200

Vier Monate Ehe dann Trennung!

P
Zitat von Eulchen91:
Okay.... ihr habt Recht!

Ich hatte Anfang Februar Geburtstag und er schrieb mir eine SMS ( anders ging es ja nicht )
Mit den Worten

Ein persönliches Happy Birthday

Mehr nicht, dass war das letzte was ich bisher von ihm direkt an mich gehört habe.


Na ja, unter dem Aspekt könnte man ihm ja mit den selbigen Worten zurück schreiben, an seinem Geburtstag. Aber ne, trotzdem.

07.03.2018 15:08 • #166


Eulchen91
Wisst ihr, mir schwirrt einfach soviel im Kopf herum....
Ich bin seit drei tagen krank zu hause und leider denkt man da sehr viel nach.
Einerseits tut mir das alles so unendlich leid, dass ich damals nicht auf ihn eingegangen bin, so wie er es sich gewünscht hat. Dann wäre vielleicht alles ganz anders gekommen und ich wäre noch glücklich?
Ich denke täglich an ihn, vermisse ihn teilweise auch sehr, denke an unsere schönen Erinnerungen zurück und das zerfrisst mich. Mich erinnert soviel an ihn. Eigentlich war er ja ein so guter Mann, so liebenswert und einfühlsam.
Und dann kommen diese anderen Gedanken, was er mir angetan hat. Wie er mich behandelt, mich ignoriert, mich einfach aus seinem Leben gestrichen hat und jetzt bei seiner neuen sitzt.
Ich stelle mir täglich das Zusammenleben der beiden vor. Sie bekommt jetzt all das von ihm, was er mir immer gegeben hat.

Und ich weiß ja, wie er damals zu mir war, als er sich von seiner Ex getrennt hat. Er hat keine Gedanken an sie verschwendet. Sagte immer, er wäre froh, dass alles so gekommen ist.
Jetzt erfahre ich, dass er wieder ihre Bilder liked. Mir tut das alles einfach nur weh.

Vermutlich denkt er jetzt genau das, was er damals auch dachte. Ich bin ihm einfach egal. Er schei. auf alles, was wir hatten.

Von seinen Freunden und seiner Familie kommt garnichts.
Nicht mal ein: Wie gehts dir?

Ich weiß, dass jetzt viele wieder sagen werden, verbanne ihn komplett aus deinem Leben und schau auf dich.
Aber leider ist das alles nicht so einfach.

07.03.2018 15:45 • #167


A


Vier Monate Ehe dann Trennung!

x 3


P
Ach Liebes, natürlich denkst du an so etwas. Ich auch. Leider.
Alle Worte dieser Welt können Erinnerungen nicht auslöschen. Das ist nachvollziehbar.

Grad weil du krank bist, grad deswegen bist du gedanklich down.
Das tut mir leid.
Aber du weiß, es wird alles wieder gut. Nein, es wird alles besser.

07.03.2018 16:16 • x 1 #168


Porcelina1801
Zitat von Eulchen91:

Ich weiß, dass jetzt viele wieder sagen werden, verbanne ihn komplett aus deinem Leben und schau auf dich.
Aber leider ist das alles nicht so einfach.


Das ist auch nicht einfach. Das ist das Schwerste.

Ihr wart verheiratet und du hast ihm vertraut und eine gemeinsame Zukunft gesehen.

Das steckt man nicht in ein paar Wochen weg. Das dauert.

All diese widersprüchlichen Gefühle müssen sich ja erstmal sortieren.

07.03.2018 17:20 • #169


Eulchen91
Wenn man all das als verheiratet bezeichnen kann.
16 Wochen....

Ja das habe ich, zu 100%

Ich will, dass es vorbei ist! Ich will wieder frei von negativen Gefühlen sein. Mein Leben wieder genießen können und glücklich sein...

Das ist so unfair!

07.03.2018 17:36 • #170


Porcelina1801
Zitat von Eulchen91:
Wenn man all das als verheiratet bezeichnen kann.
16 Wochen....

Ja das habe ich, zu 100%
!


Zum Glück waren es nur 16 Wochen. Unsere Ehe dauerte 3,5 Jahre endete aber ähnlich lächerlich. Wäre froh gewesen, das wäre alles bisschen früher passiert.

Aber egal wie lange... dein JA war ernst gemeint und kam von Herzen.

Und deshalb braucht es einfach Zeit.

07.03.2018 20:23 • #171


Eulchen91
Wie endete es denn bei euch, weil du schreibst ähnlich lächerlich?

07.03.2018 20:34 • #172


Porcelina1801
Zitat von Eulchen91:
Wie endete es denn bei euch, weil du schreibst ähnlich lächerlich?


Neun Jahre Beziehung. Drei Jahre Ehe. Liebevolle Beziehung.. Gemeinsame Zukunftspläne..

Sie sagte immer, ich wäre ihr absoluter Glücksgriff.

Hatten uns dann im August 17 für eine Adoption beworben. Nachdem Mitte November eine Zusage kam, flog mir auf einmal alles um die Ohren.

Sie wurde innerhalb von wenigen Wochen echt seltsam, distanziert und auf Nachfrage kam immer, es wäre alles okay, sie wäre gerade etwas mit sich beschäftigt und ich solle mir doch nicht immer solche Sorgen machen.

Hab es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, dachte schon ich werde verrückt. Hab mir ein paar Tage Urlaub genommen und bin erstmal zu meiner Familie damit sie Zeit zum Nachdenken hat. Sie meinte, sie wüsste nicht mehr was los wäre und sie bräuchte bisschen Abstand um zu sich zu kommen.

Zum Abschied umarmt und : Wir kriegen das alles hin, Schatz. Mach dir keine Sorgen!

Tja. Vier Tage später kam sie mit dem Zug vorbei, sagte, sie will sich trennen und sie hätte sich in eine gemeinsame Freundin verliebt.

Hab dann herausgefunden, dass die Neue zwei Stunden nachdem ich unsere Wohnung verlassen hab bereits eingezogen war.

Allen unseren Freunden und ihrer Familie hat sie erzählt, wir hätten seit Monaten nur gestritten (kann sie gar nicht) und uns dann einvernehmlich getrennt. Deshalb wäre ich dann auch zu meiner Familie gezogen.

07.03.2018 21:14 • #173


Eulchen91
Unfassbar...
Da weiß man einfach auch echt nichts mehr zu sagen.

Wenn man bloß in die Köpfe anderer schauen könnte.

Und die zwei sind noch glücklich zusammen?
Da kann man bei dir ja auch von ausgehen, dass all das schon länger lief.

Uns Hinterbliebenen bleibt nix anderes übrig, als es einfach hinzunehmen.

Und das wurmt mich ungemein...
Ich würde ihn so gerne schütteln und fragen, was mit ihm nicht stimmt.
Aber so schnell kann es gehen. Auch Eibe Hochzeit gibt einem eben nicht die Garantie.

Wenn wir schon Jahre verheiratet wären, würde mir das alles einfacher fallen. Aber da es alles so frisch war... einfach traurig und für alle unbegreiflich!

Ich habe auch so eine Wut auf die Neue!
Das die sich da auch so drauf einlässt, ihn direkt zu sich ziehen lässt...
Das sie keinen Respekt hat und sie nix abgehalten hat, sich an einen verheirateten Mann ran zu machen... einfach schlimm!

07.03.2018 21:21 • x 1 #174


Porcelina1801
Zitat von Eulchen91:

Und die zwei sind noch glücklich zusammen?
Da kann man bei dir ja auch von ausgehen, dass all das schon länger lief.



Ich habe auch so eine Wut auf die Neue!
Das die sich da auch so drauf einlässt, ihn direkt zu sich ziehen lässt...
Das sie keinen Respekt hat und sie nix abgehalten hat, sich an einen verheirateten Mann ran zu machen... einfach schlimm!


1. Keine Ahnung, ich habe allen Kontakt abgebrochen. Auch zu gemeinsamen Freunden. Ich werde wahnsinnig, wenn ich was von ihr höre. Irgendwie werde ich es schaffen mir ein Leben ohne sie aufzubauen.

2. Kann ich verstehen. Ich hatte anfangs solche Rachegedanken ihr gegenüber. Sie war ja auch eine Freundin von MIR. Dachte ich zumindest
Aber man weiß nicht was die der Neuen erzählen... da wird sicher gelogen was das Zeug hält.

Die denken dann nicht an die liebende Ehefrau mit deren Partnern sie gerade v...., sondern an eine Fremde, die den Menschen in den sie sich verliebt haben, ganz furchtbar unglücklich macht..

07.03.2018 21:38 • #175


Eulchen91
Und du bist dann direkt ausgezogen?
In eine neue eigene Wohnung oder?

Wie lange ist das bei euch jetzt her seit der Trennung?

Kam von deiner Ex garnichts mehr?


Ja genau das denken Sie. Sie fühlen sich toll, dass ja sogar eine verheirateter Mensch sich auf sie einlässt. Das hebt sie automatisch auf ein Podest....

07.03.2018 21:54 • x 1 #176


Porcelina1801
Zitat von Eulchen91:
Und du bist dann direkt ausgezogen?
In eine neue eigene Wohnung oder?

Wie lange ist das bei euch jetzt her seit der Trennung?

Kam von deiner Ex garnichts mehr?


Ja genau das denken Sie. Sie fühlen sich toll, dass ja sogar eine verheirateter Mensch sich auf sie einlässt. Das hebt sie automatisch auf ein Podest.


Das war Ende November 2017.

Ich bin nicht wirklich ausgezogen, das war ja mehr ein heimlicher Rausschmiss. Aber wir sind damals aus beruflichen Gründen zusammen weiter weg gezogen und für mich war sofort klar, dass ich nach der Trennung wieder zu meiner Familie ziehen wollte.

Ich war vier Tage nach der Trennung in der Wohnung und hab die wichtigsten Dinge mitgenommen.

Gerade wohne ich noch bei meiner Familie. Mit einer eigenen Wohnung lasse ich mir Zeit.

Meine Ex wollte sich nochmal mit mir treffen und sich erklären, aber das wollte ich mir nicht antun. Ich will einfach nichts mehr von ihr hören. Hab eine neue Nummer und alle Kontaktmöglichkeiten geblockt. Nur Post an meine Eltern wäre möglich.

Die hat sich da ein riesen Lügenkonstrukt geschaffen und das kann sie gerne alles der Neuen erzählen, ich habe kein Interesse an diesen schrägen Geschichten.

Ja, genau so ist es! Ich glaube manchmal es gibt irgendwie einen bestimmten Typ Frau, die stehen auf Verheiratete.

07.03.2018 22:02 • x 1 #177


Eulchen91
Du warst wenigstens so stark und hast das Treffen abgesagt.
Ich habe mich leider darauf eingelassen.

Am meisten zerfleischen mich diese Gedanken, warum man kurz vorher noch gesagt bekommt das man geliebt wird, man das ein und alles ist...
Und dann wird einen Tag später alles gegen die Wand gefahren.

Und dann bekommt man nach einer Woche gesagt, er hätte ja eine neue...die war es dann doch kurzzeitig nicht und dann erfährt man, er zieht zu ihr.
Das ergibt alles einfach Null Sinn!
Warum können Menschen so sein, die einen angeblich geliebt haben!?

07.03.2018 22:07 • #178


Porcelina1801
Zitat von Eulchen91:
Das ergibt alles einfach Null Sinn!
Warum können Menschen so sein, die einen angeblich geliebt haben!?



Nein, das ergibt auch keinen Sinn.

Und es gibt viele Tage an denen ich noch weine und an denen es mir schlecht geht.. und am Guten zweifle.

Manchmal kommt mir unsere Beziehung mittlerweile wie ein Traum vor. So weit weg... und das Ende so unwürdig und armselig.

07.03.2018 22:16 • #179


Eulchen91
Ich kann dich zu 100% verstehen.
Mir geht es ganz genauso.
Weinen tue ich wirklich nur noch selten...aber auch nur, weil ich mir immer wieder sage, er ist es nicht wert.

Wäre es bedingungslose Liebe seiner seits gewesen, wäre er nie gegangen.
Meine Oma sagt mir täglich, er ist es nicht wert. Ja leichter gesagt als getan....

Und das mit dem Traum geht mir ähnlich.
Es ist alles so weit weg.. so entfernt...
Und manchmal wünsche ich, es wäre nur ein Traum der jetzigen Situation und ich wache auf und alles ist wieder schön!
Aber nein, nichts mehr wird schön mit ihm...
Er hat einfach alles kaputt gemacht.
Mein Vertrauen missbraucht, mein Herz gebrochen... ich denke, ich kann ihm das nie verzeihen!

07.03.2018 22:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag