93

Vom Verlobten für eine Andere verlassen

E
Ich habe am Anfang agiert wie ein Roboter. Wenn ich nicht Kinder und Haustiere gehabt hätte, für die ich irgendwie funktionieren mußte,- ich habe keine Ahnung, wie es gegangen wäre. Erstmal nur überleben.

Dann aber sich selbst möglichst viel Gutes tun, sich anderen öffnen, du glaubst nicht, wie wohltuend Verständnis und Trost sind, viele haben ähnliches erlebt.

Mass., Sauna, Musik, Sport, Yoga - das kommt alles später und tut auch gut. Bei dir ist jetzt noch offene, blutende Wunde - lass ihn nicht darin herumstochern.
Dein Job ist auch ein Gewinn, da wirst du gebraucht und abgelenkt, auch wenn es anfangs nur wenige Minuten sind.
Es gibt auch hilfreiche Mediationen zB. bei YT, hilfreich beim einschlafen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

02.10.2019 23:03 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Chrissy89:
Dann hat er mich etwa 10 mal angerufen und X-mal geschrieben wo ich bin. Ich war bei meiner Mutter (Dank euch habe ich es ja geschafft darüber zu reden). Als ich ihm endlich gesagt habe wo ich bin, war er erleichtert. Er dachte vielleicht, dass ich bei einem anderen Kerl bin. Jetzt bin ich Zuhause und er ist schon wieder bei ihr... Obwohl er in den Nachrichten geschrieben hat, dass er dringend mit mir reden muss... Es gehe um uns..


Sich eine Tür aufhalten, falls es mit seiner Susi nicht so klappt, du bist ja ne brave und wartest auf ihn, er muss sich da sicher sein. Deswegen kontrolliert er dich. Allein das er denkt, du könntest bei einem anderen Mann sein, als ob Liebe beliebig austauschbar sei - zeigt doch, das er selbst nicht einmal weiß, wie tief Gefühle gehen können. Er hat dich sehr grob verletzt. Und tut, was leider viele tun, nämlich von Sich auf Andere schließen!

Er hat mit dir geschrieben, er hat geschrieben geredet. Statt das du dir ein Stamperl reinpfeifst, damit du das Elend erträgst, in welches er dich stürzt, nimm die Dinge in die Hand. Werde aktiv, ja ich weiß, all das schmerzt, aber hey du bist eine ganz besondere Frau, du schaffst das, du bist nicht allein. Hast Familie, Freunde, die dich unterstützen. Wickel die geplante Hochzeit rückwärts ab.
Schau, du hast jetzt tiefen Einblick in seine Seele und das ist kein schöner Anblick, mit so jemanden will man nicht sein Leben verbringen und du hast das Glück, dies vor der Eheschließung zu erfahren Und dadurch das du aktiv wirst, wirst du auch attraktiver für.., sei nicht weich und anschmiegsam - sei Tigerin, nutze Fell und Krallen

Zitat von Chrissy89:
Ich erwiderte daraufhin, dass ich es jetzt nicht ertrage wenn er mich noch mehr verletzt.
das würde ich ihm nicht sagen. Das geht ihm nichts an, er hat sich entschieden, seinen Willy mit einer anderen zu teilen, den würde ich nichts mehr von mir wissen lassen.
Informiere ihn, das er seine Klamotten abholen kann, bis Sonntag.

03.10.2019 05:28 • x 6 #32


A


Vom Verlobten für eine Andere verlassen

x 3


Mienchen
Zitat von T4U:
Informiere ihn, das er seine Klamotten abholen kann, bis Sonntag

Genau so! Er hat einmal gezeigt, wie sehr er dich verletzen kann. Er tut es nun auch immer wieder, je nach Markt..

Wie es zu überleben ist? Die ersten Tage und Wochen sind die Hölle. Man denkt, es gibt nie wieder jemanden, den man lieben kann. Alle anderen Männer sind schlecht. Jede Erinnerung tut weh, der Körper tut weh, man bettelt in stillen Nächten nach der verlorenen Liebe. Es ist sehr schwer, ABER! Es geht vorbei. Tatsächlich geht es vorbei. Es ist eine Phase, die du erlebst, nicht mehr und nicht weniger.
Und nein, daran gehst du nicht zugrunde. Wenn es einen kleinen Lichtblick gibt, dann mach was verrücktes. Alleine ein Wochenende in einer anderen Stadt. Ein Tattoo, ein neuer Sprachkurs oder lerne stricken. Irgendwas, was dich fordert und stolz macht.

Es wird wirklich leichter irgendwann, aber die erste Zeit ist es schwer. Wir glauben dann immer,das Leben ist vorbei, aber nein, es ist nicht vorbei.

Es wird nie wieder wie es war, in vielen Fällen hier wurde es besser. Hoffnung, Liebe TE, aber Hoffnung in dich setzen bitte.

Ihn vergiss bitte schnell. Er hat dir weh getan und sollte es nie wieder tun dürfen

03.10.2019 05:47 • x 3 #33


Brecher
Zitat von Chrissy89:
Das tut mir sehr leid. Vermisst du ihn noch? Meiner ist jetzt gerade wieder bei der Anderen und ich ertrage es nicht. Ich trinke mittlerweile jeden Tag Alk. um es ein bisschen zu ertragen aber es geht einfach nicht.


Ich möchte jetzt nicht sagen das es nicht erst einmal helfen würde, jedoch achte auch darauf dass das nicht so bleibt. Der Typ ist es nicht Wert das du in einer Sucht verfällst, die erstmals los zu werden und nicht mehr darin zu verfallen wird eine Ecke schwieriger

03.10.2019 09:07 • x 1 #34


M
Zitat von Chrissy89:
Das tut mir sehr leid. Vermisst du ihn noch? Meiner ist jetzt gerade wieder bei der Anderen und ich ertrage es nicht. Ich trinke mittlerweile jeden Tag Alk. um es ein bisschen zu ertragen aber es geht einfach nicht.


Danke. Ja das tue ich. Wir waren lang befreundet und ein paar Jahre zusammen, mir fehlt es unglaublich mit ihm zu reden, uns auszutauschen. Mir geht es wie dir, der Gedanke dass er das jetzt alles mit Next tut ist schrecklich und unglaublich schmerzhaft. Sie hat mir nicht nur den Partner sondern auch den Freund weggenommen. Da hilft auch kein Alk.. Ich versuche mich abzulenken, neue Leute kennenlernen.

03.10.2019 11:07 • x 1 #35


Prefontaine
Zitat von Minion84:

Danke. Ja das tue ich. Wir waren lang befreundet und ein paar Jahre zusammen, mir fehlt es unglaublich mit ihm zu reden, uns auszutauschen. Mir geht es wie dir, der Gedanke dass er das jetzt alles mit Next tut ist schrecklich und unglaublich schmerzhaft. Sie hat mir nicht nur den Partner sondern auch den Freund weggenommen. Da hilft auch kein Alk.. Ich versuche mich abzulenken, neue Leute kennenlernen.



Genauso sehe ich das auch. Sich ablenken und in die Zukunft blicken. Klar darf man die ersten Wochen in ein Tief fallen, doch muss man sich da Schritt für Schritt wieder rauskämpfen. Es wird Rückschläge geben, doch dann heißt es wieder weiter und weiter.

Jemand hat hier mal geschrieben, dass Liebeskummer wie ein Brunnen ist. Man liegt am Boden des Brunnen. An der Seite gibt es eine Treppe, die rutschig ist. Diese versucht man Stufe für Stufe zu erklimmen. Ab und zu fällt man wieder in die Tiefe, doch man merkt sich die Stellen und kommt daher immer wieder schnell an seine Ausgangsposition. Irgendwann ist man draußen !

Das stelle ich mir gerne vor.

03.10.2019 20:09 • x 1 #36


Chrissy89
Hallo ihr Lieben

Ich habe mich länger nicht gemeldet (konnte einfach nicht) und möchte kurz die Entwicklungen der letzen Tage schildern.
Es ging mir sehr schlecht nachdem ich ihn das letzte mal gesehen hatte, da fühlte es sich zum ersten mal so richtig endgültig an.

Er hat unsere Beziehung, gemeinsame Wohnung, bevorstehende Hochzeit, Zukunftspläne für Next weggeschmissen und warm gewechselt. Heute hat er mir eröffnet, dass er nächste Woche zum Vater von Next zieht.
Er war heute hier, in unserer gemeinsamen Wohnung, hat ein paar Sachen gepackt und ich habe ihm alle Schmuckstücke die er mir je geschenkt hat mitgegeben - inklusive Verlobungsring, ich könnte diese Sachen sowieso nie mehr tragen, so schön und liebevoll ausgesucht sie auch sind.

Leider bin ich wieder völlig zusammengebrochen als er da war, ich habe ununterbrochen geweint, er wollte eigentlich noch die Konto und Wohnungsauflösung besprechen (ich ja eigentlich auch). Wir konnten nur wenig klären weil ich nonstop am weinen war - wie kann ich nur jemals damit aufhören? Ich will gar nicht mehr stark sein, auch nicht so tun als ob... Es gibt für mich nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt. In meinem Leben ist vieles falsch gelaufen, ich habe nichts geschenkt gekriegt und musste einige Schicksalsschläge einstecken, da dachte ich endlich wird alles gut, es gibt auch für mich jemanden der mich lieben kann, der mich sogar heiraten will - und jetzt das... Ich kann einfach nicht mehr.

Entschuldigt bitte, dass ich so durcheinander geschrieben habe, die Gedanken mussten raus und mein Gehirn fühlt sich in dieser Trauer an wie Watte

20.10.2019 19:07 • x 1 #37


Z
Zitat von Chrissy89:
Freunde habe ich keine.


Finde den Fehler

20.10.2019 19:24 • #38


E
Liebe Chrissy,


Du bist nicht alleine in deinem heftigen Schmerz, der zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig angemessen ist.

Hast du denn mal daran gedacht, dich an eine Beratungsstelle zu wenden? Jede Hilfe, die du im Moment bekommen kannst, ist wichtig. Scheue dich bitte nicht, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sorge gut für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

20.10.2019 19:50 • x 1 #39


Carolinga
Hallo ,
ich habe ähnliche Reaktionen und Emotionen gezeigt, jedesmal wenn er da war.
Wir waren 30 Jahre zusammen und davon die letzten sechs Jahre verheiratet. Er hat mich wegen einer Kollegin verlassen, die er jetzt schon nach drei Monaten liebt und zu der er vor 13 Tagen gezogen ist.
Glaube mir, er hat mich verletzt, gedemütigt und mir jegliche Energien entzogen. Vom Ausspruch der Trennung bis zum Auszug hat es vier Monate gedauert. In dieser Zeit war er jedes Wochenende und viele Abende und Nächte bei ihr. Er hat vor mir seine Übernachtungstasche gepackt und ich konnte nur weinen, leiden, schreien...
Er muss nochmals wieder kommen, da immer noch nicht alles weg ist... und ich werde mir jetzt nicht mehr die Blöße geben, vor ihm zu weinen.
Wenn er kommt, werde ich mich solange woanders aufhalten.
Mein Schmerz ist riesig, meine Verletzheit enorm und mein Selbstbewusstsein fast weg.
Ich habe mir gleich zu Anfang ein soziales Netzwerk aufgebaut. Mir hilft Reden, mit Freunden, mit meinem Arzt und mit der Familie sowieso.
Da es mir psychisch sehr schlecht geht, lasse ich mir da auch helfen. Geh zur Diakonie, die bieten dir Unterstützung an, ich war beim psychiatrischen Dienst unseres Landkreises. Auch da sitzen Fachleute die dir zuhören und weiterhelfen und vertraue dich deinem Arzt an oder suche dir einen Therapeuten.
All diese Wege bin ich schon und werde ich gehen, so schwer es mir auch fällt!
Und alle sagen, der Schmerz wird nachlassen, darauf müssen wir vertrauen!
Alles Gute für dich!

21.10.2019 17:47 • x 4 #40


Chrissy89
Zitat von Carolinga:
Hallo ,
ich habe ähnliche Reaktionen und Emotionen gezeigt, jedesmal wenn er da war.
Wir waren 30 Jahre zusammen und davon die letzten sechs Jahre verheiratet. Er hat mich wegen einer Kollegin verlassen, die er jetzt schon nach drei Monaten liebt und zu der er vor 13 Tagen gezogen ist.


Das tut mir schrecklich leid für dich... Wenn ich denke wie sehr ich gerade leide obwohl es nur 4 Jahre waren möchte ich es mir nicht ausmalen wie es nach 30 sein muss. Was treibt einen Menschen nur dazu eine so lange Beziehung einfach wegzuwerfen für eine Person die nur weil das Neue, Unbekannte am Anfang ganz toll ist... Sie idealisieren eine Person die sie kaum kennen, noch keine Macken und Fehler gesehen haben.
Es braucht bei mir viel bis ich jemanden Liebe, wenn ich es tue dann zu sehr und es würde mir nie in den Sinn kommen auch nur annähernd mit einem anderen Mann zu flirten oder dergleichen wenn ich vergeben bin.
Ich dachte eigentlich er sieht das genauso - zumindest hat er das immer gesagt... Aber was sind schon Worte.

Zitat:
Geh zur Diakonie, die bieten dir Unterstützung an, ich war beim psychiatrischen Dienst unseres Landkreises. Auch da sitzen Fachleute die dir zuhören und weiterhelfen und vertraue dich deinem Arzt an oder suche dir einen Therapeuten.


Irgendwie schaffe ich es nicht diese Hürde zu nehmen. Ich möchte gar nicht mehr kämpfen, eine Therapie sollte man schließlich auch wollen und bereit sein etwas zu verändern. Es ist aber so, als würde es mich gar nicht mehr interessieren. Diese Gedanken machen mir Angst, ich denke ich dürfte sie hier nicht ausführen, da das gesperrt würde.
Nur, diese Gedanken erfüllen mich gleichzeitig auch mit Frieden, dieses Wissen um einen Notausgang...


Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und bewundere dich um deinen Mut und Willen wieder aus diesem tiefen Loch herauszukommen.

23.10.2019 00:10 • x 2 #41


Mairenn
Zitat:
eine Therapie sollte man schließlich auch wollen und bereit sein etwas zu verändern. Es ist aber so, als würde es mich gar nicht mehr interessieren. Diese Gedanken machen mir Angst, ich denke ich dürfte sie hier nicht ausführen, da das gesperrt würde.
Nur, diese Gedanken erfüllen mich gleichzeitig auch mit Frieden, dieses Wissen um einen Notausgang...


Liebes Mädchen,

es gibt eigentlich nicht wirklich etwas oder passende Worte, mit dem man diesen höllischen Schmerz, den Du grade empfindest, lindern könnte.
Den Schmerz muß man leider fertig ver - schmerzen, bis der aller ist. Und eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, der ist irgendwann aller.
Bis dahin darfst Du Dich so fühlen, wie Du Dich fühlst. Du musst auch nichts zwingend verändern, wenn Dein Herz erstmal blutet und nur noch leiden will. Es ist ok!
Willst Du weinen? dann tue es!
willst Du schreien? dann tue es!
Willst Du keine Therapie? dann mach keins!
Willst Du einfach nur da liegen, selbst bemitleiden und sonst nichts tun? - ganz wie Du willst! Du darf;s!

Was Du aber auf gar keinen Fall darfst ist Dich selbst noch mehr Wehe zu tun.
Man hat Dich verlassen? Verlasse DU DICH selbst nie! Gebe DICH nie auf!
Es gibt einen Grund, warum Du auf dieser Welt weilst. Und dieser Grund ist NICHT ein anderer Mensch. Das bist Du selbst. Finde raus welche! Finde Dich selbst! Der liebe Gott hat ein Plan Dich-bezüglich. Mache ihm das nicht kaputt.

Es tut mir so Leid für Dich mein liebes!
Fühle Dich umarmt!

23.10.2019 10:16 • x 4 #42


Prefontaine
Zitat von Mairenn:
Es gibt einen Grund, warum Du auf dieser Welt weilst. Und dieser Grund ist NICHT ein anderer Mensch. Das bist Du selbst. Finde raus welche! Finde Dich selbst! Der liebe Gott hat ein Plan Dich-bezüglich. Mache ihm das nicht kaputt.


Das ist sehr toll geschrieben! Vor allem, dass man sich selbst am wichtigsten sein soll und nicht von einem anderen Menschen abhängig!


@Chrissy89

Ich hoffe, Dir geht es wieder ein bißchen besser, gibt es Neuigkeiten?

25.10.2019 18:19 • x 1 #43


Chrissy89
Hallo ihr Lieben
Nun ist es etwas mehr als einen Monat her als das alles passiert ist... Wahnsinn, ich habe nicht mal gemerkt wie die Zeit verfliegt.
Mir haben eure Tipps und lieben Worte sehr geholfen, vielen Dank dafür!
Ich kann jetzt wenigstens wieder Dinge tun ohne ununterbrochen in Tränen auszubrechen, habe angefangen mich wieder zu vernetzen und Leute zu treffen. Reden hilft sehr.
Ich verdränge gerade aber auch vieles... Ich sollte ja eine Wohnung suchen, bei mir ist es aber noch nicht richtig angekommen, dass ich jetzt hier wirklich weg muss, dass alles, ja wirklich alles anders sein wird, er mich nie wieder in der Armen hält und ich nie wieder seine Hand halten darf. Es wirkt alles immer noch nicht Real.

Zitat von Prefontaine:
Ich hoffe, Dir geht es wieder ein bisschen besser, gibt es Neuigkeiten?

Mir geht es tatsächlich endlich etwas besser, Danke der Nachfrage. Langsam kommt auch die Wut, als er vor kurzem wieder wegen etwas hier war habe ich anstatt geweint mit ihm gestritten und Next beleidigt. (auch nicht gerade sehr erwachsen, ich weiss -.-)
Heute war es komisch... Er hat geschrieben, dass er noch was holen kommt (ich habe ihn gebeten nicht mehr einfach in die Wohnung zu kommen und mir bescheid zu geben, damit ich weggehen kann), ich bin dann 2 Stunden spazieren gegangen, habe bemerkt als ich zurück war, dass er noch nicht da gewesen sein kann und habe ihm geschrieben ob er denn noch komme.
Er meinte er wisse es nicht, es gehe ihm schlecht. Ein paar Minuten später schrieb er, dass er noch kommt. Ich hatte keine Lust mehr nochmals raus zu gehen und blieb Zuhause. Dann kam er rein, draussen war es schon dunkel und er trug eine Sonnenbrille, die er auch die ganze Zeit nicht abnahm. Wir sagten uns knapp Hallo, er rauschte kurz durch die Wohnung, putzte die Zähne (das fand ich komisch, er wohnt ja beim Vater von Next und hat alle nötigen Sachen dort), nahm eine Schachtel mit und sagte mit leiser Stimme er würde jetzt wieder gehen. Er war nur etwa 4-5min in der Wohnung... Keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll?!

02.11.2019 23:26 • #44


Lebensfreude
mit Sonnenbrille die Zähne putzen ist schon ein bißl irre

02.11.2019 23:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag