Zitat von Springfield:Dann beantworte ich deine Frage, zumindest aus meiner Sicht. Es ist eine Sache der gefühlten Eifersucht. In dieser Konstellation ist es tatsächlich ...
Sorry , ich hatte vorher keine Zeit, mich mit dem Thema aus einander zu setzen, muss aber doch nochmal meinen Senf dazu geben.
Es geht nicht um die Eifersucht bei dem Thema .
Wenn man sich bewusst ist , solche Treffen zu wählen, dann sind Regeln essential , als Paar .
Es geht dabei - unter vielen anderen Aspekten- um gegenseitiges Vertrauen , Spaß zu haben .
Es ist somit nicht das Ding, dass er mit einer anderen Frau Sex in einem anderen Raum hatte ...sondern auch , dass er die Position an Ihrer Seite verlassen hat . Wer diese Regel aufstellt, alles nur gemeinsam - weil sonst ist es ja kein Vierer - sondern auch , der andere Mann , hätte die Tabus brechen können und ihr wahrscheinlich auch weh tun können, somit ist die Situation natürlich nicht mehr cool , wenn ma vom Partner zurück gelassen wird und somit auch der Ausgangspunkt fehlt, sich mit einem anderen Päärchen zu treffen .
Ich werfe dabei noch in den Raum , dass auch sehr viel andere Gründe eine Rolle gespielt haben könnten, da stellen sich mir noch mehr Fragen , außerhalb der Situation.
- Hattest Du auch mit vorherigen Beziehungspartner schon Partnerwechsel Erfahrungen?
- Tust Du es aus eigenem Interesse oder nur um den Partner zu gefallen? - Ich hatte beim Lesen Zweifel, weil Du es auch selbst mit Eifersucht begründet hattest . Wenn ich weiß, dass ich zu Eifersucht neige , möchte ich generell meinen Partner nicht mit anderen Frauen agieren sehen und manchmal ist es ja auch so , dass im Gegenzug der 2te Mann oft nicht attraktiv oder anziehend genug ist .
- Was sind deine schlimmsten Befürchtungen und Ängste , als ihr das Thema im Vorhinein besprochen habt ? - Manchmal ergeben sich daraus nähere Schlüsse, wo man ' faule Kompromisse eingeht ' , zB redet man sich dann ein : ' Ich will tolerant und offen sein , ich will neue Erfahrungen sammeln ....ich will spannend für meinen Partner bleiben ,,deswegen gehe ich den Kompromiss ein , sich gemeinsam mit anderen zu treffen, weil andere Frauen würden das nicht tolerieren und somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er mich betrügt....'
- Glaubst Du das Dein Partner mit einer Monogamen Beziehungen ohne jegliche Auswärtsspiele , dauerhaft zufrieden gibt ? Ich denke ,,wenn man das Routiniert so gelebt hat und das jetzt auch die Erste eigene schlechte Erfahrung ist , dass nach einer gewissen Zeit ( mehrere Monate )schon noch der Wunsch auf kommt , wieder abenteuerlicher zu werden.
Wie gesagt , in Deinen Schilderungen lese ich eher die Verlustangst/ Kontrollverlust/ sich im Stich gelassen fühlen heraus , als ' nur ' die Eifersucht.