Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

138

Verzwickte Situation

P
Viele Meinungen, viele Ansichten. Erstmal alle ein dickes Dankeschön die mir hier geschrieben haben Lachendes Gesicht

Habe sicher auch etwas Konfus gewirkt, aber die Situation ist es auch für mich. Ich werde selbst auf Abstand gehen, nicht immer sofort reagieren und schon gar nicht ihr Alltag leichter machen durch Hilfsangebote. Ich werde es einfach weiterlaufen lassen.

Ich sehe es so: Sie steckt selbst gerade in einer schwierigen Phase, muss sich selbst organisieren und alles alleine auf die Kette bringen. Die Zeit kann sie auch gerne von mir haben. Maybe meldet sie sich irgendwann wieder bei mir und es entwickelt sich alles anders als es momentan aussieht. Hoffen tue ich nicht, ich leb mein eigenes Leben weiter.

x 3 #106

Y
Zitat von Poller2718:
Ich hab da keine konkrete Vorstellung. Bin auch nicht der Mensch, der unbedingt Haus, Hof, Tiere und Kinder haben muss. Aber wenn man sich gemeinsam ein Leben aufbauen kann, mit den beide zufrieden sind, wäre das für mich schon ein absoluter Gewinn. Eine Familie gründen, Haus/ Wohnung haben, gemeinsam Urlaube/ Aktivitäten/ die Welt sehen.

Du bist ein dreissigjähriger Mann, das ist doch in deinem Alter völlig normal. Alles gut. Es ist auch völlig in Ordnung, dass du dich verliebst. Wer sich verliebt, möchte Zeit miteinander verbringen, wer sich zurück verliebt möchte das auch.
Verliere dein Vertrauen nicht und deine Liebesfähigkeit.
Wer richtig verknallt ist, will doch jede Minute am liebsten verbringen oder auf jeden Fall sehr sehr viele. Man denkt an den anderen, man möchte miteinander wandern gehen, man möchte miteinander feiern gehen, man möchte ganz viel Zeit miteinander verbringen.
Leider ist sie nicht die passende Partnerin für dich.

x 1 #107

A

Verzwickte Situation

x 3

Y
Zitat von Poller2718:
Hoffen tue ich nicht, ich leb mein eigenes Leben weiter.

Wer verknallt und verliebt ist, hofft ja immer doch ein bisschen.😉

Das ist schwer, dieses Gefühl loszulassen, aber du musst auf jeden Fall versuchen oder solltest es, in der Zwischenzeit dein Leben trotzdem weiter zu leben. Sei ruhig ein bisschen offen ob noch was kommt, aber passt trotzdem gut auf dich auf.

x 1 #108

P
@Yassa danke dir! Werde ich. Hab erstmal heute Haushalt gemacht, werde jetzt Freunde besuchen und heute Abend joggen gehen

P
Update: jetzt weis ich wo der Wind her weht haha. Sie hatte mich 7x hintereinander angerufen. Bin erst nicht ran. Hab dann grad zurück gerufen, was los ist. Sie wollte sich ablenken, sie findet ihre Situation maximal kacke, kann nicht alleine sein und hasst die Tatsache sich von ihrem Kerl sich getrennt zu haben, da sie ihn eigentlich noch liebt. Hab dann gesagt, ich hab zu tun und muss weiter.

Danke das endlich mal Klarheit angekommen ist

x 1 #110

A
Zitat von Poller2718:
Update: jetzt weis ich wo der Wind her weht haha. Sie hatte mich 7x hintereinander angerufen. Bin erst nicht ran. Hab dann grad zurück gerufen, was ...

Na super! Aber cool reagiert - und wenigstens mal eine deutliche Auskunft!