhaltung, anstatt selbst Regie im Leben zu führen.

Mein Lieblingssatz: Ich übernehme die Verantwortung, dass ich diese Person ausgewählt habe.
Klugscheiß ermodus aus

09.04.2021 22:33 • x 2 #402


S
Zitat von Lebensfreude:
Er fragt immer nach dem Warum.
Das ist aber nicht nutzbringend.

Wer sagt das? Du? Dann ist es deine Meinung.

Mir hat es maximal geholfen zu verstehen und zu akzeptieren dass ich nicht schuld bin, vor allem nach all der Abwertung, und seit ich weiß was dahintersteckt, dass viele Worte und Verhaltensweisen der Person eben durch die Störung bedingt und definitiv abnormal sind, konnte ich akzeptieren.

Wer sowas erlebt und das WARUM nicht versteht, der gibt sich selbst die Schuld, der kann nicht verarbeiten. Das ist meine Meinung, wird aber auch durch Literatur gestützt, die z.B. sagt, dass selbst ein sauberes Trennungsgespräch schon sehr viel ausmacht, damit der Verlassene akzeptieren kann.
All das wurde uns aber genommen.

Wenn du mich heute fragst WARUM ist es so passiert, dann weiß ich, dass es in der Person liegt (und ich natürlich auch nicht perfekt bin). Aber um zu verarbeiten müssen viele das nunmal wissen.

Wie ich das beobachte sind Männer da vielleicht auch rationaler, analytischer. So mache weibliche Person geht vielleicht in die Meditation, verdrängt, hinterfragt nicht, redet von Schicksal und erklärt sich alles einfach mit dem Sternzeichen Widder und Stier, haha, na klar - das kann ja nicht passen. Total logisch. Wer etwas einfacher gestrickt ist, für den ist das Warum damit vielleicht beantwortet....

Zitat von Lebensfreude:
Es geht ums WIE!
Wie geht mein Leben weiter?
Wie grenze ich mich ab?
Wie beende ich erfolgreich mein Studium?
Wie werde ich in zukünftigen Beziehungen agieren? etc.

Und wie soll man seine Lehren ziehen um in zukünftigen Beziehungen anders agieren zu können, wenn man sich in die erlebte eigene Realität nicht hinterfragt.

Meine Güte, Leute werden zum Teil krass manipuliert - Stichwort Gaslighting, und DAS zu verstehen und zu verstehen, dass die eigene Realität nicht völlig absurd ist, wie viele toxische Partner es einem eintrichtern setzt Auseinandersetzung und Analyse voraus. Das ist meine Meinung.

Zitat von Lebensfreude:
Je öfter man sein Problem beschreibt, desto mehr kann es sich verfestigen.

Man darf sich nicht verrennen, das stimmt. Sein Problem zu beschreiben, und sich zu informieren kann in meinen Augen aber der Weg zur Heilung sein.

Zitat von Lebensfreude:
Das fördert auch eine Opferhaltung, anstatt selbst Regie im Leben zu führen.

Hör mir mal zu: ich war Bodybuilder, komme von ganz unten und habe mich nach oben gearbeitet, habe gewisse Erfolge im Leben erreicht.
War selbstbewusst und sehr beliebt, trotzdem demütig, denn ich weiß woher ich komme und dass nichts selbstverständlich ist im Leben.

Ich wäre der letzte der gedacht hätte, dass ihm das jemals geschieht und ich hatte keine Ahnung davon, was es bedeutet.

Ja, man soll sich aufrappeln. Aber hier von Opferhaltung zu palavern, halte ich fast schon für frech.

Dass selbst zu einer normalen Trennung - die mit einer toxischen ja gar nicht vergleichbar ist - Phasen wie Trauer, Wut, Enttäuschung, geplatzte Lebenspläne dazugehören ist nunmal so. Und jeder Therapeut sagt: lerne zu akzeptieren!

Jemanden der gerade noch eher am Anfang steht zu sagen Fall mal nicht in die Opferrolle, halte ich für vermessen.

Zitat von Lebensfreude:
Mein Lieblingssatz: Ich übernehme die Verantwortung, dass ich diese Person ausgewählt habe.
Klugscheiß ermodus aus

Ja, Verantwortung übernehmen empathische Menschen an dieser Stelle schon genug auf sich, keine Sorge. Daran sollte wohl kein Zweifel bestehen. Ganz im Gegensatz zum N. oder B. oder sonstwie toxischen Partner.

Auch hier gibst du unterschwellig den Personen eine Art Schuld, das finde ich in Verbindung mit deinem Restposting einfach nur schwach.

Klar, wer sowas nicht erlebt oder das lange hinter sich gelassen hat, der hat leicht reden.

09.04.2021 23:17 • x 1 #403


Lebensfreude
@sadMonkey ist ja gut

das warum wurde in diesem Thread aber schon sehr sehr ausführlich erklärt und beschrieben.
Verständnis habe ich auch und auch gezeigt.
Mitgefühl habe ich, aber kein Mitleid. Weil ich aussen vor bin und nicht mitleide.

Was du geschrieben hast hat mich sehr beeindruckt, also deine Geschichte.

09.04.2021 23:27 • #404


W
Zitat von sadMonkey:
Auch hier gibst du unterschwellig den Personen eine Art Schuld, das finde ich in Verbindung mit deinem Restposting einfach nur schwach.

Och menno, wird dieses weitschweifig-histrionische Geschwafel jetzt etwa zur Gewohnheit?

09.04.2021 23:34 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag