1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Hm, also wenn ich das richtig verstanden habe hier, dann hätte ich das schon ganz früh einfach abbrechen sollen? Also auf mein bauchgefühl und die Signale hören. Wie gesagt, klar, das war wohl mein Anteil daran, dass es mir jetzt so ergeht wie jetzt, weil ich das einfach mitgemacht habe oder? Weil ich genau weiß, dass wenn ich richtig dazwischen gehauen hätte, die Beziehung vorzeitig zu Ende wäre, ich aber mich selbst vertreten hätte.
Wahrscheinlich hätte mir doch irgendwie früher klar werden sollen, dass eine Beziehung mit dieser Frau nicht möglich ist, auch wenn man es noch so sehr versucht, deshalb auch die unzähligen Vorgänger.

Sie war kleiner und zierliche als ich, ich hab das anfangs nie ernst genommen wenn sie so aggressiv geschaut hat. Es war merkwürdig, ich wusste nicht, ob sie es ernst meint.
Und nein, das hat mich nucht erregt, eher verwirrt, als sie mich mal so gebissen hat, dass es geblutet hat oder gepfetzt, dass mir noch Wochen die Brust weh tat. Ich dachte nie, dass das irgendwie aus impulsivitat entsteht, sondern einfach aus gegenseitigem necken oder ärgern.

13.04.2021 13:03 • #466


Wollie
Ja hättest du....die Antwort auf den ersten Abschnitt deines Textes......und hoffentlich machst du das beim nächsten mal dann auch.

13.04.2021 13:07 • #467


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Weil ich genau weiß, dass wenn ich richtig dazwischen gehauen hätte, die Beziehung vorzeitig zu Ende wäre, ich aber mich selbst vertreten hätte.

Harmonie erzeugt sich nie dadurch, das du Dinge hinnimmst, die du nicht mit deinem besten Freund oder von jemand anderem, der dir wichtig ist, gefallen lässt.

Ein bis hierhin und nicht weiter-Stop Schild zeigt dem anderem, wie weit er gehen darf und ab wann du null Spaß mehr verstehst. Und beißen, bis es blutet oder du drei Wochen am Stock gehst, weil Rippe angeknaxst ist - ist kein Kavaliersdelikt - nur weil du ihr gefallen willst.

Du hast auch Grenzen, die es zu wahren gilt. Sei es nun ein blauer Fleck oder der Griff in die Geldbörse (deiner).
Sonst zeigst du ihr liebevoll, aber energisch die Tür und schließt sie, nachdem dein Weiberl draußen ist, zu. Von innen!

13.04.2021 13:28 • x 3 #468


Zyras
Zitat von DerStrand:
Hm, also wenn ich das richtig verstanden habe hier, dann hätte ich das schon ganz früh einfach abbrechen sollen? Also auf mein bauchgefühl und die Signale hören.


Das ist nur ein kleiner Teil davon.

Was ich (und sicher auch viele andere hier) meinen ist Folgendes:

Werde zu einem Mann mit Standards. Fang ganz klein an: Was sind deine Werte? Was sind deine Ziele im Leben? Wo willst du in 30 Jahren stehen? Mit wem? Wo willst du Leben? Und dann fängst du an danach zu handeln. Selbstwirksamkeit zu entwickeln.

Kurzes Beispiel:

Nehmen wir an du willst abnehmen. Dann zieh den Sport durch und ernähre dich gesund. Die Folge ist ein Pluspunkt für's Selbstbewusstsein. Oder du willst - keine Ahnung - Gitarre lernen. Zieh mal 30 Tage durch. Mach eine Challenge draus. Zack. Pluspunkt.

Und wenn du deinen Wert dann einmal aufgebaut hast (was viel Arbeit bedeutet), dann fängst du auch an zu selektieren. Eine Frau sagt dir am ersten Tag, dass sie nicht verhüten will - ist ja eh alles sch. egal? Zack. Rote Flagge. Denn du willst vielleicht erst in 10 Jahren Kinder mit einer Frau, die du über viele Jahre kennengelernt hast und der du vertraust. DAS ist dein Wert, dein Standard, dein Frame.

Nimmst du das jetzt hin, handelst du gegen deinen Wert. Zack. Minuspunkt für den Selbstwert. Du lässt dich von ihr schlecht behandeln, schlagen, etc.? 5 Minuspunkte.

Ehrlich, man. Du bist 28 Jahre alt. Mach doch mal was draus. Hör auf dich an so einer schei.ße festzuklammern. Mach positive Dinge. Sei es dir Wert. Und geb' dir doch so einen Mist nicht.

Und noch was: Auch wenn ich damit vielleicht anecke. Aber höre mit dieser ganzen Gefühlsduselei auf. Ich kenne das selbst, hatte und habe ähnliche Erfahrungen durch. Aber wir müssen aufhören auf biegen und brechen irgendwelchen Gefühlen zu folgen, wenn die Umstände einfach nicht passen. Und wieder: Selektiere! Eine Frau ist attraktiv, du bist verliebt. Und sie offeriert dir in der dritten Nacht, dass sie verheiratet ist. Einer deiner Werte ist aber Treue. Also weg damit. Leide 'nen Monat unter der Verliebtheit, aber renne ihr nicht hinterher, wenn du von Anfang an rote Flaggen wahrnimmst.

In deinem Fall sind das extrem viele rote Flaggen - das siehst du ja selbst. Und darauf wollen die Leute hier hinaus. Hier liegt das Problem bei dir. Du bist für dein Leben verantwortlich. Du lässt dich wie schei.ße behandeln? Deine Verantwortung!

Aber wie gesagt, den Ausweg daraus kennst du ja. Das ist am Ende des Tages auch gar nicht mal so schwer, wie es erstmal klingt.

13.04.2021 13:33 • x 5 #469


O
Ja, da gebe ich den Vorschreibern recht.
Je länger du solche No Gos erträgst, desto schlimmer wirst du letztendlich leiden und nicht umgekehrt.

13.04.2021 13:43 • #470


D
Nur konnte man mit dieser Frau keine dauerhafte Harmonie erzeugen, ganz gleich was udn wie man es anstellt. Nicht um sonst ist sie so, wie sie ist. Ob ich jetzt ne harte kante gezeigt hätte, es käme aufsselbe raus. Wusste ich natürlich nicht, ich kannte das alles nicht und hab es über mich ergehen lassen, weil der Anfang ja so toll war.

Und nach dieser heiß und pfetz Attacke hab ich ihr auch gesagt, bis hier und nicht weiter, ich war am anfang ja wirklich so, dass ich meine meinung gesagt habe.

Die Umstände werden wohl bei niemandem passen mit der, das ist das, was ich immer sage! Da bin ich doch keine Ausnahme. Ich bin nicht der einzige, der in diese Falle getappt ist. Nicht um sonst wurden am Ende alle abgewertet/betrogen und verlassen.
Da hat es niemand auf Dauer geschafft.

Und was ich selbst möchte und wo ich mich in 10, 20 Jahren sehe.. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich hatte erstmal das Ziel, das Studium zu beenden um dann wieder als lokführer zu arbeiten aber ja, eine Frau fürs Leben wäre schon nicht verkehrt.

13.04.2021 13:53 • #471


O
Dann bitte keine mehr, die so heftig locken muss. Denn der Grund dafür ist leider nicht, dass du so toll bist (aber wer will das denn nicht gerne glauben?), sondern sie muss sich so anbiedern, weil sie so übel ist.

13.04.2021 14:00 • #472


D
Ja, es kam mir damals auch schon so vor, als ob sie mich sofort festkrallen möchte.
Ich weiß nur nicht wie ich das ganze aus einer normalen Sichtweise sehen kann, dass ich endlich aufhöre, sie zu vermissen oder hinterher zu heulen.
Etwas, was von Anfang an zum scheitern verurteilt und so unecht war, dem trauere ich nach. Vergesse die ganzen schlechten Sachen und dass sie das alles ja so anstrengend fand etc und ich depp heule so jemandem nach. Das muss aufhören.

13.04.2021 14:40 • #473


tina1955
So langsam verfällst Du aber in Selbstmitleid.
Du solltest Dich schnellstens auf Deine Zukunft orientieren und das unliebsame Kapitel abhaken, anstatt immer wieder daran zu denken.

Du kannst es eh nicht ändern. Es ist passiert und nun Geschichte.

13.04.2021 15:38 • x 5 #474


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Nicht um sonst wurden am Ende alle abgewertet/betrogen und verlassen.
Da hat es niemand auf Dauer geschafft.

Du vergleichst dich mit anderen, hilfts?
du bist du. Du warst bedürftig, wolltest auch mal - und hast beim ersten Mal gleich so ne Zirce erwischt
Zitat von DerStrand:
ich depp heule so jemandem nach. Das muss aufhören.

Du heulst ja nicht ihr, sondern deiner Vorstellung von einer Beziehung nach.

Weil sich Wunsch und Realität kräftig in den Puschel beißen

13.04.2021 17:15 • #475


D
Es hilft mir in sofern als dass es niemand besser gemacht hat. Dass ich da in nichts gravierend ungewöhnliches geraten bin, dass es ein Muster gibt und ich nicht schlechter als andere gehandelt habe.
Bzw auch abgeschossen wurden. Klar ist das nicht hilfreich auf Dauer Aber es tröstet schon ein wenig.

Ich heule teilweise ihr hinterher, da sie mir das zeitweise am anfang gab.

13.04.2021 17:35 • #476


Heffalump
Zitat von DerStrand:
da sie mir das zeitweise am anfang gab.

ja sie hat deine Vorstellung von Beziehung bedient, ohne dass es Substanz hatte - wie denn auch, in den wenigen Monaten kann das erhoffte normal noch gar nicht da sein.

Normal läuft das Rosarote Gummipony locker 12 Monate durchs Bild, bevor langsam die Vorhänge fallen

13.04.2021 17:40 • x 3 #477


D
Ja, es ging viel zu schnell, ich wurde links und rechts überholt und als ich mich langsam drauf eingelassen und mitgegangen bin, wars auch schon wieder vorbei.
Ich hab nicht bemerkt, dass das alles eine Illusion war. Aber irgendwo hat ich wohl noch einen Funken Rest verstand, sonst wäre ich ja wie einige meiner Vorgänger mit ihr verlobt gewesen o.Ä.
Der Ausgang wäre so oder so derselbe, nur vielleicht noch schlimmer.

Ich merke, das wird mich prägen, das werd ich nicht vergessen und ich hoffe ich kann diese Trauer mal in Wut umwandeln oder das einfach überstehen. Weil mein verstand kommt noch nicht wirklich durch diesen nebel an Emotionen durch.

13.04.2021 18:11 • #478


D
Der neuste Stand ist, dass es mir nach wie vor dreckig geht. Meine Therapeutin kann am 29. Bis dahin muss ich durchhalten. Mir wurd gesagt, ich soll das quetiapin nehmen auch tagsüber, super.

Und nach wie vor vermiss ich diese furchtbare Frau.
Die, die in ihrem Leben jeden Mann, den sie hatte, abgesägt hat. Sie hat sich damals mit einem verlobt und hat ihn 2 wochen später verlassen.
Lange Freundschaften gab es nicht, sie tauschte ihre Freundinnen genau wie Männer immer wieder aus. Als ob sie null Gefühle hat. Sämtliche unzählige ex Freunde wurden von ihr zerstört.

15.04.2021 16:11 • #479


W
Zitat von DerStrand:
Mir wurd gesagt, ich soll das quetiapin nehmen auch tagsüber, super.

Wo ist das Problem? Die chemische Krücke hilft Dir, etwas besser vom Grübeln wegzukommen, damit Du Dich nicht weiter in Deine Katastrophen-Spiralen reindrehst.

Zitat von DerStrand:
Meine Therapeutin kann am 29. Bis dahin muss ich durchhalten.

Das ist mit Sicherheit weniger furchtbar, als Du es Dir jetzt gerade vorstellst.

15.04.2021 16:15 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag