1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Wollie
Zitat von DerStrand:
Dass ich diese tuss jetzt wieder kontaktiert habe war bescheuert ja. Mir anhören zu können dass ich kein Argument hab etc hat noch eins drauf gesetzt, aber ich merke einfach dass ich es leid bin. Dass die Leute denken ich hätte keinen Tipp gelesen oder so stimmt nicht. Ich habs einfach nicht durchgezogen.

dann zieh jetzt durch....und Ja.....es war dumm Ex zu kontaktieren. Aber ich hoffe diese Lektion hast du jetzt kapiert.

24.04.2021 14:07 • #766


D
Hallo,

ich möchte hier noch einen anderen oder weiteren Gedankenanstoß einbringen:

Dieses kleben an IHR, dieses ständige Gedankenkreisen. Mit Vernunft, Verstand, Logik nicht dagegen ankommen.

Bei einem Bekannten von mir war es ähnlich, fast genauso. Er war fast nicht mehr alltagsfähig, seine Kraft nahm immer mehr ab, weil alles sich alles - auch im Alltag und nachts - nur noch um seine Ex-SIE drehte. Mühte sich damit wochenlang ab.

Er ging glücklicherweise zum Hausarzt, dann Psychiater. Diagnose: verdeckte Depression ("Gedankenkreisen"). Bekam ein Medikament, damit sein Kopf erstmal ruhiger, "normaler" und er wieder besser alltagstauglich wurde, er wieder "Boden unter den Füßen bekam". Gleichzeitig dazu eine beginnende Psychotherapie. Das Medikament konnte er nach mehreren Monaten wieder absetzen, die Psychotherapie ging weiter. Heute geht es ihm wieder gut. Er weiß mittlerweile seine Anteile für diese "Sucht-ähnliche-Situation".

Vielleicht kann ich Strand damit 1 Millimeter weiterhelfen. Alles Gute.

24.04.2021 14:12 • x 4 #767


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


D
DieDirekte

Danke, ja das sollte ich machen. Dieses gegrüble und hinterfrage raubt mir jeden lebensgeist. Mir geht es auch so, ich vernachlässige alles, mich, Studium, Freunde, Nahrung, alles. Ich nehme zwar als das quetiapin, auch tagsüber inzwischen, aber das macht mich so ultra müde, irgendwas, was nicht so sediert, wäre ganz cool. Keine Ahnung, opipramol oder sowas.
Wisst ihr ich lese jeden Beitrag, mache liste, will was ändern, aber bisher konnt! Ich einfach nicht, es war wie eine innere schwere Jacke, die mich immer wieder zurück zwang. Es ging nicht! Wahrscheinlich hab ich deshalb auch immer den Kontakt zu ihr gesucht, weil ich den Zustand weg haben wollte.
Depressiv fühle ich mich, ja, schwer.

24.04.2021 14:17 • #768


Zyras
Zitat von DerStrand:
Dass ich diese tuss jetzt wieder kontaktiert habe war bescheuert ja. Mir anhören zu können dass ich kein Argument hab etc hat noch eins drauf gesetzt, aber ich merke einfach dass ich es leid bin. Dass die Leute denken ich hätte keinen Tipp gelesen oder so stimmt nicht. Ich habs einfach nicht durchgezogen.


Und genau der Teil ist wieder Müll. Du konzentrierst dich nur auf's eine. Gehst auf wirklich hilfreiche Ratschläge hier nicht ein, beantwortest keine Fragen. Argumentierst immer wieder mit dem Mädel. Es geht nicht um Sie oder was sie gemacht hat. Davon hast du hier bereits 50 Seiten voll. Was aber nicht in irgendeiner Art eine Analyse über Sie enthält, überliest du großzügig. Ich bin da voll bei @Wollie. Da vergeht einem die Lust.

24.04.2021 14:19 • x 1 #769


Zyras
Zitat von DerStrand:
Wisst ihr ich lese jeden Beitrag, mache liste, will was ändern, aber bisher konnt! Ich einfach nicht, es war wie eine innere schwere Jacke, die mich immer wieder zurück zwang. Es ging nicht!


Grad erst gelesen, daher der Nachtrag: Doch, es geht. Sag mir mal einen einzigen Grund, der dagegen spricht wenn du dich sch. fühlst, eine Stunde joggen zu gehen?

Legt der Gedanke an Sie deine Beine lahm? Schwinden dir die Muskeln? Legt sich deine Liebessucht auf die Lunge? Hat sie dir gar deine Jogginghose geklaut? Nein?

Dann willst du nicht. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

24.04.2021 14:22 • x 4 #770


D
Ich geh jeden zweiten Tag 40-50 min joggen. Das hab ich angenommen und gemacht. Aber diese gegrüble nimmt mir da jeden Spaß und Kraft. Ich mache es, weil es mir empfohlen wurde aber bisher geholfen hat es nichts. Ich versuche mir jetzt, mir persönlich Sachen zu geben, die mir gut tun, ein t shirt bestellen, ein Spiel anzufangen, Urlaub zu planen...

24.04.2021 14:54 • #771


Zyras
Ja, das ist am Anfang so. Dann gehst du ab jetzt jeden Tag. Wenn du zu sehr Muskelkater hast gehst du stattdessen 2 Stunden Spazieren. Oder kaufst dir paar Hanteln. Oder Resistance Bändern. Hoola Hoop Reifen. Boxsack. 'Nen verdammten Fußball.

Gerade in emotionalen Tiefs reichen 40-50 Minuten alle 2 Tage nicht. Du brauchst Ziele. Schonmal überlegt Ab- oder Zuzunehmen? Muskeln aufzubauen? Hilft dem Selbstwert.

Und ja, es macht keinen Spaß. Und? Drauf geschi*en, du machst es trotzdem. Weil du es dir Wert bist. Weil DU voran kommen willst. Weil DU ein gei*es Leben leben wirst.

Und noch ein aller letztes Mal von mir der Ratschlag:

Höre auf dich hier im Forum mit Ihr zu beschäftigen. Die Verlockung ist groß, aber 1. bleibst du so täglich in der Spirale, weil du dich auch noch permanent in deinen Analysen verlierst und 2. Verlierst du wertvolle Zeit. Tu sinnvolles. Wenn dir die Kraft zum Sport fehlt gehst du ins Penny, kaufst dir paar Zutaten für ein gesundes Gericht und kochst 'ne Stunde. Auch wenn du keinen Bock hast. Du machst es trotzdem.
Und da du ja schonmal joggen gehst: Beschäftige dich mal mit gesunder Ernährung. Wieviel Proteine braucht dein Körper am Tag? Tracke mal dein Essen. Schau mal wie du in den Proteinen stehst. Schau mal auf deine Fette. Isst du genug Omega 3? Genug Vitamin D? Versuch's doch spaßeshalber mal 'ne Woche vegan. Du glaubst gar nicht wie hart das ist, da auf die nötigen Proteine zu kommen. Oder vllt. eine Carnivore Diät, mal als versuch?

Worauf ich hinaus will:

Beschäftige deine Birne! Ist auch völlig egal mit was. Bei mir ist's halt Sport. Und wenn du eh so kraftlos, lustlos und energielos bist und die Zeit momentan irgendwie nicht von selbst nutzen kannst, dann mach doch sowas. Zwing dich da mal 1-2 Wochen durch. Dann hast du gleich 3 Vorteile:

1. Du hast deinen Kopf beschäftigt.
2. Du hast zu-/abgenommen.
3. Du hast dir Wissen über gesunde Ernährung und Mikro/Makronährstoffe angeeignet.
(4.) Du wirst für's andere Geschlecht attraktiver.

Alternativ kannst du auch noch 3 Wochen lang das Forum vollheulen (entschuldige den Ausdruck, aber ich glaube du brauchst deutliche Worte) und täglich deine Psychoanalyse bei Madame durchziehen. Wenn du dann noch schlecht isst, kannste die 4 Effekte umdrehen.

Deine Entscheidung. Dir geht's doch eh besch*ssen. So what?!

24.04.2021 15:26 • x 3 #772


O
Es ist doch auch völlig normal und ok, sich jetzt ne Weile Scheixxe zu fühlen.
Das muss man nicht gleich mit Medis wegballern oder mit blindem Aktionismus.
Man muss auch mal lernen, dazusitzen und etwas einfach auszuhalten.
Dann hält der Zustand auch nicht ewig an. Das ist physisch garnicht möglich.
Wenn du ihn immer wieder unterdrückst leider schon.

24.04.2021 15:30 • x 1 #773


D
Das mit der Ernährung und dem Sport ist interessant. Ich habe immer versucht, etwas abzunehmen, ich war nie übergewichtig, einfach normal, aber ein bisschen gestört hat es mich. Nie hat es geklappt, ob mit Sport, low carb, Kalorien zählen, ich bin auf dem Gebiet eine Null, kenne mich wenig aus und war deshalb jerzt positiv gestimmt, dass ich 10 Kilo abgenommen habe . Ich habe sooft versucht, abends und mittags keine Kohlenhydrate zu ssen aber irgendwie hat das alles nichts gebracht, obwohl ich regelmäßig wenn kein lockdown ist Fußball spiele. Ich träume halt echt von einem Adonis Körper ich weiß aber natürlich dass da mega Disziplin und Kraft notwendig ist.

Es wird Lissabon, wir haben nen flug und nen hotel, sind jetzt am buchen. Ich freue mich echt drauf, obwohl ich flugangst hahe aber im Moment würde ich mich überall rein setzen, grad egal .

24.04.2021 19:39 • #774


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Es wird Lissabon

ganz nah an DomRep.

Zitat von DerStrand:
obwohl ich flugangst hahe



Du bist schon ein Früchtchen.

25.04.2021 03:19 • #775


D
Ja der Preis für Lissabon war super.
Ich war gestern Abend mit einem Kollege unterwegs, es war gut und hat mich auf andere Gedanken gebracht.

25.04.2021 13:38 • #776


Wollie
Hoffentlich die Ausgangssperre beachtet solltest du öfter machen.....tut dir gut

25.04.2021 14:14 • #777


D
Ist hier noch gar nicht, bisher jedenfalls nicht
Ja es tat sehr gut, nur ab und zu überkommt mich das einfach, vor allem das vermissen aber ich denk das wird auch wieder verschwinden wenn ich mich ablenke etc

25.04.2021 15:44 • #778


Wollie
es wird verschwinden...aber dafür musst du aktiv bleiben und dich ablenken bzw. dich mit Positivem beschäftigen. Und dann wird dieses Vermissen immer kleiner und verschwindet für immer. Und du fragst dich dann was dich geritten hat dir dieses Verhalten gefallen zu lassen.

25.04.2021 15:47 • x 1 #779


D
Ich beschäftige mich sehr. Ich merke auch, etwas hat sich verändert
Meine Stimmung ist nicht mehr so Grund depressiv hinterher heulend, sondern schwnamt inzwischen. Ich kann rationaler dneken, dass diese Beziehung nicht das war, was ich wollte. Ich wollte nicht, dass Leute denken, dass ich wnen ich die ex vom arbeiten abgeholt habe, dass die denken ich sei ihr Betreuer. Ja richtig gelesen, solche Sachen eben. Sowas seh ich jetzt mehr mit Verstand. Daneben lerne ich wieder ab und zu und schreibe an einer Geschichte (wollte immer Autor werden).

25.04.2021 22:13 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag