237

Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

H
Wollte mal ein kleines Update schreiben,

Hab sie vor 2 Wochen nach der Op angerufen und wir haben da 1,5 std telefoniert über viel gesprochen was es neues gibt und so also hatte das Gefühl das sie mich nicht abwimmeln wollte blöderweise ging es auch mal kurz um Beziehung und Chancen hab da raus gehört das sie da noch nicht so neutral gestimmt ist hab auch gefragt wie es iwann später mit Daten aussieht da meine sie des muss so wenn dann aus dem Zufall passieren Gefühle zu wecken und nicht wenn man was Plant sie hat mir auch gesagt das ich damals oft sch. zu ihr war aber hab dann gesagt das ich meine Fehler eingesehen hab.


Naja sie wurde weiter 2 Wochen krankgeschrieben aber am Montag wird sie wieder in die Arbeit gehen also ich weiß es nicht denk es mir aber vor ca 1,5 Woche haben wir noch geschrieben weil es ihr schlecht ging und ich ihr mit Tipps helfen konnte weil ich vom Fach bin dann hab ich iwann mal ein Foto bekommen das es heilt und dann ist es weniger geworden momentan eigentlich nix mehr außer vor 3 -4 Tagen ein Rückblick von unseren Hund und ihr.
Dummerweise hab ich auch vor 2 Tagen dann ihr ein Rückblick von uns geschickt vor 2 Jahren wo wir uns Küsten weil die ab des halt immer anzeigt was an dem Tag war bissel geschrieben über den Tag aber gespeichert hat sie es nicht naja aber warum soll sie auch.

Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich sie nochmal Anrufen soll wie es ihr nun geht ob alles soweit geheilt ist und ob die Schwellungen weg sind und sie evtl nach ein Treffen fragen haben uns ja seid Anfang Januar auch nicht mehr gesehen oder soll ich jetzt einfach mal weiter den Kontakt bleiben lassen und wann anders fragen bzw warten bis was von ihr kommt.

Hab gestern wieder gemerkt das ich an ihr sehr Häge hab ein Bild gefunden des ich gleich in die Kiste geräumt hab dachte eigentlich bin stark genug nochmal die Sachen anzuschauen aber bin ich nicht die Emotionen sind wieder hoch gekommen und Ängste. Und wem sie treffen könnte usw echt schlimm. Manchmal glaub ich das vll nochmal ein persönlich Gespräch mit ihr helfen würde aber ich weiß genau was ich momentan hören würde und vll sagt sie ja dann auch noch das sie mit jemanden Kontakt hat wäre alles noch schlimmer.

Mit ist nur gestern wieder klar geworden das sie trotzdem die Frau ist um die ich auch kämpfen will aber es ist schwer und hart und will jetzt net noch mehr Fehler machen als ich eh schon gemacht hab.

Gelegentlich wurde ich meine Schwester oder Freunde noch in FB markiert von ihr.

Ich stecke in einer emotionalen Spirale die Seite hier hilft mir immer sehr auch wenn ich manchmal gegen die Guten Ratschläge verstoßen hab aber wenn man in so einer Situation des erste mal im Leben ist kann man des vll verstehen.
Ich will auch niemanden Nerven aber iwo muss man mit sein Gedanken hin.

Glaubt ihr ich soll sie anrufen und mich erkundigen ob alles gut ist net das es iwann mal heißt hättest dich ja melden können wenn es dich interessiert hätte.

04.03.2021 08:42 • #46


D
Zitat von Holzwurm94:
Ich stecke in einer emotionalen Spirale

Das glaube ich dir sofort, aber du tust meiner Meinung nach aktiv auch nichts, um da raus zu kommen.
Leg' dir selbst gegenüber mal die Karten offen auf den Tisch.
Zitat von Holzwurm94:
Glaubt ihr ich soll sie anrufen und mich erkundigen ob alles gut ist

Du schreibst du bist vom Fach und kannst da Hilfestellung leisten, doch frage dich in einer stillen Stunde mal selbst, warum du dich jetzt wieder melden willst.
Für mich liest sich das nur nach verzweifelter Kontktaufnahme von deiner Seite aus.
Glaubst du ernsthaft dass das hier von ihr irgendwann mal angesprochen wird?
Zitat von Holzwurm94:
net das es iwann mal heißt hättest dich ja melden können wenn es dich interessiert hätte.

Wir beide kennen uns nicht, sonst würde ich bei einem Bierchen dir liebend gerne mal den Kopf geraderücken.
Du musst jetzt mal aufhören rumzukaspern.
Lass' das mit diesem dämlichen Melden sein!
Will sie dich noch, dann muss sie in die Puschen kommen.
Nicht Du!
Was kapierst du daran denn nicht?
Ehrlich, mir tut es langsam schon richtig weh sowas immer von dir zu lesen und zwar nicht, weil du lernresistent erscheinst, sondern weil du dich offenbar gerne in deinem Schmerz suhlst.
Das ist ist so dermaßen bäh, ohne Worte.

04.03.2021 08:59 • x 2 #47


A


Viele Ex zurück Fehler gemacht Wieder gut machen?

x 3


G
Zitat von Holzwurm94:
Ist schon schlimm wenn man nach 5 Monaten den Menschen noch immer sehr liebt aber der Ex kalt bleibt und die Gefühle nimmer da sind oder ausreichen und net glaubt das ich mich geändert hab.


Ja das ist schlimm. Da hast du recht.

Aber trotzdem solltest du ihre Entscheidung, das sie augenscheinlich keinen Kontakt zu dir haben möchte, akzeptieren. Du kannst nichts verbessern. Nur verschlimmern.

Zeig Würde und geh aus dieser unguten Situation raus. Dir selbst zu liebe.

Trennungen und Abweisungen sind ganz, ganz schlimm! Aber sie bringen dich auch weiter. Es entstehen neue Möglichkeiten. Du siehst sie nur nicht, weil du in der Vergangenheit verharrst.

04.03.2021 09:11 • x 2 #48


H
Du hast recht ich tu eigentlich nix versuche mich auf der Baustelle und auf Arbeit abzulenken aber es klappt nicht sie ist im Kopf aber ich weiß das ich raus muss weil so werde ich nie meine Ziel erreichen wenn ich es überhaupt noch schaff aber ich weiß das der erst schritt das loslassen ist und der Rest sich dann herausstellen wird. Ich hab mich absolut Abhängig von ihr gemacht es ist schlimm.



Du hast recht des anrufen was in mein Kopf ist soll ihr zeigen das ich noch da bin und so zu sagen Warte aber des ist falsch null attraktiv und bringt mir keine Anziehung nix nur noch mehr Abstand weil sie immer weiter weg geht weil sie merkt das ich an ihr häge.

Ja ich Rutsch immer wieder ab in die Opfer Rolle ihr geht es gut mir total sch. dachte die letzten Wochen es geht Bergauf und jetzt ist es wieder schlechter der Gedanken das sie einen anderen Daten könnte oder schreit oder sonst was tut einfach sehr weh aber wissen kann ich es net aber kenn die Geier da draußen Schreiben doch jede an bzw viele.

Ich werde mich aber nicht melden bringt mir nur ein weiteren Rückschlag.
Bin in einer ganz schlechten Situation des muss ich schon Sagen.
Trotzdem danke ich weiß das es nervt.

04.03.2021 09:14 • #49


D
Zitat von Holzwurm94:
Trotzdem danke ich weiß das es nervt.

Falsch. Es nervt nicht im Sinne von 'der schon wieder usw.', sondern es tut regelrecht weh zu lesen das du nicht vorwärts kommst.
Du stehst dir selber so im Weg und das müsste meiner Ansicht nach gar nicht sein.

04.03.2021 09:20 • x 1 #50


G
Zitat von Dediziert:
Falsch. Es nervt nicht im Sinne von 'der schon wieder usw.', sondern es tut regelrecht weh zu lesen das du nicht vorwärts kommst. Du stehst dir selber so im Weg und das müsste meiner Ansicht nach gar nicht sein.



Ich sehe es wie @Dediziert

Du musst daran arbeiten wieder vorwärts zu denken. Füllefokusiert zu denken.

Geh raus! Atme die gute Luft ein! Laufe dem Schmerz davon! Walke dem Schmerz davon, wenn du nicht Laufen magst.

Erzähle dir abends im Bett 3 Dinge, die im Tagesablauf positiv waren!

Kennst du das? Vielleicht hilft dir das?

Hilfe/loslassen.html

Hilfe/liebeskummer-ueberwinden.html

Hilfe/trennung-verarbeiten.html

Hilfe/ex-wieder-bekommen-nicht-bedraengen-17.html

Hilfe/ex-zurueck-regeln

04.03.2021 10:35 • x 2 #51


H
Es hilft echt viel das man merkt das trotzdem Leute ein verstehen ich weiß selber es sind etz fast 6 Monate manchmal hatte ich es Gefühl das ich weiter gekommen bin aber dann immer wieder die Rückfälle aber des ist schwer zu kontrollieren aber vll liegt es daran das es meine erste Trennung ist und ich net genau weiß wie man damit umgeht.

Ich muss aus dem Loch irgendwie raus und dann kann ich erst an Kontakt mit ihr Denken das auch Iwas Dabei raus kommt und wenn net bin ich nicht niedergeschlagen.

04.03.2021 10:39 • #52


G
Vielleicht ist es ein Anfang, nicht jeden Satz mit ABER zu beginnen.

ABER ist eine Einschränkung. Auch im Denken. Du lässt dich von deinem Kummer beherrschen. Wer hat die Macht? Der Kummer hat die Macht. Willst du das? Nein. Also.....

04.03.2021 10:41 • x 2 #53


H
Da hast du recht ich lass mich von mein Kummer Angst und der Trauer Leiten.

04.03.2021 11:22 • #54


G
Zitat von Holzwurm94:
Da hast du recht ich lass mich von mein Kummer Angst und der Trauer Leiten.



Was könntest du dagegen tun? Fällt dir da was ein?

04.03.2021 11:41 • x 1 #55


H
Ist wirklich schwierig aber ich hab ein gesehen das ich mich nicht mehr melden muss u wenn ich den Gedanken hab erinnere ich mich zurück was es mir davor gebracht hat genau nix hat alles schlimmer gemacht. Ich will jetzt auch keine Entscheidungen mehr aus Angst Zweifel und Unsicherheit treffen.

04.03.2021 13:13 • x 1 #56


D
Zitat von Holzwurm94:
Ich will keine Entscheidungen mehr aus Angst Zweifel und Unsicherheit treffen.

Diesen Satz finde ich bemerkenswert.
Den finde ich so gut das ich mir den glatt ausdrucken und an den Spiegel pappen würde.
Du hast also entscheiden das ab jetzt Schluß mit Angst, Zweifel und Unsicherheit ist. Super!

Ich frage erst einmal dich.
Hast du denn konkretere Vorstellungen davon, wie du diese überwinden kannst?

04.03.2021 13:21 • x 1 #57


G
Weißt du, es wird sehr ungewohnt werden, wenn du nicht mehr im Schmerz verharren musst. Aber begrüße jede kleine positive Regung in dir, feiere sie sogar. Wer so lange im Schmerz verharrt, kann nicht von jetzt auf gleich mit einem Fingerschnippen glücklich sein. Versuche es mit kleinen Dingen zu Anfang. Ein Sonnenstrahl, das Vögelzwitschern morgens, Kinderlachen.

Und schau, ich sage dir jetzt mal was. Ich bin doppelt so alt wie du und habe schlimme Dinge erlebt. Und ich habe sie überstanden. Einfach, weil ich musste und wollte.

Du schaffst das, ich bin mir sicher. Du bist jetzt wahrscheinlich am tiefsten Punkt angelangt. Von jetzt an gehts aufwärts.

Du musst nur etwas dafür tun. Hab dich selber lieb und pflege dich und tu es dir nicht mehr an, dass du Kontakt zu jemandem suchst, der keinen Kontakt zu dir will. Freiwillig tust du dir das jetzt nimmer an, ok?


04.03.2021 13:21 • #58


G
Zitat von Dediziert:
Den finde ich so gut das ich mir den glatt ausdrucken und an den Spiegel pappen würde.



Das würde ich auch machen!

ich habe einen Aufkleber mit folgenden Sätzen am Spiegel, der ist 15 Jahre alt:

Loslassen und die Dinge geschehen lassen.
Alles ist so gut wie es ist.
Friede, Licht und Liebe sind überall, nicht nur bei diesem einen Menschen.
So einfach ist es zu leben.

Heute seh ich ihn gar nicht mehr bewusst. Aber damals hat er mir unheimlichen halt gegeben. Ich habe oft laut vorgelesen. Und bewusst formuliert.

04.03.2021 13:34 • x 1 #59


H
Naja ich geb mein bestes es durchzuhalten hab mir mal aufgeschrieben in einen kleinen Buch das ich jetzt Entscheidungen nicht mehr aus Angst Unsicherheit und Trauer treffe wenn dann aus Überzeugung und Mut und Selbstvertrauen. Vll hilft es mir und ich weiß j was es mir gebracht hat siehe hinterher laufen das waren Entscheidungen aus Angst am Ende halbes immer nur weh getan.

Wenn sie sich melden sollte werde ich höflich bleiben und ihr antworten aber von mir kommt erstmal nix mehr solange ich net aus dem Loch draußen bin.

Und dann wird sich zeigen wie sich diese Geschichte verwandelt man kann nix planen.

Ich weiß das Rückfälle kommen werden ich Versuch halt stark zu bleiben hoffe ja das bald wieder Fitness und sowas möglich ist das man Ablenkung hat.

Ich glaube zwar immer noch daran das sie und ich nochmal eine Chance bekommen können aber wie gesagt zuerst muss ich aus dem Loch raus wo ich Zulage drin stecke es wird aber schwer werden.

04.03.2021 13:49 • x 1 #60


A


x 4