1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Lebensfreude
Zitat von Saraaah:
Wollie was genau ist so abnormal an ihr? Wie gesagt ich empfinde das Verhalten des Posterstellers auch nicht normal,er will ständig eine Bestätigung von anderen Leuten das seine ex nicht normal ist! Ständig stellt er sich die slben Fragen usw

@Saraaah was triggert dich denn dabei so?
Hast du alles gelesen?

12.04.2021 23:33 • x 1 #451


D
Was genau an ihr abnormal ist? Dann solltest du mal die Ausgangs Geschichte lesen, die hilft dir da bestimmt. Wenn du das als normal bezeichnest, na dann.
Und ja, ich brauche die Bestätigung, nicht mehr so extrem wie am Anfang aber ja, weil ich noch nie zuvor in der Situation war, in der eine Beziehung und die trennung so etwas ausgelöst hat.
Oder findest du das normal, wenn die noch Freundin einen als stalker bezeichnet oder auf den Partner ein prügelt als wäre er ein Feind?
Also bitte.
Und dass ich auch drastische Maßnahmen angewendet habe, hab ich bereits zugegeben. Stolz bin ich nicht drauf, hab ich aber sonst auch noch niemals getan in vorherigen Beziehungen.

12.04.2021 23:33 • #452


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Wollie:
Niemand hat Diagnosen gestellt, aber dass das Verhalten von ihr alles Andere als in normalen Normen läuft kann ja niemand bestreiten. Und dieses Muster zieht sich durch....

Naja. Definiere normal, das liegt - wo es doch keine Diagnosen gibt - im Auge des Betrachters. Ich empfinde das Verhalten des TE auch nicht als normal, aber das liegt an meiner Sicht der Dinge.

Sie, die Ex, schreibt hier ja nicht, wir kennen (wie fast immer) nur seine Schilderung und Sicht der Beziehung, die nur wenige Monate dauerte. Und die er auch nur eingegangen ist, weil endlich auch mal eine Frau ihn wollte. Dass er großartig verliebt war von Anfang an habe ich wohl überlesen!?

Es ist für mich völlig egal, ob die Tante eine Macke hat oder nicht. Sein Umgang mit ihr, während der Beziehung und nach dem Ende, finde ich viel interessanter. Hab ich auch schon hier geschrieben; da wurde mir vom TE unterstellt, dass ich wohl meine, dass nicht sie, sondern er nen Sprung in der Schüssel hätte (was niemals meine Wortwahl gewesen ist). Eigenverantwortung übernehmen ist nicht die Paradedisziplin des TE. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach...

12.04.2021 23:40 • x 5 #453


Wollie
Seine Eigenverantwortung wäre darin gelegen, ihr seine Grenzen aufzuzeigen und bei für sich in dieser Beziehung zu sorgen. Aber darauf wurde TE schon mehrfach hingewiesen. Und dies zählt für jede Beziehung, unabhängig von der Ex und ihrer wie auch immer geartetem Verhalten.

13.04.2021 00:01 • #454


Zyras
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. Definiere normal, das liegt - wo es doch keine Diagnosen gibt - im Auge des Betrachters. Ich empfinde das Verhalten des TE auch nicht als normal, aber das liegt an meiner Sicht der Dinge.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings hat man in einem Forum auch keine andere Wahl als die Schilderungen der betroffenen Person zu erörtern. Der TE muss definitiv auch massiv an sich arbeiten - wie ich ja in einem anderen Beitrag schon sagte.
Da aber hier von körperlicher Gewalt gesprochen wird, liegt ein wie auch immer geartetes psychisches Problem bei der Dame schon nahe. Normal im Sinne unserer Gesellschaft ist das auf jeden Fall nicht.

Und klar. Was ist schon normal? Wenn man aber das in Frage stellt ist man ja schon eher auf einer philosophischen Ebene, was ja hier auch niemanden hilft.

Gut für ihn ist sie so oder so nicht.

13.04.2021 00:12 • x 3 #455


D
Wo genau war mein Umgang während der Beziehung denn nicht normal, ausser dass ich sie nicht bei irgendeinem Ausraster in den Wind geschossen oder sie in die Mangel genommen habe?
Klar, wenn mein Verhalten normal gewesen wäre, hätte sich die Beziehung wohl nach 3, 4 Monaten erledigt gehabt.
Aber, lieber VictoriaSiempre, dann sind aaaaalle meine Vorgänger anscheinend auch nicht normal, unzählige ex Freunde vor mir, alle nicht normal. Komisch. Weil es allen haargenau so erging wie mir oder sogar noch schlimmer! Alle angehimmelt bis zum geht nicht mehr, und dann eiskalt fallen gelassen oder sogar betrogen! Aber ja, wenn man die Dame fragt, waren das allesamt böse Buben, genau wie sie an ihren arbeitsplätzen alle alle gemobbt haben. Schon klar.

13.04.2021 00:37 • #456


D
Ex Freunde, mit denen die zum Teil verlobt war, nur um sie darauf zu betrügen und verlassen!
Aber klar, müssen sich alle an die eigene Nase fassen.

13.04.2021 00:39 • #457


Lebensfreude
Wichtig ist doch jetzt, dass du den Absprung geschafft hast. Dass dir einiges klar geworden ist. Dass dir das nie mehr passiert. Dass du dich jetzt reflektierst und verstanden hast.
Da war doch ein Riesenschritt für dich. Darauf kannste stolz sein.
Den Trennungsschmerz wirst du auch überwinden. Versprochen!

13.04.2021 00:42 • x 3 #458


D
Das klar, ja. Ich finde es nur allerhand, dass hier zum Teil auf Teufel komm raus gründe gesucht werden, dass ich das arme Mädchen schlecht behandelt haben soll und man die ex hier ja nicht liest.

Und ich wette, jeder meiner Vorgänger würde dasselbe berichten.

13.04.2021 00:48 • #459


D
Und was mir noch einfällt zum Thema gewalt: auch wenn es nur aus Spaß war, hat sie mich manchmal einfach gebissen oder gepfetzt, sodass es, richtig deftig weh tat! Einmal so gepfetzt, dass ich lange danach noch einen blauen Fleck hatte. Also allgemein der impulsiv.

13.04.2021 00:51 • #460


VictoriaSiempre
Zitat von Zyras:
Allerdings hat man in einem Forum auch keine andere Wahl als die Schilderungen der betroffenen Person zu erörtern.

Das ist richtig. Und es gibt dann meist zwei Fraktionen, die antworten:

- die, die den/die TE grundsätzlich nur bedauern, weil er/sie leidet ja so und schreibt hier deshalb
und die
- die eine andere Sichtweise aufzeigen und auf einen anderen Blickwinkel hinweisen.

Da niemand hier die TE (Mehrzahl) kennt, ist sicher beides erst einmal gut gemeint. Nur eben anders . Ich halte meine Meinung natürlich immer für besonders toll , aber ich glaube von mir schon, dass ich andere schon annehmen und überdenken kann - und hej! manchmal kann ich sogar zustimmen und mich revidieren.

Strand lese ich leider nicht besonders reflektiert. Nach meinem (!) Empfinden tun ihm vor allem die Beiträge gut, in denen er als Opfer bestätigt wird. Ist ja auch okay, wenn er denkt, dass ihm das hilft. Soll er halt alles andere überscrollen, das ist sein gutes Recht. Ich schreib hier trotzdem, wenn ich ihn kritisiere - das darf ich, solange ich mich an die Netiquette halte. Er muss das nicht annehmen, aber in einem öffentlichen Forum damit leben, dass ihm nicht jeder das Köpfchen streichelt.

Zitat von Zyras:
Da aber hier von körperlicher Gewalt gesprochen wird, liegt ein wie auch immer geartetes psychisches Problem bei der Dame schon nahe. Normal im Sinne unserer Gesellschaft ist das auf jeden Fall nicht.

Darüber muss man/frau nicht diskutieren! *find*

Darüber, warum Mann/Frau trotz körperlicher Gewalt bleibt und dem Schläger/der Schlägerin auch noch hinterher trauert, jedoch schon. Für mich hat es nichts mit Schuldumkehr zu tun, wenn ich da nach eigenen Anteilen frage. Nicht im Sinne von ich hab es provoziert! (Gott bewahre, NEIN!), sondern Warum bin ICH trotzdem geblieben? und was ist es, dass ich das mit mir machen lasse.

Für mich schließt sich da der Kreis. Der TE sollte auf sich gucken - bei allem miesen Verhalten der Ex! - und sich darauf konzentrieren, warum ihm das alles passiert ist. Das hat nämlich meiner Meinung nach viel mehr mit ihm zu tun als mit einer wie auch immer gestörten Exfreundin.

Mir persönlich geht auch einfach total unter, dass es sich um eine - in meinen Augen! - sehr kurze Beziehung handelt. Es waren wenige Monate; Kennenlernzeit. Es passt oder eben nicht. Passiert.

Wenn so viel Drama, soviel Verletzung und so viel ich komme nicht mehr zurecht! in eine kurze Beziehung gepackt wird, dann stimmt für mich (!) auf beiden Seiten etwas nicht. Klar tut es weh, das tut es immer, wenn Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Aber so einen Zusammenbruch, wie der TE es beschreibt, sollte man meiner (!) Meinung nach nicht ausschließlich der anderen Person zuschreiben. Die kann man eh nicht ändern. Nur den Umgang mit sich selbst.

13.04.2021 00:52 • x 6 #461


Heffalump
Zitat von Saraaah:
Ständig stellt er sich die selben Fragen

Ist nun mal so. Kommt im Forum öfter vor, wirste noch finden, wenn du länger mitliest.

Weil Viele gern Antworten auf ihre Fragen des warums hätten...
Zitat von DerStrand:
Wo genau war mein Umgang während der Beziehung denn nicht normal, ausser dass ich sie nicht bei irgendeinem Ausraster in den Wind geschossen

Du größeres Sandkrümmelchen, ganz ehrlich. Man muss seinen Partner nicht (ver)hauen oder sich das gefallen lassen. Das ist unterste Schublade.

Wenn du denkst, das gehört zu Beziehungen - dann mag das deine Normalität sein, der Großteil empfindet das nicht so!
Der Großteil würde sich umdrehen und die Alte da stehen lassen, wo sie gerade ausholt für den zweiten Schlag. Aber dein Anteil war, ich halte das aus, weil ich auch mal so was wie ne Beziehung führen will.
Deine Ansprüche, auch mal zu wollen, was Anderen scheinbar zufliegt - hat Dich dahin gebracht, sämtliche rote Flaggen zu unterdrücken.
Zitat von DerStrand:
Einmal so gepfetzt, dass ich lange danach noch einen blauen Fleck hatte.

U jetzt aber mal ein bisschen Mimimi, wer sich mit Wölfen paaren will, muss das abkönnen. Da wird nun mal ausgeteilt, das sich die Haut verfärbt.

Wäre dieses im Liebesspiel passiert, wäre dein Stolz immens größer. Aber es war ja nur ein Schlag vors Kontor.

Bist du gleichgroß, größer, oder gar kleiner in der Körperlänge? Hast du sie nie abgewehrt, ihr nie gesagt, das Du als erwachsener Mann nicht wie unreifes Kleinkind eine übergezogen haben willst? Oder hat dich das erregt, das du von einer Do Mi Na gemassregelt wurdest? Kann ja auch sein, wissen Wir ja nicht.

Du wolltest eine Beziehung, hast hoch gepokert und verloren. Hast gelernt, das du kuschen musst, wenn diese Beziehung Bestand haben soll - und trotzdem ist sie nun auf und davon, weil du ihr nicht liefern kannst - was sie für Sich als Beziehung will.

Ich weiß, das kann hart sein bei der Landung, aber auch Du hattest große Anteile daran, wie hart diese werden wird.

Also, bevor du nun wieder auf deine Vorgänger verweist, die auch nicht hier im Thema sind, denke darüber nach, das die das vermutlich alle durchhaben, etwas zu wollen, was nicht nur scheinbar nicht passt.

Und man darf auch irren, bei der Partnerwahl. Kommt täglich rund um den Globus vor. Arbeite an deiner Selbstwahrnehmung, deinem Bewusstsein für deine Stärken und nimm nicht jede x beliebige, die gerade mit Suchscheinwerfern nach dem nächsten billigen Jakob sucht.

Denn so Kennenlernphasen, heißt wortwörtlich sich kennen zu lernen. Was man mag, was nicht, was gefällt, was nicht und was ich gar nicht will für mich. Zum Beispiel - per Watschn - mein nicht passendes Verhalten zu ihrer seltsamen Wahrnehmung zu tolerieren.

13.04.2021 06:51 • x 3 #462


OxfordGirl
Zitat von DerStrand:
Klar, wenn mein Verhalten normal gewesen wäre, hätte sich die Beziehung wohl nach 3, 4 Monaten erledigt gehabt.

Ich finde, sie hat sich dir nach wenigen Stunden schon komplett offenbart. Ihr hattet am ersten Tag eures Treffens S. ( was ich nicht verurteile), und ich finde diese Aussage von ihr
Zitat von DerStrand:
von anfang an legte sie null wert auf verhütung, sie meinte, sie nehme keine pille und wollte auch nicht unbedingt, dass ich ein kodom nehme. sie meinte irgendwann, wenn es passiert, dann passiert es eben.

hätte dich sehr, sehr zum Nachdenken bringen müssen. Du bist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, und darfst dafür dankbar sein, dass kein Kind entstanden ist, dass dich für viele Jahre an diese Frau gebunden hätte. Sei einfach nur froh und dankbar, dass es nicht passiert ist! Meine Meinung.

13.04.2021 06:54 • x 7 #463


Wollie
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich schließt sich da der Kreis. Der TE sollte auf sich gucken - bei allem miesen Verhalten der Ex! - und sich darauf konzentrieren, warum ihm das alles passiert ist. Das hat nämlich meiner Meinung nach viel mehr mit ihm zu tun als mit einer wie auch immer gestörten Exfreundin.

so ist es....und genau diese Message wird TE seit Tagen versucht klar zu machen. Dass er selbst Anteile an dieser Geschichte hat. Weil er es zugelassen hat, so behandelt zu werden. Weil er die arme Prinzessin vor der ach so bösen Welt retten wollte.......da stimm ich dir @VictoriaSiempre voll zu.
Unabhängig was seine Ex genau hat, dies spielt keine Rolle. Es geht allein um die Muster des TE und die Reflektion darüber. Damit ihm dies nicht nochmal passiert.

13.04.2021 06:54 • x 2 #464


O
Ich weiss nicht, also der TE kommt mir hier nett und vielleicht bissi doof rüber, aber sonst?
Nett darf er ruhig bleiben und auch völlig überfahren vom Verhalten seiner Ex, das ist schon nicht schön gewesen alles.
Er muss halt wirklich schauen, dass er in Zukunft nicht so doof bleibt und glaubt, hübsche junge lustige Mädels könnten nicht fies sein. Glaube, das hat so ein bisschen sein Weltbild erschüttert, aber ja, denke er kriegt das hin und es passiert ihm nicht wieder, dass er da noch versucht was zu retten, wo ihm nur noch Schläge blühen.

13.04.2021 12:00 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag