Vom Sinn und Sinnlos in der Beziehung

W
@

[quote author= link=board=allgemeines;num=1159176537;start=56#60 date=11/15/06 um 19:11:16]@Wolfmoon
Bedeutet es jetzt das Kinder grundsätzlich nicht miterleben sollten, das Eltern streiten, auch dann nicht, wenn die Kinder mit unter der Grund für diese Streitigkeiten sind.
[/quote]

Bedeutet es nicht. Steht da aber auch nicht. Es sei denn du ersetzt die Worte ständig und ausbaden durch grundsätzlich und miterleben.

Gibt´s ´nen besonderen Grund dafür mich falsch verstehen zu wollen?

Du hast deine Ohrfeigen gekriegt, ich meine auch, naja was soll´s ich lebe ja noch. Meine Eltern waren zumindest so fair ihre eigenen Probleme nicht an mir auszulassen oder mir das Gefühl zu vermitteln, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Ich fand und finde das auch heute noch die richtige Mischung. Das hat doch mit *beep* und Waldorf nichts zu tun.


@

Zitat:

Ach komm ,jetzt fang nicht wieder damit an,durch Eltern und falsche Erziehung traumatiserte Kinder hat es schon immer gegeben,letztendlich ist nur entscheidend wie sich diese als Erwachsene verhalten und das hat dann irgendwann nix mehr damit zu tun,das andere schuld sind,oder das Leben schuld ist für eigene Defizite oder Verhaltensauffälligkeiten.
Jeder hat das selber in der Hand,ob er anerzogene Muster oder Traumata ändern will,muß oder kann!


Hat er das in der Hand?

Du wirst deine Traumata/Sozialisation/Erfahrungswerte ebensowenig selbstbestimmt ändern können wie ich meine eigenen. Ich nicht mein Sammelsurium von Idealen und Enttäuschungen, die mir dann wahlweise als Opportunismus oder Spinnerei ausgelegt werden und du nicht deinen Fatalismus, den ich teilweise teile, teilweise eben nicht.

Wo wir dann wieder bei Schopenhauer wären: Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will

Völlig selbstbestimmtes Leben ist eine Illusion. Jeder bewegt sich in seiner eigenen Erfahungswelt, Kritik und Selbstreflexion sind letztlich eine Frage des Zulassens und Ausschließens von Möglichkeiten und ausnahmslos jeder projiziert die von sich selbst erwartete Handlungsweise auf seinen Gegenüber.
Wieviele Spielräume hat man denn schon, wenn man in einem bestimmten System, einer bestimmten Norm aufwächst?

Durch Erziehung werden Personen determiniert und Handlungs-/Verhaltens-/Interpretationsmuster abzulegen erfordert schon einiges mehr als blosse Erkenntnis. Wäre dem nicht so, dann würde ich hier nicht ständig so eine [Zitat ]: Gequirlte schei. schreiben, Du nicht Realität als einzig gültigen Masstab nehmen, nicht so allergisch auf Kinderfragen reagieren, Nightrider mir nicht ständig meine Ex als Damokles-Schwert retropsychologisch in Erinnerung rufen, Fragezeichen hätte sich nicht Fragezeichen genannt und Emma würde wohl nicht über Wespennester schreiben.

Man kan sich ja auch selber mal hinterfragen inwieweit man zum Beispiel berechtigt daran festhält, das Fremdgehen etwas moralisch verwerfliches sei. Es ist S. mit jemand anderem. Biologisch, animalisch, körperlich, natürlich. Offensichtlich ein Bedürfniss. Wie verwerflich kann dass sein? - Es sei denn, ich stehe eben doch nicht über althergebrachten Normen!

lg

Wolfmoon



15.11.2006 23:22 • #61


E
Guten Morgen Wolfmoon!
Ärger dich nicht so über ,das ist ein alter Mann der in der hohen Venn lebt,eines der einsamsten Landstriche in Deutschland,wo das Wetter rau ist und Kinder selten und das Vennfieber krassiert,kannste ja mal googeln.
Da wird man wunderlich,das is wie mit den Mönchen auf dem Berg Athos.




Nun zu mir und meinem Realismus.
Hab immer sehr selbstständig und unbehütet gelebt und das auch sehr früh lernen müssen,da blieb für Luftschlösser wenig Platz,bzw. anders wäre ich heute wohl nicht mein eigener Chef.
Dazu kommt das ich hier sicher auch so bin,wohl als Gegenpol bei all dem täglichen Selbstbetrug hier und dargestellten Fantasiewelten und auch sicher weil meine Trennung schon lange her ist..

Nun zu deinen Ausssagen:

1. Selbstbestimmtes Leben
Man kann sein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen und der Spielraum ist so groß,wie man ihn zulässt,man muß doch keine Fehler,Muster x-mal wiederholen,wen man selbst dabei,oder Menschen die einem lieb und teuer sind leiden.
Kann man sein ganzes Leben lang die Kindheit,Gott und die Welt dafür verantwortlich zeichnen?
Ne du!
Hasse ja Buchempfehlungen,aber da gibt es was sehr gutes Die Entscheidung liegt bei dir,von Sprenger,Campusverlag.
Jeder ist für sein Leben und wie es ist verantwortlich,man hat immer die Wahl,immer,man muß nur bereit sein eben auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben und genau das ist es warum dann gezickt,gescheut wird,oder Schuldige gesucht,bzw. Selbstmitleid gelebt wird.
Du hast auch recht,ungute Dinge,Muster,Verhalten abzulegen erfordert schon einiges mehr als blosse Erkenntnis.
Das ist harte Arbeitund braucht viel Zeit,ich ertapp mich auch oft genug noch dabei und brems mich,beobachte mich und das geht sehr wohl.
Womit wir wieder dabei sind das man nur jemand wirklich gernhaben kann,wen man sich selber gerne hat.

2.Ausnahmslos jeder projiziert die von sich selbst erwartete Handlungsweise auf seinen Gegenüber

Wie wahr,wie wahr,das hast du sehr gut gesagt und erkannt,geradezu klassisch.
Daran kann man sehr schnell den Charakter und das Denken eines Menschen erkennen.
Ich halt mich von Menschen fern die ihre eigene Schlechtigkeit auf andere zu projezieren versuchen,das macht einem sonst nur kaputt,umgekehrt sollte man nicht erwarten das das Gute was man selbst in sich hat von anderen geteilt wird.
Das ist wie mit meiner Einstellung das man sich zwischenmenschlich von Menschen fernhalten sollte bei denen das Glas immer halbleer,aber nie noch halbvoll ist.
Aber das sind so Erfahrungen die man eben für sich im Leben machen muß.
Menschen fordern das von anderen was sie selbst nicht haben,oder hassen geradezu die Schwächen an anderen die sie selbst haben.
Achte mal darauf, krankhaft eifersüchtige Menschen,z.B. sind die, die als erstes ihren Partner betrügen,warum ist klar,siehe oben!

Das hat auch nix mit Misanthropie zu tun,sondern mit einem gesunden Mißtrauen!

Das sind grundlegende Tatsachen die so auch in jedem psychologischem Lehrbuch zu finden sind.

3.Fremdgehen,Moral
Wohl eine Frage in welcher Zeit,Kultur und Gesellschaft man lebt.
Das der Mensch monogam ist ist doch auch eine Mär.
Spätestens wen der Alltagstrott die rosarote Brille beseitigt hat stellt sich doch jedem die Frage.
War das jetzt alles?
Dann kommt die Versuchung,Alk.,die Gelegenheit und schwups ehe man sich versieht ist es schneller passiert als man denkt,ob man das jetzt gezielt wollte oder nicht.
Wichtig allein ist doch ob eine Beziehung,eine Liebe sowas halbwegs unbeschadet übersteht.
Kein Mensch ist perfekt und mit Steinen werfen wäre ich sehr,sehr vorsichtig,weil jeder von uns im Glashaus sitzt.
Und wen sollte es ein einmaliger Vorgang bleiben falls einem was an der Beziehung liegt,oder eben neue Ebenen des Zusammenlebens finden soweit man das kann,will!
Wird ja hier wie schon gelesen auch propagiert!
Glauben tu ich daran nicht,das sowas auf Dauer wirklich funktioniert,einer ist dabei immer der Ar..

Schäbig und charakterlos,geradezu widerlich find ich die Menschen die ein Nest erst verlassen wen sie sich ein Neues schon längst gebaut haben.
Da sollte man sich auch erst recht fernhalten,was aber einfach ist da man das ja schon am Anfang sieht,die machen es mit einem selbst irgendwann auch wieder genauso und nicht anders.

4.Fremdgehen als Bedürfnis,Zwang?
Sowas gibt es auch,aber muß ich mit so jemand ne Beziehung haben?
Ne sicher nicht,ausser ich bin Masochist,oder genauso gestrickt!


Gruß


16.11.2006 08:15 • #62


A


Vom Sinn und Sinnlos in der Beziehung

x 3


E
@Wolfmoon

Zitat:
Gibt´s ´nen besonderen Grund dafür mich falsch verstehen zu wollen?


Blödsinn, aber dies ist ein Forum, da fehlt nun mal Gestik und Mimik und wenn ich schon so einen Dialog führe, dann möchte ich mein Gegenüber verstehen was er wie und warum schreibt. Unter Umständen kann ich dann auch verstehen, warum er wie denkt und handelt.

Ich verstehe zwar nicht den Unterschied zwischen miterleben und ausbaden, aber ich muss nicht alles verstehen.

Wenn sich Eltern streiten, dann gibt es für mich den Unterschied, ob die Kinder die Ursache für diesen Streit sind, oder aber ob es persönliche Streitigkeiten sind, wo die Kinder keine Schuld für tragen. Kinder sehen es grundsätzlich nicht gerne, wenn Eltern sich streiten, aber wenn sie der Grund für diese Streitigkeit sind, dann dürfen sie sehr wohl mitanhören, worüber und wie die Eltern streiten.

Zitat:
Meine Eltern waren zumindest so fair ihre eigenen Probleme nicht an mir auszulassen oder mir das Gefühl zu vermitteln, das fünfte Rad am Wagen zu sein.


Ist doch schön für dich, aber willst du nun an alle Eltern appelieren, sich so zu verhalten? Schön wäre es ja, aber häufig gehen diese Streitigkeiten einer Trennung vorraus und da nehmen sowohl Frauen als auch Männer oft keine Rücksicht auf die Kinder. Natürlich wäre es humaner, aber wahrscheinlich ist es dir noch nicht wiederfahren, dass du abends gestritten hast, während du im Glauben warst dass die Kinder schon schlafen und dann war man beim streiten so laut, dat dann ein heulendes Kind im Türrahmen stand und gesagt hat ich kann nicht schlafen ihr streitet so laut.

Zitat:
Das hat doch mit *beep* und Waldorf nichts zu tun.


Hat es nicht? Huch, dann unterhalte dich doch mal mit einigen Kindern, welche so eine Schule besucht haben und frage sie mal, ob sie dort auch die harten Realitäten des Lebens erlernt haben. Dort wird die Realität abgeschottet und wenn diese Kinder dann ins wahre Leben eintreten, dann stellen sie fest, dass viele Dinge gar nicht so sind, wie sie in der Schule vermittelt worden sind. Mitunter haben diese Schulformen den richtigen Ansatz und sicherlich ist es humaner als einer normalen Schule. Dort werden die Schüler nur noch verwaltet. Von wegen es wird gefordert und gefördert oder nach Neigungen und Fähigkeiten geschult. Dort sind alle gleich und sie werden auch so benotet. Und so lange es den Pädagogen dort nicht auffällt, dass sich das ein oder andere Kind auffällig verhält, wird sich auch nix ändern. Natürlich ist es nicht die Hauptaufgabe der Pädagogen grundliegende Erziehung zu vermitteln. Aber hinschauen und darauf hinweisen kann ja wohl nicht schaden. Es ist auch nicht meine Aufgabe oder gar Pflicht eine Meldung zu machen, wenn ein Kind in meiner Nachbarschaft öfter mal schreit und am nächsten Tag grün und blau aussieht. Nee, dann schauen wir lieber weg und behaupten dann, dass wir bei Aldi waren und nix gehört haben. ::)

Ist ja löblich, wenn du so einen hohen Anspruch an Beziehung, Gesellschaft und an dich hast, aber so ist Beziehung nicht und die Gesellschaft erst recht nicht. Was du für dich in Anspruch nimmst, sollte man nicht von anderen erwarten oder sie dazu prügeln. Veränderung fängt im Kleinen an und dann kann man nur hoffen, dass sich andere dieser Veränderung anschließen. Aber im Moment ist eben eine schlechte Zeit für solch eine Veränderung, weil die Leute egoistisch sind und auch so leben.

Zitat:
Ich fand und finde das auch heute noch die richtige Mischung.


So eine Mischung finde ich auch gut, aber leider denken und leben nicht alle so. Ist ja schön, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die auch so denken, handeln und leben. Ich habe solche Menschen auch in meinem Umfeld, aber es sind mir noch nicht genug.

So lange es Scheidungen und Trennungen gibt, wird es auch leider Kinder geben, welche darunter leiden. Ich muss nicht tatenlos zuschauen, aber ich kann nur dort etwas ändern, wo ich direkt davon betroffen bin. Eine Meinung haben wir wohl mehr oder minder alle dazu, aber was nutzt eine Meinung, wenn ich sie nicht an- und umsetzen kann?

In diesem Sinne!

Ach ja und brav lernen, damit dat auch wat wird. ;D

Soll heißen, weniger saufen, mehr lernen! ;D

Gruß

16.11.2006 11:58 • #63


W
[quote author= link=board=allgemeines;num=1159176537;start=70#75 date=11/16/06 um 11:58:25]
Ach ja und brav lernen, damit dat auch wat wird. ;D

Soll heißen, weniger saufen, mehr lernen! ;D
[/quote]

Nee, kannste harken. Ich bin jetzt seit Mittwoch durch mit Allem und kann nur noch auf die Noten von den schriftlichen aus dem August warten. Alles andere ist in trockenen Tüchern.^^

Jetzt kann ich dann auch endlich wieder unter Leute, ist mal besser so, sonst wird man nur schrullig oder gar Schlimmeres.


Zitat:

Ich verstehe zwar nicht den Unterschied zwischen miterleben und ausbaden, aber ich muss nicht alles verstehen.


Naja, dat Kind im Türrahmen verliert vielleicht die Illusion der heilen Welt. Ist ja nicht weiter schlimm. Andere lassen die Frustration über ihre Ehe auch schon mal gerne direkt an ihren Kindern aus. Das meine ich dann mit ausbaden.


Mit deiner Einschätzung von Pädagogen hast du leider Recht.
Aber eben deshalb muss ich mir ja noch ein klein wenig Idealismus bewahren, sonst werde ich genauso.

Das Thema beschäftigt mich gar nicht so sehr wegen meiner Ex, sondern eher weil ich die letzte Prüfung eben in Entwicklungspsychologie und Schulkultur hatte und mir Studien zu den Themen reinziehen musste. Wenn die Wissenschaft da so stimmt, was ich nicht glaube, dann ist meine eigene Sichtweise eher noch gemäßigt^^

Wat soll das eigentlich heißen: Die Realität ist nicht so?
Klar ist die nich so, na und? Wen interessiert das denn?
Heißt das jetzt, dass man aufgrund der Realität seine Meinung dazu nicht äußern sollte? Im Gegenteil finde ich, sollte man das tun, überall und immer. Man muss ja dabei nicht laut werden oder etwa bei Foreneinträgen deswegen in die Tastatur beissen.
Ich finde es immer so unglaublich langweilig, wenn ich mit der Realität konfrontiert werde. Ich mein, die steht ja da draussen und ich muss sie mir nur anschauen. Aber Menschen die einem dann mal klipp und klar sagen, was sie für richtig und was sie für falsch halten, die gibt´s leider viel zu wenig. Immer diese verschwommene Übereinkunft, dass das Leben halt so ist, dieses ganze belanglose herumdifferenzieren, wem hilft das denn auf´s Pony?



@

Zur Selbstbestimmung: Ich geb dir da im Prinzip vollkommen Recht!

Die Sichtweise beinhaltet aber, dass die Fähigkeit zur Selbstreflexion auch erlernt wurde. Je nach psychologischem Muster findet das zwischen dem 7tem und 12tem Lebensjahr statt. Treten da dann traumatische Erlebnisse ein, dann wird des schwer, diese Dinge nachzuholen.
Das ist ja nicht zuletzt der Grund dafür, warum Menschen zum Psychologen gehen.

Dat mit dem projizieren, dat stimmt. Am interessantesten finde ich immer die Menschen, die mir was vorwerfen und es dann zwei Wochen später genauso tun.

Wirklich interessant finde ich das hier:
Zitat:

Spätestens wen der Alltagstrott die rosarote Brille beseitigt hat stellt sich doch jedem die Frage.
War das jetzt alles?


Meine Antwort wäre dann immer: Ja, das war alles, bau dir eine bunte Welt drumrum und mach was draus. ;D

lg

Wolfmoon

18.11.2006 01:00 • #64


E
@Wolfmoon

Zitat:
Ich bin jetzt seit Mittwoch durch mit Allem und kann nur noch auf die Noten von den schriftlichen aus dem August warten. Alles andere ist in trockenen Tüchern


Na ist doch prima für dich. Ich habe dir doch vor Monaten schon geschrieben, dat du es packst. Wie war dat noch gleich, wenn du es nicht jetzt packst, dann eben im Frühjahr noch einmal. Aber sieht doch so aus, als ob du es trotz Trennung, auch so schaffst.  ::) Glückwünsche gibt es später, wenn du dat Ding gepackt hast.  ;D

Zitat:
sonst wird man nur schrullig oder gar Schlimmeres


Wieso werden, du bist doch jetzt schon so ein schrulliger und schlimmer angehender Pädagoge.  ;D Womöglich sitzt doch doch verlassen auf einer Parkbank, tippst in deinen Laptop und schnauzt die Kinder an, welche mit einer Cola-Dose kicken, dat sie dat zu unterlassen hätten.  ;D Ich sage ja immer, dat so Pädagogen ganz eigenartige Wesen sind.  ;D

Zitat:
Naja, dat Kind im Türrahmen verliert vielleicht die Illusion der heilen Welt.


Wat für eine heile Welt? Soll ich Theater spielen oder aber was vorgaukeln, was nicht so ist? Ich glaube du hast da so einen Standpunkt, der nur schwer in die Realität umzusetzen ist. Du kannst nicht alles vor den Kindern verbergen. Selbst wenn du ihnen noch so sehr eine intakte Ehe oder was auch immer vorspielst, Kinder sind nicht blöd, die spüren so etwas ganz schnell. Bewußt vor den Kindern streiten, wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben, finde ich auch nicht gut. Aber irgendwann muss man ja die angestauten Spannungen abbauen, soll man den Kindern zur Liebe deswegen in den Keller oder gar in den Wald gehen?  ::)

Zitat:
sondern eher weil ich die letzte Prüfung eben in Entwicklungspsychologie und Schulkultur hatte und mir Studien zu den Themen reinziehen musste


So, so, du hast also ein schlaues Buch zu dem Thema gelesen.  ;) Na ja, ich brauche da kein schlaues Buch zu oder aber eine Studie. Ich sehe und höre doch Tag für Tag, was in dieser Gesellschaft geschieht. Was ich vermiße ist eine Veränderung oder eine Einsicht. Aber da kann ich wohl noch sehr lange warten. Wenn du gestern die Ergebnisse der Pisastudie gehört hast, dann weißt du doch wo wir hinwandern. Wenn innerhalb eines Schuljahres die Schüler kein Wissen mehr aufnehmen, dann läuft doch wohl was schief, oder? Na ja, im Zweifelsfall sind dann die Schüler Schuld, weil die sind ja doof, unaufmerksam und desinteressiert.  ::) Dat so ein Schulsystem falsch oder gar schlecht ist, dat würde doch nie so ein Gott selbst aussagen. Nö, es liegt nur an den Schülern und an den Eltern, aber nie am System.  ::)

Zitat:
Wenn die Wissenschaft da so stimmt, was ich nicht glaube, dann ist meine eigene Sichtweise eher noch gemäßigt


Na ja, so Zukunftswissenschaftler, dass sind mir immer die Liebsten. Die wissen heute schon, wat in zehn oder zwanzig Jahren passieren und was sich wie entwickeln wird. Die hauen heute eine Aussage raus, welche aber in zwanzig Jahren in Vergessenheit geraten ist und niemand mehr überprüft. Tja, so kann man auch Geld verdienen und sich in den Vordergrund spielen.  :o

Zitat:
Wat soll das eigentlich heißen: Die Realität ist nicht so?
Klar ist die nich so, na und? Wen interessiert das denn?  
Heißt das jetzt, dass man aufgrund der Realität seine Meinung dazu nicht äußern sollte? Im Gegenteil finde ich, sollte man das tun, überall und immer. Man muss ja dabei nicht laut werden oder etwa bei Foreneinträgen deswegen in die Tastatur beissen.
Ich finde es immer so unglaublich langweilig, wenn ich mit der Realität konfrontiert werde. Ich mein, die steht ja da draussen und ich muss sie mir nur anschauen. Aber Menschen die einem dann mal klipp und klar sagen, was sie für richtig und was sie für falsch halten, die gibt´s leider viel zu wenig. Immer diese verschwommene Übereinkunft, dass das Leben halt so ist, dieses ganze belanglose herumdifferenzieren


Hm, diese Aussage solltest du noch mal überdenken. Wat nun, ist die Realität so, oder aber findest du sie langweilig und deswegen ist sie nicht so wie sie ist?  ::)

Du kannst ja über die Realität denken wie du willst, aber deswegen bleibt sie doch so, wie sie ist. Es liegt doch an jedem von uns selbst, ob wir es sie so akzeptieren, oder ob wir in kleinen Schritten was daran ändern wollen und können.

Was in deinem Umfeld die Realität ist, kann doch in meinem Umfeld eine vorübergehende Erscheinung sein, oder?  :o

Vielleicht gibt es bei dir auch keine Klimaveränderung und es ist normal, dass es dann Mitte November zwanzig Grad sind. In meiner Realität ist dat nicht normal und spüre auch so eine klimatische Veränderung. Aber es gibt ja auch Lobbyisten, welche nun behaupten, dass es solche Spitzen schon immer gegeben hat und es absolut normal wäre. Tja, dann ist für diese Leute eben ihre Realität eine andere als meine für mich.

Kannst du vorraussagen, das Gewalt an Kindern in ein paar Jahren nicht normal sein wird? Ich für meinen Teil habe heute schon den Eindruck das Gewalt an Kindern die Realität und normal ist.

Zitat:
Ich finde es immer so unglaublich langweilig, wenn ich mit der Realität konfrontiert werde. Ich mein, die steht ja da draussen und ich muss sie mir nur anschauen


Stimmt, dat machen viele. Die stehen da, schauen es sich an und dann ist gut.  ::) Siehste, da bin ich anders. Dann lieber aufstehen Ar. huh, Zäng ussenander.

Aber selbst dass ist für einige schon viel zuviel Aufwand und so fürchterlich unbequem.  ::)

In diesem Sinne!

Schönes Wochenende!

Gruß





18.11.2006 12:05 • #65


F
Sagt mal, habt ihr eigentlich nichts Anderes oder Wichtigeres zu tun, als Bilder, lange Texte und überhaupt?

Ach ja, ich vergaß: es ist ja dunkelgraue Herbst-Winterzeit.

Andere halten Höhlenschlaf.

18.11.2006 13:48 • #66


E
@Platzhalter! ;D

Nee Schätzchen, wir sind nicht so wie du, oberflächlich, gleichgültig und desinteressiert. Zudem suchen wir hier im Forum nix zu *beep*. ;D

So, dann mal Ligaradio hören und mal schauen, ob der HSV wat auf die Reihe bekommt. ::) Ich befürchte, dat Aachen heute drei Punkte verliert. :o

Aber auch deine Einträge haben einen tieferen Sinn. Die lenken doch ungemein von deiner Langweile ab, wie? ;D

18.11.2006 14:04 • #67


E
Hey du ?-Yediritter?
Du kannst ja mit normalen Satzbau schreiben,stauuuuuuun!
Muß ich dir erst deine 9 Einträge  hier nochmals reinposten,wo da eigentlich der Sinn liegt,oder liegt das an deinem ADS-Syndrom?
Wir tun das was du ja an anderen bemängelst,Reflektion!
Können uns auch gerne tiefenpsychologisch über deine Ergüsse unterhalten.
Oder sind dir so Einträge wie von GIANT lieber,Jette,s altem Weggefährten?
Anscheinend muß man bei dir auch einen IQ von unter 100 haben um was schreiben zu dürfen?
Na viel Spass dabei.

Hey Wolfmoon!
Wie jetzt?
Jetzt gibst du mir doch wieder recht?
Einmal so und einmal so?
Mit uns 2 wird,s nix mit ner Paddeltour!
Das würde ja im Chaos enden

Hey !
Du liegst völlig falsch,die Pisastudie fiel doch so schlecht aus weil, Achtung,bis zu 30 Schüler in einer Klasse sind!
Da krieg ich wieder Lachkrämpfe und muß an die Realitätsdiskussion von und mit Wolfmoon denken!
In meiner Jugend waren Klassen von über 40 Schülern das normale Programm und dumm sterben wird da keiner.
Wir waren nie unter 45 in der Klasse,selbst im Gymnasium nicht.

Aber so ist ja mal wieder die Welt und die Schuldfrage leicht erklärt.
Und das jetzt öfters Schülergruppen einzelne Mädchen stunden,-tagelang vergewaltigen  und jugendliche Straftäter im Knast andere  wochenlang quälen und ermorden nur um mal zu sehen wie sowas ist,kein Wärter,kein Lehrer was mitbekommen haben will,ist sicher auch darauf zurückzuführen,genauso wie die immer mehr zunehmende Brutalität der Schüler untereinander.
Ne die Welt ist bunt,is klar!!
Und ich glaub die Figur mit den 3 Affen stammt nicht aus China sondern wurde in Deutschland erfunden!





Na hier zum Vergleich der typische Deutsche,wie heisst es immer so schönÄhnlichkeiten sind rein zufällig!




Diese ganzem neoliberalen,dekadenten,intellektuellen Traumtänzer sollten mal so langsam alle wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen.
Nur noch Theoretiker die sich mit der Praxis,sprich Realität noch nie beschäftigt haben,da wird dann mal wieder als Alibifunktion,ein  teures Gutachten oder ne Studie in Auftrag gegeben,mit interner Vorgabe was dabei rauszukommen hat.
Und das ganze medienwirksam und akademisch verpackt,damit niemand mitbekommt ,das es sich nur um heisse Luft und blindem Aktionismus handelt.
Bloss keine konsequente Entscheidungen treffen oder irgendwo anecken,immer schön aalglatt.

Aber das ist wie mit diesem Moslem Mounir al Motassadeq  in Hamburg,wird verurteilt,mitverantwortlicher Drahtzieher am Tod von 3000 Menschen zu sein und was passiert in diesem Land ??????
Er wird trotz hoher Fluchtgefahr mit Meldepflicht auf freiem Fuß gesetzt mit der Begründung das is ein Lieber der haut nich ab.
Ist sowas noch zu glauben oder zu verstehen?
Aber das ist doch nur ein Beispiel für den Wahnsinn und der Dekadenz,die zwischenzeitlich in diesem Land herrscht.

Und da wundern sich genau jene die verantwortlich sind für solche Zustände das viele wieder nach Adolf schreien und braun wählen???
Ich wundere mich da nicht.
Mich erstaunt eher das die nicht schon wieder an der Macht sind,aber das kommt noch,der Deutsche liebt ja Extreme.
Immer schön von einem ins andere,deshalb haben andere Völker auch so Urängste vor uns.

Aber um wieder zum Threadthema zurückzukommen,wie kann man heutzutage noch erwarten das ne Beziehung zwischen 2 Menschen funktioniert,wen das ganze System soziologisch  gesehen schon pathologisch nach Verwesung stinkt ?

gruß

18.11.2006 16:32 • #68


F
@Schnullerbacke

wegen ADS toben doch viele hierum. *fettnapftrett*

Anpassen an die Allgemeinheit ???

und weil nix besseres mit die Zeit anzufangen scheint ..

besser oberflächlich überall, als gar nicht existent.

Bäh

?

18.11.2006 18:52 • #69


W
[quote author= link=board=allgemeines;num=1159176537;start=77#80 date=11/18/06 um 16:32:22]H
He Wolfmoon!
Wie jetzt?
Jetzt gibst du mir doch wieder recht?
Einmal so und einmal so?
Mit uns 2 wird,s nix mit ner Paddeltour!
Das würde ja im Chaos enden

[/quote]

Jaja, ich weiß. Extrem fies von mir, dass ich Diskussionen als Austausch ansehe und nicht als Anleitung zum besseren Sein

Du hast eben einfach Recht mit dem, was du geschrieben hast. Dat kann ich nicht abstreiten und wenn ich was nicht abstreiten kann, dann halte ich die Aussage für wahr.
Fieses Schwein das ich bin^^

Was ich darübe hinaus meinte, steht ja da...

Hömma, paddeln kann man immer, die Frage ist, ob man bereit ist, ins Ruder zu packen. Aber komm mir bloss nicht mit einem Fluss mit einem R als Anfangsbuchstaben, da reagiere ich dann allergisch.

lg

Wolfmoon


19.11.2006 01:14 • #70


E
Hey Wolfmoon!
Jetzt sag nicht du verweigerst dem deutschsten aller Ströme deine Ehrerbietung,he der is in Heldenblut getaucht und in Verklärung verhüllt,etwas mehr Patriotismus bitte.
Und ich Dussel dachte du bist Romantiker,tztz!
Na hier ein fröhlich Liedchen für dich,mit der Wacht am Rhein möcht ich dich am frühen Morgen noch nicht belästigen.

Dort, wo der Rhein ...

Dort, wo der Rhein mit seinen grünen Wellen
So mancher Burg bemooste Trümmer grüßt,
Dort, wo die edlen Trauben saft'ger schwellen,
Und kühler Most des Winzers Müh versüßt.
Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein,
Bei dir, du Vater Rhein,
An deinen Ufern möcht ich sein.

Ach, könnt ich dort im leichten Nachen schaukeln,
Und hörte dann ein frohes Winzerlied,
Viel schönre Träume würden mich umgaukeln,
Als ferne sie der Sehnsucht Auge sieht.
Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein,
Wo deine Welle rauscht,
Wo's Echo hinterm Felsen lauscht.

Dort, wo der grauen Vorzeit schöne Lügen
Sich freundlich drängen um die Phantasie,
Und Wirklichkeit zum Märchenzauber fügen,
Dort ist das Land der schönen Poesie.
Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein,
Bei dir, du Vater Rhein,
Wo Sagen sich an Sagen reih'n.

Wo Burg und Klöster sich aus Nebel heben,
Und jedes bringt die alten Wunder mit;
Den kräft'gen Ritter seh ich wieder leben,
Er sucht das Schwert, mit dem er oftmals stritt.
Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein,
Wo Burgen auf den Höhn
Wie alte Leichensteine stehn.

Ja, dorthin will ich meinen Schritt beflügeln,
Wohin mich jetzt nur meine Sehnsucht träumt,
Will freudig eilen zu den Rebenhügeln,
Wo die Begeistrung aus Pokalen schäumt,
Bald bin ich dort, bald bin ich dort,
Und du, o Vater Rhein,
Stimmst froh in meine Lieder ein.


Siehste immer positiv denken,du spürst jetzt sicher die Schwingungen nach diesem fröhlich Lied.
Da du ja Melancholiker bist wird das wohl besser passen:
[img]deutschkurse.de/medienseminar/ss2000/loreley/loreley98.jpg[/img]

Ich weiß nicht was soll es bedeuten,
Daß ich so traurig bin;
Ein Märchen aus alten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

Die Luft ist kühl und es dunkelt,
Und ruhig fließt der Rhein;
Der Gipfel des Berges funkelt
Im Abendsonnenschein.

Die schönste Jungfrau sitzet
Dort oben wunderbar;
Ihr goldnes Geschmeide blitzet,
Sie kämmt ihr goldenes Haar.

Sie kämmt es mit goldenem Kamme
Und singt ein Lied dabei;
Das hat eine wundersame,
Gewaltige Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe
Ergreift es mit wildem Weh;
Er schaut nicht die Felsenriffe,
Er schaut nur hinauf in die Höh.

Ich glaube, die Wellen verschlingen
Am Ende Schiffer und Kahn;
Und das hat mit ihrem Singen
Die Lore-Ley getan.

Heinrich Heine

Wen dir soviel Wehmut noch nicht langt schau mal bei Erich Kästner Der Handstand auf der Loreley oder Clemens Brentano Lore Lay nach!  ;D

Oder guckst du hier wen du mal wieder zornig bist!
myvideo.de/watch/211196

Gruß




19.11.2006 09:21 • #71


W
@

Huch!

Na den Heine lasse ich mir ja gefallen^^
Ansonsten habe ich für Newromancer und Ich-und-mein-Fluss-Immigration nix über ;D
Die sind immerhin Schuld dran, dass unpolitsch zu sein in diesem Land sogar zur Geisteshaltung avancieren kann...

Da fällt mir was ein, ich meine, wegen meiner Realitätsferne und Zornigkeit

Zitat:

Aber um wieder zum Threadthema zurückzukommen,wie kann man heutzutage noch erwarten das ne Beziehung zwischen 2 Menschen funktioniert,wen das ganze System soziologisch gesehen schon pathologisch nach Verwesung stinkt ?


Wie kann man denn andersrum erwarten, dass ein System stimmt, wenn bereits die zwischenmenschlichen Beziehungen soziologisch gesehen nach Egozentrik und Ich-mach-was-ich-will-Mentalität stinken?
Irgendwo zwischen lieb fi. und Herzschmerz gibt´s ja nun noch andere Sachen. Ich traue mich schon gar nicht mehr es auszusprechen ;D - Verantwortung, Zusammenhalt, Redlichkeit.

Jaja, ich weiß. Jedes Wort ein Schlag in die Magengrube für denjenigen, der in der Erfüllung seines persönlichen Glücks das Maß aller Dinge sieht^^

Wer im kleinen anfangen will, fängt eben bei sich selber an. Da passt dann aber sieh zu wie du klarkommst, ich gehe jetzt nicht rein. ;) Oder doch? Alles eine Frage der Sichtweise auf das Wort Konsequenz ;D

Hmmm, wegen der Braunen musst du dir vorerst keine Sorgen machen. Solange es zumindest noch Playstations gibt, ist es in Stalingrad sogar für den bärbeißigen und stiernackigen Durschnittsdeutschlanddeutschen zu ungemütlich.


@

Zitat:

Hm, diese Aussage solltest du noch mal überdenken. Wat nun, ist die Realität so, oder aber findest du sie langweilig und deswegen ist sie nicht so wie sie ist?



???

Nee. die Realität ist wie sie ist UND ich finde sie langweilig.

Bezogen aufs Thema:
Wenn Leute Liebe sagen und in erster Linie sich selbst meinen, ist das eben langweilig.

Genauso wie unsere merkwürdige Vielleicht klappt es ja Mentalität.
Was soll da denn klappen, wenn man immer wieder nur auf seine Gefühle und Triebe hört?

lg

Wolfmoon

20.11.2006 01:55 • #72


E
@

Zitat:
Ist sowas noch zu glauben oder zu verstehen?
Aber das ist doch nur ein Beispiel für den Wahnsinn und der Dekadenz,die zwischenzeitlich in diesem Land herrscht.


Na klar, ist dat die Realität aber wie wir gelesen haben, ist sie für einige Menschen noch zu langweilig. Tja, da stehen wir beiden Realisten nun da, während unser verträumter und verklärter Romantiker dann lieber mit der Liebsten in einem Schiffchen auf dem Rhein schippert und Heine Lieder aus voller Inbrunst vor sich hin schmettert. ;D Menno, wat hast du es gut, dat du den Neckar in deiner Nähe hast, ich muss wieder mal erst 70 Kilometer mein Schlauchboot über Land ziehen, damit ich dann an die Ufer von Gevatter Rhein komme. ;D



Er hat ein knallrotes Gummiboot

mit diesem Gummiboot fahr'n wir hinaus!
Er hat ein knallrotes Gummiboot
und erst im Abendrot kommen wir nach Haus!

Wir haben kein Segel und keinen Motor
und keine Kombüse
Oh nein!
Wir schaukeln mit Liebe und sehr viel Humor
in's große Glück hinein!

Er hat ein knallrotes Gummiboot

mit diesem Gummiboot fahr'n wir hinaus!
Er hat ein knallrotes Gummiboot
und erst im Abendrot kommen wir nach Haus!

Jonny der fühlt sich wie Christoph Columbus
und hat sogar einen Bart.
Vor den Gefahren der christlichen Seefahrt
warnt er mich vor jeder Fahrt;
Das Küssen an Bord ist verboten!
Ich sage dir auch warum

das Boot ist eine Konstruktion

die kippt beim Küssen um!


Jonny ist mutig und stolz wie Lord Nelson
auch noch bei Windstärke drei
brausen die Stürme und plätschert der Regen

ruft er verwegen: Ahoi!
Und sollte die Luft uns entweichen

ja
das nimmt er gerne in Kauf

die Fahrradpumpe ist im Boot

und er
er pumpt es auf!

Nee, wie waren doch die alten Zeiten einfach, verklärt und sooo schön. Da war mit Sicherheit auch alles noch viel besser. :o

Sach mal, ist dat ein Fehler im Text? Soll dat heißen, er hat einen Knall und ein rotes Gummiboot? ;D

Besser wäre gewesen, wenn Wencke Myhre getextet hätte.

Er hat einen Knall, aber dafür ein knallrotes Gummiboot. ;D

Aber egal!

Gruß





20.11.2006 09:37 • #73


E
Hey Wolfmoon!
Wie du bist kein Anhänger der Romantik des  19.Jahrhunderts,die bis heute das Gefühlsbild prägt,aber nie wirklich existent ist und wahr?
Wie sagte da Lehrer Pfeiffer,alias Theo Lingen?
Traurig,traurig,traurig!
Die Realität ist dir da zu langweilig,soviel Grips zu haben zu sehen das die meisten die von Liebe reden,aber was ganz anderes meinen?
Tja,dann willkommen im Club!
Aber glaub mir sei froh,das bewahrt einem vor vielem!
Unterhalt dich mal mit Männern in meinem Alter,die abgezockt ihren alten Lebensstandard nicht mehr  leben können und nie mehr leben werden,weil sie die Hosen von ihren Gattinen mit staatlicher Unterstützung,anders als erhofft,lach,ausgezogen bekommen haben oder wo durch die Trennung mit allem drumrum vom großen Glück (Haus,Hof,Hund,Kinder) nur noch ein Schuldenberg übrig geblieben ist,Schuldfrage lassen wir mal dahingestellt,und wo die gemeinsamen Kinder oft als adäquate Waffe benutzt werden um Mann noch nachträglich eins  reinzuwürgen,weil er nicht so funktionierte wie erwünscht.
Nun das ist natürlich auch wieder überzeichnet,gibt auch Frauen deren Leben da verpfuscht ist.
Aber,ich sprech da nur für mich,ich sehe es keineswegs ein, von einer Frau allein auf Alleinunterhalter,Versorgungswerk,Goldesel,Wunscherfüller und Projektionsziel eigener Unzulänglichkeiten reduziert zu werden.
Da muß schon wesentlich mehr kommen.
Wen nicht hab ich eben nur ne Affaire,ne Lebensabschnittsgefährtin oder S. ohne Bindung.
Perspektiven?
Zweisamkeit?
Heirat?
Kinder?
Junge,Junge gerne! Ein schöner Traum!
Aber so naiv bin ich nicht,solch ein Risiko mit der statistischen Chance von 50/50 zwischen verpfuschtem Leben oder ehelicher Bindung einzugehen,ohne das ich mir das gut überlege und die Auserkorene sehr genau beäuge,das Risiko darf man ja wohl,wen schon,stark reduzieren.
Der Grund warum mir eben nicht alle 4 Wochen neue Prinzessinnen begegnen oder ich jede beziehungstechnisch nehmen muß und ich mit der Aussage Ich liebe dich sehr zurückhaltend bin.
Ich lüge ungern.
Na GerdS hat ja in einem anderen Thread was eingestellt,was in der Härte wohl übertrieben erscheint,aber wundern muß man sich da nicht,bei unserem Scheidungsrecht und der in der Gesellschaft verzerrten Sichtwiese die sich entwickelt hat,die Frauen klassisch als schwaches Geschlecht darzustellen deren Schutz egal wie Übel diejenige ist als Maxime über allem zu stellen.
Männer werden da allzuleicht nur noch als Triebtäter,Schläger,Kindsmißbraucher und emotionale Schweine abgestempelt.

Hier mal der Link:#
trennungskinder.de/aufruf-zeugungsstreik.htm

Man muß sich zwischenzeitlich fragen wer hier in diesem Land das schwache Geschlecht ist.
Ne da wird eben Trennung light,Fernbeziehungen und Patchwork als neue Lebensform schöngeredet.
Das derlei Sichtwiese, die meinige, vielen Damen nicht schmeckt ist selbstredend.
Aber sie hat mich bisher immer bewahrt die Falsche zu heiraten.

Gruß



20.11.2006 10:11 • #74


E
Hey ?
He du Neidhammel kann ich was dazu das ich gleich hinterm Garten mein Kajak zu Wasser lassen kann um in den Rhein zu paddeln?
Na guckst du hier:
speyerbach.info/

oder genauer,hier der Link zu dem Abschnitt wo der Bach an meinem Garten langläuft.

speyerbach.info/interaktiv/hanhofen-speyer/0.htm

Selber schuld,leb du weiter fernab der Welt in der hohen Venn.

gruß

P.S. Boah,was bin ich leichtsinnig,nich das ich noch gemeuchelt werde.

20.11.2006 10:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag