Isthill
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14
Leider tippe ich gerade am Handy, deswegen ist es mit den Zitaten etwas schwierig. Ich hoffe meine Antworten erreichen die Fragesteller trotzdem 😅
'Wie ehrlich bist du mit dir?' & 'bist du wirklich über die toxische Beziehung mit deinem Ex Ex hinweg?'
An der Stelle kann ich tatsächlich überzeugt 'ja' sagen. Diese Beziehung ging sehr lange sehr bergab, und hätte eigentlich viel früher enden müssen.
Als sie es dann tat war es eine riesige Erleichterung, und, obwohl, oder gerade WEIL es für mich natürlich eine Menge aufzuarbeiten gab, habe ich aus dieser Zeit sehr viel gelernt. An dieser Stelle hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen, dass ich mich deswegen und wegen einiger anderer Probleme für einige Zeit in professionelle Behandlung begeben hab, was mich enorm weitergebracht hat.
Das war natürlich eine extrem anstrengende, frustrierende und schmerzhafte Zeit, niemand kriegt gern den Spiegel vorgehalten und den Kopf zurechtgerückt, aber es war gut und nötig, und ich bin stolz auf den Menschen, den ich mit dieser Hilfe aus mir machen konnte. Also ja, was das angeht habe ich meinen Frieden, und zwischen mir und meinem Ex herrscht kein böses Blut und keine Reste von alter Liebe.
'wie geht es dir heute?'
Hm... Okay, würde ich sagen. Klar, hin und wieder schnürt es mir die Kehle zu und ich wünschte ich könnte einfach die Zeit zurückdrehen und in der Vergangenheit leben, aber es hat sich sich eine gewisse Grund-Wut eingestellt, die es erträglicher macht. Und mit ein Haufen toller Menschen für die ich unendlich dankbar bin, weiß ich, dass ich nach vorne sehen und einfach immer weiter den nächsten richtigen Schritt machen kann.
'Hattet ihr noch ein Gespräch?'
Ich habe das Gespräch heute abgesagt, habe ihm erklärt, dass ich keinen Sinn darin sehe, mir von ihm nochmal persönlich wehtun zu lassen und dass es für mich eher den Eindruck erweckt, als wolle er sein gewissen reinwaschen.
Er hat es mit der gleichen Kühle akzeptiert, mit der er Schluss gemacht hat, und jetzt hat der Mann in meinem Leben auf unbestimmte Zeit erstmal nichts mehr verloren.