1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Bei mejnen vorherigen Beziehungen hab ich mich nie abgewertet. Es war einfach so, hat nicht gepasst, Punkt. Hab weiter grmacht. Das jetzt ist total neu.

16.04.2021 15:55 • #541


O
Es kann auch neu für dich sein.

Fakt ist, dass sie deutlich spaltet.
Sie: perfekt, unfehlbar, gottgleich, weiss.
Alle anderen: dumm, schuldig, machen nur Fehler, schwarz.
Das ist ihre fest installierte Sichtweise und Glaubenssatz.

Solche Leute schaffen es mitunter auch, das den anderen überzustülpen. Und das zumindest scheint sie erfolgreich geschafft zu haben.
Aber vergiss es, mit der Denke hagelt es nur Ärger. Versuch das zu lassen.
Du bist weder hässlich noch schuldig noch sonstwas. Du hast viele positive Seiten. Sicher reagierst du auch mal blöd, so what.
Du hast völlig recht, sowas kann man in Ruhe ansprechen.

16.04.2021 16:01 • x 2 #542


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


D
Hab das vor allem gemerkt, als sie das Gespräch mit dem Chef hatte bei der Arbeit. Kritikfahig = Fehlanzeige. Da waren alle böse, wollten sie mobben, es wurden Unwahrheiten verbreitet, wie dass man sie durch die Kamera beobachten wollte, was sie später auch jedem erzählte, ein schlimmes schlimmes Arbeitsklima, böser Chef.
Tatsache ist, dass der Chef ein herzensguter Mann ist, der die Dame so gut es ging mitziehen wollte, am Ende einfach keine Zukunft mehr sah, wenn man nur zu spät kommt, sich nichts sagen lässt und einfache Dinge nicht erledigen kann und dazu lügt wie ab.
Und ich hab das natürlich noch indirekt unterstützt damals, indem ich sagte.. Ohhh böser laden, böse leute, jaaa hast recht mein armes ding.

Anderes Bsp meine Mitbewohnerin. Ich solle doch nicht mit denen beiden zu abend essen, da sie sicher das essen absichtlich versalzen .
Dann war die Katze mal krank und da ich sehr tierlieb bin, hab ich mich um sie gekümmert und mir Sorgen gemacht - stieß auf Ablehnung,eifersucht, Unverständnis etc.

An einem andern Tag hat das wg Pärchen uns gefragt ob wir mit essen wollen und sie sagte begeistert jaaaa.

Natürlich ist das alles nur meine eigene Sichtweise, aber es war wirklich sehr verwirrend. Sie würde das natürlich ganz anders beschreiben, logisch.

Ich weiß gar nicht genau, was diese schwarz weiß denken ist, außer das im Bezug auf mich. Erst held, dann depp.
Aber ich selber denke so nicht. Ich idealisiere sie nicht, ich weiß, dass das falsch wäre und nicht der Wahrheit entsprechend.
Was mich angeht, so schwankt es, mal komm ich gut mit mir zurecht, mal weniger. Aber dass ich mich jetzt komplett hässlich oder so finde, das nicht.

16.04.2021 16:14 • #543


O
Ja, schwarz weiss Spaltung ist genau das: solange jemand für sie oder ihrer Meinung ist, ist er der Held (wie sie selbst), bei kleinster (auch berechtigter!) Kritik ist er dann der schlimmste Teufel den es gibt. Das ist für deine Ex auch mit Sicherheit absolut real. Sie ist sich also nicht bewusst, was sie da tut.
Sie hat also nichtmal die Möglichkeit, dich so zu sehen, wie du wirklich bist (kein übler Kerl). Genau so wenig sieht sie, was sie anrichtet. Und das ist ja katastrophal. Jobs, Existenzgrundlage, Freundschaften, körperliche Unversehrtheit, das alles geht bei den Betroffenen den Bach runter, sie zerstören sich absolut selbst damit.
Sowas schlimmes will man sich eigentlich nicht vorstellen.

16.04.2021 16:57 • x 1 #544


D
Krass. Ja dasselbe meinte der ehemalige Boss auch. Dass sie zugrunde gehen wird. Das find ich wirklich schlimm, auch wenn es mich nichts mehr angeht. Die Frau ist wohl mit 18 zu ihrem damaligen Freund gezogen, mit dem sie sich verlobt hat und ihn daraufhin abgeschossen hat, danach wohnte sie wohl zu Hause. Ich denke, sie wird auch unfähig sein, völlig allein zu leben und für sich zu sorgen, es wird einen grund haben, weshalb sie mit 27 bei ihren eltern wohnt und sich bekochen lässt.
Ich habe mich am anfang immer gewundert, wie sie monatlich 500+ für Amazon sachen ausgeben kann.
Es war auch so krass, als sie einfach über ihren Kollegen erzählte, dass er sie vergewaltigt hätte. Abartig.
Ich frage mich wirklich, was aus ihr wird. Laut ihr hat sie ja aufgehört, Dro. zu nehmen, doch ist sie jemand, der sich beeinflussen lässt, je nach dem mit wem sie zugange ist. Ein ex hat sie in eine Partei gebracht, ein anderer hat sie dazu gebracht, ständig mit ihm Radfahren zu gehen, ich hab sie zum pokemon gebracht.
Ich weiß, es geht mich nichts mehr an, aber trotzdem macht man sich natürlich Gedanken.

16.04.2021 17:11 • #545


Wollie
Ihr Leben gibt dich nichts mehr an....sie ist für sich selbst verantwortlich. Du solltest dich um dein Leben kümmern.

16.04.2021 17:14 • #546


D
Ja klar aber Gedanken mache ich mir trotzdem.

16.04.2021 17:57 • #547


O
Du musst nur wissen, dass du für sie nichts tun kannst.
Und dass du ihre Ansichten besser nicht übernehmen solltest, da diese zerstörerisch sind.
Wo du an dir arbeiten kannst, tu das.
Hole eben das aus dir raus, was du kannst.
Und dann sei zufrieden damit.
Kein normaler Mensch stört sich an drei schiefen Zähnen.

16.04.2021 18:07 • x 1 #548


Snipes
Zitat von DerStrand:
Ja klar aber Gedanken mache ich mir trotzdem.


Du kannst dir ja Gedanken machen, aber besser um dich als um sie. Ganz im Ernst, dass ist jetzt eine echte Chance für dich in deiner Entwicklung enorm weiterzukommen. Hört sich blöd an, aber genau diese Tiefschläge sind es, die wir manchmal brauchen um uns und unser mindset wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Sicherlich kannst Du sie nicht einfach vergessen, aber Du kannst die Wut und die Trauer (beides bedeutet enorm viel Energie!) für dich nutzen: Sport machen, abnehmen, auf deine Ernährung achten, Bücher lesen, ein neues Hobby anfangen, dich wirklich in erster Linie um dich kümmern und dich an den Fortschritten erfreuen. Und dann passiert genau das, was Du gerade brauchst, es kommen nämlich andere Menschen in dein Leben, die dich toll finden so wie Du bist und meistens ist da auch eine tolle Frau dabei

16.04.2021 18:09 • x 1 #549


D
Ich versuchs. Irgendwie muss ich ja darüber weg kommen, das ist jetzt einen Monat knapp her und ich hänge immernoch durch. Sie dagegen verschwendet wohl nicht einen Gedanken oder Gefühl an mich. Und ich dachte immer, diese Beziehung sei so, intensiv, diese Frau wird mich nie verlassen, auch wenns noch so sehr Streit gibt.
Ich muss erstmal schauen, was denn für mich gut sein soll, klar viel laufen draußen Bewegung und sowas, Familie aber zu mehr bin ich grad einfach nicht fähig. Schlimm, ich weiß, aber ich bin einfach k.o.
Und dann ständig das überlegen.
Ob sie wirklich abnormal war, weil ich war ja oft bei Freunden und damit hatte sie meistens kein Problem und ja.
Wenn man mir den Stöpsel ziehen könnte, dass ich nicht so viel nachdenke wäre das super.

16.04.2021 18:42 • #550


S
Zitat von DerStrand:
Wenn man mir den Stöpsel ziehen könnte, dass ich nicht so viel nachdenke wäre das super.

Lass dir halt was verschreiben. Oder geh boxen

Sorry - etwas humor muss auch sein

16.04.2021 19:03 • #551


W
Zitat von DerStrand:
Wenn man mir den Stöpsel ziehen könnte, dass ich nicht so viel nachdenke wäre das super.

Das ist kein passiver Vorgang. Darf es Dir überhaupt besser gehen oder verlierst Du dann ein Stück Lebensqualität?

16.04.2021 19:15 • x 1 #552


D
Doch ich wäre sehr froh wenn es mir besser gehen würde. Ich muss mir ab und zu wie jetzt einfach die Gedanken runter schreiben die mich plagen.

Ich weiß, das nervt mittlerweile nur noch aber ich muss das einfach loswerden.
Mir kam die Situation in denn Sinn im Februar: es war Anfang des Monats, alles war ok, sie bei sich, ich bei ihr. Erzählte mir, wie viele Masken sie gekauft hat und dass das so schön sei. Auf meine Antwort, ok sind halt Masken, reagierte sie sauer und meinte ich würde ihr ständig die Freude vermiesen, sie will den Rest des Tages ihre ruhe und war nur noch genervt von mir, sie blockte mich sogar zwischendrin. Wegen sowas.
Dann kennt ihr ja die Geschichte, ich habe ihr das puschel Ding vor die Türe gelegt und sie sagte ich sei ein stalker etc.
Das was mich interessiert ist der nächste tag: sie hatte sich gegen abend beruhigt und fragte, ob ich zu ihr komme um eine runde laufen zu gehen, aber ich war bei Kollegen verabredet, das wusste sie. Wir machten für den darauffolgenden Tag etwas aus, auch wenn sie merklich enttäuscht war. Sie sagte, sie gehe jetzt noch mit einem Freund raus laufen und ja , in dem Moment reagierte ich sauer. Behauptete mich. Sagte, so läuft das nicht, ich finde es richtig schei**e von ihr, wenn sie jetzt abends allein mit irgendeinem Typ raus geht.
Dann rastete sie aus: sie sei keine Kopftuch Frau die man zu Hause einsperren kann, ich könne sie mal kreuzweise, ich solle mir eine neue suchen, beschimpfte mich.

Am Abend rief ich sie an und wollte reden, sie war aggressiv, ich fragte ob sie sich jetzt trennen wolle, weil ich mir ja eine andere suchen solle, und sie sagte ich könnte dir so eine scheuern jetzt! wenn du schluss machen willst, dann machs! ich antwortete natürlich nicht aber sie sagte, es muss sich etwas ändern in der beziehung. Ich würde ja nie nachdenken bevor ich etwas sage.

Das ganze beruhigte sich und 2 Tage später war sie bei mir und alles gut.

Ich frage mich jetzt gerade wieder ob ich daran schuld war. Ja ich habe deutlich gesagt, was ich davon halte, dass sie mit einem Kerl draußen war. Ich hab sie gefragt, wie sie das fände, wenn ich mit einer anderen Frau einfach draußen rum spazieren würde, es kam nichts darauf.
War diese Situation mein verschulden, weil ich auch mal impulsiv reagiert habe? Ich meinte, sie hätte mit mir reden können in dem Moment und nicht gleich ausflippen müssen..

Es tut mir leid, dass ich hier ständig alles voll spamme mit dem Zeug, aber ich verarbeite und meine Familie kann das nucht nachvollziehen. Ich muss es irgendwo erzählen, meine Mutter und Freunde sind nur noch genervt.
Entschuldigt.

16.04.2021 20:01 • #553


O
Naja, klassische Schuldumkehr von ihr, geschickt hinmanipuliert und provoziert. Projektive Identifizierung.
Sie fühlte sich schlecht, weiss jedoch nicht, das angemessen auszudrücken oder dir sonst wie Grenzen zu setzen.
Tja. Dann kommt sowas bei raus, wenn Frau das nicht kann.

16.04.2021 20:13 • #554


D
Weißt ich hab mir danach natürlich gedacht, verdammt ja wie konnte ich es nur wagen ihr deutlich zu sagen dass ich das nicht gut finde. Weil irgendwo ja, freunde hat ja jeder etc. Aber mich anzuschnauzen, ich kann sie mal kreuzweise und soll mir ne neue suchen, ist vielleicht doch ein wenig übertrieben gewesen. Ich hab da so die Kommunikation vermisst.

16.04.2021 20:18 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag