Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

138

Verzwickte Situation

P
@MissLilly wie meinst du das?

P
@Ragna weiß nicht ob ich dem ganzen so zustimmen kann. Man darf halt auch nicht vergessen, dass sie gerade eine schwere Zeit durch macht.. oder bin ich zu naiv?

A

Verzwickte Situation

x 3

MissLilly
@Poller2718

Ist das der erste Mann mit dem Sie innerhalb einer Beziehung zusammen gewohnt hat?

Igelfisch
Zitat von Poller2718:
gestern hab ich ihr was geholfen, da war auch alles ok,

Klar war da alles ok, war ja praktisch, dass Du zum helfen da warst.

Zitat von Poller2718:
Diesen Monat wird es leider nix,

Und nun hat sie grad nix mehr zutun für Dich, also gibt es auch kein Treffen. Diesen Monat kein Treffen mehr ist schon ziemlich konkret. Ich hatte auch mal jemand interessiertes kennengelernt, nachdem ich frisch getrennt war. Ich wusste da nicht, dass ich nen Monat brauche um mich " im Alleinsein einzurichten" . Ich war dann 2 Jahre allein bis ich wieder eine Beziehung eingegangen bin.

Dass sie es so konkret benennt könnte bedeuten, dass sie im Grunde kein weiteres romantisches Interesse hat. Aber in 3 Wochen weiß sie, ob sie Dich nochmal braucht oder nicht. Dann weiß sie, welche neue Möbel aufgebaut werden müssen ect.

Nur so ein Gedanke

x 2 #64

GreenTara
Zitat von Poller2718:
Man darf halt auch nicht vergessen, dass sie gerade eine schwere Zeit durch macht.. oder bin ich zu naiv?

Leider muss man schwere Zeiten alleine, notfalls mit professionellen Hilfe bewältigen. Die Strategie, einen Wartemann für den nächsten Monat, eventuell, zu platzieren, finde ich schäbig von ihr, und einfältig von dir, das anzunehmen.
Du suchst eine Frau mit gegenseitigem Interesse aneinander, oder?

x 2 #65

P
@MissLilly Ja ist der erste Mann gewesen. wieso?

Ragna
Zitat von Poller2718:
@Ragna weiß nicht ob ich dem ganzen so zustimmen kann. Man darf halt auch nicht vergessen, dass sie gerade eine schwere Zeit durch macht.. oder bin ...

Naiv würde ich nicht sagen, vielleicht hormonvernebelt😉 der Segs hat seine Wirkung entfaltet, sag ich mal.
Klar hat sie ne schwere Zeit, sie ist in der Trennungsphase. Du wärst an ihrer Stelle garantiert auch damit beschäftigt, das emotional zu verarbeiten?!
Könntest du dich in ähnlicher Situation dann in eine neue Frau verlieben oder wäre das eher was wie, den Schmerz betäubrn und sich ablenken.
Du siehst, die Antwort ist doch gar nicht so schwer, auch wenn dein Ego dir sagt, Nein, hier in diesem speziellen Fall, ist es anders, ich bin so ein toller Mann, sie kann sich auf mich einlassen und alles andere ausblenden.
Klassische Ego Falle, kennen wir alle, nichts neues. Aber wenn du wachsen möchtest, dann befriede dein Ego und sei ehrlich zu Dir selbst und dieser Situation.
Mund abputzen und weiter geht's, ich denke da draußen gibt es ne Menge toller Frauen die weniger Drama versprechen.

x 1 #67

P
@Igelfisch ich rede hier nur von Ausflügen.. war nie die rede von: nix mehr machen

P
@GreenTara ja schon. sehr sogar

P
@Ragna muss ich dir recht geben, das stimmt. Jemand neues kennenlernen, wäre stand heute auch kein Problem mehr. Distanziere mich ja selbst schon langsam von ihr, wie ich merke. Ich geb ihr jetzt den Raum den sie brauch. Selbst keine Lust drauf. Wenn sie sich meldet und was mit mir machen möchte, abseits von irgendwelchen Hilfesuchen, dann wäre das für mich ok. Aber reine Hilfsangebote werde ich dankend ablehnen.

x 1 #70

GreenTara
@Poller2718
Zitat von Poller2718:
ja schon. sehr sogar

Und? Passt diese Frau mit ihrem Verhalten zu deinen Vorstellungen?
Sie ist mit sich selbst beschäftigt, und du wartest auf Aufmerksamkeitskrümel.
Das gibt nichts mit Beziehung auf Augenhöhe.

FloraVita
Zitat von Igelfisch:
Klar war da alles ok, war ja praktisch, dass Du zum helfen da warst. Und nun hat sie grad nix mehr zutun für Dich, also gibt es auch kein Treffen. Diesen Monat kein Treffen mehr ist schon ziemlich konkret. Ich hatte auch mal jemand interessiertes kennengelernt, nachdem ich frisch getrennt war. Ich wusste da nicht, ...

Das sehe ich anders.
Wenn man sich selbst gut kennt, kann man in etwa abschätzen, wie lange man braucht um wieder zu sich zu kommen und um loszulassen. Auch wenn dem Ex gegenüber keine romantischen Gefühle mehr vorhanden sind, will es verarbeitet werden.
Ich hatte mir damals, nach Beendigung meiner Ehe, ganz bewusst ein Jahr Zeit genommen und es durchgezogen. Trotz dass ich in der Zeit auch interessante Männer kennengelernt habe (ohne zu suchen), habe ich es beibehalten und es war richtig und wichtig so.

Deceived_m
Zitat von Poller2718:
@Gorch_Fock good Point. Also schreib ich ihr erstmal nicht? Würde es halt komisch finden, wenn ich ihr jetzt schreib: Hey, merke gerade du bist momentan in einer schwierigen Situation. Melde dich gerne, wenn dein Kopf wieder frei ist?

Ich würde der überhaupt nicht mehr schreiben. Dieses rumgeeier. Das ist von der doch total respektlos und du würdest da noch hinterherlaufen und verständnisvolle Nachrichten schreiben.
Das ist doch von Anfang an schon zum Scheitern verurteilt. Warmer Wechsel ist Mist und das was sie abzieht auch. So ein Verhalten auch noch mit Aufmerksamkeit belohnen? Da muss man schon blind vor Liebe sein.

x 3 #73

Ragna
Zitat von Poller2718:
@Ragna muss ich dir recht geben, das stimmt. Jemand neues kennenlernen, wäre stand heute auch kein Problem mehr. Distanziere mich ja selbst schon ...

Ein erster Schritt, noch besser wäre es nicht mehr zu hoffen, dass sie sich meldet.
Falls sie sich dann in einigen Wochen nochmals meldet, bist du dann hoffentlich so weit, dass du dir sagst, ne lass mal, tut mir überhaupt nicht gut, muss ich nicht mehr haben, außer du stellst das auf Ebene Freundschaft plus und kannst damit umgehen?!

x 1 #74

MissLilly
Zitat von Poller2718:
wie meinst du das?

damit meine ich das hier :

Zitat von GreenTara:
Du suchst eine Frau mit gegenseitigem Interesse aneinander, oder?

Fragt sich nur nach welchen Interessen man da genau und im einzelnen sucht?
Zitat von Poller2718:
ja schon. sehr sogar

"ja schon" und "sehr sogar" klingt jetzt nicht besonders als hättest du bereits eindeutige Vorstellungen und Ziele nach denen du dein Leben auch ganz aktiv ausrichtest um dort anzukommen wo (eigentlich) hin möchtest.
Daher : Was suchst du genau? Wie stellst du dir das Leben mit einer Partnerin über kurz oder lang vor? Möchtest du eine Frau erst einmal locker und in deinem (oder ihrem) Tempo kennenlernen so ganz nach dem Motto "mal schauen was sich ergibt" oder bist du schon so weit, dass du deine Zeit ausschließlich mit Menschen verbringen möchtest, die zumindest die gleichen Werte vertreten wie du ?

A

x 4