284

Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wie schon geschrieben - wie jeder es empfindet. Aber 5 Monate und immer noch die große Unbekannte?

Das möchte ich auch niemandem absprechen. Ich habe von meinem Empfinden gesprochen. Und meine Erfahrung sagt: Nach 5 Monaten lichtet sich der Hormonschleier, die Schokoseite fängt an zu bröckeln und DANN gibt es für mich den Blick auf den wirklichen Menschen. Daher bin ich auch kein großer Fan dieser Zeit. Klar, das S. ist toll und alles ist wunderbar. Aber ob das etwas ist, was wirklich Fundament hat und langfristig passen kann und wird, ist in meinen Augen so früh nicht absehbar.

Sagt mir eine Frau nach 5 Monaten was von Ich liebe dich dann setzt bei mir eher ein Fluchtreflex ein.

03.06.2022 14:02 • #91


Vicky76
Zitat von Tin_:
wie willst du das als Gegengewicht auch mal gute Erfahrungen machen?

Darüber denke ich schon seit Jahren nach.
Hätte ich ne Lösung, würde ich sicher nicht zum Inverter, auf dieser Plattform zählen.

03.06.2022 14:21 • #92


A


Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

x 3


T
Zitat von Vicky76:
Darüber denke ich schon seit Jahren nach. Hätte ich ne Lösung, würde ich sicher nicht zum Inverter, auf dieser Plattform zählen.


Einfach mal machen... So begann ich auch. Wurde gut

03.06.2022 15:23 • x 1 #93


Lebengehtweiter
Zitat von CanisaWuff:
Liebe hat ja viele Gesichter... es beginnt doch mit einem Hoch- und Glücksgefühlt und irgendwann ist dann da eine tiefe Vertrautheit. Für mich ...


Eben. Vor allem würde ich mich nicht 5 Monate (um bei 5 Monaten zu bleiben) mit jemandem abmühen, den ich nicht lieben würde.
Erst kommt die Liebe und dann das Kennen.
So war jedenfalls bei mir bisher die Reihenfolge.

Stell mir gerade vor, wie ich nach 4 Monaten zu meiner Freundin gesagt hätte, Schatz, ich lieb dich zwar noch nicht, aber kann ja noch kommen.
Ich glaube, wir wären heute nicht mehr zusammen.

03.06.2022 15:34 • x 4 #94


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Erst kommt die Liebe und dann das Kennen.

Wie kannst du jemanden lieben, den du nicht wirklich kennst? Für mich gibt es Abstufungen, beispielsweise: verknallt, verliebt, Liebe. Also mal einfach ausgedrückt.

Zitat von Lebengehtweiter:
Stell mir gerade vor, wie ich nach 4 Monaten zu meiner Freundin gesagt hätte, Schatz, ich lieb dich zwar noch nicht, aber kann ja noch kommen.
Ich glaube, wir wären heute nicht mehr zusammen.

Wieso muss man nach 4 Monaten überhaupt etwas formulieren? Manchmal kann man Dinge auch zerreden.

03.06.2022 15:36 • x 3 #95


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Wieso muss man nach 4 Monaten überhaupt etwas formulieren? Manchmal kann man Dinge auch zerreden.

Sicherlich - manchmal ist weniger in Diskussionen zerkleinern und zermürben besser und die Forderung nach Reden auch nicht in jedem Fall hilfreich. Eben Dinge einfach sich entwickeln lassen.

Zitat von Tin_:
Wie kannst du jemanden lieben, den du nicht wirklich kennst?

Wieso nicht? No risk-no fun. Definiere mal interesse halber, wann du jemanden wirklich kennst. Auch wenn ich nun mehrere Jahrzehnte mit einer zusammen lebe würde nie behaupten wollen, sie wirklich zu kennen. Überraschungen gibt es immer mal wieder.

03.06.2022 15:44 • x 4 #96


T
Zitat von ElGatoRojo:
Sicherlich - manchmal ist weniger in Diskussionen zerkleinern und zermürben besser und die Forderung nach Reden auch nicht in jedem Fall ...


Wirklich setze ich nicht gleich mit absolut.
Zudem sagte ich doch: kann jeder handhaben und definieren, wie er/sie will. Ich bin da vermutlich dann einfach anders aufgestellt.
Darum laufe ich auch, wenn eine Frau mir das so früh sagt. Zumeist haben die nämlich dann entweder einen an der Waffel oder man ist ein Rebound. Beides nicht wirklich erstrebenswert.

03.06.2022 15:47 • x 2 #97


itsizak
Zitat von Tin_:
Darum laufe ich auch, wenn eine Frau mir das so früh sagt. Zumeist haben die nämlich dann entweder einen an der Waffel oder man ist ein Rebound. Beides nicht wirklich erstrebenswert.

Kann ich bestätigen. Red Flag. Absolute Red Flag.

03.06.2022 15:50 • #98


M
@Isthill

Berichte auf jeden Fall mal, ob du noch ein Gespräch hattest und wenn vor allem wie es dir danach damit geht.

Aber am besten ist weiterhin: Pack deine gÖrls ein und macht nen spontanen pfingsttrip ans Wasser. ( Haste mehr von, versprochen)

03.06.2022 15:50 • x 1 #99


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Wie kannst du jemanden lieben, den du nicht wirklich kennst? Für mich gibt es Abstufungen, beispielsweise: verknallt, verliebt, Liebe. Also mal ...


Meinen Sohn liebte ich ab dem Moment, als er den Schoss meiner Ex entsprungen ist. Ich hätte es ja wie du machen können und erstmal 16 Jahre warten um zu sehen, wie er sich entwickelt.

Liebe ist Gefühl. Für mich. Für dich mag es Ratio sein.

03.06.2022 16:41 • x 3 #100


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Meinen Sohn liebte ich ab dem Moment, als er den Schoss meiner Ex entsprungen ist. Ich hätte es ja wie du machen können und erstmal 16 Jahre warten ...

Elterliche Liebe und die Liebe zum Partner sind zwei paar Schuhe. Das eine ist bedingungslos, das andere nicht.

03.06.2022 16:45 • #101


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Elterliche Liebe und die Liebe zum Partner sind zwei paar Schuhe. Das eine ist bedingungslos, das andere nicht.


Falsch. Beides ist nicht bedingungslos.
Wieviele Väter zahlen keine Alimente und wieviele Kinder werden vernachlässigt.

03.06.2022 17:00 • #102


Vicky76
Zitat von Tin_:
Einfach mal machen... So begann ich auch. Wurde gut

Neee, lass mal
Ich mach erstmal Urlaub und muss streichen.
Da kann ich keinen. Kümmer gebrauchen

03.06.2022 17:10 • #103


X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Nach 5 Monaten lichtet sich der Hormonschleier, die Schokoseite fängt an zu bröckeln und DANN gibt es für mich den Blick auf den wirklichen Menschen. Daher bin ich auch kein großer Fan dieser Zeit. Klar, das S. ist toll und alles ist wunderbar. Aber ob das etwas ist, was wirklich Fundament hat und langfristig passen kann und wird, ist in meinen Augen so früh nicht absehbar.

Da ist was wahres dran.

03.06.2022 20:22 • x 1 #104


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Falsch. Beides ist nicht bedingungslos.
Wieviele Väter zahlen keine Alimente und wieviele Kinder werden vernachlässigt.

Alimente zahlen ist also Liebe? Sorry, ich habe auf beide Arten der Liebe eine ganz andere Sicht. Ich schrieb was von Elterlicher Liebe - VATER und MUTTER - nicht von Erzeuger.

03.06.2022 23:26 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag