×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

141

Verzwickte Situation

Igelfisch
Zitat von Poller2718:
Und ein gemeinsamer Plan für dieses Wochenende (feiern gehen), wird ohne mich statfinden.


Also wolltet Ihr ursprünglich zusammen feiern gehen, aber nun geht sie allein?

#76


A
Ich würde das alles nicht so überbewerten. Sie muss erst die Trennung verdauen, ist ja logisch..

x 3 #77


A


Verzwickte Situation

x 3


P
@GreenTara ist richtig.. passt absolut 0 zusammen.. finde es zwar sehr schade, aber der Kern stimmt

x 1 #78


P
@FloraVita sehe ich so ähnlich. Es ist doch selbstverständlich, dass man sich die Zeit nehmen muss und auch sollte. Mir wäre der Kontakt wichtiger als irgendwas in Richtung Beziehung tatsächlich..

x 1 #79


Igelfisch
Zitat von FloraVita:
Auch wenn dem Ex gegenüber keine romantischen Gefühle mehr vorhanden sind, will es verarbeitet werden.


Ja klar. Ich sage doch nichts anderes. Ich habe lediglich bezweifelt, dass man eine Beziehung mit einem "Asi", die 3 Jahre lang andauerte, in 3 Wochen verarbeitet hat und dann bereit für den nächsten Mann ist. Dass man das nach einem Jahr verarbeitet haben kann ist für mich glaubhafter.

x 3 #80


GreenTara
@Poller2718
Dann weißt du ja Bescheid. Wenn du etwas suchst, wo du der Sorgenonkel bist, und sie lustig mit anderen, kannst du ja abwarten, ob du die Stelle bekommst.

x 2 #81


P
@Igelfisch nein.. ist etwas komplizierter

#82


MissLilly
Zitat von Poller2718:
Ja ist der erste Mann gewesen. wieso?


Weil sie "erst" 25 Jahre alt ist. Das bedeutet, dass sie 22 war als sie mit dem "Assi" zusammen kam. Wenn sie nicht schon mit 16 zu Hause ausgezogen ist, kann die Erfahrungen in Liebesbeziehung ja noch nicht allzu hoch bzw gefestigt sein. Einen selbstbezogene Charakter gepaart mit unehrlichem Verhalten, kann dennoch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür sein.

#83


P
@MissLilly ich suche schon jemanden den ich über längere Zeit kennenlernen kann. Nicht sofort alles überstürzen. In dieser Situation hat mich nur ihr plötzlicher Wandel im verhalten stark irritiert. Mittlerweile hab ich selbst einige Erklärungen dafür und bin auch schon distanzierter. Letztendlich langsam kennenlernen und wenn es passt, jemanden die Zeit verbringen wo auch die Vorstellungen und Werte poassen..

#84


MissLilly
@Poller2718

Wo bzw wie habt ihr euch vor 6 Wochen kennengelernt?

#85


P
@MissLilly über Freunde. Hatten uns da gut verstanden.

#86


I
@Poller2718

Vieles wurde hier bereits gesagt, daher brauche ich es nicht zu wiederholen.

Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch, kannst ja mal darüber nachdenken. Ich vermute, dass 95 % der Foris, welche hier gelandet sind, ebenfalls "Assi" in den Augen des Partners waren, welcher so gegangen ist. Mit "Assi" meine ich ebenfalls, "zu kalt, zu egoistisch, zu distanziert, zu gemein, unsensible, zu wenig Liebe, zu viel oder zu wenig 6 etc.".

Frage an dich. Wenn jemand, trotz Beziehung, so viel Kontakt zu einer anderen Person pflegt (wie in deiner Geschichte, Sie zu dir), findest du das fair, auch wenn der betrogene Partner so "Assi" ist. Hast dich mal gefragt, wer hier wirklich der "Assi" ist? Mindestens beide, oder?

x 2 #87


MissLilly
Zitat von Poller2718:
Letztendlich langsam kennenlernen und wenn es passt, jemanden die Zeit verbringen wo auch die Vorstellungen und Werte poassen..


Wenn du magst bitte etwas genauer.. Was genau sind denn DEINE Vorstellungen und Werte und entsprechend passen sollten? Was bedeutet "langsam " kennenlernen?

#88


P
@ImErnst12 das Thema kam ja des weiteren ja immer mal auf. Das sie so viel Kontakt zu mir hatte. Es hieß immer, dass es auch vom "Assi" Freund so ok ist, Zeit mit mir zu verbringen und ich habe ihn auch des ein oder andere mal mit getroffen. Weiß es ehrlicherweise nicht.

#89


P
@MissLilly Vorstellungen: schon gemeinsam etwas aufbauen, Zeit zusammen zu verbringen, Leben nicht zu ernst nehmen. Gemeinsam sich auffangen können, aber auch Freiräume zu haben. Nicht ständig aufeinander zu hocken.

Langsam kennenlernen: Ich will schon nicht gleich alles überstürzen wollen, auch wenn man merkt man matched gut miteinander.. Quasi genau kennenlernen. Aber suche auch jemanden der Stabil ist und mir ein ständiges Hin und Her von Nähe und Distanz erspart.

#90


A


x 4