1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Heffalump
Man kanns auch umständlich machen. Du hast ihr die karre gebracht, und den Brief nicht in ihren briefschlitz geschoben?

20.04.2021 05:00 • x 2 #661


Wollie
Kaffeetrinken.....wenn du jetzt nicht ganz konsequent den Kontakt abbrichst wickelt sie dich wieder ein....lass es

20.04.2021 06:05 • x 1 #662


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


Zyras
Eine finstere Vorahnung sagt mir, dass er genau das tun wird. Und weitere Monate ins Land gehen lässt, die ihn noch weiter runterziehen, als endlich mal anzufangen an sich und am Problem selbst zu arbeiten. Ich glaube aber auch nicht, dass ihm hier irgendjemand helfen kann - dafür dreht sich das Karussell schon viel zu lange.

20.04.2021 11:32 • x 2 #663


Tee-Freundin
1. Wieviele Karteikarten hast Du @DerStrand schon geschrieben?
2. Wirst Du Dir eine neue Telefonnummer holen oder nicht?
3. Wieso gibt es noch nicht die Person, die statt deiner Kontakt mit ihr hat?
Den Boten zw. euch.
Warum bist Du immer noch für sie greifbar?
Denn Du entscheidest Dich dafür es zu sein.
Keiner sonst.
Könntest alternativ 'ne Weile die Wohnung mit jemandem tauschen oder bei der Familie leben. Müsste bei einem Fernstudium machbar sein.
Deine Mutter erzählt ihr sicher gern ein paar Worte, sollte die Ex ihr blöd kommen.
4. Soll schon die Post geben oder wen anders, den Du notfalls auch bezahlen kannst um ihr die Kennzeichen zukommen zu lassen.
Musst Du alles nicht selbst tun. Was ist Dir dein Seelenfrieden wert?

20.04.2021 18:38 • x 1 #664


D
Glaub mir kann man nicht mehr helfen. Tut mir leid, dass ich trotz eurer lieben Mühe und Tipps immernoch da steh, wo ich am anfang stand bzw nach der Trennung.

20.04.2021 19:19 • #665


Wollie
Zitat von DerStrand:
Glaub mir kann man nicht mehr helfen

solange du das glaubst wird es auch so sein......selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Du hast es selbst in der Hand ob du dich weiter geisselst oder ob du endlich einen Schritt nach vorne machst. Konkrete Ratschläge und praktische Tipps hast du hier meterweise bekommen. Die Umsetzung musst du machen, dies kann dir niemand abnehmen.......jetzt bist du dran.......

20.04.2021 19:27 • #666


Tee-Freundin
Sehe das wie @Wollie !

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Folglich musst Du mit dem Status Quo glücklich sein.

Entweder wirst Du aktiv oder Du lässt Dich von den Wellen auf dem Meer des Lebens hin und her treiben, statt selbst deinen Kurs zu fahren.
Deine Entscheidung.

Versuchen könntstes wenigstens was zu ändern.

Bis dato hast Du keine meiner Fragen beantwortet (s.o.).

Was mich interessiert:
Was hält dein bester Freund von der Geschichte mit ihr UND von deiner Passivität?

20.04.2021 19:40 • x 1 #667


D
Tut mir leid.

Ich habe keinen der genannten Tipps befolgt oder nur zum Teil angefangen und nicht durchgezogen. Scheinbar hab ich ein weitaus größeres Problem als ich dachte.
Ich habe mir keine neue Nummer geholt, war verfügbar, war schwach. Ich schäme mich einerseits dafür, kann nicht mehr in den Spiegel schauen vor allem weil sie die Menschen hier mühe machen, lange Texte schreiben und sich gedanken machen und ich trete das mit Füßen.
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht warum ich so bin, warum ich nicht in die gänge komme.
Ich habe sie heute wieder gesehen um ihr die Nummernschilder zu geben, und ohne groß drum rum zu reden machte ich mir Hoffnung. Ich weiß, krank, aber so ist es. Durch ihre distanzierte, kalte Art erstab die sofort.
Was erzähle ich euch das noch, ich komme mir total dumm vor. Ich bin selber dafür verantwortlich und muss das ganz allein irgendwie meistern, doch kann ich nicht. Es geht einfach nicht.
Ich hatte wirklich Hoffnung, wie krank kann ich denn sein...

20.04.2021 22:35 • #668


Hola15
Hör bitte auf dich so zu geißeln und runterzumachen. Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der wider die Vernunft Hoffnungen hat. Ganz bestimmt nicht. Lustig, dass fast zeitgleich grünemaus in ihrem Threat auch das Thema hatte.

Der Kopf ist eine Sache, das Herz braucht einfach manchmal länger.
Wenn wir alle sofort den Schalter hätten umlegen können wär ein Großteil nicht da.
Reden ist immer einfach.

Seh es als Unterstützung konsequent zu bleiben und den Weg hinauszufinden.

20.04.2021 22:49 • x 2 #669


D
Alle in meinem Umfeld reden an mich hin, ich soll ja keinen Kontakt mehr suchen oder eingehen, das sei gift für mich, es sei masochistisch und was mach ich? Lege das beste parfum auf, ziehe mich besonders schick an und fahre einfach hin!
Und am Ende fang ich fast noch an zu heulen vor ihr, ich mein noch mehr demütigen kann man sich nicht.
Und ihre Art, die hat rein gar nichts mehr von der Person zu tun, die ich so faszinierend fand. Kalt, emotionslos, ohne die geringsten Hoffnungen übrig zu lassen. Und ich **** würde sie sofort zurück nehmen, auch wenn meine Mutter sagte, sie hätte ihr in meinem Elternhaus hausverbot erteilt.
Ich ertappte mich dabei, die Person zu suchen, die ich damals kennengelernt habe. Das war eine andere Person, die wohl irgendein anderer zu Gesicht bekommt.
Ich bin resistent gegen alle guten Zuspruche.

20.04.2021 22:55 • #670


D
Dabei war das damals nicht echt, das bemerkte ich jetzt extrem. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kannte sie am Anfang nur gut gelaunt, liebevoll, überdreht - jetzt sah ich eine müde, distanzierte kalte Frau ohne jegliche Gefühle - zumindest nicht für mich.

20.04.2021 22:58 • #671


Hola15
Und vielleicht musstest du diese Erkenntnis, dieses "Bild" von ihr auch nochmal sehen .. vielleicht musst du es auch noch öfter sehen bis es wirklich in dir angekommen ist und die Illusion verschwinden darf

20.04.2021 23:01 • x 1 #672


Snipes
Zitat von DerStrand:
Ich bin resistent gegen alle guten Zuspruche.


Ganz sicher nicht! Du musst dir nur Zeit - eine Auszeit - von ihr geben und endlich mal zu dir kommen. Ja, das ist der harte Weg, aber anders wird es nicht funktionieren. Du bist auch nicht alleine, denn wir sind da und manchmal ist es nicht so verkehrt auf andere zu hören. Am Ende ist es aber dein Weg und Du musst ihn alleine gehen. Heute gab es dann mal wieder einen Tiefschlag und was lernst Du daraus? Deckung hoch, achtsam sein und sich nicht vorführen lassen! Aber das wird, ganz sicher. Schaue jetzt mal bitte nur auf dich und streiche sie aus deinem Leben. Mit allem anderen verlängerst Du das Leiden nur und klar kommst Du am Ende auch ans Ziel, aber Du machst es dir unnötig schwer und so stabil bist Du gerade IMO nicht.

20.04.2021 23:03 • x 1 #673


D
Jetzt, wo ich im bett liege und das ganze Revue passieren lasse, fällt es mir extrem auf. Es könnten 2 Personen sein. Das war kein einstimmiges Bild einer Person, sondern 2 Menschen. Ein überdrehtes, fröhliches, verliebtes, lachendes Kind und ein eisklotz, der auf Anspielungen auf damalige Zeiten nicht oder nur kaum reagierte. Wie eingefroren ich kann mit dir keine Beziehung mehr führen.
Wenn ich an meine freundin davor denke, war das total anders.

@Snipes
Ich danke dir. Ich fühle mich da so schuldig, wenn ich sowas hier rein schreibe, wegen den ganzen Zusprüchen und Tipps hier. Das waren Tiefschläge, ja, aber perverserweise merke ich, dass ich wieder einen Zug der Dro. bekommen habe und ruhiger bin. Dabei blende ich natürlich aus, dass die schon 10 andere hat/hatte. Es ist unheimlich! Diese 2 Gesichter sind unheimlich.

20.04.2021 23:09 • #674


Snipes
Zitat von DerStrand:
Wie eingefroren ich kann mit dir keine Beziehung mehr führen.


Ja, aber das liegt nicht an dir. Sie kann mit NIEMANDEM eine Beziehung führen, denn sie fühlt sich selber nicht oder maximal gespalten und hat keinerlei Bezug zu sich selbst und ihren Emotionen. Du hast Pflaster bei ihr abgerissen und den Schmerz dadurch ans Licht gebracht, den sie so gut versteckt hatte.

Zitat von DerStrand:
Ich fühle mich da so schuldig


Bist Du nicht, Du bist auch ihr gegenüber nichts schuldig, absolut nichts. Nur dir selber bist Du ganz viel schuldig, nämlich dir zu erlauben zu heilen, zu wachsen und aus dieser ganzen Schei.ße etwas über dich zu lernen. Du kannst andere nicht retten und schon gar nicht, wenn sie nicht gerettet werden wollen. Dich aber schon und das muss jetzt dein Weg sein.

20.04.2021 23:16 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag