Zitat von Sincerite:Ich glaube, das nennt man Triangulation. Das bewirkt genau das, was du beschrieben hast.
Ja es ist Triangulation.
Als ich paar Jahre online dating gemacht hab, hat eigentlich fast JEDER Kandidat beim ersten Date über Ex oder Exen geredet und trianguliert. Daher hab ich inzwischen so mein Bild zu diesen Apps.
Aber diese Strategien muss man auch erstmal verstehen. viele dort wollen gerettet werden ist mein Eindruck.
Klar kann man schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht haben. Hab ich auch schon.
Ich würde aber immer sehr aufmerksam werden, wenn ein erwachsener Mensche jede Eigenverantwortung für seine bisherigen erwachsenen Beziehungen rückwirkend zum Gegenüber verschiebt.
Aber entscheidend ist ja nicht, was jemand so erzählt- es könnte ja auch die Wahrheit sein-, sondern wie er sich selbst in Beziehung verhält.
Und da hat die TE ja jetzt eine Antwort, die an Deutlichkeit kaum zu wünschen übrig lässt.
Sein Verhalten ist unterm Strich einfach krass distanzlos und maximal instabil.
Leider entfaltet sich sowas halt manchmal erst über einen gewissen Zeitraum. Und dann braucht es noch Zeit, es zu verstehen. Ist ja am Ende gut gegangen: keine Schwangerschaft. Keine Gewalt. Kein Polizeieinsatz. Kein Suizid.
Hoffen wir es bleibt dabei.