93

Vom Verlobten für eine Andere verlassen

Chrissy89
@Mienchen Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe es jetzt immerhin geschafft mich meiner Schwester und meiner Mutter anzuvertrauen. Das war nicht einfach aber ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Zeit für den Schmerz habe ich leider nicht, morgen muss ich auf der Arbeit wieder funktionieren und so tun als wäre alles gut.

Zitat von DerVorname:
Vermute mal Gastronomie, was weißt du denn über die Arbeitskollegin?

Nicht ganz aber es geht ein bisschen im entfernten Sinn in diese Richtung. Ich weiß wie sie heißt, aussieht und was sie Beruflich macht. Kenne sie aber zum Glück nicht persönlich. Er hat mir heute Abend noch an den Kopf geknallt, dass sie sich jetzt von ihrem Freund getrennt hat.

Zitat von Prefontaine:
Ich hatte in meiner Trennungsphase ebenfalls niemanden zum Reden, da meine Ex und ich den gleichen Freundeskreis hatten und sie damals mit einem engen Freund aus dieser Gruppe zusammengegangen ist. Also heißt das 2:1. Daher war ich in dem Kreis der Außenseiter. Naja, ich habe lange gebraucht um festzustellen, dass ich auf solche Freunde ebenso verzichten kann. Denn das Leben geht weiter!

Das ist bei uns auch so aber ich habe diese Leute auch nie richtig als Freunde betrachtet. Man ist einfach zusammen in einer Bar gesessen. Wie hast du es geschafft wieder halt zu finden? Wo hast du wieder Freunde gefunden?

Zitat von Prefontaine:
Akzeptiere vorerst die Entscheidung von Deinem Ex-Verlobten und versuche nicht Ihn umzustimmen oder anzubetteln zurückzukommen (habe ich leider gemacht).

Das versuche ich aber es ist so schwer... Ich habe schon ein wenig gebettelt aber ich werde mich ab jetzt beherrschen. Hoffentlich... Ich weiß ja eigentlich, dass ich mich damit als Bedürftig hinstelle und mich selbst nur noch mehr abwerte.


Danke nochmals an alle, dass mit dem Smoothies und der Suppe sind wirklich hilfreiche Ideen. Habe heute immerhin 2 Scheiben Toast gegessen Yay. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist und so viele den Schmerz kennen und aus Erfahrung berichten können, dass es irgendwann besser wird. Ich hoffe es... bald.

30.09.2019 01:11 • #16


I
Zitat von Gorch_Fock:
Das was Du beschreibst, zeigt bereits schon auf, dass Du jemand mit geringem Selbstwert bist und Du scheinst auch sonst sozial isoliert zu sein. Das ist schon etwas auffällig und zeigt auch, dass Du selbst hier große Baustellen hast.


Sie ist seit einigen Jahren mit ihm zusammen, lebt mit ihm, er hat ihr einen Heiratsantrag gemacht, schien also glücklich, die Hochzeitsvorbereitungen sind im vollen Gang.
Nun hat er sich in eine Kollegin verliebt und die TE ist verständlicherweise völlig neben der Spur und Kreuzunglücklich... das wäre wohl jeder... und darum ist man dann jemand mit geringen Selbstwert ?
Gehts noch ?

30.09.2019 06:03 • x 7 #17


A


Vom Verlobten für eine Andere verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von Chrissy89:
Er ist lustigerweise ein sehr eifersüchtiger Mensch, ich hätte z.B. nie alleine am Abend weggehen dürfen. Sie ist eine, die auch gerne mal ohne Partner 3 Wochen in die Ferien fliegt...

da hatte sie noch nicht ihn! Jetzt hat sie ihn an der Backe - und er wird versuchen, sich da durch zusetzen, weil er kann nicht aus seiner Haut und sie wird es ihm zuliebe lassen oder eben nicht.

Wenn er so eifersüchtig darüber wacht, hat er ganz schöne Baustellen. Sei froh, das du dich ohne solche Belastungen weiter entwickeln kannst.

30.09.2019 07:43 • x 2 #18


Chrissy89
Hallo Zusammen
Ich wollte nur mal kurz ein Update durchgeben.
Ich bin am Montag wieder zur Arbeit gegangen (war nicht leicht) und habe es geschafft wieder etwas zu essen.
Ausserdem habe ich mich meiner Schwester und Mutter anvertraut, hat zwar überwindung gekostet aber es hat sich gelohnt.

Meinen Ex-Verlobten habe ich seit Sonntag Abend nicht mehr gesehen, da hatte er mir ja noch eröffnet, dass seine Arbeitskollegin sich von ihrem Freund getrennt hat und er mit ihr jetzt Abendessen geht.

Jetzt das Spannende: Er ist seitdem nicht mehr nach Hause gekommen aber er schreibt mir die ganze Zeit.
Er schreibt mir, dass es ihm sehr schlecht geht, er im Auto schläft, immer nur an mich denkt und viel heult.
Er hat sogar geschrieben, dass er mich vermisst und ich das alles nicht verdient habe, dass er mir ein guter Mann sein wollte, dass er nicht mehr weiter weiss und immer unsere Fotos anschaut...

Ich meine was soll das? Was will er denn?
Er hat uns das angetan! Ich darf heulen, nicht er...
Ich weiss nicht ob ich wütend sein soll oder hoffnung haben?!
Ich schreibe ihm fast nicht zurück, wenn dann nur kurz und knapp...
Er will sich morgen mit mir treffen... k.A. was ich machen soll... Mir wird es wieder viel schlechter gehen wenn ich ihn sehe, soviel ist klar.

01.10.2019 19:37 • #19


Mienchen
Liebe TE, bitte nicht. Lass ihn seine Entscheidung gründlich überlegen, er soll wirklich darüber nachdenken, was er da kaputt gemacht hat.

Ich würde ihm schreiben, daß es sich für dich erstmal besser anfühlt, wenn er nicht da ist. Kurz und knapp

01.10.2019 19:47 • x 6 #20


Prefontaine
Zitat von Mienchen:
Liebe TE, bitte nicht. Lass ihn seine Entscheidung gründlich überlegen, er soll wirklich darüber nachdenken, was er da kaputt gemacht hat.

Ich würde ihm schreiben, daß es sich für dich erstmal besser anfühlt, wenn er nicht da ist. Kurz und knapp


Sehe ich auch so. Lass Dir bitte Zeit und überlege gründlich was du möchtest. Ich habe den Eindruck, dass die zukünftige von Deinem Ex sich doch nicht von ihrem Freund getrennt hat und er jetzt Angst hat alleine dazustehen.

01.10.2019 22:32 • x 3 #21


Brecher
Zitat von Chrissy89:
Was will er denn?


Er möchte zu dir zurück, weil seine neue große Liebe ihm wohl gestanden hat das sie doch keine Lust auf ihn hat.

Die Frage ist jetzt was du willst. Ich rate ihn nicht zurück zu nehmen, ansonsten wird das so eine art Russisch R0ulette

01.10.2019 22:39 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Chrissy89:
Was will er denn?

Auf zwei Hochzeiten tanzen.

Bedenke
er hat dich mutwillig verlassen - er wird es wieder tun

Willst du diesen schmerz immer und immer wieder erleben?

02.10.2019 09:48 • x 3 #23


Chrissy89
Zitat von Prefontaine:
Ich habe den Eindruck, dass die zukünftige von Deinem Ex sich doch nicht von ihrem Freund getrennt hat und er jetzt Angst hat alleine dazustehen.

Doch das hat sie... Ich Idiot stalke sie natürlich auch noch auf FB und dort ist ihr Beziehungsstatus jetzt nicht mehr drin. Ich weiss wie dumm das ist, man kann es in so Situationen nur einfach nicht lassen.

Zitat von Brecher:
Er möchte zu dir zurück, weil seine neue große Liebe ihm wohl gestanden hat das sie doch keine Lust auf ihn hat.

Das denke ich nicht. Ich glaube ihn plagt nur das schlechte Gewissen weil es mir so schlecht geht. Ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin und er bestimmt einfach Schuldgefühle hat.

Zitat von T4U:
Auf zwei Hochzeiten tanzen.

Bedenke
er hat dich mutwillig verlassen - er wird es wieder tun

Willst du diesen schmerz immer und immer wieder erleben?

Ich denke das nicht. Wahrscheinlich möchte er nur seine Schuldgefühle loswerden. Er war heute Zuhause, ich aber nicht. Dann hat er mich etwa 10 mal angerufen und X-mal geschrieben wo ich bin. Ich war bei meiner Mutter (Dank euch habe ich es ja geschafft darüber zu reden). Als ich ihm endlich gesagt habe wo ich bin, war er erleichtert. Er dachte vielleicht, dass ich bei einem anderen Kerl bin. Jetzt bin ich Zuhause und er ist schon wieder bei ihr... Obwohl er in den Nachrichten geschrieben hat, dass er dringend mit mir reden muss... Es gehe um uns... Ich erwiderte daraufhin, dass ich es jetzt nicht ertrage wenn er mich noch mehr verletzt.
Ich weiss nicht mehr weiter alles tut so unendlich weh. Den Alltag schaffe ich kaum, ich habe eine Führungsposition und bin ein Häufchen Elend...
Wie hält man das aus?

02.10.2019 19:39 • #24


Mia2
Schon komisch. Manche bekommen auch direkt dann Angst vor der Hochzeit, eine Art Panik. Er ist noch recht jung. Allerdings Wenn er jetzt schon schreibt, er vermisst dich, kann die neue Verliebtheit nicht gross sein.

02.10.2019 20:40 • x 2 #25


M
Zitat von Mia2:
Schon komisch. Manche bekommen auch direkt dann Angst vor der Hochzeit, eine Art Panik. Er ist noch recht jung. Allerdings Wenn er jetzt schon schreibt, er vermisst dich, kann die neue Verliebtheit nicht gross sein.

Naja, das weiß wohl nur er selbst. Falls überhaupt. Mein Ex hat mir ein paar Monate nach der Trennung auch gesagt dass er unsere Vertrautheit vermisst, und gewisse Dinge von mir/uns (Rituale, gemeinsame Hobbies und so). Da war er aber schon mindestens 2 Monate mit Next zusammen für die er mich verließ. Und ist es auch immer noch..Liebe Chrissy, ich wünsche dir dass es bei dir anders ist und er dich genug vermisst um wiederzukommen, aber noch sind es nur Worte. Vielleicht hast du Glück und es folgen auch Taten!

02.10.2019 21:07 • x 1 #26


Mienchen
Zitat von Mia2:
Schon komisch. Manche bekommen auch direkt dann Angst vor der Hochzeit, eine Art Panik. Er ist noch recht jung. Allerdings Wenn er jetzt schon schreibt, er vermisst dich, kann die neue Verliebtheit nicht gross sein.


Sowas schreiben manche Männer tatsächlich, weil sie ein schlechtes Gewissen haben..

Ich würde ihm überhaupt nichts mehr sagen, es kann ihm egal sein wo du bist und mit wem. Er hat sich entschieden, auch wenn es mit der Neuen nicht klappt, der wollte weg und würde es wieder tun, wenn sie ihm noch eine Chance geben würde.

Und was soll das Gespräch sein? Er hat alles gesagt und gezeigt, was es zu sagen und zu zeigen gab. Lass dir bitte deinen Stolz, liebe TE, und verbanne diesen Waschlappen zurück in die Wüste, ganz ehrlich

02.10.2019 21:09 • x 2 #27


Chrissy89
Zitat von Minion84:
Naja, das weiß wohl nur er selbst. Falls überhaupt. Mein Ex hat mir ein paar Monate nach der Trennung auch gesagt dass er unsere Vertrautheit vermisst, und gewisse Dinge von mir/uns (Rituale, gemeinsame Hobbies und so). Da war er aber schon mindestens 2 Monate mit Next zusammen für die er mich verließ. Und ist es auch immer noch.

Das tut mir sehr leid. Vermisst du ihn noch? Meiner ist jetzt gerade wieder bei der Anderen und ich ertrage es nicht. Ich trinke mittlerweile jeden Tag Alk. um es ein bisschen zu ertragen aber es geht einfach nicht.

Zitat von Mienchen:
Ich würde ihm überhaupt nichts mehr sagen, es kann ihm egal sein wo du bist und mit wem. Er hat sich entschieden, auch wenn es mit der Neuen nicht klappt, der wollte weg und würde es wieder tun, wenn sie ihm noch eine Chance geben würde.

Er ist gerade bei ihr und ich kann einfach nicht mehr... Auch, weil ich weiss wahrscheinlich blöd und gutgläubig genug zu sein um ihn wieder zurückzunehmen wenn er angekrochen kommt. Wahrscheinlich wollte er aber nur sagen, dass er zur Neuen zieht oder so... Das würde meinem Herzen noch den letzten Todesstoss versetzen. Wie soll ich unter diesen Umständen weiter funktionieren?
Wie schafft ihr das?

02.10.2019 22:18 • #28


Prefontaine
Was ich bei deinem Ex nicht kapiere. Er will wissen, wo du bist, ob du evtl einen neuen hast. Selber ist er ein paar Stunden später aber bei seiner Neuen. Das passt doch nicht. Und willst Du so einen Kerl wirklich wieder zurück?

02.10.2019 22:47 • x 2 #29


G
Hallo Chrissy,

Dann habt ihr euch ja heute nicht getroffen. Gut!

3Kreuze, dass du den jungen Mann los biSt. Gerade nochmal gutgegangen, würde ich sagen.

Zitat:
wie soll ich unter diesen Umständen weiter funktionieren


Das tust du schon länger, funktionieren.


Mal eine praktische Frage: seid ihr beide Mieter der Wohnung?

02.10.2019 22:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag