Zitat von Mira_:Du nicht, weil Du es nur aus der Sicht des Betrogenen siehst. Verständlich. Ich sehe es aus mehreren Blickwinkeln. Was aber nicht bedeutet, dass ich das Verhalten gutheiße.
Ist so ne Macke von mir.
Ich schließe mich @darkenrahl an. Muß man selbst Betrogener sein um diese Sichtweise zu haben?
Ich denke nein.
Man kann natürlich sagen, Kinder spielen keine Rolle bei Affären. Dazu gibt es dann immer wieder Argu-
mente, die im Einzelfall im Endergebnis zwar zutreffend sein können, aber was das mit den Kindern tat-
sächlich machen wird, wenn die Familie auseineinder fällt, kann ein betrügender LP doch gar nicht wissen.
Wenn eine Familie wegen einer Affäre, also Fehlverhalten eines LP, zerbricht sind auch die in der Familie lebenden Kinder mit betroffen. Das kann doch nicht ernsthaft bestritten werden.
Doch, es macht mit allen Kindern etwas, es ist nur die Frage in welchem Ausmaß. Verharmlosen, schön reden oder gar abstreiten das Kinder erheblich darunter leiden können, halte ich für nicht richtig.
Zitat:Zitat von Mira_:
Sie ist erwachsen und ich gehe davon aus, dass sie mündig genug ist, um zu wissen dass es nicht das gelbe vom Ei ist, was sie tut.
Hmm, so können Eindrücke verschieden sein. Es ist bereits ihre 2. Affäre kurz hintereinander. Erst in der
jetzigen Affäre hat sie - warum erst jetzt und durch den 2. AM - erkannt was mit ihrer Ehe los ist. 2 x direkt
hintereinander eine Affäre eingehen? Ich gehe daher insgesamt nicht von deiner Einschätzung aus.
Zitat:Eure Vorwürfe und Anmaßungen helfen dem eigentlichen Problem nicht weiter. Hier geht es um
Eure Befindlichkeiten und damit helft ihr weder der TE noch euch.
Das sehe ich anders. Jeder erwachsene Mensch weiß, dass betrügen, hintergehen und Vertrauensmiß-
brauch in einer Ehe eindeutig ein Fehlverhalten ist und durch nichts gerechtfertigt werden kann. Den
Spiegel vorzuhalten und das auch so ungeschönt zu benennen halte ich für richtig, weil damit die Selbsterkenntnis und daraus resultierend eine Verhaltensänderung angestoßen werden kann. Mit
Befindlichkeiten hat das für mich eher nichts zu tun.
Unterschiedliche Meinungen sind gut für die TE, weil sie sich das für sich richtige entnehmen kann.