16

Vom Betrüger der ich nie war zum Betrogenen

D
Hi Leute,
war am Montag diese Woche bei dieser Beratungsstelle für Familien und Eheprobleme. Mein Gegenüber war ein etwa 60 Jähriger katholischer Theologe.
Seine These: Verliebtsein ist die schönste Geisteskrankheit die es gibt!
Dabei bin ich gar nicht mehr verliebt in die Andere, sondern nur in meine eigene Frau. Als Mittel gegen die Wutanfälle hatte er empfohlen: Wechselduschen - Sport - oder mal scharfen Senf auf die Zunge - Ich fasse es nicht!
Heute Nacht kam Sie dann wieder zurück meine Wut. Nachdem ich erst ein paar Stunden alleine vor mich hin geschmollt habe - bin ich zu meiner Frau, die mich dann getröstet hat - dann ging es mir wieder besser. Habe aber nur 3 Std. geschlafen und fühle mich beschissen.
Die Beratung hat also gar nichts gebracht - ja ich fand es lächerlich.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange es geht, bis man einen Seitensprung emotional verzeihen kann? Vom Kopf her kann ich es, weil ich ja die Gründe kenne.

06.06.2013 07:35 • #16


M
Du musst Dir klar werden WAS Dich so verletzt! Stolz, Ego, Besitzansprüche, Moral? Auch wenn DU Dich nicht mit Ruhm bekleckert hast gilt es einen Weg zu finden mit dem DU leben kannst! Sei ehrlich zu Dir und schone auch Dich nicht mit der Wahrheit! Tut weh aber wird Dir neue Gedanken und Wege zeigen!

Der scheinbare endlos Film der Vorstellung was Deine Frau mal vor Jahren gemacht hat muss durchbrochen werden! Was hilft Dir am besten zum Ablenken? Was tust Du bei Schlafproblemen? Ich hab mich sportlich ko gemacht, Freunde besucht, viel gelesen als die Konzentration zurück kam! Irgendwann kam der Punkt dass ich weniger Film geschaut habe.... Tu was, probier aus...

06.06.2013 11:02 • x 1 #17


A


Vom Betrüger der ich nie war zum Betrogenen

x 3


G
Erniedrigung und ein angriff auf die wuerde sind etwas anderes als verletzter stolz.
In ihr bett zu krabbeln und dort ruhe finden ist schoen, wird aber womoeglich probleme der o.g. Art eher verschlimmern.

06.06.2013 19:18 • #18


P
Hi, also ich glaube, du überträgst deine Enttäuschung und verdrängte Wut für die Abfuhr deiner Trainerin jetzt auf deine Frau. Das ist doch Jahre her! Wahre Liebe erträgt viel mehr als mal einen Seitensprung und Verliebtheit des einen oder anderen! Sei froh, dass deine Frau für dich da ist und entsinnt euch beide der Gemeinsamkeiten und such nicht nach Gründen, um Verletztheit abzulassen. Es könnte sein, dass deine Frau sich ungerecht behandelt fühlt, immerhin hast du sie auch verletzt. Und schnell gibt dann eine Wort das andere und mann/frau läuft auseinander. Schlimm nach so langer Zeit. Denk nach und mach was Schönes mit Deiner Frau... Urlaub o.ä

06.06.2013 19:48 • x 1 #19


D
Zitat von Pflänzchen:
Hi, also ich glaube, du überträgst deine Enttäuschung und verdrängte Wut für die Abfuhr deiner Trainerin jetzt auf deine Frau. Das ist doch Jahre her! Wahre Liebe erträgt viel mehr als mal einen Seitensprung und Verliebtheit des einen oder anderen! Sei froh, dass deine Frau für dich da ist

Hi Pflänzchen, habe auch schon den Verdacht, dass beides miteinander stark zusammenhängt.
Ja hier kann ich jetzt meine Wut rauslassen-habe aber immer geühlt,dass sich diese Wut nicht speziell gegen meine Frau richtet sondern eher gegen eine Art Ungerechtigkeit des Lebens. Vielleicht auch etwas verpasst zu haben.
Danke deine Antwort war einfach aber es ist viel dran.

07.06.2013 06:40 • #20


D
Hi Leute wollte mich mal wieder melden, und berichten wie es mir geht.
Also Wutanfälle habe ich seit ca. 2 Monaten keine mehr. Ich habe viel mit meiner Frau geredet - und das erfahren was ich auch wissen wollte.
Wir haben dann vereinbart, die ganze Sache zu begraben und nicht mehr darüber zu reden.
Leider denke ich immer noch täglich darüber nach - aber es wird weniger.
Ich fühle mich oft auch noch frustriert und verbittert - aber es geht auch wieder weg.
Am besten fühle ich mich, wenn ich mit meiner Frau zusammen bin.
Wir sind uns wieder sehr nahe.
Große Probleme habe ich auch noch beim Fernsehen, wenn ein Mann eine Frau verführt - es kommt dann bei mir alles wieder hoch und tut weh.
Ja ich denke es ist doch wohl auch noch ein Trauma für mich. Von einer Therapie möchte ich jedoch absehen, weil mir die Geschichte zu lange her ist.
Ich werde mit dieser Verletzung wohl bis ans Lebensende leben müssen,aber irgendwann so hoffe ich, tut es nicht mehr weh, da die gelebte Liebe stärker ist.

04.09.2013 10:38 • #21


A
die salami-taktik deiner frau beim zugeben des seitensprungs ist eine übliche und üble masche, ich habe es selbst bei meiner frau erlebt. erst küschen und spaziergänge zugeben, dann nur 2 mal mit ihm in bett gewesen, glaubst du wirklich das ist die ganze wahrheit ? du bekommst nur die dosis, die du noch ertragen kannst. check mal lieber, wer der vater deines sohnes ist, zeitlich würde es anscheinend passen.

04.09.2013 11:25 • #22


T
also,
ich als frau kann dir sagen,
wenn mann mal zur seite springt, ohne gefühle,
ist das besser zu ertragen als wenn mann sich tatsächlich verliebt.
deine frau sitzt liegt neben dir
während du einer anderen nachschmachtest.
wenn der mann sich in eine andere frau verliebt,
also mit kopf und herz bei der anderen ist,
tut das als partnerin verdammt weh!
wie geht deine frau mit ihren gefühlen um?
das muss ihr doch auch total weh getan haben.
sie beschäftigt das doch sicher auch noch.

den männern tut es weh wenn frau mit jemand anderem s. hat.
den frauen tut es weh wenn mann sich verliebt.

du schreibst hier ständig von DEINEM Leid,
von DEINEM schmerz, von DEINER gefühlswelt.

immer nur DU DU DU !

sie tröstet dich, und wer tröstet sie?
denkst du auch mal dran dass sie da auch zu knabbern hat?

was ist mit ihr?

04.09.2013 12:33 • x 2 #23


D
Danke Tante für deinen Kommentar,
ja ich habe lange gebraucht bis ich überhaupt mal kapiert habe wie weh ich auch meiner Frau getan habe als ich meinen Liebeskummer bei Ihr abgeladen habe.
Ich habe Sie auch tief verletzt- dies ist wohl auch der Grund weshalb Sie mir Ihre Affäre, die schon lange zurückliegt um die Ohren gehauen hat.
Rache ist leider nicht süß.
Sie sagte mir, dass Sie auch ein Jahr gebraucht hat um darüber hinwegzukommen.
Ja auch Sie hat viel gelitten.
Ich denke zur Liebe gehört auch immer Leid dazu - es ist ein Wunder, dass ich fast 30 Jahre lang kaum leiden musste.
Zum Vorkommentar auch Betrogener.
Ich finde es wenig hilfreich Öl ins Feuer zu Gießen. Ich liebe meine Frau und habe mich entschlossen mit Ihr zusammenzubleiben. Die Idee, dass mein Sohn nicht von mir sein könnte ist mir auch schon gekommen-wurde aber von meiner Frau glaubhaft ausgeräumt-ausserdem ist mein Sohn mir wie aus dem Gesicht geschnitten. War für mich aber auch der Horror als ich diesen Verdacht selber hatte. Tut verdammt weh, wenn man auf einmal die ganze Vergangenheit anzweifelt.

04.09.2013 13:38 • #24


W
Hallo Diskret:
Ihr habt Euch beide nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Beide habt Ihr Euren Partner, also Du Deine Frau und sie Dich hintergangen, Euch aus der Beziehung entfernt ohne dies zu sagen und Euch anderweitig orientiert. Bei Dir ist es im Herz und im Kopf geblieben, bei Deiner Frau war es auch körperlich.

Ihr könnt natürlich nun, so wie es bei meiner Mutter war, 10 Jahre damit hadern. Aber konstruktiv ist das nicht. So wirklich sehe ich bei Euch auch nicht, dass ihr in dieser Weise damit umgeht. Ihr habt nach gewissen Eröffnungsproblemen ehrlich darüber gesprochen. Das war auch gut, weil Ihr nun für den Rest Eurer Tage nicht mehr heimlich darüber sein braucht. Aber, genauso wie Du mit Deiner Frau zu dem Schluß gekommen bist ' Thema abschließen/begraben', mußt Du diesen Schritt auch mit ganzem Herzen tun. Das bedeutet: Du mußt Deiner Frau wirklich und aufrichtig verzeihen!

Immerhin habe ich gleich beim ersten zugeben Deiner Frau etwas in ihrem Seitensprung gesehen, was Dich ganz schön stolz machen sollte, soweit stolz da der richtige Begriff ist: Sie hat diese Erfahrung gemacht und so sehr das nunmal mit Verletzungen einhergeht. Sie ist zu dem Schluß gekommen: DU bist der Mann, mit dem Sie zusammen sein und bleiben möchte! Und Du bist eigentlich und nicht nur eigentlich für Dich zu dem selben Ergebnis gekommen.

Das ist doch wie eine neuerliche Liebeserklärung!
Und wer weiß, vielleicht war es sogar das, was dieser katholische Therapeut meinte, verliebt sein in die eigene Frau und Dir selbst verzeihen, dass Du Dich im Objekt vergriffen hast.

Ihr habt beide aus Euren Erfahrungen gelernt. Es ist nicht so, dass man heiratet und ist anschließend ein perfektes geschlossenes System. Jeder Mensch hat seine schwachen Stellen. Und unter den geschilderten Belastungen hat Eure Beziehung darunter gelitten und ihr konntet nicht optimal damit umgehen, so dass von außen jemand an Dich dringen konnte. Die Trainerin verdient übrigens auch einen gewissen Respekt, dass sie die Situation nicht genutzt hat, sondern vernünftig geblieben ist, ohne dass ich nun die Umstände komplett weiß, muß ja auch nicht.

Ich denke, mit etwas guten Willen und ein wenig Bemühen von beiden Seiten, werden Du und Deine Frau wieder einen guten Weg miteinander finden können und irgendwann könnt Ihr aus großem Abstandd zurückblicken und lächeln und wißt, warum Du und sie ein Paar seid

Alles Gute für Euch und liebe Grüße vom Wolf

21.09.2014 19:10 • x 2 #25


D
Hallo Leute,
nach drei Jahren hier ein Update.
Ich habe gestern rausgekriegt, dass meine Frau sich in einen anderen Mann verliebt hat.Sie hätten sich bisher nur geküsst sonst sei nix gelaufen.Ich glaube Ihr kein Wort mehr.Ich bin Zuhause ausgezogen und wohne jetzt bei meiner Mutter.Ich bin am Boden.

05.05.2016 02:36 • #26


M
Wenn das stimmt Diskreter, stelle ihr die Koffer vor die Tür.

Wie ist denn die Lage, hat sie es Dir gebeichtet oder bist du dahinter gekommen?

05.05.2016 12:22 • x 1 #27


Damianos
Zitat von diskret1962:
Hallo Leute,
nach drei Jahren hier ein Update.
Ich habe gestern rausgekriegt, dass meine Frau sich in einen anderen Mann verliebt hat.Sie hätten sich bisher nur geküsst sonst sei nix gelaufen.Ich glaube Ihr kein Wort mehr.Ich bin Zuhause ausgezogen und wohne jetzt bei meiner Mutter.Ich bin am Boden.


Dann steh wieder auf! Und achte auf dich.

05.05.2016 12:46 • #28


D
Sie hatte 3 Kilo abgenommen und war tierisch nervös ich habe mich in Ihren emailacount eingeloggt und diverse Unterhaltungen gelesen.Dann habe ich Sie zur Rede gestellt.Sie.

05.05.2016 20:56 • #29


Nathan-2
Du hast mitten in deinem letzten Post aufgehört zu schreiben. Sie ......... ? und weiter?
Wieso bist du ausgezogen? Es waren wieder nur Küsse wie beim letzten mal und dann gesteht sie auf einmal dass sie zwei mal GV mit dem anderen hatte. Warum sollte es jetzt anders sein.
Also, zieh wieder zu Hause ein und stelle ihr ein Ultimatum bis wann sie ausziehen soll. Dürfte ja kein Problem für sie sein da sie ja einen Lover hat.

06.05.2016 11:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag