Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 18002
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arnika
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von merretich:Das ist tatsächlich so. Ich arbeite ja auch als mit Dro. (oft Männer aus dem kriminellen Mileu). Auch wenn in ihrer Biographie sie komplett ...
Arnika
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Arnika Im Endeffekt hat die TE dahin Glück im Unglück, so makaber wie das klingt. Bei mir hat sich das Gift langsam verteilt. Lag aber vielleicht ...
PapaEmeritus
Mitglied
Arnika
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
violett03
Mitglied
Zitat von Arnika:Kurz: Du kennst ihn nicht - und kannst überhaupt nicht einschätzen, was da noch alles zu Tage kommt. Zumindest würde ich mal sehr von einem gerichtlichen Kontaktverbot durch seine Mafia-Ex ausgehen.
Zitat von Arnika:Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er bereits Dauergast in der Psychiatrie ist. Und vermutlich auch deshalb die Angst vor den Nachbarn, die wahrscheinlich bei seinen vergangenen Beziehungen etc bereits die Polizei informierten. Es ist zumindest sicher nicht davon auszugehen, dass er sich erst bei dir so verhält, sondern dass er sich auch bei deinen Vorgängerinnen, vermutlich auch schon in der Schule und bei seinen Eltern so gebärdet hat. Sehr unwahrscheinlich, dass es da nicht bereits eine psychiatrische Vorgeschichte gibt.
Sincerite
Mitglied
Zitat von violett03:Deswegen würde ich sie gerne fragen, was man bei hm zu erwarten hat.
merretich
Mitglied
Zitat von Arnika:@merretich Absolut. Und mich erschreckt, dass sie „ihm zuliebe“ nochmal in die Wohnung zurückging, nur weil er sich unbedingt verabschieden wollte. Obwohl sie da bereits Todesangst um ihn und sich selbst hatte und er sich ganz offensichtlich wie ein Wahnsinniger gebärdete. Hätte für sie auch gut ein Abschied ...
merretich
Mitglied
Zitat von Arnika:Ja, als Frau ist es einem zumindest eher bewusst, dass ich gegen ihn in seiner Wohnung keine Chance gehabt hätte. Männer unterschätzen Gefahren umgekehrt wohl eher. Aber: In 1000 Jahren wäre ich nach stundenlangen Schimpftiraden & Co nicht allein in die Wohnung eines Mannes zurückgegangen, der mit Schaum vor ...
merretich
Mitglied
Zitat von violett03:Das kann nämlich gut sein! Wahrscheinlich hat er diesen Teil weggelassen. Deswegen würde ich sie gerne fragen, was man bei hm zu erwarten hat. Er ist doch länger im Ausland als ich dachte und das scheint mir nicht nach meetings, das scheint mir eher nach Urlaub, was mich ziemlich Er hatte mal einen Therapeuten, zu ...
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von GreenTara:Bleibt zu überlegen, wie @violett03 sich absichern kann, wenn er merkt, dass sie nicht mehr mitspielt.
Scheol
Mentor
Zitat:Das kann nämlich gut sein! Wahrscheinlich hat er diesen Teil weggelassen.
Zitat:Deswegen würde ich sie gerne fragen, was man bei hm zu erwarten hat. …
Zitat:Er ist doch länger im Ausland als ich dachte und das scheint mir nicht nach meetings, das scheint mir eher nach Urlaub, was mich ziemlich
Zitat:Er hatte mal einen Therapeuten, zu dem er aber nicht mehr geht und den er schlecht findet.
Anscheinend hat dieser Therapeut ihm früher geraten, er soll seine ExFreundinnen verlassen und auch den Kontakt zur Familie abbrechen. Also denke, das bringt gar nichts, wenn er den Therapeuten nur die einseitige Geschichte erzählt, wo er das Opfer ist.
Zitat:Er meinte auch mal, dass alle ihn blöd anschauen auf der Strasse und dieser Therapeut ist dann mit ihm durch die Strassen spaziert, um das mal zu beobachten, ob das wirklich so ist. Anscheinend wurde er dann auf der Strasse dumm angemacht, während der Therapeut daneben stand und es mitbekam. Der Therapeut musste dann scheinbar einsehen, dass er recht hatte und er sich das nicht einbildet.
Zitat:Das Schlimme finde ich eigentlich, dass er sich ja weigert eine Therapie zu machen oder Klinikaufenthalt, er meinte, er brauche nur die Antidepressivas... Hat mir erst letzte Woche gesagt, dass er keine Zeit wegen dem Job hat und jetzt ist er eine Woche in Spanien und geniesst seinen Urlaub,
Zitat:während ich kaputt bin und alles verarbeiten muss. vom letzten Ereignis?! Da ist massig Zeit für eine Therapie, anstatt immer weggehen an Festivals und Weekendtrips und Urlaub.
Zitat:Bin heute aufgewachen und dachte, das ist eigentlich eine Beleidigung an die Frauenwelt!
Zitat:Und paradoxerweise muss ich dann wahrscheinlich eine Therapie machen oder die anderen Frauen wegen IHM ….
GreenTara
Mentorin
Zitat von violett03:Und paradoxerweise muss ich dann wahrscheinlich eine Therapie machen