Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

755

Vom Opfer zum Täter?

ElGatoRojo
Letztlich kann dir eine Feinanalyse seines Verhaltens völlig egal sein. Tur zu und Ende. Kontakte kappen.

GreenTara
Zitat von violett03:
Ich hab ihm dann zugehört und ihn beruhigt, als er dann ganz beruhigt war, wollte er sehr schnell schlafen und hat noch geweint,

Ich glaube schon, dass es ihm etwas ausmacht, wenn er nicht mehr beruhigt wird. Das dedeutet aber nicht, dass er dich dafür wertschätzt. Eher, dass er es deine Pflicht sieht, weil er schließlich krank ist. Und er könnte tatsächlich komplett ausrasten, wenn du dich ihm verweigerst. Du bist aber weder eine psychiatrischen geschulte Krankenschwester, noch kann er mit dem Verhalten eine Beziehung führen.
Wenn du von einem Abschlußgespräch irgendwelche Einsichten oder Eingeständnisse erwartest, wirst du enttäuscht werden. Eine gestörte Wahrnehmung seiner Situation ist Bestandteil der Krankheit. Und zu meinen, man müsste in einer solchen Lage seinen eigenen Standards treu bleiben, von wegen letztes Gespräch, dann ist das Naivität. Übrigens hast deine Standards ja die ganze Zeit vernachlässigt, zu deinen eigenen Ungunsten.

x 1 #257

CanisaWuff
Zitat von violett03:
Dann fing er an sich mehrfach gegen die Brust zu schlagen.

Ich sehe bei der Beschreibung King Kong vor meinem inneren Auge 🙈