Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

147

Verzwickte Situation

Heffalump
Zitat von Poller2718:
sondern das ihr Verhalten von 0 auf 100 sich so radikal geändert hat..

Achte auf Taten - nicht auf Worte, und ihre Tat ist von 100 auf 0.

Mach n Haken dran.

x 3 #46

Korval
Zitat von Poller2718:
Ich weis leider nicht wie ich das ganze einordnen soll

Nach dem was du geschrieben hast folgendermaßen: Du warst ihr Trostpflaster damit es nicht so wehtut, quasi das Sprungbrett und der Antrieb für sie. Und jetzt wirft sie dich quasi weg. So eine Frau wünscht sich doch wirklich jeder...

Zitat von Poller2718:
wie ich mich verhalten soll ohne sie von mir abzustoßen.

Das hat sie ja schon erledigt. Renne niemandem nach der dich nicht will, sondern distanziere dich doppelt und dreifach. Wenn du jetzt klammerst ist sie definitiv weg weil du dann mit deiner Bedürftigkeit unattraktiv wirkst.

Zitat von Poller2718:
schlauste wäre wahrscheinlich ihr zeit zu geben und abzuwarten, ob noch was von ihr kommt. das fällt mir nur aktuell nicht leicht.

Ich weiß gar nicht ob ich dir wirklich wünschen soll das sie sich nochmal meldet. Was willst du mit einer illoyalen Frau die dich wegwirft wie ein Spielzeug? Klar kann es sein das sie gerade im Gefühlschaos steckt, aber das ist ihre Sache. Dich jetzt darunter leiden zu lassen ist ziemlich daneben.

x 5 #47

A

Verzwickte Situation

x 3

Sretsnovicx
@Worrior
ist sie froh aus der ungesunden Beziehung mit ihrem Ex hinter sich zu haben

Also 50/50 dass sie sich auf eine Abfrage zum Treffen eingeht. Also was genau macht sie denn die anderen 50 ihrer Zeit. Genervt sein plöitzluch kann auch immer ein super Trick sein,
vordergründig beleidigt zu tun um sich dann „verletzt“ zurückzuziehen und den Abend Ruhe zu haben. Wofür auch immer! Nervt aber brutal. Und wenn jemand 50% der Zeit komisch ist und genervt, bedeutet es, dass es im bestem Fall „nur“zu 50 % anstrengend wird und das Gegenteil von Frieden bedeutet. Ganz ehrlich habe ich alles durch! Lass es bitte

x 1 #48

Y
Die beiden waren in einer Kennenlernenphase beziehungsweise sind es noch. Es kann sein, dass die Frau feststellt, dass es vielleicht nicht so passt. Es kann auch ganz anders sein und sie hat gerade mit sich selber zu tun und weiß es selber noch nicht so richtig.
Ich würde dem Fragesteller raten, ihr zu signalisieren, dass er da ist und sich darüber freut sie zu sehen. Und dann wird er leider abwarten müssen.
Wenn man verliebt ist, ist das das Schlimmste.

x 1 #49

MissLilly
Zitat von Poller2718:
er war schon ein echter assi..

Wie lange war sie denn mit dem Assi liiert?

x 3 #50

P
@MissLilly knapp 3 Jahre

P
Update: Gestern Abend hatte sie mich auch paar mal angerufen. Ich hab da in einem Nebensatz gefragt, ob wir in den nächsten 2-3 Wochen mal wieder Wandern wollen o.s. Sie meinte: Diesen Monat wird es leider nix, sie möchte sich erstmal aufs Alleinsein einstimmen und die Wohnung ordentlich machen. Und ein gemeinsamer Plan für dieses Wochenende (feiern gehen), wird ohne mich statfinden.

x 1 #52

FloraVita
Bemerkenswert, welch Attestierungen jemand bekommt, wenn er 1-2 Tage zurückhaltender ist...
In einem anderen Thread würde jemand, der täglichen Kontakt möchte ansonsten Drama macht, als bedürftig erklärt. Ist halt immer, wie sich die Karten am Anfang legen. Zwinkerndes Gesicht

x 3 #53

GreenTara
Hej @Poller2718
Zitat von Poller2718:
gestern hab ich ihr was geholfen, da war auch alles ok,

Du würdest dich in eine ungute Position begeben: Sie, die Entnervte; Du, der Verständnisvolle.
Es liest sich schon so, dass du Unterstützung für den Absprung warst.
Ich würde nichts mehr investieren, wenn der andere Distanz statt Nähe sucht. Egal, aus welchen Gründen.
Dein Update zeigt eindeutig ihr mangelndes Interesse.

x 2 #54

MissLilly
Zitat von Poller2718:
knapp 3 Jahre

Alles klar .. und das er ein Assi ist hat sie erst gemerkt als sie dich vor 6 Wochen kennengelernt hat oder wie lange ist ihr das schon klar? Außerdem : Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie gerade eine neue Wohnung bezogen. Bedeutet das, dass sie vorher mit ihm zusammen gewohnt hat?

x 1 #55

Y
Zitat von Poller2718:
Diesen Monat wird es leider nix, sie möchte sich erstmal aufs Alleinsein einstimmen und die Wohnung ordentlich machen. Und ein gemeinsamer Plan für dieses Wochenende (feiern gehen), wird ohne mich statfinden.

Es tut mir sehr Leid. Du hast Gefühle entwickelt, die entzieht Gemeisamzeit.
3 Jahre mit Assi und jetzt feiern spricht für eine ungute Männerwahl.
Kann sein, du bist zu gesund und normal für sie. Sie kann dich momentan nicht sehen und nicht schätzen.
Suche nach einer passenderen und zugewandten Partnerin.

x 2 #56

FloraVita
Zitat von Poller2718:
Sie meinte: Diesen Monat wird es leider nix, sie möchte sich erstmal aufs Alleinsein einstimmen und die Wohnung ordentlich machen. Und ein gemeinsamer Plan für dieses Wochenende (feiern gehen), wird ohne mich statfinden.

Das ist meiner Meinung nach, eine deutliche Aussage.
Schau in Zukunft am besten nach Single Frauen.
Und ein bisschen mehr Gelassenheit deinerseits.

x 3 #57

P
@MissLilly die beiden waren zwischenzeitlich schon mal getrennt, aus den gleichen Gründen wie jetzt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sie sich schon länger "nicht gesehen" gefühlt. Sie haben zusammen in der jetzigen Wohnung gelebt. Letzte Woche als Schluss war, hat er eine Woche gebraucht um auszuziehen und deswegen war sie ab Sonntag erste mal alleine in der jetzigen Wohnung.

MissLilly
Zitat von Poller2718:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sie sich schon länger "nicht gesehen" gefühlt.

Ah ja....Und wie sieht es bei dir aus ? Kannst du sie "richtig sehen" und vor allem dich selbst ?

x 1 #59

Ragna
Zitat von Poller2718:
Diesen Monat wird es leider nix, sie möchte sich erstmal aufs Alleinsein einstimmen und die Wohnung ordentlich machen

Ich denke, klarer kann sie es kaum formulieren, wärst du "interessant" für sie, wäre die Antwort natürlich eine andere gewesen. Vielleicht hofft sie insgeheim auf eine Reunion mit dem Ex oder will einfach keine Männer mehr sehen, hat ein weiteres Eisen im Feuer, name it?!
Vollkommen egal, akzeptiere es und verabschiede dich schnell vor der Vorstellung, da ist was besonderes, was ich möchte.
Kontakt deinerseits einstellen und dein Leben leben, hab Spaß geh raus, feier...

x 5 #60

A

x 4