11

Vom Anfang und Ende des Welpenstrandes

C
So, abgeschickt. Jetzt kann ich nur warten und hoffen dass die Dame diese Zeilen liest und irgendwann verstehen wird, dass wir was Besonderes waren. Mache ich mich halt komplett zum Affen, was hab ich denn noch zu verlieren?

07.04.2014 11:35 • #31


C
So, bisher keine Antwort von ihr auf den Brief. Wie soll ich das deuten, positiv oder negativ? Ich reflektiere weiter die letzten Tage kümmere mich um meine Anteile und komme zu dem Schluss, dass wir es beide versemmelt haben was sehr traurig ist, denn wir waren echt ein tolles Paar.

10.04.2014 11:16 • #32


A


Vom Anfang und Ende des Welpenstrandes

x 3


btlwe.
Behalte erstmal die positiven erinnerungen in deinem herz, lass ihr die zeit revue passieren zu lassen! Mehr kannst solltest du jetzt nicht tun! Ich hab auch erst ein halbes jahr gebraucht um abstand zu gewinnen seh so einiges heute mit n schmunzeln, da ich mich unter wert vor ihr verkauft hab...sie wollte distanz, also schenk ich ihr diese, der rest ist schicksal, oder doch die zeit fuer die bluehte der erkenntnis ihrerseits: was sie mit dir hatte!

Kopf hoch, ich weiß ziemlich genau wie es sich anfuehlt!

10.04.2014 11:39 • x 1 #33


C
So mache ich es ja auch. Sie will Single sein und hatte keine Lust mehr auf unsere Machtkämpfe. Das muss ich ihr lassen. Trotzdem fehlt sie mir. Jeden Tag, jede Minute.
Ich weiss einfach, dass unsere Liebe was Besonderes, Einzigartiges ist. Und komischerweise spüre ich das ab und an auch bei ihr. Wir waren immer irgendwie karmisch verbunden, so doof das jetzt klingen mag, aber wir konnten immer spüren, wie es dem anderen geht auch über grosse Entfernungen.

Das macht es ja so verdammt schwer, sie war die Eine für mich und ist es immer noch. Loslassen klappt nicht. Ich möchte daran glauben, dass sie das irgendwann auch erkennt.

Habe gestern kurz mit ihrer Mutter kommuniziert, die ganze Familie von ihr ist immer noch geschockt über unsere Trennung, weil sie auch der Meinung waren, dass wir so gut zusammen passen.

10.04.2014 11:57 • #34


S
Hallo CubaLibre,
ich lese diese, deine Beiträge leider eben erst, da ich auch nicht das Telefon abheben möchte und anrufen, geschweige denn, nach 2 WA´s gestern Abend nochmal wieder der erste zu sein der schreibt (verdammter Stolz) weil die Signale sind nur schwer zu verstehen (nix kommt und sonst wird von ihr geappt was das Zeugs hält aber auch die Emoticons sind in letzter Zeit nicht mehr dabei gewesen und auch zuletzt häufig keine An-Abrede)

Was ich Dir aus meiner Sicht leider zu spät schreiben wollte. Ich hätte den Brief nicht abgeschickt, da du, wie du auch schreibst, jetzt doch irgendwie auf Antwort wartest. Ich ziehe Kraft aus Deiner Geschichte und versuche mich still zu halten denn wie ich im ersten Eintrag gelesen habe, warst Du vermutlich in der letzten Zeit der Unterlegene und so komme ich mir auch vor und das geht nicht. Ich glaube auch, wenn die Emotionen bei unseren ex verflachen und wir uns anstrengen, sie weiter verflachen und in Wirklichkeit ein neuer Flirt (ein genialer What´s Apper, der das Kopfkino (Gehirnf…k in Gang setzt) am Start ist. Sonst würden sie nach der großen Liebe, die man gemeinsam erlebt hat, nicht so reagieren, einen so fallen lassen.

Wünsche Dir, wie Alen Leidenden, das das Leiden bald ein Ende hat. Frühjahr und Sommer uns schöne Momente bescheren und wir bei der Next etwas vorsichtiger sind. Etwas mehr abchecken.

10.04.2014 13:19 • #35


C
Zitat von schon länger hier...:
Hallo CubaLibre,
ich lese diese, deine Beiträge leider eben erst, da ich auch nicht das Telefon abheben möchte und anrufen, geschweige denn, nach 2 WA´s gestern Abend nochmal wieder der erste zu sein der schreibt (verdammter Stolz) weil die Signale sind nur schwer zu verstehen (nix kommt und sonst wird von ihr geappt was das Zeugs hält aber auch die Emoticons sind in letzter Zeit nicht mehr dabei gewesen und auch zuletzt häufig keine An-Abrede)

Was ich Dir aus meiner Sicht leider zu spät schreiben wollte. Ich hätte den Brief nicht abgeschickt, da du, wie du auch schreibst, jetzt doch irgendwie auf Antwort wartest. Ich ziehe Kraft aus Deiner Geschichte und versuche mich still zu halten denn wie ich im ersten Eintrag gelesen habe, warst Du vermutlich in der letzten Zeit der Unterlegene und so komme ich mir auch vor und das geht nicht. Ich glaube auch, wenn die Emotionen bei unseren ex verflachen und wir uns anstrengen, sie weiter verflachen und in Wirklichkeit ein neuer Flirt (ein genialer What´s Apper, der das Kopfkino (Gehirnf…k in Gang setzt) am Start ist. Sonst würden sie nach der großen Liebe, die man gemeinsam erlebt hat, nicht so reagieren, einen so fallen lassen.

Wünsche Dir, wie Alen Leidenden, das das Leiden bald ein Ende hat. Frühjahr und Sommer uns schöne Momente bescheren und wir bei der Next etwas vorsichtiger sind. Etwas mehr abchecken.


Naja was habe ich denn zu verlieren? Wir haben Null Kontakt, ich bin überall geblockt auch bei Whatsapp und Co. Sie radiert mich aus ihrem Leben. Warum? Keine Ahnung, entweder weil sie mich hasst oder weil sie Distanz braucht um sich zu lösen. Ich hoffte mir mit diesem Brief selber zu helfen, indem ich sage was ich fühle und ihr zeige, dass ich ihr den Raum geben möchte, den sie braucht. Hätte ich ihn nicht geschrieben, hätte ich mir das vorgeworfen. Jetzt kann ich mir nur vorwerfen es getan zu haben. Was ist besser oder schlechter, ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich sie nicht aus meinem Herzen bekomme, trotz allem was passiert ist. Nun schon seit 4 Monaten, es wird einfach nicht besser....

10.04.2014 13:46 • x 1 #36


M
schon länger… hat sein altes Profil rausgekramt.
Bin Dir für Deine Texte dankbar Cuba. Muss versuchen mich abzunabeln. Habe soviel gelesen und vermute eine Borderline Störung. Soviel deutet darauf hin. Erst hatte ich gedacht, ich bin nicht normal aber wie hier gelesen, diese Präventivangriffe und dann ungeheure Wutanfälle, fast aus dem nichts, wg einem Satz den man gesagt hat, der eigentlich bedeutungslos ist, und sogar Tätlichkeiten. Das ist schwer weg zu stecken, wenn es auch sonst richtig leidenschaftlich zugeht… äääh zuging. Da wird jetzt auch dicht gemacht. Darum vermute ich eine Affäre, mag aber nicht im Handy oder sonst wie schnüffeln.

Und diese Überbetonung auf Ehrlichkeit betrifft wohl überwiegend mich, der alles sagen, erklären muss. Ich weiß einfach wenig über ihre letzten 6 Wochen und die WA´s sind einfach liebloser geworden. Fragt man mal vorsichtig nach, sofort wieder ein Angriff, ein abwerten, dass man ein eifersüchtiger Kerl ist.
OK, nun reicht es, es ist Dein Thread.

10.04.2014 22:53 • #37


C
Zitat von MCS:
schon länger… hat sein altes Profil rausgekramt.
Bin Dir für Deine Texte dankbar Cuba. Muss versuchen mich abzunabeln. Habe soviel gelesen und vermute eine Borderline Störung. Soviel deutet darauf hin. Erst hatte ich gedacht, ich bin nicht normal aber wie hier gelesen, diese Präventivangriffe und dann ungeheure Wutanfälle, fast aus dem nichts, wg einem Satz den man gesagt hat, der eigentlich bedeutungslos ist, und sogar Tätlichkeiten. Das ist schwer weg zu stecken, wenn es auch sonst richtig leidenschaftlich zugeht… äääh zuging. Da wird jetzt auch dicht gemacht. Darum vermute ich eine Affäre, mag aber nicht im Handy oder sonst wie schnüffeln.

Und diese Überbetonung auf Ehrlichkeit betrifft wohl überwiegend mich, der alles sagen, erklären muss. Ich weiß einfach wenig über ihre letzten 6 Wochen und die WA´s sind einfach liebloser geworden. Fragt man mal vorsichtig nach, sofort wieder ein Angriff, ein abwerten, dass man ein eifersüchtiger Kerl ist.
OK, nun reicht es, es ist Dein Thread.


Ui, das klingt nach Borderline. Lies mal hier: www.borderlinezone.org

10.04.2014 23:56 • #38


M
Hey cuba!
Wohl noch kein feedback?
Wie geht es dir momentan? Lg

11.04.2014 15:52 • #39


C
Zitat von Mulle80:
Hey cuba!
Wohl noch kein feedback?
Wie geht es dir momentan? Lg


Hey Mulle!

Nein kein Feedback. Nichts. Habe auch nichts anderes erwartet. Denke da wird auch nichts mehr kommen. Aber ich bin nun losgeworden, was ich loswerden musste. Wie es geht? Nun, ich stehe jeden Tag auf, gehe Arbeiten, versuche mich abzulenken und gehe wieder schlafen. Manchmal kommt mir das Leben wie ein Traum vor, manchmal gibt es einige reale Momente die mir Freude bereiten.

Die letzten Jahre scheinen wir ein Traum zu sein. All diese Momente, die wir hatten. All dieses sanfte und doch verbindliche Vorbereiten einer Partnerschaft, die in Leben lang halten sollte. Mit kommt es vor als war ich im falschen Film oder aber ich befinde mich jetzt im falschem Kino, ich weiss es einfach nicht. Hab einfach Null Bock auf Single Leben und das ganze Pipapo.

Ich mache glaube ich einfach mal ein Sabbatical, lebe für mich alleine und lasse alle Frauen mal aussen vor. Es ist halt schwierig, weil ich gerade erst in einer Lebensphase war in der ich mich endlich angekommen gefühlt habe, in den satten 2 1/2 Monaten die wir zusammen gewohnt haben. Und dann Bääm! Das macht es so schwierig. Hm.

11.04.2014 16:06 • #40


C
Tja, ich kann Liebe. Das Problem ist nur, ich kann nicht mehr glauben und vertrauen. Meine Ex sagte Sachen wie, ich möchte mit Dir alt und schrumpelig werden. Sie bot mir eine Familie. Wie wohnten zusammen. Ich habe 3 Jahre um diese Beziehung gekämpft, indem ich ihr all ihren Freiraum gab, obwohl es mir nicht guttat. Am Ende bitte ich sie um uns zu kämpfen, indem sie uns Zweisamkeit schenkt. Zeit, Normalität, Alltag, Verständnis. Und sie macht Schluss, wirft ALLES weg, einfach so.

Das ist so bitter, ich bin nun alleine, obwohl ich mich schon seit über einem Jahr alleine fühle, denn sie war nie da für mich. Lebt ihr Leben, zieht ihr Ding durch, nun ohne mich aber schon bald mit jemand Neuem.

Ich fühle mich einfach so leer, so ausgesaugt, weil ich ihr einfach vertraut habe, das erste Mal in meinem Leben. Und sie nimmt mir auch das. Mein Urvertrauen.

Und nun? Keine Ahnung. Aufstehen, arbeiten, schlafen gehen. Versuchen wieder zu lächeln. Versuche mich selbst wieder zu finden. Irgendwie, ich weiss nur nicht wie.

15.04.2014 21:00 • #41


F
Zitat von CubaLibre:


Wie es geht? Nun, ich stehe jeden Tag auf, gehe Arbeiten, versuche mich abzulenken und gehe wieder schlafen. Manchmal kommt mir das Leben wie ein Traum vor, manchmal gibt es einige reale Momente die mir Freude bereiten.


Zitat von CubaLibre:

All diese Momente, die wir hatten. All dieses sanfte und doch verbindliche Vorbereiten einer Partnerschaft, die in Leben lang halten sollte. Mit kommt es vor als war ich im falschen Film oder aber ich befinde mich jetzt im falschem Kino, ich weiss es einfach nicht. Hab einfach Null Bock auf Single Leben und das ganze Pipapo.


Zitat von CubaLibre:
Ich mache glaube ich einfach mal ein Sabbatical, lebe für mich alleine [...]. Es ist halt schwierig, weil ich gerade erst in einer Lebensphase war in der ich mich endlich angekommen gefühlt habe [...].


Faszinierend. Darin finde ich mich so sehr wieder. Unglaublich, erschreckend und beruhigend zugleich.

16.04.2014 00:43 • #42


C
Naja, man kann meinen Kontaktversuch ja auch so deuten. Hätte sie Null Interesse daran, dann hätte sie mir das doch mitgeteilt, oder verstehe ich da was falsch?

16.04.2014 15:28 • #43


C
Tja und nun kam die Antwort per Mail. Kurz in drei Zeilen. Ihre Trennungsgründe sind fundamental und ich soll loslassen, denn es wird kein Zurück mehr geben.

Schade auch wenn ich jetzt noch meinen letzten Funken Stolz abgegeben habe, habe ich zumindest eine finale Antwort und kann mich jetzt dem Loslassen widmen.

Frohe Ostern
Cuba

17.04.2014 17:39 • #44


F
Das tut mir leid für Dich! Aber Du warst ehrlich, hast Dein Herz geöffnet und damit alles gegeben, was Du im Moment hast. Darauf kannst Du stolz sein. Egal wie es ausgegangen ist.

17.04.2014 23:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag