16

Vom Betrüger der ich nie war zum Betrogenen

D
Sie hat mir erzählt, dass Sie sich nur einmal geküsst hätten und dann hätten Sie die Sache beendet,da Sie Ihre Familien nicht zerstören wollten. Der Haken an der Geschichte ist der, dass Sie mir erzählt hat dass Sie demnächst mit einer Freundin nach Basel geht und in diesen e-mails stand dann drinnen, dass Sie mit Ihm nach Basel geht. Ich habe Sie darauf angesprochen........Sie hat dann gesagt Sie wollen nur Freunde bleiben und sich einfach so treffen.
Heute hatte ich Sie nochmals gefragt ob Sie mit Ihm noch Kontakt hat oder nach Basel geht. Das verneinte Sie dann.Sie lügt einfach wieder.Nach 34 Jahren Ehe werde ich mich wohl von Ihr trennen müssen. Das Vertrauen in Sie ist gleich null...wie soll man da noch eine Ehe weiterführen?

06.05.2016 14:51 • #31


Damianos
Also, mal der Reihe nach: Sie hatte vor vielen Jahren eine Affaire, sie hatte damals nur geküsst, später gestanden, dass es dabei nicht geblieben war. Jetzt will sie wieder nur geküsst haben... Ok, dass kann ja vllt. sein. Und sie will mit einer Freundin, hoppla, einem Freund nach Basel fahren bzw. sich einfach nur so treffen. Das Vertrauen wird hier tatsächlich auf eine harte Probe gestellt.

Welchen Grund hat sie, sich so zu verhalten?

06.05.2016 22:19 • #32


A


Vom Betrüger der ich nie war zum Betrogenen

x 3


D
Die Reise nach Basel ist jetzt auf jeden Fall gehancelt. Die offizielle Version 1xheftiger Zungenkuss und das wars dann.Ich bin echt verwirrt.Meine Frage an Sie was wäre passiert wenn ich es nicht aufgedeckt hätte.Antwort sie weiss es nicht.Also von nur Freunde war auf einmal nicht mehr die Rede.Alles sehr widersprüchlich. Oft wird die Wahrheit verdreht um mich zu beruhigen.

06.05.2016 22:53 • x 1 #33


Nathan-2
Wie lange hätte die Reise nach Basel dauern sollen? Welchen Grund hatte sie überhaupt mit dem anderen einenheftigen Zungenkuss zu tauschen? Als Antwort, ich weiss es nicht, würde ich nicht gelten lassen denn so etwas macht man nicht ohne Grund wenn man zu Hause einen Mann hat den man liebt. Ist der andere ein Arbeitskollege? Was war der Grund weshalb sie mit ihm nach Basel fahren wollte? Ist der andere Mann in einer festen Beziehung (verheiratet) ? Oder Single auf der Jagd um etwas zum *beep* zu finden?

06.05.2016 23:00 • #34


Damianos
Zitat von Nathan-2:
Wie lange hätte die Reise nach Basel dauern sollen? Welchen Grund hatte sie überhaupt mit dem anderen einenheftigen Zungenkuss zu tauschen? Als Antwort, ich weiss es nicht, würde ich nicht gelten lassen denn so etwas macht man nicht ohne Grund wenn man zu Hause einen Mann hat den man liebt. Ist der andere ein Arbeitskollege? Was war der Grund weshalb sie mit ihm nach Basel fahren wollte?


Volltreffer! Und noch mehr offene Fragen: Du hattest Zugang zu ihrem E-Mail-Account. Warum? Hat sie ihn für dich offen? Weil sie nichts zu verbergen hat? Oder hast du ihn ausgespäht?. Wenn sie ihn für dich offen hatte, will sie dir vllt. etwas mitteilen, was sie sonst direkt nicht sagen würde? Die Reise nach Basel ist abgesagt. Warum? Habt ihr darüber gesprochen, war es ihre Entscheidung oder etwas anderes?

Ich schließe mich Nathan-2 an: Was war der Grund, weshalb sie mit ihm nach Basel fahren wollte?

Gib dir selbst Antworten oder antworte hier. Es ist deine Entscheidung.

06.05.2016 23:15 • #35


D
Sie interessiere sich beide für alte Bücher und wollten sich einen Nachmittag nach Basel aufmachen. Er ist auch verheiratet in seiner Ehe läuft es angeblich auch nicht mehr so gut.Sie kennen sich von der Partei die Grünen wo sie sich regelmäßig treffen.Der Kuss ging anscheinend überfallartig und intensiv von Ihm aus.Mit dem emailacount war es so, dass ich Ihr vor 3 Jahren schon nachspioniert hatte.Ich habe es seither aber nicht mehr gemacht.Ihre Zugangsdaten sind abgespeichert.Ich brauche nur den Anfangsbuchstaben einzugeben. Leider habe ich den Chat nicht abgespeichert.Ich wurde so schnell total wütend,dass ich gar nicht mehr richtig weiss was drinnen stand.Am nächsten Tag wollte ich noch mal rein.Ging nicht Sie hatte das Passwortes geändert.Sie sagte mir Sie hätte Ihn gebeten Ihr nicht mehr zu schreiben, da ich alles gelesen habe.Er meinte dann es tue Ihm alles wahnsinnig leid und er hoffe, dass sich alles wieder einrenke.Ich habe mir schon überlegt ob ich Ihm anrufe, aber ich denke falls mehr gewesen wäre hätten Sie sich auf diese Licht Version abgesprochen, weil er Sie nicht liebt sondern nur guter Freund ist.Mein Inneres glaubt die Geschichte eigentlich, aber mein verletzten EGO will Rache.Am meisten tut mir weh, dass Sie sich in Ihn verliebt hat, aber das sei Ihr jetzt vergangen.Sie liebe nur mich und es tut Ihr alles wahnsinnig leid.Sie weiss, dass Sie Bockmist gebaut hat und hat Riesen Angst mich zu verlieren.Ich sagte Ihr, dass das Hauptproblem das Lügen ist und ich deshalb 0 Vertrauen mehr zu Ihr habe und auch keine Ahnung wie das zurückkommen soll, obwohl ich Sie noch liebe.

07.05.2016 06:51 • #36


Damianos
In seiner Ehe läuft es angeblich auch nicht mehr so gut. Wer sagt das?
Sie hat das PW ihres E-Mail-Account geändert und ihn gebeten, ihr nicht mehr zu schreiben. Wenn das so ist, dann könnte sie den Account doch wohl offen lassen. Vertrauensfördernd ist das gerade nicht.
Ihre Verliebtheit sei vergangen, sagt sie. Und er ist nur ein guter Freund, der überfallartig und intensiv küsst. Ich kann verstehen, dass du 0 Vertrauen zu ihr hast. Und das Vertrauen kann nur dann wieder aufgebaut werden, wenn auch sie ihren Teil dazu beiträgt - beitragen WILL. Jetzt zählen Taten mehr als Worte.

07.05.2016 13:04 • #37


Nathan-2
Fordere sie auf dir alle Passwörter zu geben weil du ansonsten davon ausgehen kannst dass ihre Liebeserkläreungen nur so dahin gesagt sind um von dem wahren Geschehen abzulenken. Außerdem solltest du sie auffordern die Arbeiten für die Partei einzustellen da sie nicht reif genug für so eine Tätigkeit ist. Außerdem ist es schon seltsam dass sie erst in den Typen verliebt ist und jetzt auf einmal nicht mehr und er ist ein guter Freund.

07.05.2016 15:39 • #38


Damianos
Zitat von Nathan-2:
Fordere sie auf dir alle Passwörter zu geben weil du ansonsten davon ausgehen kannst dass ihre Liebeserkläreungen nur so dahin gesagt sind um von dem wahren Geschehen abzulenken.

Eine solche Aufforderung erfordert sehr viel Mut, weil sie viel zerstören kann. Sie ist auch nicht zwingend sinnvoll, denn es können neue Accounts eingerichtet werden, die nur die beiden Beroffenen kennen.
Zitat von Nathan-2:
Außerdem ist es schon seltsam dass sie erst in den Typen verliebt ist und jetzt auf einmal nicht mehr und er ist ein guter Freund.

Eine seltsame und schnelle Gefühlswandlung, in der Tat. Oder war das gar nicht so schnell?

07.05.2016 16:10 • #39


Nathan-2
Zitat von Damianos:
Eine solche Aufforderung erfordert sehr viel Mut, weil sie viel zerstören kann. Sie ist auch nicht zwingend sinnvoll, denn es können neue Accounts eingerichtet werden, die nur die beiden Beroffenen kennen.

Da hast du vollkommen recht. Aber wenn ein Partner plötzlich seinen Account mit einem für den anderen unbekannten Passwort sichert zeugt das nicht von Offenheit und Ehrlichkeit.
Vielleicht sollte sich TE doch stark zurück ziehen und beobachten ob und wie seine Frau um ihre Ehe kämpft.
Ausserdem sollte er seine Frau einmal darauf hinweisen dass ein Mann mit so einem schäbigen Charakter niemals ein guter Freund sein kann. Es auch für den Fortbestand ihrer Ehe (wenn überhaupt) nicht sehr förderlich ist wenn sie weiter Parteiarbeit leistet währed der andere dabei sehr oft in ihrer Nähe ist.

07.05.2016 16:35 • #40


VictoriaSiempre
Ihr habt sehr jung geheiratet! Nachholbedarf? (Bei beiden, denn vor 3 Jahren hast Du Dich ja auch anderweitig verknallt!).

07.05.2016 16:45 • #41


Damianos
Zitat von Nathan-2:
Es auch für den Fortbestand ihrer Ehe (wenn überhaupt) nicht sehr förderlich ist wenn sie weiter Parteiarbeit leistet währed der andere dabei sehr oft in ihrer Nähe ist.

Ja, ist ähnlich wie bei Affairen unter Arbeitskollegen. Es gehört sehr viel Kraft dazu, Abstand zu schaffen. Und wenn man das nicht schafft, hilft nur ein Wechsel oder der Verzicht auf das, was einem z. B. in der Parteiarbeit wichtig ist. Was ist schwerer?

07.05.2016 16:52 • x 1 #42


Nathan-2
Hat sie ihr Handeln jetzt darauf eingestellt weil sie Angst hat dich zu verlieren oder läuft die Parteiarbeit weiter wie bisher, wo sie ihn ja dann wohl weiter trifft. Spürst du dass sie jetzt um dich kämpft oder ist die Angelegenheit jetzt für sie erledigt ? Hast du sie darauf angesprochen wieso sie ihr Passwort geändert hat und dass das nicht Vertrauensbildend ist. Das ändern des Passwortes deutet doch darauf hin dass da doch mehr war oder ist als nur ein Überfallartiger Zungenkuss.

13.05.2016 00:39 • #43


Damianos
Zitat von Nathan-2:
Das ändern des Passwortes deutet doch darauf hin dass da doch mehr war oder ist als nur ein Überfallartiger Zungenkuss.

Oder kann es auch andere Gründe für die Änderung des PW geben? In dieser Situtation? Es ist eine Überlegung wert.

14.05.2016 11:47 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag